Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige
TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
304,60 EUR
+0,14 %+0,43
17. Nov, 18:59:53 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 326.725
Anonymous!,
23.04.2024 23:55 Uhr
0
Niemals 🙅 Tesla Short!!!!!
Aktionär alle wurden schön auf den falschen Fuß erwischt 😉
S
Stardust79,
23.04.2024 23:53 Uhr
0
Fundamentaldaten spielen ab einer bestimmten Übertreibung keine so große Rolle mehr. Es zählt alles, was die Übertreibung nährt.
MCherry,
23.04.2024 23:52 Uhr
3
Monika, dein Wunsch, dass der Kurs wieder "runter knallt", wenn Elon spricht, hat sich nun auch nicht bewahrheitet.
Es wäre tatsächlich schön, solche Dinge generell zu unterlassen.
MCherry,
23.04.2024 23:49 Uhr
0
Nio ist zu teuer und man kann sich nur für ein teure Lösung entscheiden.
Die E-Mobilität mit einem Nio ist definitiv teurer als mit einem Tesla.
GriZzly2K,
23.04.2024 23:48 Uhr
0
160$ geknackt
Guesa,
23.04.2024 23:47 Uhr
1
Elon lügt wieder, dass sich die Balken biegen. Er weiß, dass manch einer belogen werden will
MCherry,
23.04.2024 23:47 Uhr
0
bin gespannt, wann denen richtig der weltweite Markt wegbricht und was dann passiert oder wie sie bis dahin aufgestellt sind.
NOCH wird Geld damit verdient. in China, dem größten Einzelmarkt der Welt, aber schon nicht mehr.
Die OEMs haben doppelte Kosten für die ganzen Fahrzeuge, Verbrenner und parallel die Entwicklung in neue wettbewerbsfähige EVs, die auch gekauft werden (sollen).
Bei weiter zurück gehenden Verkäufen stellen sich ebenfalls negative Skalierungseffekte ein, die zur Folge haben, dass die Stückkosten in geringeren Stückzahlen erheblich teurer zu produzieren sind, bis es sich nicht mehr darstellen lässt, Verbrenner kostendeckend zu fertigen.
Zu sehen sind die Auswirkungen schon bei Kleinwagen, die auch nicht mehr mit teurer Abgasreinigungstechnologie ausgestattet werden können und deshalb auch keinen Diesel mehr verbaut bekommen.
Zurückgehende Gewinne wären weiterhin fatal, da den OEMs damit das Kapital für die Transformation fehlen würde...
Die Frage ist tatsächlich, WIE lange lässt sich weltweit noch Geld mit NEUEN Verbrennern verdienen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
3 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,55 % | |
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,70 % | |
6 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +16,28 % | |
7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
8 | MicroStrategy | -0,43 % | |
9 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,55 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,70 % | |
4 | MicroStrategy | -0,43 % | |
5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
6 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -0,79 % | |
9 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |