TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

295,90 EUR
-5,55 %-17,40
14. Nov, 20:24:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 326.420
Monika..
Monika.., 18.04.2024 12:19 Uhr
3
Es läuft 😂🤑🤑🤑 bis später 🙋🏼‍♀️
M
Morpheus33, 18.04.2024 12:19 Uhr
2
$TSLA ❖ EU MARCH CAR SALES RECORDED BIGGEST DROP IN 16 MONTHS ❖ TESLA MARCH EU NEW CAR REGISTRATIONS FELL 30% -ACEA ❖ EU MARCH NEW FULLY ELECTRIC CAR REGISTRATIONS FELL 11% TO 134,400 - ACEA ❖ ACEA: MARCH EU MARKET SHARE FOR FULLY ELECTRIC CARS FELL TO 13% FROM 14% YOY
T
Tsindu12, 18.04.2024 12:18 Uhr
0

Ooops... passiert gerade was?

$TSLA: Deutsche Bank Downgrades to Hold from Buy - PT $123 (from $189) daran liegts
M
Morpheus33, 18.04.2024 12:18 Uhr
0
$TSLA: Deutsche Bank Downgrades to Hold from Buy - PT $123 (from $189)
M
Morpheus33, 18.04.2024 12:16 Uhr
1

Ooops... passiert gerade was?

wie ich bereits heute Morgen schrieb waren wir 2 Euro über dem Dollarkurs...
M
Morpheus33, 18.04.2024 12:15 Uhr
0

Unabhängig jetzt mal von Tesla . Ich will einfach die Aussage " der breite Markt von BEVs ist rückläufig" untermauert haben . Welche Zahlen können belegen das BEV rückläufig in China sind . Klar auf das ganze 2024 gibts keine Zahlen . Aber woher kommt die Vermutung ?

Das ist doch keine Vermutung? Woher kommt immer dein Misstrauen? Ich habe es Dir bereits vor Wochen geschickt. BYD ist der größte NEV Hersteller in China und hat in Q1 mehr PHEV verkauft als BEV. In Europa gingen BEV auch zurück und PHEV sind gestiegen.
Pocco
Pocco, 18.04.2024 12:14 Uhr
0
Tesla senkt Preise für Supercharger-Mitgliedschaft https://www.golem.de/news/ladeinfrastruktur-tesla-senkt-preise-fuer-supercharger-mitgliedschaft-2404-184295.html
N
Noname01, 18.04.2024 12:12 Uhr
0

Musk hat Personal gekürzt.

Danke für die Info
Marvis
Marvis, 18.04.2024 12:11 Uhr
0

Musk hat Personal gekürzt.

Das kann auch gut und notwendig sein.
Kullerkasten
Kullerkasten, 18.04.2024 12:10 Uhr
0

Ooops... passiert gerade was?

Musk hat Personal gekürzt.
N
Noname01, 18.04.2024 12:07 Uhr
0
Ooops... passiert gerade was?
s
sauerkrautbeaut, 18.04.2024 12:04 Uhr
0

Im verhältnis wird der Kuchen nur unwesentlich größer, da es nun bedeutend mehr angebote gibt

Richtig , das ist ja das was Tesla im Bereich " verkaufter Autos " gefährlich wird . Mehr Angebote , absolut dacor. Das wissen auch alle E Fahrer . Denn die Technik ist simpel und weit aus weniger verkompliziert als Verbrenner . Deswegen sprießen aus allen Herren Länder die Hersteller aus der Erde . Thailand , China , Türkei , etc . Ich sehe deswegen da auch niemals einen Rückgang von BEV s
s
sauerkrautbeaut, 18.04.2024 12:00 Uhr
0

Im verhältnis wird der Kuchen nur unwesentlich größer, da es nun bedeutend mehr angebote gibt

Unabhängig jetzt mal von Tesla . Ich will einfach die Aussage " der breite Markt von BEVs ist rückläufig" untermauert haben . Welche Zahlen können belegen das BEV rückläufig in China sind . Klar auf das ganze 2024 gibts keine Zahlen . Aber woher kommt die Vermutung ?
S
SirZwenni, 18.04.2024 11:54 Uhr
0

2023 hat China im BEV Markt um 23% zugelegt im Vergleich zum Vorjahr . Was soll dieses Jahr dort anders sein ? Die weggefallenen Subventionen in D ( von denen ich nichts halte) hat ja mit China nix zu tun .

Im verhältnis wird der Kuchen nur unwesentlich größer, da es nun bedeutend mehr angebote gibt
N
Noname01, 18.04.2024 11:50 Uhr
0

2023 hat China im BEV Markt um 23% zugelegt im Vergleich zum Vorjahr . Was soll dieses Jahr dort anders sein ? Die weggefallenen Subventionen in D ( von denen ich nichts halte) hat ja mit China nix zu tun .

Nicht jeder kauft jedes Jahr ein neues Auto, Evergrande pleite...etc. es ist anders!
s
sauerkrautbeaut, 18.04.2024 11:43 Uhr
0

Also schau dir einfach Mal die aktuellen Verkaufszahlen diverser Autobauer z.B. aus China von Anfang dieser Woche an oder die aktuellen aus z.B. Europa. Die sind in der Breite rückläufig. Zudem aber gibt es nun mehr Autohersteller und Modelle, insbesondere bei den etablierten Firmen im EV Bereich, als noch vor einigen Jahren. Auch im asiatischen Bereich gibt es nicht nur die Chinesen mehr, sondern auch andere Firmen wie z.b. eine Vinfast, die den EV Markt bedienen. Die Aussage ist somit nicht wiedersprüchlich, sondern für Tesla sehr problematisch. Sie waren First Mover und haben nun das Problem rückläufiger Gesamtmarkt und viele Gegenspieler.

2023 hat China im BEV Markt um 23% zugelegt im Vergleich zum Vorjahr . Was soll dieses Jahr dort anders sein ? Die weggefallenen Subventionen in D ( von denen ich nichts halte) hat ja mit China nix zu tun .
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