TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

251,44 USD
+3,54 %+8,60
6. Nov, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 324.679
MCherry
MCherry, 09.04.2024 10:54 Uhr
0
Der Wahrheitsfinder ist im BYD Forum, um bei deinen Worten zu bleiben, *verbrannt*. Im übrigen hab ich den schon genauso wie den ach so *neutralen* Buhu seit über einem Jahr auf Igno, weil sie noch krudere Dinge von sich geben, als du es tust. Und von *Wahrheit* finden ist er weit entfernt, weil er gar nicht danach sucht. 😎 Bevor ich den fragen würde, frag ich lieber in einem Seniorenheim nach, die auch keine Ahnung von EVs haben.
waruyama
waruyama, 09.04.2024 10:52 Uhr
1

ich bin ein großer Fan der Marke. Heißt aber nicht dass ich auf steigende Kurse hoffe. Ich habe BYD das erste mal bei 4,60 gekauft und zwischen 2021 und 2024 komplett verkauft.

Ok, neue Definition von "Ist mir völlig egal" :)
M
Morpheus33, 09.04.2024 10:50 Uhr
0

Ok, als einer der Hauptautoren im BYD Forum sowas zu schreiben ist schon witzig.

ich bin ein großer Fan der Marke. Heißt aber nicht dass ich auf steigende Kurse hoffe. Ich habe BYD das erste mal bei 4,60 gekauft und zwischen 2021 und 2024 komplett verkauft.
M
Morpheus33, 09.04.2024 10:49 Uhr
0

ach, mittlerweile? Dafür hast du zuvor doch dein Leben im BYD Forum verbracht. So EGAL kann dir das Unternehmen gar nicht sein. Aus besagtem Grund unterstelle ich dir deswegen mal eben eine Unwahrheit geschrieben zu haben.

Kannst ja den Wahrheitsfinder fragen, wenn Du mir nicht glaubst. Verstehe trotzdem den Sinn der Unterhaltung nicht.
waruyama
waruyama, 09.04.2024 10:48 Uhr
1

mir ist BYD völlig egal. Bin hauptsächlich auf Tesla fokussiert. Von mir aus kann BYD Insolvenz anmelden.

Ok, als einer der Hauptautoren im BYD Forum sowas zu schreiben ist schon witzig.
MCherry
MCherry, 09.04.2024 10:47 Uhr
0

mir ist BYD völlig egal. Bin hauptsächlich auf Tesla fokussiert. Von mir aus kann BYD Insolvenz anmelden.

ach, mittlerweile? Dafür hast du zuvor doch dein Leben im BYD Forum verbracht. So EGAL kann dir das Unternehmen gar nicht sein. Aus besagtem Grund unterstelle ich dir deswegen mal eben eine Unwahrheit geschrieben zu haben.
M
Morpheus33, 09.04.2024 10:45 Uhr
0

Die Ladung BYD Autos (> 10000 Stück) steht immer noch im Hafen Zeebrugge /Belgien abgestellt. @Morpheus33 gibt's da schon was neues, oder laufen die Zertifikate zur Zulassung in Kürze ab und sie können dann nicht mehr in der EU zugelassen werden?

mir ist BYD völlig egal. Bin hauptsächlich auf Tesla fokussiert. Von mir aus kann BYD Insolvenz anmelden.
waruyama
waruyama, 09.04.2024 10:44 Uhr
0

Stimmt... Deutschland ist ja auch der Weltmarkt 😁😅🤣😂😇

Nicht der Weltmarkt, aber auch nicht irrelevant.
MCherry
MCherry, 09.04.2024 10:43 Uhr
0

Wohin exportieren die Chinesen ihre Autos? In Deutschland spielen die doch noch keine Rolle. Oder stehen die einfach in den Häfen und warten darauf, dass die Nachfrage kommt?

Die Ladung BYD Autos (> 10000 Stück) steht immer noch im Hafen Zeebrugge /Belgien abgestellt. @Morpheus33 gibt's da schon was neues, oder laufen die Zertifikate zur Zulassung in Kürze ab und sie können dann nicht mehr in der EU zugelassen werden?
W
Wahrheitsfinder, 09.04.2024 10:42 Uhr
0

Die Frage ist, werden die nur exportiert oder auch verkauft? Wenn ich mir die Zulassungzahlen in D ansehen dann ist das eher im homöopatischen Bereich und etwa in der Größenordnung von Lamborghini. Das muss gerade richtig teuer für die Chinesen sein, aber die nehmen das wohl in Kauf, in der Hoffnung irgendwann man relevante Marktanteile zu bekommen. Das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen.

Stimmt... Deutschland ist ja auch der Weltmarkt 😁😅🤣😂😇
M
Morpheus33, 09.04.2024 10:41 Uhr
1

Die Frage ist, werden die nur exportiert oder auch verkauft? Wenn ich mir die Zulassungzahlen in D ansehen dann ist das eher im homöopatischen Bereich und etwa in der Größenordnung von Lamborghini. Das muss gerade richtig teuer für die Chinesen sein, aber die nehmen das wohl in Kauf, in der Hoffnung irgendwann man relevante Marktanteile zu bekommen. Das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen.

Siehe oben
waruyama
waruyama, 09.04.2024 10:41 Uhr
0

Größter Exporteur von BEV war bisher Tesla....

Die Frage ist, werden die nur exportiert oder auch verkauft? Wenn ich mir die Zulassungzahlen in D ansehen dann ist das eher im homöopatischen Bereich und etwa in der Größenordnung von Lamborghini. Das muss gerade richtig teuer für die Chinesen sein, aber die nehmen das wohl in Kauf, in der Hoffnung irgendwann man relevante Marktanteile zu bekommen. Das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen.
M
Morpheus33, 09.04.2024 10:40 Uhr
0

Heilige Maria. Das hat ja noch nicht mal mit den 120.000 Einheiten zu tun , die Xiaomi am ersten Tag verkauft hat. Denn die versicherten Zulassungen kommen ja dann erst noch, wenn die Autos ausgeliefert werden. Vermutlich hat sich Tesla durch Preisnachlässe zum Ende des 1. Quartals bereits selbst die Kunden für die 1. Woche des 2. Quartals weggenommen. Das sieht für die Zukunft nicht gut aus. Der Kleinwagen fehlt im Portfolio. Die Bestände an unverkauften Autos sind riesig, die Werke nicht mehr ausgelastet, Robotaxis mit L5 Zertifizierung kommen erst in 10 Jahren auf die Straße und nicht am 8.8., der unausgegorene cyberfuck bringt nur Verluste usw. Sie haben im Prinzip nichts in der Hand für die nächsten Jahre. Ich erwarte weitere Preissenkungen und dann Massenentlassungen, um die Produktion zu drosseln.

Xiaomi hat 1000 verkauft letzte Woche. 120K wurden bestellt, das heißt erstmal nicht viel.
M
Morpheus33, 09.04.2024 10:40 Uhr
0

Wohin exportieren die Chinesen ihre Autos? In Deutschland spielen die doch noch keine Rolle. Oder stehen die einfach in den Häfen und warten darauf, dass die Nachfrage kommt?

The top 10 destination countries for China's exports of PV in 2023. 🥇Russia: 755.9k units 🥈Mexico: 346.2k units 🥉Belgium: 212.1k units NEV: 🥇Belgium: 198.0k units 🥈Thailand: 160.4k units 🥉UK: 139.2k units #china #export
Guesa
Guesa, 09.04.2024 10:39 Uhr
0

Tesla Weekly insurance trend in 2024(Apr 1-Apr 7) $TSLA : 1.9k units, -89% WoW.

Heilige Maria. Das hat ja noch nicht mal mit den 120.000 Einheiten zu tun , die Xiaomi am ersten Tag verkauft hat. Denn die versicherten Zulassungen kommen ja dann erst noch, wenn die Autos ausgeliefert werden. Vermutlich hat sich Tesla durch Preisnachlässe zum Ende des 1. Quartals bereits selbst die Kunden für die 1. Woche des 2. Quartals weggenommen. Das sieht für die Zukunft nicht gut aus. Der Kleinwagen fehlt im Portfolio. Die Bestände an unverkauften Autos sind riesig, die Werke nicht mehr ausgelastet, Robotaxis mit L5 Zertifizierung kommen erst in 10 Jahren auf die Straße und nicht am 8.8., der unausgegorene cyberfuck bringt nur Verluste usw. Sie haben im Prinzip nichts in der Hand für die nächsten Jahre. Ich erwarte weitere Preissenkungen und dann Massenentlassungen, um die Produktion zu drosseln.
M
Morpheus33, 09.04.2024 10:37 Uhr
0

Wohin exportieren die Chinesen ihre Autos? In Deutschland spielen die doch noch keine Rolle. Oder stehen die einfach in den Häfen und warten darauf, dass die Nachfrage kommt?

Größter Exporteur von BEV war bisher Tesla....
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion +7,31 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Das neue Dax Prognose Forum +0,75 %
4 Palantir ohne Schnickschnack +23,64 %
5 TEMPLETON GROWTH Hauptdiskussion +0,59 %
6 Renk Group +2,13 %
7 BAYER Hauptdiskussion -1,07 %
8 Maxeon Solar -9,66 %
9 Marathon Digital Holdings +4,25 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack +23,64 %
2 Renk Group +2,13 %
3 BAYER Hauptdiskussion -1,07 %
4 Maxeon Solar -9,66 %
5 Marathon Digital Holdings +4,25 %
6 Annovis Bio -5,24 %
7 Trump TMTG -1,38 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion -5,96 %
9 Novavax Hauptdiskussion +4,54 %
10 Palantir +23,64 %
Alle Diskussionen