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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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26. Dec, 18:15:32 Uhr, Nasdaq
Kommentare 330.488
Evoarm
Evoarm, 06.04.2024 16:12 Uhr
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da gab es mal vorbein paar Jahren einen Unfall mit einem Tesla unter einem Sattelschlepper, ich meine, danach war das Model 3 ein Cabrio. P.S: gut möglich, dass der Roadster auch als Cabrio erhältlich sein wird.

Muss ja der Kassenschlager sein habe noch eines davon gesehen.
MCherry
MCherry, 06.04.2024 16:12 Uhr
0

Grüß dich!

Hallo.mein Lieber ✌️
Evoarm
Evoarm, 06.04.2024 16:11 Uhr
0
In paar Jahren ist XIAOMI unter den t5 Autobauern dann wirst du denken must warum habe ich davon keine Aktien
MCherry
MCherry, 06.04.2024 16:10 Uhr
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Gibt es eigentlich ein Tesla Cabrio??

da gab es mal vorbein paar Jahren einen Unfall mit einem Tesla unter einem Sattelschlepper, ich meine, danach war das Model 3 ein Cabrio. P.S: gut möglich, dass der Roadster auch als Cabrio erhältlich sein wird.
Evoarm
Evoarm, 06.04.2024 16:09 Uhr
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Fahren schon Xiaomi Fahrzeuge? Gibt es Langstrecken Tests? Was kosten die Fahrzeuge in Europa? Zur Zeit kannst du alle drei Fragen verneinen, aber dann kommen Behauptungen wie *Xiaomi fährt weiter als Tesla* 🤔

Es wurden 120k verkauft nach 24h soviel verkauft Tesla mit Modell 3 in 1jahr 😂
Evoarm
Evoarm, 06.04.2024 16:09 Uhr
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Fahren schon Xiaomi Fahrzeuge? Gibt es Langstrecken Tests? Was kosten die Fahrzeuge in Europa? Zur Zeit kannst du alle drei Fragen verneinen, aber dann kommen Behauptungen wie *Xiaomi fährt weiter als Tesla* 🤔

Es wurden 120k verkauft nach 24h soviel verkauft Tesla mit Modell 3 in 1jahr 😂
MCherry
MCherry, 06.04.2024 16:08 Uhr
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Das XIAOMI Fahrzeug hst eine größere Reichweite als der tesla, Tesla war mal gut Nokia auch

Fahren schon Xiaomi Fahrzeuge? Gibt es Langstrecken Tests? Was kosten die Fahrzeuge in Europa? Zur Zeit kannst du alle drei Fragen verneinen, aber dann kommen Behauptungen wie *Xiaomi fährt weiter als Tesla* 🤔
H
HugoM, 06.04.2024 16:03 Uhr
0
Übrigens finde ich die Bewertung aktuell, wenn man sie mit anderen US Aktien auch Kfz Herstellern vergleicht, gar nicht so hoch. Man darf nicht den Fehler machen, mit anderen europäischen Marken zu vergleichen. So funktioniert das nicht. Die Amis investieren zum größten Teil in US Unternehmen. Sind halt patriotischer als die meisten nicht US Anleger oder gar Kurzzeit Trader. Und die Amis erzeugen das Momentum, nicht wir. Deutschland und Europa spielt kaum eine Rolle. Außerdem darf man die, die hier eher kurzzeitige Ziele haben nichts mit den ganzen normalen Anlegern in einen Topf werfen. Obwohl diese bei Aktien mit niedrigem Momentum zumindest kurzfristig den Kurs machen.
MCherry
MCherry, 06.04.2024 16:02 Uhr
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Eine Zulassung in der USA halte ich für möglich. In der EU wird es sehr sehr schwierig, aber da hat es auch andere Gründe. Meines Erachtens versucht man oft nachvollziehbar die einheimischen Unternehmen zu schützen, indem man die Eintritt Barriere für ausländische Hersteller erschwert

Es liegen bereits Anträge für die Regularien zum autonomen Fahren in der EU vor. Bevor das nicht abschließend behandelt wurde, ist hier FSD Beta rechtlich nicht erlaubt.
MCherry
MCherry, 06.04.2024 15:56 Uhr
0

Es gab mehrere Softwareupdates zuletzt. Musk verkauft es als enormen Fortschritt. Doch es funktioniert weiterhin nicht. Siehe Tests auf YouTube.

es gibt erheblich weniger bis gar keine kritische Abschaltungen an zuvor kririschen Stellen, als mit FSD 11.xx Der Fortschritt ist messbar und deine Aussage entsprechend falsch, dass es nicht funktioniert.
H
HugoM, 06.04.2024 15:53 Uhr
0

Der Aktienkurs ist hoch und war sogar noch höher.Dies ist auf Versprechungen zurückzuführen, die nie eingehalten werden konnten.Nun wird erneut mit dem Versprechen des autonomen Fahrens bis August abgelenkt, was jedoch unrealistisch ist.Alle sind sich dessen bewusst.Letztendlich ist es nur ein weiterer Autobauer unter vielen und der Aktienkurs wird dies irgendwann reflektieren.

Möglich....
Robarot
Robarot, 06.04.2024 15:49 Uhr
1

Ich denke auch, man sollte das alles etwas differenzierter betrachten. Alles nur anhand des Wachstums zu bewerten, wie es leider aktuell überall gemacht wird, und in Kombination mit Charttechnik ist eine böse Kombination. Nur weil aktuell ein paar neue auf den Markt drängen, kann man daraus noch gar nicht schließen, wer am Ende das beste Gesamtpaket hat und auch lukrativ agieren kann. Und die Zukunft anhand ein paar Monaten Verkauf bei den neuen vorauszusehen ist imho schwierig. Am Anfang hat man immer den Effekt, dass neue Besen eben gut kehren, und einige eben sofort einen BYD oder Xiaomi BEV kaufen. Aber keiner weiß wie es sich entwickelt, zumal auch die Frage bleibt, schaffen sie es zu skalieren und die Preise zu halten. Das wird schwierig, wenn man 10K pro Fahrzeug drauf legt. Und die Qualität wird man auch erst nach einer gewissen Zeit beurteilen können. Und nur weil aktuell generell der BEV Verkauf zurückgeht bei allen, muss das nicht so bleiben. Das Modell Y verkauft sich immer noch sehr gut. Und ich würde als Zweitwagen sofort einen 25K Tesla kaufen. Die Abrechnung erfolgt erst in ein paar Jahren. Nur hat die Börse irgendwie kein Zeit. Nur noch von Quartal zu Quartal, und die Großen machen mit ihren Kurzzeit Trades die Preise an den Börsen. Leider ist das so. Und das geschieht zunehmend automatisiert aufgrund von News in Verbindung mit KI und Analysten Meinungen. Und dann noch durch die vielen Hobby Day Trader, deren Stopp Losses gezielt eingesammelt werden. Der Aktienkurs bei sehr vielen Unternehmen spiegelt leider gar nicht mehr das wieder, was "echte" klassische Anleger bereit sind für eine Aktie hinzulegen. Die zunehmende Automatisierung ist ein Fluch. Früher entsprachen Aktienkurse wenigstens noch annähernd dem was die Firmen dahinter Wert waren. Heute eher dem was gebraucht wird, damit die Short/Long Wetten der Großen aufgehen. Niemand schaut sich die Firmen selber noch an, und was kommen kann. Man sollte auch die Zukunft bewerten. Heute ist die Zukunft nur von Quartal zu Quartal gedacht. Rein auch Basis des Wachstums. Das kann und sollte aber nicht alles sein. Totgesagte Leben länger.

Der Aktienkurs ist hoch und war sogar noch höher.Dies ist auf Versprechungen zurückzuführen, die nie eingehalten werden konnten.Nun wird erneut mit dem Versprechen des autonomen Fahrens bis August abgelenkt, was jedoch unrealistisch ist.Alle sind sich dessen bewusst.Letztendlich ist es nur ein weiterer Autobauer unter vielen und der Aktienkurs wird dies irgendwann reflektieren.
Evoarm
Evoarm, 06.04.2024 15:23 Uhr
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Bin gespannt, welches tote Pferd dann jetzt geritten wird. Elon muss ja irgendwie an das Geld von euch kommen😝🤣😂😇

Doge coin v20 kommt
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