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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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7. Nov, 11:31:55 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 324.907
W
Waiileii, 06.04.2024 12:42 Uhr
0
..... und ich öffne das Seitenfenster lieber mit einem manuellen Schalter
Michiback
Michiback, 06.04.2024 12:40 Uhr
0
Byd finde ich auch gut. Allerdings finde ich die Software von Tesla besser.
W
Waiileii, 06.04.2024 12:39 Uhr
1

Das kann ich nur bestätigen. Die meisten Tesla Hater haben noch nie einen selber gefahren.

dafür aber einen BYD ♥️
Michiback
Michiback, 06.04.2024 12:38 Uhr
0

Das XIAOMI Fahrzeug hst eine größere Reichweite als der tesla, Tesla war mal gut Nokia auch

Und außerdem möchte ich nicht die ganzen Kinderkrankheiten wissen, die das Fahrzeug hat, wie anfangs alle Tesla Fahrzeuge auch hatten
Michiback
Michiback, 06.04.2024 12:37 Uhr
0

Das XIAOMI Fahrzeug hst eine größere Reichweite als der tesla, Tesla war mal gut Nokia auch

Dafür machen Sie aber fast 10.000 € Verlust pro Fahrzeug Fahrzeug
H
HugoM, 06.04.2024 12:36 Uhr
2

Okay....rechtfertig aber nicht den Kurs der Aktie!

An der heutigen Börse die wirklich nur noch auf Wachstum und (teilweise Fake) News basiert in der Tat nicht. Das ist ein echtes Problem. Börse ist kaputt. Es findet keine Bewertung mehr statt. Der Wert wird von außen durch die Analysten und News vorgegeben. Das sollte aber nicht so sein. Denn die Aktionäre bestimmen den Kurs. Und Tesla scheint eine der wenigen Aktien, wo das noch funktioniert.
Evoarm
Evoarm, 06.04.2024 12:36 Uhr
0
Das XIAOMI Fahrzeug hst eine größere Reichweite als der tesla, Tesla war mal gut Nokia auch
Evoarm
Evoarm, 06.04.2024 12:34 Uhr
0
Wow Tesla entwickelt Robotik das haben die Asiaten schon hinter sich
Michiback
Michiback, 06.04.2024 12:33 Uhr
1

Ich glaube ja, die wenigsten Anleger haben jemals einen Tesla gefahren, und die Presse anscheinend auch nicht. Tesla ist das einzige E-Auto was man gerade auf Langstrecke auch nutzen kann und möchte. Sie haben eine eigene Ladeinfrastruktur. Der größte Pluspunkt überhaupt. Man gibt das Ziel ein und fährt. Er führt einen zum Supercharger. Es wird einer geblockt für einen. Man fährt hin, steckt das Kabel ein. Alles geht von alleine. Er lädt einfach los. Nicht erst in einer der vielen Ladeanbieter Apps rum spielen, manuell den Ladevorgang starten. Was ggf. noch ein paar mal abbricht, bis es funktioniert. Genau das was die Presse an der E-Mobilität so schlecht macht, funktioniert bei jedem Tesla einfach so. Wenn man genug geladen hat, sagt einem das Auto das auch. Stecker abziehen, weiter fahren. Und das in der Regel noch günstiger als bei den alternativen Ladesäulen. Was macht die Presse, lobt andere E-Autos weil sie ein paar Minuten schneller laden. Neue Besen kehren gut. Die Zeit verliert man schon wieder bis man den Ladevorgang gestartet und beendet hat bei den anderen. Abgesehen davon, dass es auch deutlich mehr Supercharger gibt, und man nie Schlange stehen muss. Das alles erwähnt kein Mensch. Es wird nur alles mies gemacht. Dabei ist der Fortschritt enorm. Die einzigen, die in Sachen effizienz halbwegs mithalten können ist BMW. Aber die sind teuer, und das Ladeproblem bleibt. Aber Börse ist nicht mehr rational erklärbar. Geht nur noch um Wachstum. Und das jedes Quartal..

Das kann ich nur bestätigen. Die meisten Tesla Hater haben noch nie einen selber gefahren.
W
Waiileii, 06.04.2024 12:28 Uhr
0

Ich glaube ja, die wenigsten Anleger haben jemals einen Tesla gefahren, und die Presse anscheinend auch nicht. Tesla ist das einzige E-Auto was man gerade auf Langstrecke auch nutzen kann und möchte. Sie haben eine eigene Ladeinfrastruktur. Der größte Pluspunkt überhaupt. Man gibt das Ziel ein und fährt. Er führt einen zum Supercharger. Es wird einer geblockt für einen. Man fährt hin, steckt das Kabel ein. Alles geht von alleine. Er lädt einfach los. Nicht erst in einer der vielen Ladeanbieter Apps rum spielen, manuell den Ladevorgang starten. Was ggf. noch ein paar mal abbricht, bis es funktioniert. Genau das was die Presse an der E-Mobilität so schlecht macht, funktioniert bei jedem Tesla einfach so. Wenn man genug geladen hat, sagt einem das Auto das auch. Stecker abziehen, weiter fahren. Und das in der Regel noch günstiger als bei den alternativen Ladesäulen. Was macht die Presse, lobt andere E-Autos weil sie ein paar Minuten schneller laden. Neue Besen kehren gut. Die Zeit verliert man schon wieder bis man den Ladevorgang gestartet und beendet hat bei den anderen. Abgesehen davon, dass es auch deutlich mehr Supercharger gibt, und man nie Schlange stehen muss. Das alles erwähnt kein Mensch. Es wird nur alles mies gemacht. Dabei ist der Fortschritt enorm. Die einzigen, die in Sachen effizienz halbwegs mithalten können ist BMW. Aber die sind teuer, und das Ladeproblem bleibt. Aber Börse ist nicht mehr rational erklärbar. Geht nur noch um Wachstum. Und das jedes Quartal..

Ich entnehme deinen Worten, dass du die "nicht Tesla Landesstruktur" völlig unterbewertest.... Geh mal davon, dass es min. 10 x mehr "nicht Tesla Schnellladesäulen" gibt als Tesla Ladesäulen.... Und weiter solltest Du mal überlegen, wieviel % aller "Ladungen" überhaupt "auswärts" getätigt werden zu den Ladungen, die an der eigenen "Zapfsäule" stattfinden.....
N
Noname01, 06.04.2024 12:23 Uhr
0

Auch und übrigens hat Tesla die Ladeinfrastruktur selbst bezahlt und aufgebaut, und heult nicht rum, wie die anderen Hersteller. Der Staat soll es richten und die anderen sollen es bezahlen. Typisch Deutsch. Und wegen schneller Laden, Tesla hat auch da Vorsprung, und weiß was der Akku kann, und was nicht. Lieber etwas langsamer laden, dafür aber ein längeres Akku leben. Und wirklich langsam sind die Ladestops ja auch nicht. Einmal kurz Füße vertreten, ggf. Toilette und weiter. Zum Essen reicht die Zeit meistens nichtmal. Auch das liest man nie in der Presse. Nur wie nervig und langsam das alles ist, und wie klein die Reichweite doch ist, und das Wasserstoff die Zukunft ist. Und das die Bösen E-Autos nun auch noch das Stromnetz kaputt machen und überlasten. Und die Produktion ist ja soo schlecht für die Umwelt. Und abbrennen tun sie auch alle.

Okay....rechtfertig aber nicht den Kurs der Aktie!
H
HugoM, 06.04.2024 12:11 Uhr
4
Auch und übrigens hat Tesla die Ladeinfrastruktur selbst bezahlt und aufgebaut, und heult nicht rum, wie die anderen Hersteller. Der Staat soll es richten und die anderen sollen es bezahlen. Typisch Deutsch. Und wegen schneller Laden, Tesla hat auch da Vorsprung, und weiß was der Akku kann, und was nicht. Lieber etwas langsamer laden, dafür aber ein längeres Akku leben. Und wirklich langsam sind die Ladestops ja auch nicht. Einmal kurz Füße vertreten, ggf. Toilette und weiter. Zum Essen reicht die Zeit meistens nichtmal. Auch das liest man nie in der Presse. Nur wie nervig und langsam das alles ist, und wie klein die Reichweite doch ist, und das Wasserstoff die Zukunft ist. Und das die Bösen E-Autos nun auch noch das Stromnetz kaputt machen und überlasten. Und die Produktion ist ja soo schlecht für die Umwelt. Und abbrennen tun sie auch alle.
A
Aniliner15, 06.04.2024 12:04 Uhr
1

Ich glaube ja, die wenigsten Anleger haben jemals einen Tesla gefahren, und die Presse anscheinend auch nicht. Tesla ist das einzige E-Auto was man gerade auf Langstrecke auch nutzen kann und möchte. Sie haben eine eigene Ladeinfrastruktur. Der größte Pluspunkt überhaupt. Man gibt das Ziel ein und fährt. Er führt einen zum Supercharger. Es wird einer geblockt für einen. Man fährt hin, steckt das Kabel ein. Alles geht von alleine. Er lädt einfach los. Nicht erst in einer der vielen Ladeanbieter Apps rum spielen, manuell den Ladevorgang starten. Was ggf. noch ein paar mal abbricht, bis es funktioniert. Genau das was die Presse an der E-Mobilität so schlecht macht, funktioniert bei jedem Tesla einfach so. Wenn man genug geladen hat, sagt einem das Auto das auch. Stecker abziehen, weiter fahren. Und das in der Regel noch günstiger als bei den alternativen Ladesäulen. Was macht die Presse, lobt andere E-Autos weil sie ein paar Minuten schneller laden. Neue Besen kehren gut. Die Zeit verliert man schon wieder bis man den Ladevorgang gestartet und beendet hat bei den anderen. Abgesehen davon, dass es auch deutlich mehr Supercharger gibt, und man nie Schlange stehen muss. Das alles erwähnt kein Mensch. Es wird nur alles mies gemacht. Dabei ist der Fortschritt enorm. Die einzigen, die in Sachen effizienz halbwegs mithalten können ist BMW. Aber die sind teuer, und das Ladeproblem bleibt. Aber Börse ist nicht mehr rational erklärbar. Geht nur noch um Wachstum. Und das jedes Quartal..

Sehr gut geschrieben.
H
HugoM, 06.04.2024 11:50 Uhr
4
Ich glaube ja, die wenigsten Anleger haben jemals einen Tesla gefahren, und die Presse anscheinend auch nicht. Tesla ist das einzige E-Auto was man gerade auf Langstrecke auch nutzen kann und möchte. Sie haben eine eigene Ladeinfrastruktur. Der größte Pluspunkt überhaupt. Man gibt das Ziel ein und fährt. Er führt einen zum Supercharger. Es wird einer geblockt für einen. Man fährt hin, steckt das Kabel ein. Alles geht von alleine. Er lädt einfach los. Nicht erst in einer der vielen Ladeanbieter Apps rum spielen, manuell den Ladevorgang starten. Was ggf. noch ein paar mal abbricht, bis es funktioniert. Genau das was die Presse an der E-Mobilität so schlecht macht, funktioniert bei jedem Tesla einfach so. Wenn man genug geladen hat, sagt einem das Auto das auch. Stecker abziehen, weiter fahren. Und das in der Regel noch günstiger als bei den alternativen Ladesäulen. Was macht die Presse, lobt andere E-Autos weil sie ein paar Minuten schneller laden. Neue Besen kehren gut. Die Zeit verliert man schon wieder bis man den Ladevorgang gestartet und beendet hat bei den anderen. Abgesehen davon, dass es auch deutlich mehr Supercharger gibt, und man nie Schlange stehen muss. Das alles erwähnt kein Mensch. Es wird nur alles mies gemacht. Dabei ist der Fortschritt enorm. Die einzigen, die in Sachen effizienz halbwegs mithalten können ist BMW. Aber die sind teuer, und das Ladeproblem bleibt. Aber Börse ist nicht mehr rational erklärbar. Geht nur noch um Wachstum. Und das jedes Quartal..
Michiback
Michiback, 06.04.2024 11:44 Uhr
0
Wie gesagt, ich habe eine kleine Position bei Tesla investiert, mit nicht allzu hohem EK bin also glaube aktuell 3 % im minus und warte die ganze Sache ab. Ich bin ihr insgesamt besorgt. Wenn die Immobilität sich abflacht, dann sind nämlich auch andere E-Auto Autohersteller in der Bredouille. Interessant wird auch natürlich zu sehen, wie es für Tesla läuft. Sollte Trump Präsident werden, denn ich kann mir vorstellen, dass er eher reine Verbrenner Hersteller subventioniert als einheimische Elektropioniere.
N
Noname01, 06.04.2024 11:42 Uhr
0

Das würde ich nicht so sagen allein das Full Self driving wirkt so viel Potenzial. Und wenn du denkst, dass Waymo die Google Tochter ausgestiegen ist, Apple ausgestiegen ist ich kenne wenig Hersteller, die soweit sind wie Tesla zumindest nach außen wird da nicht viel kommuniziert.

Ach Michi... meinst Du nicht die anderen Hersteller sind da nicht auch dran! Die machen halt nicht so ein Theater darum.... Blauäugig!
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