Die strategische TRUMP-Aktie
548 % Kurspotenzial…
Anzeige

TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

455,41 USD
-1,49 %-6,87
26. Dec, 18:15:32 Uhr, Nasdaq
Kommentare 330.484
Michiback
Michiback, 06.04.2024 12:33 Uhr
1

Ich glaube ja, die wenigsten Anleger haben jemals einen Tesla gefahren, und die Presse anscheinend auch nicht. Tesla ist das einzige E-Auto was man gerade auf Langstrecke auch nutzen kann und möchte. Sie haben eine eigene Ladeinfrastruktur. Der größte Pluspunkt überhaupt. Man gibt das Ziel ein und fährt. Er führt einen zum Supercharger. Es wird einer geblockt für einen. Man fährt hin, steckt das Kabel ein. Alles geht von alleine. Er lädt einfach los. Nicht erst in einer der vielen Ladeanbieter Apps rum spielen, manuell den Ladevorgang starten. Was ggf. noch ein paar mal abbricht, bis es funktioniert. Genau das was die Presse an der E-Mobilität so schlecht macht, funktioniert bei jedem Tesla einfach so. Wenn man genug geladen hat, sagt einem das Auto das auch. Stecker abziehen, weiter fahren. Und das in der Regel noch günstiger als bei den alternativen Ladesäulen. Was macht die Presse, lobt andere E-Autos weil sie ein paar Minuten schneller laden. Neue Besen kehren gut. Die Zeit verliert man schon wieder bis man den Ladevorgang gestartet und beendet hat bei den anderen. Abgesehen davon, dass es auch deutlich mehr Supercharger gibt, und man nie Schlange stehen muss. Das alles erwähnt kein Mensch. Es wird nur alles mies gemacht. Dabei ist der Fortschritt enorm. Die einzigen, die in Sachen effizienz halbwegs mithalten können ist BMW. Aber die sind teuer, und das Ladeproblem bleibt. Aber Börse ist nicht mehr rational erklärbar. Geht nur noch um Wachstum. Und das jedes Quartal..

Das kann ich nur bestätigen. Die meisten Tesla Hater haben noch nie einen selber gefahren.
W
Waiileii, 06.04.2024 12:28 Uhr
0

Ich glaube ja, die wenigsten Anleger haben jemals einen Tesla gefahren, und die Presse anscheinend auch nicht. Tesla ist das einzige E-Auto was man gerade auf Langstrecke auch nutzen kann und möchte. Sie haben eine eigene Ladeinfrastruktur. Der größte Pluspunkt überhaupt. Man gibt das Ziel ein und fährt. Er führt einen zum Supercharger. Es wird einer geblockt für einen. Man fährt hin, steckt das Kabel ein. Alles geht von alleine. Er lädt einfach los. Nicht erst in einer der vielen Ladeanbieter Apps rum spielen, manuell den Ladevorgang starten. Was ggf. noch ein paar mal abbricht, bis es funktioniert. Genau das was die Presse an der E-Mobilität so schlecht macht, funktioniert bei jedem Tesla einfach so. Wenn man genug geladen hat, sagt einem das Auto das auch. Stecker abziehen, weiter fahren. Und das in der Regel noch günstiger als bei den alternativen Ladesäulen. Was macht die Presse, lobt andere E-Autos weil sie ein paar Minuten schneller laden. Neue Besen kehren gut. Die Zeit verliert man schon wieder bis man den Ladevorgang gestartet und beendet hat bei den anderen. Abgesehen davon, dass es auch deutlich mehr Supercharger gibt, und man nie Schlange stehen muss. Das alles erwähnt kein Mensch. Es wird nur alles mies gemacht. Dabei ist der Fortschritt enorm. Die einzigen, die in Sachen effizienz halbwegs mithalten können ist BMW. Aber die sind teuer, und das Ladeproblem bleibt. Aber Börse ist nicht mehr rational erklärbar. Geht nur noch um Wachstum. Und das jedes Quartal..

Ich entnehme deinen Worten, dass du die "nicht Tesla Landesstruktur" völlig unterbewertest.... Geh mal davon, dass es min. 10 x mehr "nicht Tesla Schnellladesäulen" gibt als Tesla Ladesäulen.... Und weiter solltest Du mal überlegen, wieviel % aller "Ladungen" überhaupt "auswärts" getätigt werden zu den Ladungen, die an der eigenen "Zapfsäule" stattfinden.....
N
Noname01, 06.04.2024 12:23 Uhr
0

Auch und übrigens hat Tesla die Ladeinfrastruktur selbst bezahlt und aufgebaut, und heult nicht rum, wie die anderen Hersteller. Der Staat soll es richten und die anderen sollen es bezahlen. Typisch Deutsch. Und wegen schneller Laden, Tesla hat auch da Vorsprung, und weiß was der Akku kann, und was nicht. Lieber etwas langsamer laden, dafür aber ein längeres Akku leben. Und wirklich langsam sind die Ladestops ja auch nicht. Einmal kurz Füße vertreten, ggf. Toilette und weiter. Zum Essen reicht die Zeit meistens nichtmal. Auch das liest man nie in der Presse. Nur wie nervig und langsam das alles ist, und wie klein die Reichweite doch ist, und das Wasserstoff die Zukunft ist. Und das die Bösen E-Autos nun auch noch das Stromnetz kaputt machen und überlasten. Und die Produktion ist ja soo schlecht für die Umwelt. Und abbrennen tun sie auch alle.

Okay....rechtfertig aber nicht den Kurs der Aktie!
H
HugoM, 06.04.2024 12:11 Uhr
4
Auch und übrigens hat Tesla die Ladeinfrastruktur selbst bezahlt und aufgebaut, und heult nicht rum, wie die anderen Hersteller. Der Staat soll es richten und die anderen sollen es bezahlen. Typisch Deutsch. Und wegen schneller Laden, Tesla hat auch da Vorsprung, und weiß was der Akku kann, und was nicht. Lieber etwas langsamer laden, dafür aber ein längeres Akku leben. Und wirklich langsam sind die Ladestops ja auch nicht. Einmal kurz Füße vertreten, ggf. Toilette und weiter. Zum Essen reicht die Zeit meistens nichtmal. Auch das liest man nie in der Presse. Nur wie nervig und langsam das alles ist, und wie klein die Reichweite doch ist, und das Wasserstoff die Zukunft ist. Und das die Bösen E-Autos nun auch noch das Stromnetz kaputt machen und überlasten. Und die Produktion ist ja soo schlecht für die Umwelt. Und abbrennen tun sie auch alle.
A
Aniliner15, 06.04.2024 12:04 Uhr
1

Ich glaube ja, die wenigsten Anleger haben jemals einen Tesla gefahren, und die Presse anscheinend auch nicht. Tesla ist das einzige E-Auto was man gerade auf Langstrecke auch nutzen kann und möchte. Sie haben eine eigene Ladeinfrastruktur. Der größte Pluspunkt überhaupt. Man gibt das Ziel ein und fährt. Er führt einen zum Supercharger. Es wird einer geblockt für einen. Man fährt hin, steckt das Kabel ein. Alles geht von alleine. Er lädt einfach los. Nicht erst in einer der vielen Ladeanbieter Apps rum spielen, manuell den Ladevorgang starten. Was ggf. noch ein paar mal abbricht, bis es funktioniert. Genau das was die Presse an der E-Mobilität so schlecht macht, funktioniert bei jedem Tesla einfach so. Wenn man genug geladen hat, sagt einem das Auto das auch. Stecker abziehen, weiter fahren. Und das in der Regel noch günstiger als bei den alternativen Ladesäulen. Was macht die Presse, lobt andere E-Autos weil sie ein paar Minuten schneller laden. Neue Besen kehren gut. Die Zeit verliert man schon wieder bis man den Ladevorgang gestartet und beendet hat bei den anderen. Abgesehen davon, dass es auch deutlich mehr Supercharger gibt, und man nie Schlange stehen muss. Das alles erwähnt kein Mensch. Es wird nur alles mies gemacht. Dabei ist der Fortschritt enorm. Die einzigen, die in Sachen effizienz halbwegs mithalten können ist BMW. Aber die sind teuer, und das Ladeproblem bleibt. Aber Börse ist nicht mehr rational erklärbar. Geht nur noch um Wachstum. Und das jedes Quartal..

Sehr gut geschrieben.
H
HugoM, 06.04.2024 11:50 Uhr
4
Ich glaube ja, die wenigsten Anleger haben jemals einen Tesla gefahren, und die Presse anscheinend auch nicht. Tesla ist das einzige E-Auto was man gerade auf Langstrecke auch nutzen kann und möchte. Sie haben eine eigene Ladeinfrastruktur. Der größte Pluspunkt überhaupt. Man gibt das Ziel ein und fährt. Er führt einen zum Supercharger. Es wird einer geblockt für einen. Man fährt hin, steckt das Kabel ein. Alles geht von alleine. Er lädt einfach los. Nicht erst in einer der vielen Ladeanbieter Apps rum spielen, manuell den Ladevorgang starten. Was ggf. noch ein paar mal abbricht, bis es funktioniert. Genau das was die Presse an der E-Mobilität so schlecht macht, funktioniert bei jedem Tesla einfach so. Wenn man genug geladen hat, sagt einem das Auto das auch. Stecker abziehen, weiter fahren. Und das in der Regel noch günstiger als bei den alternativen Ladesäulen. Was macht die Presse, lobt andere E-Autos weil sie ein paar Minuten schneller laden. Neue Besen kehren gut. Die Zeit verliert man schon wieder bis man den Ladevorgang gestartet und beendet hat bei den anderen. Abgesehen davon, dass es auch deutlich mehr Supercharger gibt, und man nie Schlange stehen muss. Das alles erwähnt kein Mensch. Es wird nur alles mies gemacht. Dabei ist der Fortschritt enorm. Die einzigen, die in Sachen effizienz halbwegs mithalten können ist BMW. Aber die sind teuer, und das Ladeproblem bleibt. Aber Börse ist nicht mehr rational erklärbar. Geht nur noch um Wachstum. Und das jedes Quartal..
Michiback
Michiback, 06.04.2024 11:44 Uhr
0
Wie gesagt, ich habe eine kleine Position bei Tesla investiert, mit nicht allzu hohem EK bin also glaube aktuell 3 % im minus und warte die ganze Sache ab. Ich bin ihr insgesamt besorgt. Wenn die Immobilität sich abflacht, dann sind nämlich auch andere E-Auto Autohersteller in der Bredouille. Interessant wird auch natürlich zu sehen, wie es für Tesla läuft. Sollte Trump Präsident werden, denn ich kann mir vorstellen, dass er eher reine Verbrenner Hersteller subventioniert als einheimische Elektropioniere.
N
Noname01, 06.04.2024 11:42 Uhr
0

Das würde ich nicht so sagen allein das Full Self driving wirkt so viel Potenzial. Und wenn du denkst, dass Waymo die Google Tochter ausgestiegen ist, Apple ausgestiegen ist ich kenne wenig Hersteller, die soweit sind wie Tesla zumindest nach außen wird da nicht viel kommuniziert.

Ach Michi... meinst Du nicht die anderen Hersteller sind da nicht auch dran! Die machen halt nicht so ein Theater darum.... Blauäugig!
Michiback
Michiback, 06.04.2024 11:37 Uhr
1

Es gibt für Tesla in allen Bereichen Konkurrenz... anderes als früher... die fetten Jahre sind vorbei.

Das würde ich nicht so sagen allein das Full Self driving wirkt so viel Potenzial. Und wenn du denkst, dass Waymo die Google Tochter ausgestiegen ist, Apple ausgestiegen ist ich kenne wenig Hersteller, die soweit sind wie Tesla zumindest nach außen wird da nicht viel kommuniziert.
Michiback
Michiback, 06.04.2024 11:36 Uhr
0

Er möchte ja aber möglichst viele Autos auf den Straßen haben. Denen er in Zukunft zusätzliche Dienstleistungen verkaufen kann

Was viele schon meinten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einem sehr günstigen Auto die Käuferschicht wahrscheinlich weniger bereit ist. Zusätzlich teurere Dienste zu abonnieren, ist geringer als im Premium oder im high Premium Segment.
N
Noname01, 06.04.2024 11:31 Uhr
0
Es gibt für Tesla in allen Bereichen Konkurrenz... anderes als früher... die fetten Jahre sind vorbei.
N
Noname01, 06.04.2024 11:28 Uhr
0

Eine Zulassung in der USA halte ich für möglich. In der EU wird es sehr sehr schwierig, aber da hat es auch andere Gründe. Meines Erachtens versucht man oft nachvollziehbar die einheimischen Unternehmen zu schützen, indem man die Eintritt Barriere für ausländische Hersteller erschwert

Wie gesagt... kommt auf die verbaute Technik an. Und es gibt schon andere... kein Alleinstellungsmerkmal.
A
Aniliner15, 06.04.2024 11:25 Uhr
0
Er möchte ja aber möglichst viele Autos auf den Straßen haben. Denen er in Zukunft zusätzliche Dienstleistungen verkaufen kann
S
SirZwenni, 06.04.2024 11:24 Uhr
0
Billigautos heben ihn nicht von der Masse der Verkäufer ab. Er will ein Alleinstellungsmerkmal.
Michiback
Michiback, 06.04.2024 11:24 Uhr
0

Hast Du mal gesehen was Robotaxis für Technik an Bord haben! Da wird Tesla, wenn sie nur auf Kamera Technik setzen, niemals die Zulassung bekommen! Das ist Kurs pushen!

Eine Zulassung in der USA halte ich für möglich. In der EU wird es sehr sehr schwierig, aber da hat es auch andere Gründe. Meines Erachtens versucht man oft nachvollziehbar die einheimischen Unternehmen zu schützen, indem man die Eintritt Barriere für ausländische Hersteller erschwert
S
SirZwenni, 06.04.2024 11:22 Uhr
0
Ich denke, er pokert. Sollte Robotaxis ein Erfolg werden, warum sollte er die Technologie in Billigautos verwenden? Aber es ist noch nicht soweit
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +60,92 %
2 Lilium Aktie +75,51 %
3 ATOS Hauptdiskussion +25,00 %
4 Microvast +36,07 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +20,44 %
6 Was macht die Mutter aller Ablenkungen? -0,12 %
7 Phunware aktuell zur Wahl +28,09 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion +8,22 %
9 BTC/USD Hauptdiskussion -2,87 %
10 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +1,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +60,81 %
2 Lilium Aktie +75,47 %
3 ATOS Hauptdiskussion +25,00 %
4 Microvast +36,34 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion +20,00 %
6 Was macht die Mutter aller Ablenkungen? -0,12 %
7 Phunware aktuell zur Wahl +27,21 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion +9,43 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -0,58 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -3,11 %
Alle Diskussionen