Die strategische TRUMP-Aktie
548 % Kurspotenzial…
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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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26. Dec, 18:15:32 Uhr, Nasdaq
Kommentare 330.506
H
HugoM, 06.04.2024 11:50 Uhr
4
Ich glaube ja, die wenigsten Anleger haben jemals einen Tesla gefahren, und die Presse anscheinend auch nicht. Tesla ist das einzige E-Auto was man gerade auf Langstrecke auch nutzen kann und möchte. Sie haben eine eigene Ladeinfrastruktur. Der größte Pluspunkt überhaupt. Man gibt das Ziel ein und fährt. Er führt einen zum Supercharger. Es wird einer geblockt für einen. Man fährt hin, steckt das Kabel ein. Alles geht von alleine. Er lädt einfach los. Nicht erst in einer der vielen Ladeanbieter Apps rum spielen, manuell den Ladevorgang starten. Was ggf. noch ein paar mal abbricht, bis es funktioniert. Genau das was die Presse an der E-Mobilität so schlecht macht, funktioniert bei jedem Tesla einfach so. Wenn man genug geladen hat, sagt einem das Auto das auch. Stecker abziehen, weiter fahren. Und das in der Regel noch günstiger als bei den alternativen Ladesäulen. Was macht die Presse, lobt andere E-Autos weil sie ein paar Minuten schneller laden. Neue Besen kehren gut. Die Zeit verliert man schon wieder bis man den Ladevorgang gestartet und beendet hat bei den anderen. Abgesehen davon, dass es auch deutlich mehr Supercharger gibt, und man nie Schlange stehen muss. Das alles erwähnt kein Mensch. Es wird nur alles mies gemacht. Dabei ist der Fortschritt enorm. Die einzigen, die in Sachen effizienz halbwegs mithalten können ist BMW. Aber die sind teuer, und das Ladeproblem bleibt. Aber Börse ist nicht mehr rational erklärbar. Geht nur noch um Wachstum. Und das jedes Quartal..
Michiback
Michiback, 06.04.2024 11:44 Uhr
0
Wie gesagt, ich habe eine kleine Position bei Tesla investiert, mit nicht allzu hohem EK bin also glaube aktuell 3 % im minus und warte die ganze Sache ab. Ich bin ihr insgesamt besorgt. Wenn die Immobilität sich abflacht, dann sind nämlich auch andere E-Auto Autohersteller in der Bredouille. Interessant wird auch natürlich zu sehen, wie es für Tesla läuft. Sollte Trump Präsident werden, denn ich kann mir vorstellen, dass er eher reine Verbrenner Hersteller subventioniert als einheimische Elektropioniere.
N
Noname01, 06.04.2024 11:42 Uhr
0

Das würde ich nicht so sagen allein das Full Self driving wirkt so viel Potenzial. Und wenn du denkst, dass Waymo die Google Tochter ausgestiegen ist, Apple ausgestiegen ist ich kenne wenig Hersteller, die soweit sind wie Tesla zumindest nach außen wird da nicht viel kommuniziert.

Ach Michi... meinst Du nicht die anderen Hersteller sind da nicht auch dran! Die machen halt nicht so ein Theater darum.... Blauäugig!
Michiback
Michiback, 06.04.2024 11:37 Uhr
1

Es gibt für Tesla in allen Bereichen Konkurrenz... anderes als früher... die fetten Jahre sind vorbei.

Das würde ich nicht so sagen allein das Full Self driving wirkt so viel Potenzial. Und wenn du denkst, dass Waymo die Google Tochter ausgestiegen ist, Apple ausgestiegen ist ich kenne wenig Hersteller, die soweit sind wie Tesla zumindest nach außen wird da nicht viel kommuniziert.
Michiback
Michiback, 06.04.2024 11:36 Uhr
0

Er möchte ja aber möglichst viele Autos auf den Straßen haben. Denen er in Zukunft zusätzliche Dienstleistungen verkaufen kann

Was viele schon meinten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einem sehr günstigen Auto die Käuferschicht wahrscheinlich weniger bereit ist. Zusätzlich teurere Dienste zu abonnieren, ist geringer als im Premium oder im high Premium Segment.
N
Noname01, 06.04.2024 11:31 Uhr
0
Es gibt für Tesla in allen Bereichen Konkurrenz... anderes als früher... die fetten Jahre sind vorbei.
N
Noname01, 06.04.2024 11:28 Uhr
0

Eine Zulassung in der USA halte ich für möglich. In der EU wird es sehr sehr schwierig, aber da hat es auch andere Gründe. Meines Erachtens versucht man oft nachvollziehbar die einheimischen Unternehmen zu schützen, indem man die Eintritt Barriere für ausländische Hersteller erschwert

Wie gesagt... kommt auf die verbaute Technik an. Und es gibt schon andere... kein Alleinstellungsmerkmal.
A
Aniliner15, 06.04.2024 11:25 Uhr
0
Er möchte ja aber möglichst viele Autos auf den Straßen haben. Denen er in Zukunft zusätzliche Dienstleistungen verkaufen kann
S
SirZwenni, 06.04.2024 11:24 Uhr
0
Billigautos heben ihn nicht von der Masse der Verkäufer ab. Er will ein Alleinstellungsmerkmal.
Michiback
Michiback, 06.04.2024 11:24 Uhr
0

Hast Du mal gesehen was Robotaxis für Technik an Bord haben! Da wird Tesla, wenn sie nur auf Kamera Technik setzen, niemals die Zulassung bekommen! Das ist Kurs pushen!

Eine Zulassung in der USA halte ich für möglich. In der EU wird es sehr sehr schwierig, aber da hat es auch andere Gründe. Meines Erachtens versucht man oft nachvollziehbar die einheimischen Unternehmen zu schützen, indem man die Eintritt Barriere für ausländische Hersteller erschwert
S
SirZwenni, 06.04.2024 11:22 Uhr
0
Ich denke, er pokert. Sollte Robotaxis ein Erfolg werden, warum sollte er die Technologie in Billigautos verwenden? Aber es ist noch nicht soweit
N
Noname01, 06.04.2024 11:21 Uhr
0
Und... es heißt jetzt sfsd...weil es so gut ist 😉
N
Noname01, 06.04.2024 11:20 Uhr
0

Elon hat gerade gesagt, Reuters hätte gelogen. Hier ist jedoch meine allgemeine Überlegung. Teslas preisgünstiges 25.000-Dollar-Auto und das Robotaxi sollten immer auf derselben Plattform basieren. Sie sollten sich sehr ähnlich sein, aber die 25.000-Dollar-Version sollte ein Lenkrad haben. Vielleicht waren Elon und das Team von der Leistung von FSD 12 so beeindruckt, dass sie dachten, sie sollten noch mehr Ressourcen in das Robotaxi/FSD-Projekt stecken. Das heißt aber nicht, dass das 25.000-Dollar-Auto gestrichen ist. Auch hier nutzen sie dieselbe Plattform.

Hast Du mal gesehen was Robotaxis für Technik an Bord haben! Da wird Tesla, wenn sie nur auf Kamera Technik setzen, niemals die Zulassung bekommen! Das ist Kurs pushen!
A
Aniliner15, 06.04.2024 11:19 Uhr
0

Das eine schließt das andere also nicht aus

Sehe ich auch so.
Michiback
Michiback, 06.04.2024 10:52 Uhr
0
Das eine schließt das andere also nicht aus
Michiback
Michiback, 06.04.2024 10:52 Uhr
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Elon hat gerade gesagt, Reuters hätte gelogen. Hier ist jedoch meine allgemeine Überlegung. Teslas preisgünstiges 25.000-Dollar-Auto und das Robotaxi sollten immer auf derselben Plattform basieren. Sie sollten sich sehr ähnlich sein, aber die 25.000-Dollar-Version sollte ein Lenkrad haben. Vielleicht waren Elon und das Team von der Leistung von FSD 12 so beeindruckt, dass sie dachten, sie sollten noch mehr Ressourcen in das Robotaxi/FSD-Projekt stecken. Das heißt aber nicht, dass das 25.000-Dollar-Auto gestrichen ist. Auch hier nutzen sie dieselbe Plattform.
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