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Kommentare 330.508
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.04.2024 19:04 Uhr
1

Angesichts der derzeit schwachen Umweltbilanz eAuto/Verbrenner sicher auch gut so, denn unsere Wirtschaft und der Arbeitsmarkt kommen ohnehin schon durch die Linksgrüne Inkompetenz in Berlin genug unter Druck

Wärst du seriös würdest du keine politische Meinung abgeben - es wurde demokratisch gewählt und entschieden- das sollte man so hinnehmen und auch die positiven Aspekte anerkennen.
g
goschi65, 05.04.2024 19:04 Uhr
0

Kleinwagen werden sicher gefragt sein - es ist aber eine reine Frage der Strategie. Baust du in Masse mit viel Konkurrenz mit weniger Marge oder bedienst du andere Segmente?

aber welche Segmente sollen denn bedient werden?
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.04.2024 19:02 Uhr
0

Naja, mit den anderen Segmenten wird das auch nichts, wenn ich mir das Model3 und das neue Xiaomi Teil anschaue.

Wie du sagst - neue Modelle sind in der Autobranche nicht vergleichbar. Wenn in 2-3 Jahren wieder ein neuer eines Herstellers kommt schaut Xiaomi alt aus. Normaler Life-Cycle.
M
Morpheus33, 05.04.2024 19:02 Uhr
0

Natürlich werden dann Embargos getroffen, Strafzölle erlassen usw. beginnt jetzt schon. Die Frage ist inwieweit reicht die Kaufkraft in China ohne den Westen - EU und US. Überflügeln China im BIP noch um Längen.

Natürlich. Wird alles sehr spannend werden. China verhält sich meiner Ansicht nach sehr clever. Außer beim Thema Taiwan, da will ich keine Meinung abgeben.
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.04.2024 19:00 Uhr
0

Wenn sich der Westen nicht überrollen lässt, wird man in China halt weniger verkaufen oder gar nichts mehr. Noch sind die chinesischen Überflieger gar nicht hier. China wird gesättigt, ich weiß nicht, ob denen Europa und die USA so wichtig sind.

Natürlich werden dann Embargos getroffen, Strafzölle erlassen usw. beginnt jetzt schon. Die Frage ist inwieweit reicht die Kaufkraft in China ohne den Westen - EU und US. Überflügeln China im BIP noch um Längen.
Guesa
Guesa, 05.04.2024 19:00 Uhr
0

Kleinwagen werden sicher gefragt sein - es ist aber eine reine Frage der Strategie. Baust du in Masse mit viel Konkurrenz mit weniger Marge oder bedienst du andere Segmente?

Naja, mit den anderen Segmenten wird das auch nichts, wenn ich mir das Model3 und das neue Xiaomi Teil anschaue.
A
Agent.K, 05.04.2024 19:00 Uhr
0

Tesla hat keine Chance geg China

Trump wird das regeln
g
goschi65, 05.04.2024 18:59 Uhr
1
Verbrennerverbot wird in der Form auch nicht bestehen bleiben und dann werden die Karten nochmal neu gemischt.
Guesa
Guesa, 05.04.2024 18:58 Uhr
0

Wie gesagt - es ist kein alleiniges Tesla-Problem. Die Autolobby im Westen wird sich nicht überrollen lassen. Jeder 8te Job wäre indirekt betroffen.

Angesichts der derzeit schwachen Umweltbilanz eAuto/Verbrenner sicher auch gut so, denn unsere Wirtschaft und der Arbeitsmarkt kommen ohnehin schon durch die Linksgrüne Inkompetenz in Berlin genug unter Druck
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.04.2024 18:57 Uhr
0

weil die in Zukunft gefragt sein werden und kein CT oder Plait

Kleinwagen werden sicher gefragt sein - es ist aber eine reine Frage der Strategie. Baust du in Masse mit viel Konkurrenz mit weniger Marge oder bedienst du andere Segmente?
W
Waiileii, 05.04.2024 18:57 Uhr
0
Oh oh
W
Waiileii, 05.04.2024 18:56 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/tesla-rabatte-in-den-usa-lagerbestand-steigt-preise-fallen-159458/
Evoarm
Evoarm, 05.04.2024 18:56 Uhr
0
Tesla hat keine Chance geg China
M
Morpheus33, 05.04.2024 18:56 Uhr
0

Wie gesagt - es ist kein alleiniges Tesla-Problem. Die Autolobby im Westen wird sich nicht überrollen lassen. Jeder 8te Job wäre indirekt betroffen.

Wenn sich der Westen nicht überrollen lässt, wird man in China halt weniger verkaufen oder gar nichts mehr. Noch sind die chinesischen Überflieger gar nicht hier. China wird gesättigt, ich weiß nicht, ob denen Europa und die USA so wichtig sind.
Guesa
Guesa, 05.04.2024 18:55 Uhr
0
Gibt es schon Reaktionen von MC Labertasche oder aus Mexiko zum Reuters Artikel?
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.04.2024 18:54 Uhr
0

Martanteil von Tesla geht in China zurück. Sicherlich auch wegen BYD.

Wie gesagt - es ist kein alleiniges Tesla-Problem. Die Autolobby im Westen wird sich nicht überrollen lassen. Jeder 8te Job wäre indirekt betroffen.
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