TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das wundert mich ebenso. Ich kann mir nur vorstellen dass du außerhalb der Garantie bist - aber bei Karosserie gibt es Ausnahmen und es sollte die Werkstätte abklären. Ich denke dass du leider eine schlechte Betreuung gehabt hast - finde ich schade. Versuch das nächste Mal eine andere Werkstätte. Qualitätsmängel können immer vorkommen, gerade darin liegt auch die Chance zufriedener Kunden.
Entschuldigung höchstwahrscheinlich hab mit Versicherung mich falsch ausgedrückt . Es war Garantie . Das jemand kommt wäre ein Luxus . Ich müsste fotografieren , dann in Tesla App weiter leiten , und Reparatur beauftragen . Darauf bekam ich die Adresse von Werkstatt , was mit Tesla zusammen arbeitet . Das ganze beginnt dort , im App was dafür vorgesehen ist kannst null Klären . Zum Schluss per Telefon hat auch Tesla direkt zugestimmt , ja das mit App noch nicht so einwandfrei . Einfach ärgerlich . Nicht nur Werkstatt, selbst Mitarbeiter nicht kompetent . Das frag mich auch warum müsste mich überhaupt in Garantie Fall darum kümmern . Ach ich bin genervt und enttäuscht
Ich verstehe den Prozess nicht ganz. Du hattest einen Karosserieschaden, in der Werkstätte machen sie einen Kostenvoranschlag und senden es an Tesla für die Freigabe - dann wird es repariert. Warum musstest du dich darum kümmern, was war das für eine Werkstätte und war der Berater kompetent?
Hört sich für mich nach einer inkompetenten Werkstätte an. Die müssten den Prozess für dich normalerweise abwickeln - du solltest dich um nichts kümmern müssen. War der Sachverständige vor Ort und hat sich das Fzg. angesehen? War es ein Garantieansuchen/Kulanz - warum Versicherung wenn kein Fremdverschulden vorliegt? War noch die effektive Verursacherfrage des Schadens zur Diskussion?
Querlenker nach 5.000 km? Das muss bei Deiner Fahrleistung gleich im ersten Monat gewesen sein, oder? Keine Garantie? Das ist allerdings ausgesprochenes Pech. Und Du bist nicht irgendwo über einen Randstein gefahren? 680€ für den keyless Türgriff ist in der Tat viel. Vermutlich aber auch einfach Pech.
Vor allem ist es immer wieder erstaunlich, wie sich die *Dieseldieter* permanent herablassend über E-Mobilität auskotzen. Ich finde, mittlerweile erinnert das eher an eine Sekte als die EV Fahrer. Eben weil EV Fahrer früher auch Verbrenner fahren mussten und eben beide Welten *erfahren* haben, die analoge aus dem alten Jahrtausend und eben die neue, digitale Autowelt. Ich käme nie auf die Idee zu sagen, ich fahre nie einen Verbrenner... ,😎
Hört sich für mich nach einer inkompetenten Werkstätte an. Die müssten den Prozess für dich normalerweise abwickeln - du solltest dich um nichts kümmern müssen. War der Sachverständige vor Ort und hat sich das Fzg. angesehen? War es ein Garantieansuchen/Kulanz - warum Versicherung wenn kein Fremdverschulden vorliegt? War noch die effektive Verursacherfrage des Schadens zur Diskussion?
Mir seit Tag 1 auch hier immer wieder aufgefallen, dass die treibenden Kräfte gleichzeitig Aktionär und Tesla-Auto-Besitzer sind. Irgendwie ganz andere Gefühlswelt. Auto und Aktie sind Dinge die man trennen sollte. Auch typisch dass Tesla Besitzer ihr Auto für das Beste halten was je gebaut wurde und versuchen jeden davon zu überzeugen. Vielleicht einfach mal sacken lassen.
Ne leider das komplette Ablauf ist nicht kompetent . Per Anruf kannst null klären , alles über Chat , in Tesla App , da bekomme ich nur ein Map soll mir der näheste Werkstatt suchen . Wäre noch ok . Rufe dort an , die können ohne PO Nummer nichts machen . Per Chat melde ich es ( ok wir leiten weiter ) Dann warte ich 3-4 Tage keine Antwort. Rufe Tesla an , die können mir keine PO Nummer aushändigen . Dann sag ich sollen an Werkstatt schicken , ne ohne Kostenvoranschlag geht nicht . Fahre in Werkstatt , sollen endlich Auto anschauen ist doch ein Kostenvoranschlag kostenlos und dann bekomme ich das PO Nummer . Die müssen das mit Tesla klären , weil die wissen es umgekehrt . Wo ich keine Anruf bekam Tage lang , rufe nochmals Werkstatt an , ja die sind dabei aber momentan so viele Versicherungsfälle, das es kann dauern . Ok dann endlich war Kostenvoranschlag fertig . Dann hab gesagt jetzt schicken sie an Tesla bitte für PO Nummer . Irgendwann nach 6. Woche wurde endlich geklärt und haben die PO Nummer . Einfach alles durcheinander, eine schiebt auf andere , und niemand zuständig . Sehr schön .
Ich verstehe den Prozess nicht ganz. Du hattest einen Karosserieschaden, in der Werkstätte machen sie einen Kostenvoranschlag und senden es an Tesla für die Freigabe - dann wird es repariert. Warum musstest du dich darum kümmern, was war das für eine Werkstätte und war der Berater kompetent?
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