Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab
Warum Gladiator Metals die Antwort sein könnte
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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

198,93 EUR
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13. Oct, 18:58:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 323.058
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 15:57 Uhr
0

Entschuldigung höchstwahrscheinlich hab mit Versicherung mich falsch ausgedrückt . Es war Garantie . Das jemand kommt wäre ein Luxus . Ich müsste fotografieren , dann in Tesla App weiter leiten , und Reparatur beauftragen . Darauf bekam ich die Adresse von Werkstatt , was mit Tesla zusammen arbeitet . Das ganze beginnt dort , im App was dafür vorgesehen ist kannst null Klären . Zum Schluss per Telefon hat auch Tesla direkt zugestimmt , ja das mit App noch nicht so einwandfrei . Einfach ärgerlich . Nicht nur Werkstatt, selbst Mitarbeiter nicht kompetent . Das frag mich auch warum müsste mich überhaupt in Garantie Fall darum kümmern . Ach ich bin genervt und enttäuscht

Das wundert mich ebenso. Ich kann mir nur vorstellen dass du außerhalb der Garantie bist - aber bei Karosserie gibt es Ausnahmen und es sollte die Werkstätte abklären. Ich denke dass du leider eine schlechte Betreuung gehabt hast - finde ich schade. Versuch das nächste Mal eine andere Werkstätte. Qualitätsmängel können immer vorkommen, gerade darin liegt auch die Chance zufriedener Kunden.
Monika..
Monika.., 13.01.2024 15:56 Uhr
0

Ich verstehe den Prozess nicht ganz. Du hattest einen Karosserieschaden, in der Werkstätte machen sie einen Kostenvoranschlag und senden es an Tesla für die Freigabe - dann wird es repariert. Warum musstest du dich darum kümmern, was war das für eine Werkstätte und war der Berater kompetent?

Ach ja , weil PO Nummer gibt Tesla nicht an Werkstatt ohne KV , und Werkstatt macht keine KV ohne PO Nummer . Ich war fix und fertig schon . Das endlich erklären eine KV ist ja kostenlos , wo liegt das Problem . Ja er weiß der Preis auch nicht , weil Tür einstellen kann 2 oder 5 Std auch dauern usw . Hin und her . Dann fotografiert meine Nachrichten , als sicher stellen das ich wirklich mit Tesla in Kontakt bin . Zum Schluss betont er „ Tesla hat so viele Garantie / Versicherungsfälle das kommt nicht nach Mein Mann sagt mir weißt was das heißt: Er muss die Kunden hinhalten , die Zeit hinausziehen . War klar dann alles , warum niemand weiß und warum so kompliziert
Monika..
Monika.., 13.01.2024 15:47 Uhr
1

Hört sich für mich nach einer inkompetenten Werkstätte an. Die müssten den Prozess für dich normalerweise abwickeln - du solltest dich um nichts kümmern müssen. War der Sachverständige vor Ort und hat sich das Fzg. angesehen? War es ein Garantieansuchen/Kulanz - warum Versicherung wenn kein Fremdverschulden vorliegt? War noch die effektive Verursacherfrage des Schadens zur Diskussion?

Entschuldigung höchstwahrscheinlich hab mit Versicherung mich falsch ausgedrückt . Es war Garantie . Das jemand kommt wäre ein Luxus . Ich müsste fotografieren , dann in Tesla App weiter leiten , und Reparatur beauftragen . Darauf bekam ich die Adresse von Werkstatt , was mit Tesla zusammen arbeitet . Das ganze beginnt dort , im App was dafür vorgesehen ist kannst null Klären . Zum Schluss per Telefon hat auch Tesla direkt zugestimmt , ja das mit App noch nicht so einwandfrei . Einfach ärgerlich . Nicht nur Werkstatt, selbst Mitarbeiter nicht kompetent . Das frag mich auch warum müsste mich überhaupt in Garantie Fall darum kümmern . Ach ich bin genervt und enttäuscht
MCherry
MCherry, 13.01.2024 15:39 Uhr
0

Querlenker nach 5.000 km? Das muss bei Deiner Fahrleistung gleich im ersten Monat gewesen sein, oder? Keine Garantie? Das ist allerdings ausgesprochenes Pech. Und Du bist nicht irgendwo über einen Randstein gefahren? 680€ für den keyless Türgriff ist in der Tat viel. Vermutlich aber auch einfach Pech.

nee, neue VAG Fahrzeuge. Du kannst eh nicht mehr mitreden, mit deinem 14 Jahre alten Diesel. Der stammt noch aus einer anderen Autowelt. Das ist das, was du eben nicht begreifen willst. Die neuen Wagen sind kurioserweise nicht so zuverlässig... Und Software ist auch murks.
Palladio
Palladio, 13.01.2024 15:39 Uhr
0
„…Die User diskutieren über ihre Erfahrungen mit Tesla. LA1985!und MCherry stimmen Morpheus33 zu, dass jeder das Auto fahren sollte, das er möchte und niemandem Rechenschaft schuldig ist. MonikaW. teilt ihre negative Ertahrung mit dem Kundenservice von Tesla und dem Reparaturprozess ihres Autos. Sie fühlt sich von Tesla im Stich gelassen und ist frustriert über die lange Wartezeit und den komplizierten Prozess. Karlknolle versucht, ihr zu helfen und fragt nach Details zu ihrem Fall….“ Wow ist das interessant💁‍♂️😂 Jeder soll das Auto fahren das er möchte? Eine bahnbrechende Idee 👍👍👍
MCherry
MCherry, 13.01.2024 15:34 Uhr
0

Schön dass Musk sich eine goldene Nase verdient!

du siehst es mal wieder aus dem falschen Blickwinkel. Die NASA zahlt für die SpaceX Starts nur noch ein Viertel von den Kosten, die sie selbst früher hatte. Davon und von der Effizienz und Kostenersparnis natürlich kein Wort.
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 15:34 Uhr
0

Bei 180 Euro steht mein Bierkasten, Jung. Bald ist es soweit

Das freut mich - hoffe gut gekühlt 😎
L
Lucamstart, 13.01.2024 15:33 Uhr
0
Was ist jetzt der genaue Grund warum die Aktie fällt? Wegen den Drogen oder die hohe verkaufte zahlt von byd?
M
Morpheus33, 13.01.2024 15:32 Uhr
0

Vor allem ist es immer wieder erstaunlich, wie sich die *Dieseldieter* permanent herablassend über E-Mobilität auskotzen. Ich finde, mittlerweile erinnert das eher an eine Sekte als die EV Fahrer. Eben weil EV Fahrer früher auch Verbrenner fahren mussten und eben beide Welten *erfahren* haben, die analoge aus dem alten Jahrtausend und eben die neue, digitale Autowelt. Ich käme nie auf die Idee zu sagen, ich fahre nie einen Verbrenner... ,😎

Manche brauchen länger. Es gibt auch viele welche Angst vor neuen Sachen haben. Alles wird sich von selbst fügen, ohne dass wir jemanden drängen müssen.
McPie
McPie, 13.01.2024 15:32 Uhr
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Hört sich für mich nach einer inkompetenten Werkstätte an. Die müssten den Prozess für dich normalerweise abwickeln - du solltest dich um nichts kümmern müssen. War der Sachverständige vor Ort und hat sich das Fzg. angesehen? War es ein Garantieansuchen/Kulanz - warum Versicherung wenn kein Fremdverschulden vorliegt? War noch die effektive Verursacherfrage des Schadens zur Diskussion?

Bei 180 Euro steht mein Bierkasten, Jung. Bald ist es soweit
MCherry
MCherry, 13.01.2024 15:31 Uhr
1

Mir seit Tag 1 auch hier immer wieder aufgefallen, dass die treibenden Kräfte gleichzeitig Aktionär und Tesla-Auto-Besitzer sind. Irgendwie ganz andere Gefühlswelt. Auto und Aktie sind Dinge die man trennen sollte. Auch typisch dass Tesla Besitzer ihr Auto für das Beste halten was je gebaut wurde und versuchen jeden davon zu überzeugen. Vielleicht einfach mal sacken lassen.

was für ein Quatsch, es gibt kein perfektes Auto. Noch nicht, von keinem Hersteller
MCherry
MCherry, 13.01.2024 15:29 Uhr
1

Fahrt doch was ihr wollt 🤣 Ihr seid doch niemanden Rechenschaft schuldig.

Vor allem ist es immer wieder erstaunlich, wie sich die *Dieseldieter* permanent herablassend über E-Mobilität auskotzen. Ich finde, mittlerweile erinnert das eher an eine Sekte als die EV Fahrer. Eben weil EV Fahrer früher auch Verbrenner fahren mussten und eben beide Welten *erfahren* haben, die analoge aus dem alten Jahrtausend und eben die neue, digitale Autowelt. Ich käme nie auf die Idee zu sagen, ich fahre nie einen Verbrenner... ,😎
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 15:28 Uhr
0

Ne leider das komplette Ablauf ist nicht kompetent . Per Anruf kannst null klären , alles über Chat , in Tesla App , da bekomme ich nur ein Map soll mir der näheste Werkstatt suchen . Wäre noch ok . Rufe dort an , die können ohne PO Nummer nichts machen . Per Chat melde ich es ( ok wir leiten weiter ) Dann warte ich 3-4 Tage keine Antwort. Rufe Tesla an , die können mir keine PO Nummer aushändigen . Dann sag ich sollen an Werkstatt schicken , ne ohne Kostenvoranschlag geht nicht . Fahre in Werkstatt , sollen endlich Auto anschauen ist doch ein Kostenvoranschlag kostenlos und dann bekomme ich das PO Nummer . Die müssen das mit Tesla klären , weil die wissen es umgekehrt . Wo ich keine Anruf bekam Tage lang , rufe nochmals Werkstatt an , ja die sind dabei aber momentan so viele Versicherungsfälle, das es kann dauern . Ok dann endlich war Kostenvoranschlag fertig . Dann hab gesagt jetzt schicken sie an Tesla bitte für PO Nummer . Irgendwann nach 6. Woche wurde endlich geklärt und haben die PO Nummer . Einfach alles durcheinander, eine schiebt auf andere , und niemand zuständig . Sehr schön .

Hört sich für mich nach einer inkompetenten Werkstätte an. Die müssten den Prozess für dich normalerweise abwickeln - du solltest dich um nichts kümmern müssen. War der Sachverständige vor Ort und hat sich das Fzg. angesehen? War es ein Garantieansuchen/Kulanz - warum Versicherung wenn kein Fremdverschulden vorliegt? War noch die effektive Verursacherfrage des Schadens zur Diskussion?
Monika..
Monika.., 13.01.2024 15:21 Uhr
0

Ich verstehe den Prozess nicht ganz. Du hattest einen Karosserieschaden, in der Werkstätte machen sie einen Kostenvoranschlag und senden es an Tesla für die Freigabe - dann wird es repariert. Warum musstest du dich darum kümmern, was war das für eine Werkstätte und war der Berater kompetent?

Ne leider das komplette Ablauf ist nicht kompetent . Per Anruf kannst null klären , alles über Chat , in Tesla App , da bekomme ich nur ein Map soll mir der näheste Werkstatt suchen . Wäre noch ok . Rufe dort an , die können ohne PO Nummer nichts machen . Per Chat melde ich es ( ok wir leiten weiter ) Dann warte ich 3-4 Tage keine Antwort. Rufe Tesla an , die können mir keine PO Nummer aushändigen . Dann sag ich sollen an Werkstatt schicken , ne ohne Kostenvoranschlag geht nicht . Fahre in Werkstatt , sollen endlich Auto anschauen ist doch ein Kostenvoranschlag kostenlos und dann bekomme ich das PO Nummer . Die müssen das mit Tesla klären , weil die wissen es umgekehrt . Wo ich keine Anruf bekam Tage lang , rufe nochmals Werkstatt an , ja die sind dabei aber momentan so viele Versicherungsfälle, das es kann dauern . Ok dann endlich war Kostenvoranschlag fertig . Dann hab gesagt jetzt schicken sie an Tesla bitte für PO Nummer . Irgendwann nach 6. Woche wurde endlich geklärt und haben die PO Nummer . Einfach alles durcheinander, eine schiebt auf andere , und niemand zuständig . Sehr schön .
M
Morpheus33, 13.01.2024 15:20 Uhr
0
Wie auch immer versucht wird sein Tesla schön zu reden. Natürlich ist es kein schönes Gefühl einen Fehlkauf gemacht zu haben, aber dann jedem vom Gegenteil überzeugen. Natürlich gibt es auch zufriedene Kunden... Nicht falsch verstehen..
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