TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
301,00 EUR
-3,93 %-12,30
14. Nov, 18:35:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 326.353
KS.Angel,
11.12.2023 7:27 Uhr
0
Schau ich auch gerade 😄
Alles der Wahnsinn und mega spannend 😉.
Tesla kommt darin auch vor 🤓
Monika..,
11.12.2023 7:16 Uhr
0
RUN JULIA ROBERTS RUNNNNN
Leave the World Behind ist jetzt auf Netflix.
🫣 Bin gespannt auf die Folgen …
https://x.com/netflix/status/1733124282534736138?s=46
Guesa,
10.12.2023 23:11 Uhr
1
Elon Musk hat das Glück endgültig verlassen
https://www.businessinsider.com/elon-musk-problems-twitter-x-tesla-gamble-luck-run-out-2023-12?utmSource=twitter&utmContent=referral&utmTerm=topbar&referrer=twitter
GoersenBuhu,
10.12.2023 22:51 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/x-account-alex-jones-100.html
GoersenBuhu,
10.12.2023 19:42 Uhr
0
E-Auto-Batterien aus China
"Wenn Ihr uns Druck macht, können wir das auch"
Während der Markt für E-Auto-Batterien rasant wächst, baut China enorme Überkapazitäten auf, wie eine neue Studie von Roland Berger und dem Lehrstuhl PEM der RWTH Aachen zeigt. Im Interview erklärt Berater Wolfgang Bernhart, was dies für Batteriezellenfertiger in Europa bedeutet.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/batterien-fuer-elektroautos-aus-china-wenn-ihr-uns-druck-macht-koennen-wir-das-auch-a-298b43b7-bfea-4d84-84b6-6bf4d19caa9c
GoersenBuhu,
10.12.2023 19:28 Uhr
1
Einer der weltweit größten Autobauer, Honda, zog ebenfalls die Reißleine. Der Konzern hat den Rückzug aus der Produktion kleiner E-Autos – da wo Tesla und VW hinwollen – angekündigt. Devise: keine billigen E-Autos mehr. Grundsätzlich waren japanische Autobauer beim E-Auto-Hypes eher vorsichtig. Toyota, der größte Autohersteller der Welt, machte eher kleine Schritte auf dem Weg zur totalen Elektrifizierung seiner Modellpalette. Dass man sich schnell übernehmen kann, zeigt nun Honda. Wie die Europazentrale von Honda gegenüber dem Magazin Electrive bestätigt, ist das kompakte E-Auto Honda E ab sofort nicht mehr bestellbar. Das war aber auch schon vorher der Fall, denn im Oktober 2023 wurden laut Kraftfahrbundesamt in Deutschland nur zwei Honda E neu zugelassen – im gesamten Jahr 2023 waren es nur 101 Einheiten.
Dass ein neues E-Auto teuer ist, dürfte inzwischen den meisten Autofahrern klar sein. Dementsprechend zurückhaltend ist auch die Nachfrage. Der Grund bei Honda ist einfach: Der Honda E, ein Kleinwagen mit einer Reichweite von 200 Kilometern, kostete fast 40.000 Euro. Kein Wunder also, dass kaum jemand sich einen solchen Stromer leisten kann oder will. In Zukunft will Honda laut Electrive vom Kleinwagen Abstand nehmen, und statt dessen den e:Ny1 setzen. Einen SUV, den es in der Basisversion für rund 48.000 Euro gibt.
Auch bei Tesla ist Ernüchterung eingekehrt: So kündigte Autovermieter Sixt an, Tesla-Modelle (SUV Y und Model 3) aus seiner Flotte zu werfen.
Cybertruck erhält für Europa keine Fahrerlaubnis
Nach Jahren des Wartens sind in den USA Ende November 2023 die ersten von Teslas Cybertrucks zu Markt gelassen und ausgeliefert worden; eine Million der automobilen Ungetüme sind angeblich vorbestellt. In Zukunft will Musk davon 250.000 pro Jahr bauen lassen. Und genau dieser stählerne Cybertruck, Teslas neuer SUV-Koloss, bei Fans Cyberbeast genannt, erhält für Deutschland/Europa – Stand heute – keine Fahrerlaubnis, weil er als Gefahrenfahrzeug im Straßenverkehr eingestuft wird. Kurz: ein Auto als Kampfansage. Kugelsicher, schneller als ein Porsche – und auch in naher Zukunft vermutlich nicht auf deutschen Straßen unterwegs (business Insider).
https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/tesla-elon-musk-schlechte-nachrichten/amp
Mal sehen, ob wir es wieder zu Sachthemen schaffen🤔
GoersenBuhu,
10.12.2023 19:26 Uhr
0
Tesla geht schweren Gang – Schlechte Nachrichten für Elon Musk
 DR. HELMUT BECKER
Sa, 9. Dezember 2023
Die schlechten Nachrichten für Elon Musk mehren sich: Der erhoffte E-Auto-Boom bleibt aus, die Lagerbestände wachsen, Sixt will Tesla-Modelle aus der Flotte werfen und der Cybertruck erhält in Europa keine Zulassung.
Es hat den Anschein, als ob Elon Musk und seine Autofirma Tesla einem ähnlichen Schicksal entgegentreibt wie René Benko mit seiner Signa Gruppe. Ähnlichkeiten gibt es: Beide nennen Schulden in Milliardenhöhe ihr Eigen, der eine bei Kapitaleignern, der andere bei Kreditgebern. Unterschiede bestehen darin, dass der eine es mit Auto-MOBILEN zu tun hat, der andere mit Im-MOBILIEN, gern Schiffchen fährt, auf die Jagd geht und seiner Frau hin und wieder in der Getreidegasse oder auf den Ramblas die Einkaufstüten trägt. Was der andere nicht tut, bei Werksbesuchen lieber in den Büros seiner Fabriken nächtigt oder zur Sommerzeit auf deren Dächern.
Der E-Auto-Boom bleibt aus
Trotz intensiver Bemühungen seitens der Politik, mit Finanzspritzen nachzuhelfen, bleiben die meisten Autofahrer dem Verbrenner treu. Das hat vor allem einen Grund: die hohen Preise für neue Stromer. Die „wahre“ Kern-Nachfrage nach Elektroautos kam im Herbst weltweit – Ausnahme China – nach dem Wegfall von Kaufsubventionen deutlicher zum Vorschein – und die war sehr schwach. Erheblich schwächer jedenfalls als in den Expansionsplänen von Elon Musk vorgesehen, der die Welt im Jahr 2030 mit 20 Millionen seiner Elektro-Teslas beglücken wollte. Die Fertigstellung von Giga-Mexiko (Werk 6) wurde auf Eis gelegt.
Bei VW ist die Nachfrage bei E-Auto-Käufern nach Wegfall der Subventionen eingebrochen. Der Konzern stoppte einen beachtlichen Teil seiner gesamten E-Auto-Produktion, in Zwickau werden Zeitverträge nicht mehr verlängert, die dritte Schicht wurde komplett gestrichen, in anderen Werken die Produktion reduziert. In seinem Werk in Emden will der VW-Konzern doch länger Autos mit Verbrennermotoren bauen. Das Werk sollte der erste Standort werden, in dem nur Elektro-Autos produziert werden sollten. Doch kaum jejemand will die E-Autos kaufen. Sie füllen die Autohalden.
Ungeachtet dessen befindet sich der VW-Konzern unverdrossen in einem Übergang ins elektrische Zeitalter. Der VW Golf ist bereits Geschichte – zumindest in der Verbrennerversion. Auch vom Polo, einer weiteren Ikone, will VW sich trennen. So soll 2030 auch Schluss für den VW Polo sein. Noch wird der Polo in einem Werk in Spanien produziert. Doch wie die Financial Times berichtet, soll dort künftig ein E-Kleinwagen in Serie gehen, dessen Preis bei 20.000 Euro liegen soll. Ob dieses kompakte E-Auto von VW dann ID.1 oder E-Polo heißen wird, steht derzeit aber noch nicht fest.
Monika..,
10.12.2023 18:06 Uhr
0
Geschätzte Kollegin - vielen Dank für die Zuweisung. Nach Durchsicht der Kartei und Rücksprache mit der Assistenz ist jedoch leider derzeit keine Neuaufnahme von Patienten mehr möglich.Sollte jedoch dringender Bedarf bestehen verweise ich an meine liebe Kollegin Gisela. https://debeste.de/bilder/gisela-von-hinten/ Mit kollegialen Grüßen und beste Gesundheit, Dr. Knolle
Gisela 😂🤣😂🤣😂
Karl 🙌🏻🥳 ich feiere dein Kommentar 😂🤣😂
Kirschsaft,
10.12.2023 16:58 Uhr
0
Alter Schwede
KarlKnolle,
10.12.2023 16:58 Uhr
0
Geschätzte Kollegin - vielen Dank für die Zuweisung. Nach Durchsicht der Kartei und Rücksprache mit der Assistenz ist jedoch leider derzeit keine Neuaufnahme von Patienten mehr möglich.Sollte jedoch dringender Bedarf bestehen verweise ich an meine liebe Kollegin Gisela.
https://debeste.de/bilder/gisela-von-hinten/
Mit kollegialen Grüßen und beste Gesundheit,
Dr. Knolle
Monika..,
10.12.2023 16:15 Uhr
0
Von 2 Profil gleichzeitig geht nicht schreiben . Oh Sorry 3 . Nur 17 ist jetzt in offline Modus 😆 . Du wirst sicher dir was einfallen holst schnell paar Kumpeln um Hilfe von Byd Forum , wie halt immer 🤣
Gemeinsam sind wir stark 🏋️ gegen Tesla 😆
Naja , Tesla kann nicht dafür das Byd fällt wie Stein 🪨😜
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