300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
Anzeige

TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

229,95 EUR
+2,70 %+6,05
5. Nov, 16:29:22 Uhr, Baader Bank
Kommentare 324.668
kreativchen
kreativchen, 09.12.2023 18:33 Uhr
2
https://www.stern.de/amp/auto/e-mobilitaet/tesla-cybertruck--warum-der-import-nach-deutschland-fuer-karl-geiger-nicht-in-frage-kommt-34264054.html
S
SirZwenni, 09.12.2023 18:10 Uhr
0

wenn du dir den Chart anschaust, haben wir eine lange Seitwärtsbewegung die in ein Dreieck mündet, mit höheren Tiefs. Wann die Aktie dort charttechnisch ausbrechen wird, könnte tatsächlich eine Frage von wenigen Tagen sein. Warten wirs ab, ich bleibe bullish. Nachkauf ist geplant.

Bis wohin würde bei einem Ausbruch die Aktie als erstes Ziel laufen?
J
Jan_Znb, 09.12.2023 18:01 Uhr
1
Ich habe mir nicht wenige dieser Fahrten angesehen und war oft mehr als begeistert. Was mich wundert, sind die dazu teils widersprüchlichen Kommentare, wo es dann heißt, es funktioniert bei mir überhaupt nicht. Gleichzeitig ist da natürlich das große Versprechen, das Jahr für Jahr nicht eingehalten wird Besonders literarisch hat mich der Livestream von Herrn Musk persönlich gemacht. Gemeint ist der Livestream der FSD V12 aus August. Ich frage mich, weshalb die Qualität derart miserabel war. Geographisch und finanziell wäre eine lupenreine Qualität zu erwarten gewesen Wenn die Videos auf YouTube wirklich FSD und nicht ferngesteuert gefahren wurden, frage ich mich, weshalb es FSD (ohne Beta und mit mindestens Level-4-Zertifizierung) nicht längst existiert. Weshalb hören wir nichts mehr von Dojo und erst recht nichts Neues von FSD 12? Was ist eigentlich mit Radar? Sollte nicht wenigstens Radar wieder Einzug erhalten? Was ist mit den Modellen ohne Radar? Werden diese nachgerüstet?
MCherry
MCherry, 09.12.2023 17:58 Uhr
0

Das ist der Standard hier, alle negativen News sind Fakenews 😂. Und statt Argumente hagelt es Beleidigungen.

Ganz genau, und Mercedes ist das weltbeste Auto
kreativchen
kreativchen, 09.12.2023 17:36 Uhr
2

Ich freue mich für Sie für das Glück das Sie mit Ihrem. Model 3 haben Aber weshalb distanziert sich Sixt vin Tesla und schließt Verträge mit BYD ? Es ging wohl primär um mangelhafte Verarbeitungsqualutät und hohe Reperaturkosten bei Tesla Auch der TÜV hat ähnliches zu berichten Alles Fakenews ?

Das ist der Standard hier, alle negativen News sind Fakenews 😂. Und statt Argumente hagelt es Beleidigungen.
MCherry
MCherry, 09.12.2023 17:28 Uhr
1

Ok was ist mit FSD was mit Dojo Warum verlassen aktuell so viele hochrangige das Unternehmen? FSD 12 ? Dojo ? Man hört nichts mehr jedenfalls nichts gutes . W

So? Was hört man denn so Nicht GUTES? Man kann auf YouTube ständig neue Fahrten von Teslas mit der FSD Beta anschauen. Wer da die erstaunliche Entwicklung der letzten 12 Monate nicht erkennen kann, sollte besser über seine Aussagen nachdenken.
MCherry
MCherry, 09.12.2023 17:24 Uhr
1

Liebe Monika, vielen Dank für deine Antwort. Ich stimme dir zu, dass die Aussage "qui mortui sunt, diutius vivere" in diesem Kontext als eine Aussage über die Unsterblichkeit der Seele verstanden werden kann. Der Verfasser des Textes im Teslaforum ist ein Anhänger dieser Idee und glaubt, dass die Toten eine bessere Welt betreten, in der sie frei von Leid und Schmerz sind. Ich kann verstehen, warum du diese Aussage als eine Ermutigung siehst. Sie soll den Menschen sagen, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern der Beginn einer neuen und besseren Existenz Ich möchte dir jedoch auch gratulieren, dass du die Einsicht hast, dass Tesla vor dem Ende steht. Die Firma hat in den letzten Jahren viele Probleme gehabt und ist in eine schwierige Lage geraten Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Tesla pleite geht, Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

was bist du denn jetzt für ein Komiker, der sich Teslas Insolvenz wünscht? Und vor allem, Warum? So wie ich diesen Typ Foristen kenne, wirst du dazu aber nichts schreiben.
MCherry
MCherry, 09.12.2023 17:22 Uhr
0

Tesla: Ein Jahr voller Herausforderungen Der Elektroautohersteller Tesla hat ein Jahr voller Herausforderungen hinter sich. Die Absatzzahlen sind gesunken, das neue Modell Cybertruck ist teurer als erwartet und hat eine geringere Reichweite als versprochen. Zudem gibt es Probleme mit der Produktion und dem autonomen Fahren. Sixt wechselt zu BYD Der Autovermieter Sixt hat angekündigt, seine Flotte von Tesla-Fahrzeugen schrittweise zu BYD-Modellen zu ersetzen. Sixt begründet den Schritt mit der besseren Qualität und dem niedrigeren Preis der BYD-Fahrzeuge. Cybertruck: Teuer und nicht massentauglich Der Tesla Cybertruck ist ein futuristisches Fahrzeug mit einem markanten Design. Allerdings ist er auch deutlich teurer als ursprünglich angekündigt. Zudem ist die Reichweite geringer als bei vergleichbaren Modellen. Der Cybertruck könnte daher nur ein Nischenprodukt bleiben. Musk macht sich unbeliebt Tesla-CEO Elon Musk macht sich immer wieder mit seinen Äußerungen unbeliebt. So hat er sich beispielsweise über die Corona-Pandemie lustig gemacht und einen Börsencrash prophezeit. Zudem hat er Mitarbeiter entlassen und die Produktion in China gestoppt. FSD kommt nicht Teslas vollautonomes Fahrsystem FSD ist noch immer nicht auf dem Markt. Das System ist von zahlreichen Problemen geplagt und hat bisher keine Zulassung erhalten. Dojo: Musks Traumfabrik Elon Musk hat angekündigt, in eine neue KI-Fabrik namens Dojo zu investieren. In Dojo sollen riesige Datenmengen verarbeitet werden, um das autonome Fahren zu verbessern. Allerdings ist noch unklar, wann Dojo fertig sein wird und ob es die Erwartungen erfüllen wird. Wichtige Mitarbeiter verlassen das Unternehmen In den letzten Monaten haben mehrere wichtige Mitarbeiter Tesla verlassen. Dazu gehören unter anderem der Chefingenieur für die autonomen Fahrzeuge, Andrej Karpathy, und der Chefingenieur für die Fertigung, Chris Porritt. Fazit Tesla steht vor einer Reihe von Herausforderungen. Der Absatzrückgang, die Probleme mit dem Cybertruck und das fehlende autonome Fahren könnten dem Unternehmen zu schaffen machen. Zudem ist die Zukunft von Elon Musk als CEO ungewiss.

Absatzzahlen sind gesunken? Von 2022 rd. 1,3 Mio auf 2023 rd. 1,8 Mio Output? Na dann sind Schulden auch negatives Einkommen oder wie soll man das verstehen?
Monika..
Monika.., 09.12.2023 17:18 Uhr
0

ich denke, du warst überrascht 😘💪💪

Ja 🤗 aber ich liebe positive Überraschungen 😘
MCherry
MCherry, 09.12.2023 17:18 Uhr
2

Stellt sich halt die Frage, wieviel Luft bei Tesla zurzeit nach oben ist. Seit dem letzten Tief gab es schon einen heißen Run. Ich vermute, dass die Luft langsam draußen ist fürs erste.

wenn du dir den Chart anschaust, haben wir eine lange Seitwärtsbewegung die in ein Dreieck mündet, mit höheren Tiefs. Wann die Aktie dort charttechnisch ausbrechen wird, könnte tatsächlich eine Frage von wenigen Tagen sein. Warten wirs ab, ich bleibe bullish. Nachkauf ist geplant.
MCherry
MCherry, 09.12.2023 17:12 Uhr
0

Danke Mareilo 🤗 , ich vermute nach untern . Gewinnmitnahmen und nächste Woche FED , Freitag . Alles andere würde mich überraschen.

ich denke, du warst überrascht 😘💪💪
Meistdiskutiert
Thema
1 Phunware ab 27.02.24 RS +0,95 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Palantir +19,95 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,08 %
5 MicroStrategy +5,42 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -7,73 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion +5,32 %
8 Der Gold Club von Susiwong -0,11 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 NVIDIA Hauptdiskussion +1,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Phunware ab 27.02.24 RS +1,11 %
2 Palantir +20,22 %
3 BAYER Hauptdiskussion -1,23 %
4 MicroStrategy +5,64 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -7,24 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +5,32 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +1,65 %
8 VW Hauptdiskussion -0,95 %
9 BASF Hauptdiskussion -2,29 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen