TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Genau. Und daher HEUTE keine verlässlichen Vorhersagen dazu treffen können. "Doch statt schlechter wurde dieser Tesla jetzt besser eingestuft. Tesla Model Y mit Giga-Elementen Eine Besonderheit am Model Y ist, dass der hintere Teil seines Fahrzeug-Rahmens stets aus einem einzelnen Druckguss-Element aus einer so genannten Giga-Presse besteht. In der deutschen Tesla-Fabrik wird seit diesem Frühjahr zudem ein Model Y mit tragendem Akku-Paket von BYD produziert, bei dem auch das vordere Element an einem Stück aus Giga-Pressen kommt. " https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358
Versicherungen berechnen ihre Prämien auf Erfahrungswerten der Vergangenheit. Wenn die neueren Modelle aus der Gigapresse nun zunehmend höhere Unfall-Reparaturkosten verursachen werden die Versicherer im darauffolgenden Jahr mit Prämienanpassungen reagieren, oder mit höheren Selbstbehalten. Wir werden diesen Effekt also erst in 1-2 Jahren haben.
Wart‘s ab! Kann nur sagen dass der nicht mehr sauber schließende Kofferraumdeckel des Y eines Arbeitskollegen nach einem simplen Parkrempler vermutlich € 2.000 kostet, obwohl man mit dem bloßen Auge gar keinen offensichtlichen Schaden erkennen kann. Seine Werkstatt meinte „da hat sich was verzogen“ - nicht nur am Deckel.
Genau. Und daher HEUTE keine verlässlichen Vorhersagen dazu treffen können. "Doch statt schlechter wurde dieser Tesla jetzt besser eingestuft. Tesla Model Y mit Giga-Elementen Eine Besonderheit am Model Y ist, dass der hintere Teil seines Fahrzeug-Rahmens stets aus einem einzelnen Druckguss-Element aus einer so genannten Giga-Presse besteht. In der deutschen Tesla-Fabrik wird seit diesem Frühjahr zudem ein Model Y mit tragendem Akku-Paket von BYD produziert, bei dem auch das vordere Element an einem Stück aus Giga-Pressen kommt. " https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358
Versicherungen berechnen ihre Prämien auf Erfahrungswerten der Vergangenheit. Wenn die neueren Modelle aus der Gigapresse nun zunehmend höhere Unfall-Reparaturkosten verursachen werden die Versicherer im darauffolgenden Jahr mit Prämienanpassungen reagieren, oder mit höheren Selbstbehalten. Wir werden diesen Effekt also erst in 1-2 Jahren haben.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
3 | MicroStrategy | +1,49 % | |
4 | Börsen Comedy | ||
5 | Das neue Dax Prognose Forum | -1,25 % | |
6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,08 % | |
7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
8 | DAX Hauptdiskussion | -1,25 % | |
9 | MAIN STREET CAPITAL CO. Hauptdiskussion | +0,71 % | |
10 | was hier los ??? | +1,43 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +1,10 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,08 % | |
3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
4 | MAIN STREET CAPITAL CO. Hauptdiskussion | +0,09 % | |
5 | was hier los ??? | +1,43 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | +0,15 % | |
7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -0,22 % | |
8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | SUPER MICRO Hauptdiskussion | -0,22 % | |
10 | fox e-mobility Hauptdiskussion | -3,23 % | Alle Diskussionen |