TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

311,08 EUR
-0,54 %-1,70
14. Nov, 14:12:17 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 326.300
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Morpheus33, 22.11.2023 15:27 Uhr
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$TSLA : Einige in den Medien machen eine große Sache über neue US-Lagerrabatte auf M-Y . Die Rabatte variieren je nach Ausstattung, können aber bis zu 7 % betragen. Wie bereits erwähnt, gibt es einen großen Unterschied zwischen Lagerrabatten und Preisnachlässen im Konfigurator. Erstens handelt es sich theoretisch um eine vorübergehende Maßnahme, um Produktionsüberschüsse gegenüber den Bestellungen auszugleichen (der ganze Elon-Aufruhr der letzten Woche könnte dazu führen, dass die Bestellungen gering ausfallen, und wirkt sich nur in % auf das aktuelle Quartalsvolumen aus). Preissenkungen der zweiten Art wirken sich dauerhaft auf die Bewertungsmodelle der Analysten aus und sind negativer.
s
sauerkrautbeaut, 22.11.2023 12:59 Uhr
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Short squeeze muss kommen , dann ist wieder alles gut
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Morpheus33, 22.11.2023 12:51 Uhr
1

🚀🚀

Das Niveau ist wieder da.
M
Morpheus33, 22.11.2023 12:50 Uhr
0
Tesla total market share in Europe per YTD Oct at 2.7% vs 1.6% last year
Wespen
Wespen, 22.11.2023 12:09 Uhr
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https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/nasdaq-wert-tesla-aktie-neue-details-%C3%BCber-teslas-cybertruck-werden-erneut-durch-youtube-video-bekannt/ar-AA1kkjk6
Andy69
Andy69, 22.11.2023 12:01 Uhr
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🚀🚀
M
Morpheus33, 22.11.2023 11:33 Uhr
0

Niemand mit Verstand redet noch von 20 Millionen Fahrzeugen in 2030. Optimistische Schätzungen der Wallstreet reden von 6-8 Millionen. Aktuell geht man davon aus, dass sie im nächsten Jahr nur wieder bei 1,8 Mio Fahrzeugen liegen, also Null Wachstum. In den kommenden Jahren besteht das Problem darin, die vorhandenen Werke überhaupt auszulasten. Grünheide liegt bei 50% seiner Kapazität

ja klar deshalb bin ich doch short. Wenn´s nächstes Jahr 1,8 Mio werden, worauf ich spekuliere (seit Q2) werden die Kassen klingeln. Daher verkaufen ja auch einige Nutzer mittlerweile ihre Aktien. 2030 sehe ich Tesla nicht mal bei 6 Mio muss ich sagen, dass sind 4 weniger als Toyota/VW. Die sind aber schon ewig auf dem Markt.
Guesa
Guesa, 22.11.2023 11:30 Uhr
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Die Leute sind einfach genervt von den ständigen Ankündigungen denke ich. Tesla wäre gut beraten mal weniger zu reden und dafür mehr zu liefern. Siehe Mexiko. Daher kommen solche Aussagen zustande ohne Guesa in Schutz zu nehmen. Ich denke keiner hier weiß was passieren wird. Um 20 Mio. pro Jahr zu schaffen braucht Tesla denke ich noch 3-5 Werke. Also Indien und Mexiko könnte passen.

Niemand mit Verstand redet noch von 20 Millionen Fahrzeugen in 2030. Optimistische Schätzungen der Wallstreet reden von 6-8 Millionen. Aktuell geht man davon aus, dass sie im nächsten Jahr nur wieder bei 1,8 Mio Fahrzeugen liegen, also Null Wachstum. In den kommenden Jahren besteht das Problem darin, die vorhandenen Werke überhaupt auszulasten. Grünheide liegt bei 50% seiner Kapazität
M
Morpheus33, 22.11.2023 11:26 Uhr
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https://twitter.com/fly4dat/status/1727272187680395358/photo/1
M
Morpheus33, 22.11.2023 11:25 Uhr
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Ja klar - wobei die Ankündigungen nicht immer von Tesla kommen. gerüchte neuer Werke gibt es immer vorab von allen OEM - die Medien sind gierig - da sichern immer Gerüchte durch die publik gemacht werden. spekulationen und Gerüchte gibt es doch immer bei allen börsengehandelten Unternehmen.

muss man den Einzelfall betrachten. Bei Mexiko hat Tesla klare Termine genannt, nun steht nicht mal fest, wann das Werk fertig ist.
M
Morpheus33, 22.11.2023 11:19 Uhr
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https://teslamag.de/news/supercharger-staugebuehr-tesla-volles-laden-ausgelasteten-stationen-62612
KarlKnolle
KarlKnolle, 22.11.2023 11:12 Uhr
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Die Leute sind einfach genervt von den ständigen Ankündigungen denke ich. Tesla wäre gut beraten mal weniger zu reden und dafür mehr zu liefern. Siehe Mexiko. Daher kommen solche Aussagen zustande ohne Guesa in Schutz zu nehmen. Ich denke keiner hier weiß was passieren wird. Um 20 Mio. pro Jahr zu schaffen braucht Tesla denke ich noch 3-5 Werke. Also Indien und Mexiko könnte passen.

Ja klar - wobei die Ankündigungen nicht immer von Tesla kommen. gerüchte neuer Werke gibt es immer vorab von allen OEM - die Medien sind gierig - da sichern immer Gerüchte durch die publik gemacht werden. spekulationen und Gerüchte gibt es doch immer bei allen börsengehandelten Unternehmen.
M
Morpheus33, 22.11.2023 11:09 Uhr
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Danke für deine subjektive Einschätzung und persönlicher Prognose.

Die Leute sind einfach genervt von den ständigen Ankündigungen denke ich. Tesla wäre gut beraten mal weniger zu reden und dafür mehr zu liefern. Siehe Mexiko. Daher kommen solche Aussagen zustande ohne Guesa in Schutz zu nehmen. Ich denke keiner hier weiß was passieren wird. Um 20 Mio. pro Jahr zu schaffen braucht Tesla denke ich noch 3-5 Werke. Also Indien und Mexiko könnte passen.
KarlKnolle
KarlKnolle, 22.11.2023 11:07 Uhr
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Ich denke in Indien wird Tata die meisten E-Autos verkaufen. Dann gibt es noch Suzuki mit Maruti und Mahindra. Hyundai und Kia sind in Indien bereits etabliert. Toyota und Honda wollen auch mitmischen. Und BYD ist seit diesem Jahr auch dabei. BYD produziert bereits seit vielen Jahren in Indien, will die Produktion aber ausbauen. Ich glaube nichts dass man hier viel Marge macht.

Davon gehe ich ebenso aus - ich denke für den Massenmarkt die Chinesen oder Tata. Jedoch in der oberen Mittelschicht/Mittelschicht haben die Absätze für Europäer/Tesla hohes Potential. Der Kuchen ist enorm.
KarlKnolle
KarlKnolle, 22.11.2023 11:04 Uhr
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Wir werden uns in absehbarer Zeit fragen: was ist eigentlich aus Indien geworden. Und die Antwort wird lauten: Nichts🤷 Da bin ich absolut sicher

Danke für deine subjektive Einschätzung und persönlicher Prognose.
M
Morpheus33, 22.11.2023 11:04 Uhr
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Ich bin mir nicht sicher - Indien als bevölkerungsreichstes Land der Erde nimmt trotz des leider noch vorherrschenden Kastensystems eine gute Entwicklung. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schneller-schlau/wird-indien-das-neue-china-zehn-grafiken-zeigen-das-potential-19033369.html Westliche Fahrzeuge könnten da in der Oberen Mittelschicht sehr gefragt sein. Das Potential ist stark vorhanden.

Ich denke in Indien wird Tata die meisten E-Autos verkaufen. Dann gibt es noch Suzuki mit Maruti und Mahindra. Hyundai und Kia sind in Indien bereits etabliert. Toyota und Honda wollen auch mitmischen. Und BYD ist seit diesem Jahr auch dabei. BYD produziert bereits seit vielen Jahren in Indien, will die Produktion aber ausbauen. Ich glaube nichts dass man hier viel Marge macht.
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