TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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1. Oct, 21:15:54 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 321.958
KarlKnolle
KarlKnolle, 07.11.2023 12:04 Uhr
2

Einfach genial von Preiserhöhungen zu sprechen, wenn man gleichzeitig dauerhaftes gratis laden anbietet. Nun sogar für Model Y. Damit wird jetzt noch mal der Absatz angekurbelt, jedoch sind das für die nächsten Jahre einfach nur enorme Kosten.

Gratis Laden ist ein wirklich guter Hebel um die Fahrzeuge in den Markt zu bringen, die Kosten sind überschaubar, der Anreiz für den Kunden jedoch hoch. Ebenfalls ein nicht zu unterschätzender USP für Tesla.
KarlKnolle
KarlKnolle, 07.11.2023 12:02 Uhr
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Einfach genial von Preiserhöhungen zu sprechen, wenn man gleichzeitig dauerhaftes gratis laden anbietet. Nun sogar für Model Y. Damit wird jetzt noch mal der Absatz angekurbelt, jedoch sind das für die nächsten Jahre einfach nur enorme Kosten.

Betrachtet man die Wertschöpfungsketten der letzten Jahre in der Automobilindustrie wurde das Geld hauptsächlich in den Werkstätten verdient. Wichtig war der Bestandsaufbau, zum einen für Folgekäufe, zum anderen sind die Margen bei Teile, Zubehör sehr lukrativ. Es wird oft nur von Sales gesprochen, ohne Beachtung dass bei Aftersales wirklich Kohle dahintersteckt, die auch den Fortbestand des Retails sichert. Bedeutet, wichtig ist Marktanteile zu erlangen um Folgekunden (auch für Fahrzeuge mit wieder höheren Preisen ;) zu gewinnen, und die Werkstätten zu füllen. Tesla hat zudem noch den Vorteil, dass ein durchgängiges Vertriebsnetz herrscht, sprich es nimmt kein Händler oder Großhändler Butter vom Brot, was zusätzlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.
M
Morpheus33, 07.11.2023 11:49 Uhr
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Einfach genial von Preiserhöhungen zu sprechen, wenn man gleichzeitig dauerhaftes gratis laden anbietet. Nun sogar für Model Y. Damit wird jetzt noch mal der Absatz angekurbelt, jedoch sind das für die nächsten Jahre einfach nur enorme Kosten.
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Morpheus33, 07.11.2023 11:45 Uhr
0
https://teslamag.de/news/bittere-pille-tesla-rivale-lucid-2025-elektroautos-supercharger-system-62346
Monika..
Monika.., 07.11.2023 10:43 Uhr
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Größte Dach-Solaranlage der Welt: Tesla will 30 Megawatt auf Gigafactory in Texas installieren https://teslamag.de/news/weltgroesste-dach-solaranlage-tesla-30-megawatt-gigafactory-texas-62323?fbclid=IwAR32Ug3P5pau-wUBt854TTH5BImrD3Ov0SGGz-6kqpxgZcbe19N8trLfrnE_aem_ASaoVU8kXMpcqG3dehmgo4uQNdpCuWM1pOke32wK5QbJ2op2Zjc5XEyWbIUkGQxMfg8#loo57o17uoo5xtgx9r
Monika..
Monika.., 07.11.2023 10:41 Uhr
1
Wunderschöner neuer Tesla-Showroom/Servicecenter außerhalb von Detroit. 54.000 m². Fertigstellung etwa im Juli 2024. https://x.com/sawyermerritt/status/1721691003982086311?s=46
Monika..
Monika.., 07.11.2023 10:40 Uhr
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https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7127400700111663105/
Monika..
Monika.., 07.11.2023 10:38 Uhr
1

Monika war schneller :)

Besser doppelt 😉 als gar nicht
Monika..
Monika.., 07.11.2023 10:37 Uhr
0

da steht Dudenhöffer

06.11.2023 ‧ Florian Söllner „Verlierer Elektroauto“ – Tesla, BYD und VW droht 2024 dies Autoexperte Prof. Dudenhöffer warnt vor einer anhaltenden Flaute im deutschen Automarkt. Besonders unter Druck kommen die Preise für Elektroautos. Die Kunden freut es, doch die Margen dürften leiden. Geschrieben von S.öll.ner Anti Tesla , BMW Investor 🥱🤣😂🤮
X
XereX, 07.11.2023 10:33 Uhr
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Tesla deutet eine bevorstehende Preiserhöhung für das Model Y in China an https://www.teslarati.com/tesla-hints-model-y-price-hike-china/

Monika war schneller :)
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XereX, 07.11.2023 10:31 Uhr
2
Tesla deutet Preiserhöhung des Model Y in China an ------------- https://www.teslarati.com/tesla-hints-model-y-price-hike-china/
M
Morpheus33, 07.11.2023 10:20 Uhr
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🥸 S.öll.ner 🤣😂😂😂😂😂

da steht Dudenhöffer
M
Morpheus33, 07.11.2023 10:19 Uhr
0
Will https://teslamag.de/news/weltgroesste-dach-solaranlage-tesla-30-megawatt-gigafactory-texas-62323
Monika..
Monika.., 07.11.2023 10:16 Uhr
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Wer sonst 🤡🤣?
Monika..
Monika.., 07.11.2023 10:16 Uhr
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06.11.2023 ‧ Florian Söllner „Verlierer Elektroauto“ – Tesla, BYD und VW droht 2024 dies Autoexperte Prof. Dudenhöffer warnt vor einer anhaltenden Flaute im deutschen Automarkt. Besonders unter Druck kommen die Preise für Elektroautos. Die Kunden freut es, doch die Margen dürften leiden. Die goldenen Jahre im Automarkt sind vorbei. „Die Verkaufsförderung und Incentives im deutschen Automarkt sind im Oktober weiter gestiegen“, so der CAR-Auto-Report. Gleichzeitig sinke der Index der Auftragseingänge der deutschen Konzernmarken im deutschen Pkw-Markt auf den niedrigsten Wert seit März 2020. Kunden halten sich zurück Die Zusammenfassung von Prof. Dudenhöffer: „Der deutsche Pkw-Markt ist schwach, Neuwagenkäufer halten sich zurück. Damit werden die Neuwagenzulassungen in den kommenden Monaten weiter „dünn“ sein. Für das Gesamtjahr 2023 rechnen wird daher mit rund 2,85 Millionen Pkw-Neuzulassungen. Während in den letzten Jahren die Autos gefehlt haben, fehlen im Jahr 2023 die Kunden.“ CAR Die deutschen Konzernmarken stellen gut zwei Drittel der Neuwagenzulassungen im deutschen Automarkt. Der Auftragseingang bewege sich im Oktober auf etwa 50 Prozent des Auftragseingangs im Referenzjahr 2015. Der deutsche Automarkt habe die Rezession noch nicht hinter sich. Der Autoexperte bringt es auf den Punkt: „Wir sitzen in der Auto-Rezession und der größte Verlierer ist das Elektroauto.“ Boom zu Ende Denn trifft nicht nur Verbrenner. Im Gegenteil: „Elektroautos dürften sich in den nächsten Monaten noch schwerer verkaufen. Nächstes Jahr sinkt die Umweltprämie weiter, gleichzeitig erhöhen Autobauer die Preise. Damit wird der Preis-Abstand zum Verbrenner noch größer.“ Für 2024 habe das Elektroauto in Deutschland damit schlechte Karten. „Der Boom ist zu Ende, wenn keine neuen Förderungen kommen“, so der CAR-Auto-Report. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/verlierer-elektroauto-tesla-byd-und-vw-droht-2024-dies-20342734.html

🥸 S.öll.ner 🤣😂😂😂😂😂
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Morpheus33, 07.11.2023 10:12 Uhr
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06.11.2023 ‧ Florian Söllner „Verlierer Elektroauto“ – Tesla, BYD und VW droht 2024 dies Autoexperte Prof. Dudenhöffer warnt vor einer anhaltenden Flaute im deutschen Automarkt. Besonders unter Druck kommen die Preise für Elektroautos. Die Kunden freut es, doch die Margen dürften leiden. Die goldenen Jahre im Automarkt sind vorbei. „Die Verkaufsförderung und Incentives im deutschen Automarkt sind im Oktober weiter gestiegen“, so der CAR-Auto-Report. Gleichzeitig sinke der Index der Auftragseingänge der deutschen Konzernmarken im deutschen Pkw-Markt auf den niedrigsten Wert seit März 2020. Kunden halten sich zurück Die Zusammenfassung von Prof. Dudenhöffer: „Der deutsche Pkw-Markt ist schwach, Neuwagenkäufer halten sich zurück. Damit werden die Neuwagenzulassungen in den kommenden Monaten weiter „dünn“ sein. Für das Gesamtjahr 2023 rechnen wird daher mit rund 2,85 Millionen Pkw-Neuzulassungen. Während in den letzten Jahren die Autos gefehlt haben, fehlen im Jahr 2023 die Kunden.“ CAR Die deutschen Konzernmarken stellen gut zwei Drittel der Neuwagenzulassungen im deutschen Automarkt. Der Auftragseingang bewege sich im Oktober auf etwa 50 Prozent des Auftragseingangs im Referenzjahr 2015. Der deutsche Automarkt habe die Rezession noch nicht hinter sich. Der Autoexperte bringt es auf den Punkt: „Wir sitzen in der Auto-Rezession und der größte Verlierer ist das Elektroauto.“ Boom zu Ende Denn trifft nicht nur Verbrenner. Im Gegenteil: „Elektroautos dürften sich in den nächsten Monaten noch schwerer verkaufen. Nächstes Jahr sinkt die Umweltprämie weiter, gleichzeitig erhöhen Autobauer die Preise. Damit wird der Preis-Abstand zum Verbrenner noch größer.“ Für 2024 habe das Elektroauto in Deutschland damit schlechte Karten. „Der Boom ist zu Ende, wenn keine neuen Förderungen kommen“, so der CAR-Auto-Report. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/verlierer-elektroauto-tesla-byd-und-vw-droht-2024-dies-20342734.html

das wird nicht nur für Deutschland gelten. Ähnliches sieht man in den USA. 2024 wird einfach ein super Jahr für die Shorter von Tesla.
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