Eine goldene Gelegenheit in Kupfer
Warum Gladiator Metals eine Top-Wahl für 2024 sein könnte
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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

227,83 EUR
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6. Oct, 18:58:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 322.177
Monika..
Monika.., 24.10.2023 23:46 Uhr
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Mit einem Anstieg der Preise für vollwertige Pickups um 30,7 % von November 2019 bis September 2023 können wir berechnen, was der Tesla Cybertruck kosten könnte, wenn die Auslieferungen nächsten Monat beginnen. https://www.teslarati.com/tesla-cybertruck-pricing-inflation-based-estimates/
Monika..
Monika.., 24.10.2023 23:44 Uhr
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❗️❗️❗️ Wie ist Ihre Prognose für die Zukunft der Elektrofahrzeuge? Handelt es sich nur um eine Nische oder handelt es sich um eine technologische Revolution, die Benzinautos ersetzen wird? Dieser kurze Clip von Gene Munster von Deepwater Asset Management ist ein absolutes Muss für $TSLA -Investoren. Gene weist darauf hin, dass Teslas potenziell adressierbarer Markt für Autos 2,5 Billionen US-Dollar beträgt, was dem Vierfachen des Apple-Marktes entspricht! https://x.com/herbertong/status/1716860470056091810?s=46
Monika..
Monika.., 24.10.2023 23:43 Uhr
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📍 In der Episode dieser Woche von DeepTech315 @dougclinton sprechen wir über $TSLA und $NFLX Einnahmen und darüber, warum wir uns nicht in einer KI-Blase befinden https://x.com/munster_gene/status/1715503641484791813?s=46
Guesa
Guesa, 24.10.2023 23:42 Uhr
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https://bradmunchen.substack.com/p/tesla-10-q-filing-shows-further-weakness
Monika..
Monika.., 24.10.2023 23:40 Uhr
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Hab’s dann auch so gemacht

Super , so musste klappen 🙂 hab nochmal gepostet , Zuviel Spam oben .
Michiback
Michiback, 24.10.2023 23:09 Uhr
2
Finde immer noch das Tesla Technologisch eine großen Vorsprung hat
Michiback
Michiback, 24.10.2023 23:08 Uhr
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Kopiere und füge ein , dann öffnen 😊

Hab’s dann auch so gemacht
Monika..
Monika.., 24.10.2023 23:04 Uhr
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Bei mir geht der Link nicht 😔

Kopiere und füge ein , dann öffnen 😊
Guesa
Guesa, 24.10.2023 22:50 Uhr
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Die Staatsanwälte untersuchen Teslas Verwendung von Mitteln für ein Projekt, das intern als Haus für Elon Musk beschrieben wird https://www.wsj.com/business/autos/tesla-elon-musk-glass-house-doj-sec-investigation-c723166b
Guesa
Guesa, 24.10.2023 22:44 Uhr
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Das Justizministerium vertieft seine Teslauntersuchungungen https://finance.yahoo.com/news/the-road-ahead-gets-bumpier-for-tesla-as-doj-deepens-scrutiny-183208771.html?src=rss&ncid=twitter_yfsocialtw_l1gbd0noiom
Michiback
Michiback, 24.10.2023 22:39 Uhr
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❗️❗️❗️ Wie ist Ihre Prognose für die Zukunft der Elektrofahrzeuge? Handelt es sich nur um eine Nische oder handelt es sich um eine technologische Revolution, die Benzinautos ersetzen wird? Dieser kurze Clip von Gene Munster von Deepwater Asset Management ist ein absolutes Muss für $TSLA -Investoren. Gene weist darauf hin, dass Teslas potenziell adressierbarer Markt für Autos 2,5 Billionen US-Dollar beträgt, was dem Vierfachen des Apple-Marktes entspricht! https://x.com/herbertong/status/1716860470056091810?s=46

Bei mir geht der Link nicht 😔
Guesa
Guesa, 24.10.2023 22:38 Uhr
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Elon Musk rettete Tesla vor dem Ruin, indem er selbstfahrende Autos versprach. Das Problem? 700 Unfälle, 19 Todesfälle und Behauptungen über ein GEFÄLSCHTES Werbevideo. Also untersucht TOM LEONARD: Steuert sein Imperium auf eine Katastrophe zu? https://www.dailymail.co.uk/news/article-12655261/Elon-Musk-Tesla-crashes-deaths-faked-promo-video-lawsuits-TOM-LEONARD.html?ns_mchannel=rss&ns_campaign=1490&ito=social-twitter_dailymailus
Guesa
Guesa, 24.10.2023 22:36 Uhr
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Ein Anwalt, der Tesla wegen eines tödlichen Unfalls verklagte, zitierte eine interne Sicherheitsanalyse des Unternehmens, aus der hervorgeht, dass es in seinem Autopilot-Fahrerassistenten-Feature über eine Lenkstörung Bescheid wusste zwei Jahre zuvor. https://finance.yahoo.com/news/tesla-autopilot-fatality-case-soon-100719536.html?soc_src=social-sh&soc_trk=tw&tsrc=twtr
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 24.10.2023 22:21 Uhr
0
5 Traditionelle Automobilunternehmen befinden sich in einer schwierigen Lage Trotz aller Negativität in Bezug auf die Margen und die Aussichten für das Stückwachstum ist Tesla immer noch in der besten Position, um von der Umstellung auf Elektrofahrzeuge zu profitieren, die einen großen adressierbaren Markt darstellen. Dieser Automarkt ist riesig und liegt zwischen 2,1 und 2,6 Tonnen pro Jahr, wenn man davon ausgeht, dass weltweit zwischen 70 und 85 Millionen Autos und leichte Lastkraftwagen mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 30.000 US-Dollar verkauft werden (in den USA liegt der Durchschnittspreis heute bei etwa 45.000 US-Dollar). Perspektivisch gesehen ist der Automarkt etwa viermal größer als der Smartphone-Markt. Tesla hat die Oberhand, wenn es darum geht, ein Autounternehmen aufzubauen, das sich von Grund auf auf Elektrofahrzeuge konzentriert. Heutzutage sehen sich traditionelle Automobilhersteller bei der Umstellung auf Elektrofahrzeuge mit mehreren Gegenwinden konfrontiert. Ford und GM haben kürzlich die Erwartungen für die Auslieferung von Elektrofahrzeugen im nächsten Jahr gesenkt, und GM hat die Eröffnung seines Produktionswerks für leichte Nutzfahrzeuge für Elektrofahrzeuge, Orion, um mehr als ein Jahr verschoben (die Produktion von Lkw soll nun voraussichtlich Ende 2025 erfolgen). Auch andere Automobilhersteller müssen hohe Investitionsausgaben für die Umrüstung auf Elektrofahrzeuge, steigende Arbeitskosten, Schwierigkeiten bei der Integration von Software und Hardware sowie ein veraltetes Händlernetz in Kauf nehmen, das die Rentabilität verringert. Dies führt letztendlich dazu, dass die traditionellen Autohersteller in der Zwickmühle bleiben. Wir glauben, dass traditionelle Automobilhersteller für die Zukunft zwei Optionen haben: Option 1: Ein Auto auf den Markt bringen, dessen Ausstattung und Reichweite einem Tesla ebenbürtig sind, und es zum Selbstkostenpreis verkaufen. Der Preis für dieses Auto wird 10–25 % höher sein als für einen vergleichbaren Tesla, was zu einer Abschwächung der Nachfrage und einem weiteren Verlust von Marktanteilen führen wird. Option 2: Fahrzeuge subventionieren, um Marktanteile von Tesla zu gewinnen. Bei einem begrenzten Margenpolster werden die Verluste dadurch steigen. Je mehr sie verkaufen, desto mehr Geld verlieren sie. Wenn wir es auf den Punkt bringen, gehen wir davon aus, dass Automobilunternehmen, die schon seit mehr als 50 Jahren bestehen, irgendwann (in 10 Jahren) gezwungen sein werden, sich umzustrukturieren oder ihr Geschäft aufzugeben. https://deepwatermgmt.com/teslas-dark-chapter-will-likely-last-a-year-then-things-brighten/
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 24.10.2023 22:21 Uhr
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3 Das Warten auf Cybertruck wird sich lohnen Die ersten Cybertruck-Auslieferungen sind für den 30. November geplant, und zum ersten Mal seit drei Jahren aktualisierte das Unternehmen die Vorbestellungen, die nun bei etwa einer Million liegen. Selbst wenn man berücksichtigt, dass zwischen 25 und 50 % der Vorbestellungen wahrscheinlich nicht zustande kommen werden, ist ein Auftragsbestand von 500 bis 750.000 beeindruckend. Zum Vergleich: Der meistverkaufte Lkw in den USA ist die Ford F-Serie mit etwa 500.000 Auslieferungen pro Jahr. Angesichts der Tatsache, dass Cybertruck der F-Serie Bestellungen entziehen wird, glaube ich, dass Cybertruck 2025 oder 2026 der meistverkaufte Lkw in den USA sein wird. Dieser Titel könnte nur von kurzer Dauer sein, da er durch jahrelange aufgestaute Nachfrage angetrieben wird, die Sobald es gefüllt ist, wird es im Jahr 2027 eine Nachfrageblase schaffen. Elon glaubt, dass der Cybertruck Teslas bestes Produkt aller Zeiten sein wird. Ich stimme zu. Es unterscheidet sich radikal von jedem anderen Auto oder LKW auf dem Planeten. Das bedeutet, dass die Produktion mit neuen Problemen verbunden ist, die kein anderer Automobilhersteller zuvor gesehen hat. Elon betonte: „Ich möchte betonen, dass es enorme Herausforderungen geben wird, mit dem Cybertruck eine Massenproduktion zu erreichen und dann den Cashflow des Cybertrucks positiv zu gestalten.“ Bei über einer Million Menschen auf der Warteliste besteht das ultimative Ziel darin, effizienter und profitabler zu produzieren. Wie bereits erwähnt, ist die Erschwinglichkeit ein Hauptaugenmerk von Tesla. Es wird 12 bis 18 Monate dauern, bis der Cybertruck einen deutlich positiven Cashflow erzielt, mit dem Ziel, bis Ende 2025 eine Laufrate von 250.000 pro Jahr zu erreichen (im Jahr 2025 werden weniger als 250.000 und im Jahr 2026 mehr verkauft). 4 FSD-Updates Im September senkte Tesla den Preis für FSD in den USA um 3.000 US-Dollar von 15.000 US-Dollar auf 12.000 US-Dollar. Der Verkauf der Software ist zurückgegangen, da die Verbraucher vor dem Kauf mehr Substanz in dem Produkt sehen möchten. Dies wirkt sich wahrscheinlich auf die kumulierten FSD-Meilen aus, die im Quartal gefahren wurden und bei etwa 520 Mio. lagen, gegenüber 300 Mio. im Juni und 150 Mio. im März. Ich hatte erwartet, dass die Zahl im September über 600 Millionen liegen würde. Der leichte Fehler ist bemerkenswert, da jede gefahrene Meile der Schlüssel zum Modelltraining ist, um das volle Potenzial von FSD auszuschöpfen. Abgesehen von gefahrenen Kilometern und Produktmeilensteinen war Musk fest davon überzeugt, dass ein ausgefeilter FSD das Licht der Welt erblicken würde, was teilweise auf seine Einschätzung zurückzuführen war, dass Tesla „das beste reale KI-Team der Welt“ habe. Ich stimme zu. Wir werden einen ChatGPT-Moment erleben, wenn es um FSD geht, wenn sich das Produkt schnell von einem wissenschaftlichen Produkt zu einem unverzichtbaren Mainstream-Feature entwickelt. Die Frage ist, wird das in drei Jahren oder einem Jahrzehnt passieren?
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 24.10.2023 22:20 Uhr
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1. Ränder Es geht um Margen. Die Bruttomarge ist für den Tesla-Investitionsfall von zentraler Bedeutung, da sie am besten misst, ob das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, als Technologieunternehmen oder nur als weiterer Autohersteller bewertet zu werden . Technologieunternehmen sind höher bewertet, weil sie höhere Margen haben. Die Tech-Margen sind höher, da Hardware für den Verkauf margenstärkerer Software und Dienstleistungen genutzt werden kann. Obwohl ich bereits im September mit einem Rückgang der Bruttomarge gerechnet hatte, war das Ausmaß des Rückgangs größer, als ich erwartet hatte. Schlimmer noch: Das Potenzial für eine Margenverbesserung im Laufe des nächsten Jahres wurde im Wesentlichen vom Tisch genommen, da die Kosten für die Ausweitung der Cybertruck-Produktion bei gleichzeitiger Verlangsamung der Nachfrage nach Fahrzeugen, was die Produktionseffizienz verringert, berücksichtigt wurden. Im Quartal sanken die Bruttomargen im Automobilbereich ohne Kredite auf 16,3 % und lagen damit unter dem Street-Konsens von 17,6 % und unter den 18,1 % im Juni (und 29 % im Vergleich zu vor anderthalb Jahren). Obwohl dieser Rückgang besorgniserregend ist, hat Tesla mit einer Bruttomarge von 10–14 % immer noch einen leichten Vorteil gegenüber anderen Automobilherstellern. Wenn es um die Margen geht, müssen die Anleger unterm Strich wahrscheinlich ein Jahr warten, bis sie beginnen, sich zu verbessern. Und die Verbesserung wird schrittweise erfolgen. Sobald wir die Rampe von Cybertruck hinter uns haben, die uns ins Jahr 2025 führt, beginnt die Investitionsphase für Robotaxi. Alles in allem wird es möglicherweise erst im Jahr 2030 dauern, bis die Margen wieder den Höchststand von 29 % erreichen. Die größte Unbekannte auf dem Weg zur Margenausweitung besteht darin, wann der Beitrag der margenstarken FSD-Umsätze zunimmt. 2 Senkung der Wachstumsziele Auf den Seufzer der Erleichterung, als Tesla sein Produktionsziel von 1,8 Millionen für 2023 bekräftigte, folgte Besorgnis, als Musk andeutete, dass seine früheren Kommentare über ein Gesamtwachstum von 50 % bis zum Ende des Jahrzehnts zu optimistisch seien. Meine Lektüre zu diesem Thema ergab sich aus einer Frage bei der Gewinnmitteilung: „Der aktuelle Konsens auf Verkäuferseite geht davon aus, dass Tesla im Jahr 2024 2,3 Millionen Fahrzeuge ausliefern wird, was einem Wachstum von 28 % gegenüber der Prognose für 2023 entspricht.“ Ist diese Wachstumsrate ohne Massenmarkteinführungen im Jahr 2024 erreichbar? Und wann rechnet Tesla mit der Rückkehr zu seiner langfristigen CAGR von 50 %?“ Musks Antwort: „Ja. Ich meine, auch auf die Gefahr hin, das Offensichtliche zu sagen: Es ist nicht möglich, für immer eine Gesamtwachstumsrate von 50 % zu erreichen, sonst übersteigt man die Masse des bekannten Universums. Aber ich denke, wir werden sehr schnell wachsen, viel schneller als jeder andere Automobilhersteller auf der Welt.“ Kleine Anpassungen der Gesamtwachstumserwartungen haben erhebliche Auswirkungen auf die Auslieferungen zum Jahresende. Wenn Tesla von 2025 bis 2030 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 50 % wachsen würde, würde es das Jahrzehnt mit 17 Millionen jährlichen Auslieferungen beenden. Es ist erwähnenswert, dass das langjährige Ziel von 20 Millionen Auslieferungen im Jahr 2030 von einem Gesamtwachstum von 50 % im Zeitraum 2023–2030 abhängig war. Es ist wahrscheinlich, dass das Wachstum im Jahr 2024 um etwa 25 % steigen wird, was das 20-Millionen-Ziel im Wesentlichen vom Tisch nimmt. Wenn Tesla von 2025 bis 2030 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 30 % wachsen würde, würde es das Jahrzehnt mit 8,5 Millionen jährlichen Auslieferungen beenden. Ich halte ein Gesamtwachstum von 30–40 % im Laufe des Jahrzehnts für realistischer.
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