TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Apropos VW - wir sind VW, wir senken die Preise nicht, es gibt keinen Preiskampf. ID3-Preis ist jetzt gesenkt worden. https://handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-volkswagen-senkt-einstiegspreis-fuer-id-3-ab-ende-maerz/29019150.html Genauso kenne ich den Konzern 🫡
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Elon-Musk-Darum-verdient-er-bei-Tesla-keinen-Cent-30631411.html 2018 vereinbarte der gebürtige Südafrikaner mit dem Aufsichtsrat seines E-Auto-Unternehmens, auf jegliches Gehalt zu verzichten und stattdessen nur noch durch Erfolgsprämien entlohnt zu werden. Somit wird der CEO des kalifornischen Autobauers nur noch dann vergütet, wenn Teslas Aktienkurs bestimmte Ziele erreicht – dann aber umso üppiger und in Form von Aktien-Optionen
Für mich verträgt sich der konservative und komplexe VW-Konzern nicht mit Innovation und Fortschritt. Durch die unsäglich komplexen Strukturen und der herrschenden Politik im Konzern hast du die kurzfristige Handlungsfähigkeit von einer S.chmeissfliege. Meine Meinung!
Apropos VW - wir sind VW, wir senken die Preise nicht, es gibt keinen Preiskampf. ID3-Preis ist jetzt gesenkt worden. https://handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-volkswagen-senkt-einstiegspreis-fuer-id-3-ab-ende-maerz/29019150.html Genauso kenne ich den Konzern 🫡
Um hier nochmals ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen, da ja @Guesa behauptet, dass ANGEBLICH BYD jetzt 20% Gewinn / Fahrzeug hat, habe ich mal etwas recherchiert... hier mal was aus dem Februar 2023 die aktuellen Zahlen von Reuters; Den Nettogewinn pro E-Auto von Tesla beziffert die Reuters-Liste auf 9.574 US-Dollar (8.815 Euro) pro Elektroauto. Dahinter folgen GM mit 2.150 Dollar, BYD mit 1.550 Dollar und Toyota mit 1.197 Dollar. VW verdient laut Reuters an einem ID-Auto 973 US-Dollar und Hyundai 927 Dollar. Gemäß der von Reuters publizierten Netto-Profit-Liste machen Ford, XPeng und NIO mit ihren Auto hingegen kräftig Minus: Ford zahlt pro Fahrzeug 762 US-Dollar drauf, XPeng sogar 11.735 Dollar. Angeblich macht NIO pro E-Auto sogar satte 19.141 Dollar Verlust. Quelle Reuters: So Herr @guesa: 1550$ / Fahrzeug Preis für Atto3 ab 38.000 € Preise für Tang und Han ab 72.000 € Das wären nach deiner Rechnung beim Atto3 min. 7600$ / Fahrzeug Beim Tang und Han wären es min. 14.400$ / Fahrzeug Wiederspruch zu den den durchschnittlichen 1500$ / Fahrzeug lt. Reuters findest du nicht??? Da bin ich mal auf deine Aussage gespannt.. 🤔🤔🤔🤔
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +23,64 % | |
2 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | Lilium Aktie | +25,56 % | |
4 | Nikola Hauptforum | ±0,00 % | |
5 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Partnerschaft mit Quantum Giganten Dynex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +23,64 % | |
2 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | Lilium Aktie | +25,56 % | |
4 | Nikola Hauptforum | ±0,00 % | |
5 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Partnerschaft mit Quantum Giganten Dynex | ±0,00 % | |
9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |