TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Um hier nochmals ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen, da ja @Guesa behauptet, dass ANGEBLICH BYD jetzt 20% Gewinn / Fahrzeug hat, habe ich mal etwas recherchiert... hier mal was aus dem Februar 2023 die aktuellen Zahlen von Reuters; Den Nettogewinn pro E-Auto von Tesla beziffert die Reuters-Liste auf 9.574 US-Dollar (8.815 Euro) pro Elektroauto. Dahinter folgen GM mit 2.150 Dollar, BYD mit 1.550 Dollar und Toyota mit 1.197 Dollar. VW verdient laut Reuters an einem ID-Auto 973 US-Dollar und Hyundai 927 Dollar. Gemäß der von Reuters publizierten Netto-Profit-Liste machen Ford, XPeng und NIO mit ihren Auto hingegen kräftig Minus: Ford zahlt pro Fahrzeug 762 US-Dollar drauf, XPeng sogar 11.735 Dollar. Angeblich macht NIO pro E-Auto sogar satte 19.141 Dollar Verlust. Quelle Reuters: So Herr @guesa: 1550$ / Fahrzeug Preis für Atto3 ab 38.000 € Preise für Tang und Han ab 72.000 € Das wären nach deiner Rechnung beim Atto3 min. 7600$ / Fahrzeug Beim Tang und Han wären es min. 14.400$ / Fahrzeug Wiederspruch zu den den durchschnittlichen 1500$ / Fahrzeug lt. Reuters findest du nicht??? Da bin ich mal auf deine Aussage gespannt.. 🤔🤔🤔🤔
Um hier nochmals ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen, da ja @Guesa behauptet, dass ANGEBLICH BYD jetzt 20% Gewinn / Fahrzeug hat, habe ich mal etwas recherchiert... hier mal was aus dem Februar 2023 die aktuellen Zahlen von Reuters; Den Nettogewinn pro E-Auto von Tesla beziffert die Reuters-Liste auf 9.574 US-Dollar (8.815 Euro) pro Elektroauto. Dahinter folgen GM mit 2.150 Dollar, BYD mit 1.550 Dollar und Toyota mit 1.197 Dollar. VW verdient laut Reuters an einem ID-Auto 973 US-Dollar und Hyundai 927 Dollar. Gemäß der von Reuters publizierten Netto-Profit-Liste machen Ford, XPeng und NIO mit ihren Auto hingegen kräftig Minus: Ford zahlt pro Fahrzeug 762 US-Dollar drauf, XPeng sogar 11.735 Dollar. Angeblich macht NIO pro E-Auto sogar satte 19.141 Dollar Verlust. Quelle Reuters: So Herr @guesa: 1550$ / Fahrzeug Preis für Atto3 ab 38.000 € Preise für Tang und Han ab 72.000 € Das wären nach deiner Rechnung beim Atto3 min. 7600$ / Fahrzeug Beim Tang und Han wären es min. 14.400$ / Fahrzeug Wiederspruch zu den den durchschnittlichen 1500$ / Fahrzeug lt. Reuters findest du nicht??? Da bin ich mal auf deine Aussage gespannt.. 🤔🤔🤔🤔
Anstatt sich mit den schlechten Nachrichten auseinander zu setzten, soll wohl der Überbringer gehängt werden? Welcher Mod sollte wohl Fakten moderierten, nur weil es nicht in deine kleine Welt passt? Wir reden hier immerhin über ein 50% Wachstumsunternehmen 😂 Übrigens liegt die Marge von BYD inzwischen bei 20% . Kann man alles nachlesen, wenn man wollte
BYD hat im letzten Quartal 22 über 320k BEVs verkauft und ist jetzt Jan.+Feb. 23 bei gerade mal 160k, also halb so vielen obwohl 2/3 des Quartals rum sind. Aufgrund endender Subventionen in China und vielen europ. Staaten wusste man vorher, dass es Ende 2022 BEVs gekauft werden und der Verkauf Anfang nächsten Jahres drastisch einbrechen würde. Wenn Tesla trotzdem wachsen kann obwohl alle drastisch einbrechen, wäre das ein fantastisches Ergebnis und vermutlich den Preissenkungen und dem generellen Wachstum zu verdanken. Du wurdest in dieser Hinsicht aber bereits entlarvt, wieso versuchst du es erneut? Es geht hier um viel Geld, das Leute anlegen. Wie tief kann ein Mensch sinken? Wieso tolerieren die Mods das?
Wir werden sehen, wie China reagiert. Noch etwas zum eigentlichen Thema des Tages. Die Entwicklung der Verkäufe in China und weltweit Vor einer Stunde kam eine Hochrechnung rein. Dort werden die Verkäufe nun auf nun von 421K auf 412k für das erste Quartal gesenkt. Damit liegen wir nur knapp über q4 mit 405k. Also aktuell kein Wachstum mehr, obwohl die Preise weltweit um mehr als 20% gesenkt wurden. Tesla kann sich demnach kein Wachstum durch Preissenkungen erkaufen. Der Plan geht schief, oder sagen wir die Preissenkungen haben nur das schlimmste verhindert
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