TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

304,18 EUR
-0,07 %-0,20
16. Nov, 12:58:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 326.713
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Morpheus33, 03.05.2024 7:22 Uhr
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🚨 Tesla crushed once again in BEV sales in March in Germany, Europe’s largest car market, with VW’s BEVs outselling Tesla 2:1. VW brand BEVs (Audi, Skoda, Porsche, VW): 7500+ Tesla: 3700 VW BEVs outsold Tesla in 2022, 2023, and set for a hattrick in 2024 $TSLA brand plummets. @MCherry
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Morpheus33, 03.05.2024 7:21 Uhr
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Die Tesla-Verkäufe in Deutschland gingen im März 2024 im Vergleich zum März 2023 um 55 % zurück, da die Subventionen ausliefen und mehr Menschen auf die geringe Reichweite der Teslas bei Autobahngeschwindigkeiten und den miserablen Service aufmerksam wurden; 2–3 Jahre alte Teslas belegen bei den strengen deutschen TÜV-Prüfungen die letzten Plätze, was ihre Attraktivität und ihren Wiederverkaufswert mindert.
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Morpheus33, 03.05.2024 7:19 Uhr
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https://x.com/Factschaser/status/1740151609764819233
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Morpheus33, 03.05.2024 7:18 Uhr
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Die Aktien der chinesischen Elektroautohersteller Xpeng $XPEV und Nio $NIO schießen in die Höhe, nachdem beide einen Anstieg der Auslieferungen ihrer Elektroautos angekündigt haben, die heißer, billiger und mit mehr Technik ausgestattet sind, im Vergleich zu Teslas, die wie von Musk versprochen altern. Musk musste Mitarbeiter entlassen, um etwas Leben einzuhauchen $TSLA
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Morpheus33, 03.05.2024 7:16 Uhr
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https://x.com/Factschaser/status/1786230048514625709
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Morpheus33, 03.05.2024 7:01 Uhr
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Guten Morgen Meme-Aktie-Aktionäre Go and **** Y*******
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Morpheus33, 03.05.2024 6:57 Uhr
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World’s greenest EV is not a Tesla, or any BEV, but the Toyota $TM Prius, with lowest cradle to grave CO2 emissions, factoring in its range, reliability, repairability, and longevity. Over 15 years, a Prius emits 1/4 the emissions versus $TSLA, costs $40,000 less to operate.
Palladio
Palladio, 03.05.2024 6:53 Uhr
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Morpheus Beiträge weiter oben treffen‘s auf den Punkt!
Palladio
Palladio, 03.05.2024 6:53 Uhr
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https://fourweekmba.com/tesla-revenue-breakdown/ Nach dieser Übersicht sinds über 80% aber es fragt sich was hier unter „Services“ gemeint ist. Energy sind gerade mal 6%. Aber Tatsache ist: Tesla ist sehr wohl hauptsächlich ein Autobauer und nix anderes. „alles Andere“ sind Euphorien und Träume, die den Kurs hochtrieben.
Palladio
Palladio, 03.05.2024 6:49 Uhr
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Man sagt ja immer Tesla sei kein Autobauer sondern vielmehr KI Unternehmen und Energielieferant. Schmarrn! Über 90% des Revenues kommen vom Automobilbau, und dieser verzeichnet rückläufige Absatzzahlen: https://www.moomoo.com/stock/TSLA-US/financial/main-composition Also investiert ruhig weiter in das Mondpreisluftschloss 🤣
Linda28
Linda28, 03.05.2024 6:29 Uhr
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We tested @Tesla Full Self-Driving v12.3.6 to see if it would stop for a child-sized mannequin in a school crosswalk. In all three tests, the Full Self-Driving Tesla hit the child. https://twitter.com/RealDanODowd/status/1786185177297015111?t=vGUuQfvpg-syWFFCT7Ln4w&s=19

Das wundert mich nicht. Tesla hat wohl eh schon das schlechteste Fahrassistenzsystem am Markt. Es wird doch von plötzlichen Bremsungen bei voller Fahrt und plötzlichen Eingriffen ins Lenkverhalten berichtet.
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Morpheus33, 03.05.2024 5:52 Uhr
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Adam Jonas assigns a $640bn valuation to "Dojo", the $TSLA supercomputer that has never been mentioned in any of Tesla's financials. When asked for an update on last week's earnings call, Musk stuttered a lot & shed absolutely no light on anything regarding Dojo.

Dividing $650B by 3.5B shares gets us $185. $310 pt would turn into $125 without dojo pump. Subtract some other nonsense and his $100 bear case should be in play.
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Morpheus33, 03.05.2024 5:51 Uhr
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Adam Jonas assigns a $640bn valuation to "Dojo", the $TSLA supercomputer that has never been mentioned in any of Tesla's financials. When asked for an update on last week's earnings call, Musk stuttered a lot & shed absolutely no light on anything regarding Dojo.
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Morpheus33, 03.05.2024 5:35 Uhr
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Tatsächlich gehen Aktionäre angesichts der zahlreichen Probleme von Tesla - von Absatzproblemen und massiven Stellenstreichungen über deutliche Kurszielsenkungen vonseiten der Analysten bis hin zu Protesten gegen einen Ausbau der Gigafactory in Grünheide - schon seit Monaten in Deckung. Die Tesla-Aktie, die derzeit 180,01 US-Dollar kostet, hat seit Jahresbeginn bereits 27,56 Prozent an Wert verloren (Stand: Schlusskurs vom 2. Mai 2024) - und das, obwohl sie im Nachgang der Quartalszahlenvorlage zeitweise um mehr als 13 Prozent nach oben sprang. Von seinen Rekordhöhen bei über 400 US-Dollar aus dem Herbst 2021 ist der Tesla-Anteilsschein mittlerweile meilenweit entfernt. Die beobachtenden Analysten attestieren der Aktie ebenso ein Abwärtspotenzial. Das durchschnittliche Kursziel beträgt laut "TipRanks" 171,99 US-Dollar und liegt 4,45 Prozent unter dem momentanen Kursniveau (Stand: Schlusskurs vom 2. Mai 2024). Die konkreten Handlungsempfehlungen zeichnen eher ein durchwachsenes Bild. Von 32 beobachtenden Experten empfehlen sieben die Papiere zum Kauf, 16 zum Halten und neun zum Verkaufen.
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Morpheus33, 03.05.2024 5:34 Uhr
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Ives betonte im weiteren Verlauf des Interviews zwar, dass er weiterhin ein langfristiger Tesla-Bulle sei. Aber es sei nicht von der Hand zu weisen, dass Tesla eklatante Wachstumsschwierigkeiten habe - besonders in China, wo sich Konkurrenten wie BYD, NIO, Geely oder neuerdings auch Xiaomi zuletzt immer höhere Marktanteile sichern konnten. Der Verdrängungswettbewerb bei Elektrofahrzeugen habe sich dort laut Ives zu einer "Game of Thrones"-Situation entwickelt. Auch Musks Glaubwürdigkeit stehe auf dem Spiel, denn die letzten Gewinnmitteilungen waren "Katastrophen-Horrorshows", so Ives weiter.
M
Morpheus33, 03.05.2024 5:33 Uhr
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"Wir haben schon viele brenzlige Momente für Musk und Tesla erlebt", so Ives. "Das ist ein besonders schwerwiegender". Die einseitige Konzentration auf das Robotaxi könne für Tesla zum "Albtraum" werden. Ein Massenmarkt-Elektrofahrzeug für weniger als 30.000 US-Dollar könnte in den nächsten zwei bis drei Jahren 50 bis 60 Prozent des zusätzlichen Wachstums von Tesla ausmachen, so Ives. Ganz anders schätzte der Analyst die Chancen des Robotaxis ein. Ein vollständig autonomes Robo-Taxi könnte erst in fünf bis sechs Jahren fertig sein, prognostizierte Ives.
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