TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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6. Nov, 23:27:25 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 324.888
MCherry
MCherry, 06.04.2024 16:02 Uhr
0

Eine Zulassung in der USA halte ich für möglich. In der EU wird es sehr sehr schwierig, aber da hat es auch andere Gründe. Meines Erachtens versucht man oft nachvollziehbar die einheimischen Unternehmen zu schützen, indem man die Eintritt Barriere für ausländische Hersteller erschwert

Es liegen bereits Anträge für die Regularien zum autonomen Fahren in der EU vor. Bevor das nicht abschließend behandelt wurde, ist hier FSD Beta rechtlich nicht erlaubt.
MCherry
MCherry, 06.04.2024 15:56 Uhr
0

Es gab mehrere Softwareupdates zuletzt. Musk verkauft es als enormen Fortschritt. Doch es funktioniert weiterhin nicht. Siehe Tests auf YouTube.

es gibt erheblich weniger bis gar keine kritische Abschaltungen an zuvor kririschen Stellen, als mit FSD 11.xx Der Fortschritt ist messbar und deine Aussage entsprechend falsch, dass es nicht funktioniert.
H
HugoM, 06.04.2024 15:53 Uhr
0

Der Aktienkurs ist hoch und war sogar noch höher.Dies ist auf Versprechungen zurückzuführen, die nie eingehalten werden konnten.Nun wird erneut mit dem Versprechen des autonomen Fahrens bis August abgelenkt, was jedoch unrealistisch ist.Alle sind sich dessen bewusst.Letztendlich ist es nur ein weiterer Autobauer unter vielen und der Aktienkurs wird dies irgendwann reflektieren.

Möglich....
Robarot
Robarot, 06.04.2024 15:49 Uhr
1

Ich denke auch, man sollte das alles etwas differenzierter betrachten. Alles nur anhand des Wachstums zu bewerten, wie es leider aktuell überall gemacht wird, und in Kombination mit Charttechnik ist eine böse Kombination. Nur weil aktuell ein paar neue auf den Markt drängen, kann man daraus noch gar nicht schließen, wer am Ende das beste Gesamtpaket hat und auch lukrativ agieren kann. Und die Zukunft anhand ein paar Monaten Verkauf bei den neuen vorauszusehen ist imho schwierig. Am Anfang hat man immer den Effekt, dass neue Besen eben gut kehren, und einige eben sofort einen BYD oder Xiaomi BEV kaufen. Aber keiner weiß wie es sich entwickelt, zumal auch die Frage bleibt, schaffen sie es zu skalieren und die Preise zu halten. Das wird schwierig, wenn man 10K pro Fahrzeug drauf legt. Und die Qualität wird man auch erst nach einer gewissen Zeit beurteilen können. Und nur weil aktuell generell der BEV Verkauf zurückgeht bei allen, muss das nicht so bleiben. Das Modell Y verkauft sich immer noch sehr gut. Und ich würde als Zweitwagen sofort einen 25K Tesla kaufen. Die Abrechnung erfolgt erst in ein paar Jahren. Nur hat die Börse irgendwie kein Zeit. Nur noch von Quartal zu Quartal, und die Großen machen mit ihren Kurzzeit Trades die Preise an den Börsen. Leider ist das so. Und das geschieht zunehmend automatisiert aufgrund von News in Verbindung mit KI und Analysten Meinungen. Und dann noch durch die vielen Hobby Day Trader, deren Stopp Losses gezielt eingesammelt werden. Der Aktienkurs bei sehr vielen Unternehmen spiegelt leider gar nicht mehr das wieder, was "echte" klassische Anleger bereit sind für eine Aktie hinzulegen. Die zunehmende Automatisierung ist ein Fluch. Früher entsprachen Aktienkurse wenigstens noch annähernd dem was die Firmen dahinter Wert waren. Heute eher dem was gebraucht wird, damit die Short/Long Wetten der Großen aufgehen. Niemand schaut sich die Firmen selber noch an, und was kommen kann. Man sollte auch die Zukunft bewerten. Heute ist die Zukunft nur von Quartal zu Quartal gedacht. Rein auch Basis des Wachstums. Das kann und sollte aber nicht alles sein. Totgesagte Leben länger.

Der Aktienkurs ist hoch und war sogar noch höher.Dies ist auf Versprechungen zurückzuführen, die nie eingehalten werden konnten.Nun wird erneut mit dem Versprechen des autonomen Fahrens bis August abgelenkt, was jedoch unrealistisch ist.Alle sind sich dessen bewusst.Letztendlich ist es nur ein weiterer Autobauer unter vielen und der Aktienkurs wird dies irgendwann reflektieren.
Evoarm
Evoarm, 06.04.2024 15:23 Uhr
0

Bin gespannt, welches tote Pferd dann jetzt geritten wird. Elon muss ja irgendwie an das Geld von euch kommen😝🤣😂😇

Doge coin v20 kommt
H
HugoM, 06.04.2024 15:20 Uhr
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Ich denke auch, man sollte das alles etwas differenzierter betrachten. Alles nur anhand des Wachstums zu bewerten, wie es leider aktuell überall gemacht wird, und in Kombination mit Charttechnik ist eine böse Kombination. Nur weil aktuell ein paar neue auf den Markt drängen, kann man daraus noch gar nicht schließen, wer am Ende das beste Gesamtpaket hat und auch lukrativ agieren kann. Und die Zukunft anhand ein paar Monaten Verkauf bei den neuen vorauszusehen ist imho schwierig. Am Anfang hat man immer den Effekt, dass neue Besen eben gut kehren, und einige eben sofort einen BYD oder Xiaomi BEV kaufen. Aber keiner weiß wie es sich entwickelt, zumal auch die Frage bleibt, schaffen sie es zu skalieren und die Preise zu halten. Das wird schwierig, wenn man 10K pro Fahrzeug drauf legt. Und die Qualität wird man auch erst nach einer gewissen Zeit beurteilen können. Und nur weil aktuell generell der BEV Verkauf zurückgeht bei allen, muss das nicht so bleiben. Das Modell Y verkauft sich immer noch sehr gut. Und ich würde als Zweitwagen sofort einen 25K Tesla kaufen. Die Abrechnung erfolgt erst in ein paar Jahren. Nur hat die Börse irgendwie kein Zeit. Nur noch von Quartal zu Quartal, und die Großen machen mit ihren Kurzzeit Trades die Preise an den Börsen. Leider ist das so. Und das geschieht zunehmend automatisiert aufgrund von News in Verbindung mit KI und Analysten Meinungen. Und dann noch durch die vielen Hobby Day Trader, deren Stopp Losses gezielt eingesammelt werden. Der Aktienkurs bei sehr vielen Unternehmen spiegelt leider gar nicht mehr das wieder, was "echte" klassische Anleger bereit sind für eine Aktie hinzulegen. Die zunehmende Automatisierung ist ein Fluch. Früher entsprachen Aktienkurse wenigstens noch annähernd dem was die Firmen dahinter Wert waren. Heute eher dem was gebraucht wird, damit die Short/Long Wetten der Großen aufgehen. Niemand schaut sich die Firmen selber noch an, und was kommen kann. Man sollte auch die Zukunft bewerten. Heute ist die Zukunft nur von Quartal zu Quartal gedacht. Rein auch Basis des Wachstums. Das kann und sollte aber nicht alles sein. Totgesagte Leben länger.
W
Wahrheitsfinder, 06.04.2024 15:20 Uhr
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Bin gespannt, welches tote Pferd dann jetzt geritten wird. Elon muss ja irgendwie an das Geld von euch kommen😝🤣😂😇
Cardriver
Cardriver, 06.04.2024 15:18 Uhr
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https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-gibt-offenbar-plaene-fuer-guenstiges-elektroauto-auf-a-de154b5f-71c5-4651-94af-cde3cab8eee5 Eieieieieiei - was ist den jetzt los???? Das war noch die letzte große Hoffnung der Tesla-juenger, um gegen die Konkurrenz mithalten zu können 😅 Wirklich schade

Ist schon wieder alt! 🤣🤣🤣🤣🤣
W
Wahrheitsfinder, 06.04.2024 15:15 Uhr
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https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-gibt-offenbar-plaene-fuer-guenstiges-elektroauto-auf-a-de154b5f-71c5-4651-94af-cde3cab8eee5 Eieieieieiei - was ist den jetzt los???? Das war noch die letzte große Hoffnung der Tesla-juenger, um gegen die Konkurrenz mithalten zu können 😅 Wirklich schade
MCherry
MCherry, 06.04.2024 15:13 Uhr
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Für ein Gemischtwarenladen (eher Fond mit Zukunftstechnologien und Autos) wie Tesla es ist, und so kurz sie bereits am Markt agieren, haben sie bereits sehr viel erreicht. Das Problem ist, dass sie mit ihren Geschäftsbereichen und -modellen die alteingesessene Welt (fossile Energie, Fahrzeuge, Speicher, Robotik, Stromverkauf, etc.) disruptieren und deshalb von fast allen Seiten Gegenwind erhalten, da deren Geschäftsmodelle gefährdet sind und durch Teslas Innovationen schrumpfen werden, wenn sie sich nicht ändern oder anpassen. All das kostet den anderen Wettbewerbern Geld, Aufwand, Kraft und Zeit. Und Veränderung bedeutet ebenfalls für diese Unternehmen eine unsichere Zukunft, in der sie noch nicht wissen können, ob ihre NEU und teuer entwickelten Produkte wettbewerbsfähig sein werden. (bestes Beispiel VW iD Fahrzeuge..)
MCherry
MCherry, 06.04.2024 15:13 Uhr
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Nun eins ist klar. Tesla hat vieles versprochen, aber vieles davon ist bis dato nicht eingetreten.

Tesla hat viel versprochen und es ist bereits viel davon eingetreten. z.B. war der Semi Truck von den besten dt. Ingenieuren bei Mercedes als so nicht herstellbar betitelt worden, ach Tesla hat es geschafft... Cybertruck ist Vaporware und wird nie hergestellt - ach ja? Heute läuft bereits der RampUp in Austin, der erste ist in München zum Bestaunen eingetroffen Musk hat gesagt, das Model Y wird das meistverkaufte Auto der Welt werden .. das ging ebenfalls schneller, als viele Kritiker und Hater gedacht haben.. Ja, es ist einfach, Visionen zu kritisieren und für unmöglich machbar abzumeiern, aber wenn etwas umgesetzt und tatsächlich käuflich zu erwerben ist, gibt's keine Anerkennung sondern nur gemäkel. Auch wenn Musks Zielvorgaben zum Zeitplan immer sehr ambitioniert sind, wurden die Dinge bisher immer umgesetzt. Ich weiß, es fällt den Kritikern schwer, erreichtes anzuerkennen.
Cardriver
Cardriver, 06.04.2024 15:11 Uhr
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Aber das laschet ihn fragt , ob Wasserstoff oder Elektro besser ist, ist schon extrem peinlich 😅

Absolut! You made my day
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