200.000 Unzen/Jahr:
Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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1. Nov, 17:21:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 324.574
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 31.03.2024 13:12 Uhr
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https://www.golem.de/news/autonomes-fahren-new-york-city-erlaubt-robotaxis-unter-strengen-auflagen-2403-183667.html
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 31.03.2024 13:11 Uhr
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Wer ist denn weiter? In den USA. Wer fährt ohne HD Karten in diesen Gegenden nahezu autonom, wie es Tesla tut in den Videos die man finden kann? Immer nur bla. Und ja, alles von dir gepostete ist nichts anderes als Clickbait.

https://www.golem.de/news/level-3-im-stau-bmw-erhaelt-zulassung-fuer-hochautomatisiertes-fahren-2309-177982.html https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/mercedes-drive-pilot-level-3-testfahrt-kalifornien/
H
HugoM, 31.03.2024 13:02 Uhr
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Andere scheinen teilweise weiter. Das ist der Punkt.

Wer ist denn weiter? In den USA. Wer fährt ohne HD Karten in diesen Gegenden nahezu autonom, wie es Tesla tut in den Videos die man finden kann? Immer nur bla. Und ja, alles von dir gepostete ist nichts anderes als Clickbait.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 31.03.2024 12:58 Uhr
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Ich glaube, dass es klappen kann. Aber ich denke, dass nicht nur Tesla eifrig testet. Und dass es noch einige Jahre dauern wird.

Andere scheinen teilweise weiter. Das ist der Punkt.
S
SirZwenni, 31.03.2024 12:57 Uhr
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Auch bei den ersten Auto's und Flugzeugtests gab es Tote/Verletzte, manche Weltraumflüge gingen daneben und forderten Opfer. Neue Technologien können nicht zur Gänze ausgereift sein - wer das erwartet ist ein Fantast. Auch FSD wird möglicherweise Unfälle erzeugen die erst aufgeklärt werden müssen. Das Los eines First Movers im Massensegment - die Geschichte hat jedoch gezeigt dass wenn sich die Technologie durchsetzt mit Skalierung die Bugs immer weniger werden. Und dass autonomes Fahren kommen wird - das bezweifeln wohl die wenigsten.

Ich glaube, dass es klappen kann. Aber ich denke, dass nicht nur Tesla eifrig testet. Und dass es noch einige Jahre dauern wird.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 31.03.2024 12:51 Uhr
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Ich sag ja dummes boulevard Pressen Gelaber von wegen Bordsteine und so. FSD Zwang usw .. Hauptsache Tesla steht schlecht da, und die deutschen Hersteller kommen gut weg.

Klar https://efahrer.chip.de/news/beim-update-geschlampt-autopilot-teslas-fahren-dauernd-gegen-bordsteine_1018838 https://www.autobild.de/artikel/nach-autopilot-update-tesla-donnert-gegen-randsteine-25672805.html https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/autopilot-teslas-fahren-dauernd-gegen-randsteine-kunden-haben-verdacht/ar-BB1kzOSE Hier etwas BOULEVARD-Presse 😅😅 Immer wenn was nicht passt, kommt der Fake News Vorwurf. 😊
KarlKnolle
KarlKnolle, 31.03.2024 12:05 Uhr
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Auch bei den ersten Auto's und Flugzeugtests gab es Tote/Verletzte, manche Weltraumflüge gingen daneben und forderten Opfer. Neue Technologien können nicht zur Gänze ausgereift sein - wer das erwartet ist ein Fantast. Auch FSD wird möglicherweise Unfälle erzeugen die erst aufgeklärt werden müssen. Das Los eines First Movers im Massensegment - die Geschichte hat jedoch gezeigt dass wenn sich die Technologie durchsetzt mit Skalierung die Bugs immer weniger werden. Und dass autonomes Fahren kommen wird - das bezweifeln wohl die wenigsten.
KarlKnolle
KarlKnolle, 31.03.2024 11:56 Uhr
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Aber hey, mir ist es am Ende eh egal. Ich habe keine Aktie von Tesla, und Börse ist für mich eh nahezu gestorben. Das alles hat für mich zu wenig mit den Unternehmen selbst zu tun. Börse bewegt sich in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt. Informieren über Unternehmen bringt auch nichts mehr. Zunehmend nur noch Hype und (Fake) News basierende Kurse. Und riesen Geldmassen die nur noch aufgrund von einem/mehreren KIs und Firmen bewegt werden (Blackrock / Aladdin), deutlich zu viele Leerverkäufer und Shorter. Ändert aber nichts daran, das ich gut finde was Tesla getan hat und noch tut. Denn sonst wären wir mit E Autos bei weitem nicht da wo wir stehen. Einer muss es halt wagen. Ach, und hey. Ich mag mein Model 3.

Menschen die immer nur kritisieren und nicht das Geleistete honorieren haben es immer einfach (er). Man benötigt sie zwar um teilweise vorsichtig zu bleiben - für Innovation und Entwicklung sind sie aber wie eine Eisenkugel am Bein und stehen für Stillstand.
H
HugoM, 31.03.2024 11:47 Uhr
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Aber hey, mir ist es am Ende eh egal. Ich habe keine Aktie von Tesla, und Börse ist für mich eh nahezu gestorben. Das alles hat für mich zu wenig mit den Unternehmen selbst zu tun. Börse bewegt sich in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt. Informieren über Unternehmen bringt auch nichts mehr. Zunehmend nur noch Hype und (Fake) News basierende Kurse. Und riesen Geldmassen die nur noch aufgrund von einem/mehreren KIs und Firmen bewegt werden (Blackrock / Aladdin), deutlich zu viele Leerverkäufer und Shorter. Ändert aber nichts daran, das ich gut finde was Tesla getan hat und noch tut. Denn sonst wären wir mit E Autos bei weitem nicht da wo wir stehen. Einer muss es halt wagen. Ach, und hey. Ich mag mein Model 3.
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HugoM, 31.03.2024 11:45 Uhr
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Ich sag ja dummes boulevard Pressen Gelaber von wegen Bordsteine und so. FSD Zwang usw .. Hauptsache Tesla steht schlecht da, und die deutschen Hersteller kommen gut weg.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 31.03.2024 11:36 Uhr
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Wichtig wäre, dass es endlich passiert und nicht, dass es irgendwann soweit sein könnte.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 31.03.2024 11:34 Uhr
0

Weil sie bisher nicht so weit waren. Die Infrastruktur musste erstmal aufgebaut werden. Aber auch das ist in dem Video welches ich verlinkt hatte versucht worden zu erklären. Und ja, es ist lang und technisch. Heute hat ja niemand mehr Zeit. Börse basiert nur noch auf Fake News und vermeintlichen Analysten die irgendwas vom Stapel lassen. Aber was erwartet man von einem Land, wo Trump vermutlich nochmal gewählt wird, obwohl er offensichtlich lügt. Nochmal zum Thema Full Self Driving. Es ist einfach nicht so, das man dasselbe nicht schon hätte vor Jahren machen können. So funktioniert Software Entwicklung nicht. Und schon gar nicht neurale Netzwerke. Man braucht Erfahrungen, Trainingsdaten und die Hardware um die Trainingsdaten möglichst automatisiert aufzubereiten. Und man geht eben erstmal Wege die am Ende nicht zum Erfolg führen. Abgesehen davor n braucht es viel Geld und Zeit. Und das ist der Punkt, wieso andere das nicht mal eben nach machen werden können. Und statische Ansätze werden niemals funktionieren. Rest gibt einfach zu viele Variablen. Da ist der Weg über Training eines neuralen Netzwerks einfach der bessere Weg. Und dafür wiederum braucht man auch die Hardware im Auto. Was bis auf Tesla auch niemand hat und mal eben haben kann. Da vergehen Jahre. Und auch Mobile Eye, und Nvidia nicht. Oder die Hardware ist am Ende sehr teuer für die anderen Hersteller. Ich bin sehr gespannt. Man muss sich die Videos nur mal anschauen von FSD 11 zu 12. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und nahezu jeder ist aktuell begeistert, der es testet. Klar sind noch ein paar Dinge zu verbessern. Aber das ist nur Training. Und sie haben einen sehr guten Stand auf dem sie aufbauen können.

Wie oft wir das schon gehört haben. Incl. dem anstehenden Verkauf von Lizenzen. Momentan freuen sich offenbar die Bordsteine, wenn ein Tesla angefahren kommt. Bei schlechtem Wetter ist nahezu nichts getestet, weil Kalifornien das nicht bietet. Wann es also soweit ist, bleibt abzuwarten, währenddessen andere bereits auf Level 3 und 4 bzw. vollautonom testen/fahren. Viel "Hätte, hätte, Fahrradkette" also.
H
HugoM, 31.03.2024 11:13 Uhr
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Weil sie bisher nicht so weit waren. Die Infrastruktur musste erstmal aufgebaut werden. Aber auch das ist in dem Video welches ich verlinkt hatte versucht worden zu erklären. Und ja, es ist lang und technisch. Heute hat ja niemand mehr Zeit. Börse basiert nur noch auf Fake News und vermeintlichen Analysten die irgendwas vom Stapel lassen. Aber was erwartet man von einem Land, wo Trump vermutlich nochmal gewählt wird, obwohl er offensichtlich lügt. Nochmal zum Thema Full Self Driving. Es ist einfach nicht so, das man dasselbe nicht schon hätte vor Jahren machen können. So funktioniert Software Entwicklung nicht. Und schon gar nicht neurale Netzwerke. Man braucht Erfahrungen, Trainingsdaten und die Hardware um die Trainingsdaten möglichst automatisiert aufzubereiten. Und man geht eben erstmal Wege die am Ende nicht zum Erfolg führen. Abgesehen davor n braucht es viel Geld und Zeit. Und das ist der Punkt, wieso andere das nicht mal eben nach machen werden können. Und statische Ansätze werden niemals funktionieren. Rest gibt einfach zu viele Variablen. Da ist der Weg über Training eines neuralen Netzwerks einfach der bessere Weg. Und dafür wiederum braucht man auch die Hardware im Auto. Was bis auf Tesla auch niemand hat und mal eben haben kann. Da vergehen Jahre. Und auch Mobile Eye, und Nvidia nicht. Oder die Hardware ist am Ende sehr teuer für die anderen Hersteller. Ich bin sehr gespannt. Man muss sich die Videos nur mal anschauen von FSD 11 zu 12. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und nahezu jeder ist aktuell begeistert, der es testet. Klar sind noch ein paar Dinge zu verbessern. Aber das ist nur Training. Und sie haben einen sehr guten Stand auf dem sie aufbauen können.
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