Hot Stock
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
Anzeige

TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

462,28 USD
+7,36 %+31,68
24. Dec, 23:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 330.427
KarlKnolle
KarlKnolle, 31.03.2024 12:05 Uhr
0
Auch bei den ersten Auto's und Flugzeugtests gab es Tote/Verletzte, manche Weltraumflüge gingen daneben und forderten Opfer. Neue Technologien können nicht zur Gänze ausgereift sein - wer das erwartet ist ein Fantast. Auch FSD wird möglicherweise Unfälle erzeugen die erst aufgeklärt werden müssen. Das Los eines First Movers im Massensegment - die Geschichte hat jedoch gezeigt dass wenn sich die Technologie durchsetzt mit Skalierung die Bugs immer weniger werden. Und dass autonomes Fahren kommen wird - das bezweifeln wohl die wenigsten.
KarlKnolle
KarlKnolle, 31.03.2024 11:56 Uhr
0

Aber hey, mir ist es am Ende eh egal. Ich habe keine Aktie von Tesla, und Börse ist für mich eh nahezu gestorben. Das alles hat für mich zu wenig mit den Unternehmen selbst zu tun. Börse bewegt sich in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt. Informieren über Unternehmen bringt auch nichts mehr. Zunehmend nur noch Hype und (Fake) News basierende Kurse. Und riesen Geldmassen die nur noch aufgrund von einem/mehreren KIs und Firmen bewegt werden (Blackrock / Aladdin), deutlich zu viele Leerverkäufer und Shorter. Ändert aber nichts daran, das ich gut finde was Tesla getan hat und noch tut. Denn sonst wären wir mit E Autos bei weitem nicht da wo wir stehen. Einer muss es halt wagen. Ach, und hey. Ich mag mein Model 3.

Menschen die immer nur kritisieren und nicht das Geleistete honorieren haben es immer einfach (er). Man benötigt sie zwar um teilweise vorsichtig zu bleiben - für Innovation und Entwicklung sind sie aber wie eine Eisenkugel am Bein und stehen für Stillstand.
H
HugoM, 31.03.2024 11:47 Uhr
0
Aber hey, mir ist es am Ende eh egal. Ich habe keine Aktie von Tesla, und Börse ist für mich eh nahezu gestorben. Das alles hat für mich zu wenig mit den Unternehmen selbst zu tun. Börse bewegt sich in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt. Informieren über Unternehmen bringt auch nichts mehr. Zunehmend nur noch Hype und (Fake) News basierende Kurse. Und riesen Geldmassen die nur noch aufgrund von einem/mehreren KIs und Firmen bewegt werden (Blackrock / Aladdin), deutlich zu viele Leerverkäufer und Shorter. Ändert aber nichts daran, das ich gut finde was Tesla getan hat und noch tut. Denn sonst wären wir mit E Autos bei weitem nicht da wo wir stehen. Einer muss es halt wagen. Ach, und hey. Ich mag mein Model 3.
H
HugoM, 31.03.2024 11:45 Uhr
0
Ich sag ja dummes boulevard Pressen Gelaber von wegen Bordsteine und so. FSD Zwang usw .. Hauptsache Tesla steht schlecht da, und die deutschen Hersteller kommen gut weg.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 31.03.2024 11:36 Uhr
0
Wichtig wäre, dass es endlich passiert und nicht, dass es irgendwann soweit sein könnte.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 31.03.2024 11:34 Uhr
0

Weil sie bisher nicht so weit waren. Die Infrastruktur musste erstmal aufgebaut werden. Aber auch das ist in dem Video welches ich verlinkt hatte versucht worden zu erklären. Und ja, es ist lang und technisch. Heute hat ja niemand mehr Zeit. Börse basiert nur noch auf Fake News und vermeintlichen Analysten die irgendwas vom Stapel lassen. Aber was erwartet man von einem Land, wo Trump vermutlich nochmal gewählt wird, obwohl er offensichtlich lügt. Nochmal zum Thema Full Self Driving. Es ist einfach nicht so, das man dasselbe nicht schon hätte vor Jahren machen können. So funktioniert Software Entwicklung nicht. Und schon gar nicht neurale Netzwerke. Man braucht Erfahrungen, Trainingsdaten und die Hardware um die Trainingsdaten möglichst automatisiert aufzubereiten. Und man geht eben erstmal Wege die am Ende nicht zum Erfolg führen. Abgesehen davor n braucht es viel Geld und Zeit. Und das ist der Punkt, wieso andere das nicht mal eben nach machen werden können. Und statische Ansätze werden niemals funktionieren. Rest gibt einfach zu viele Variablen. Da ist der Weg über Training eines neuralen Netzwerks einfach der bessere Weg. Und dafür wiederum braucht man auch die Hardware im Auto. Was bis auf Tesla auch niemand hat und mal eben haben kann. Da vergehen Jahre. Und auch Mobile Eye, und Nvidia nicht. Oder die Hardware ist am Ende sehr teuer für die anderen Hersteller. Ich bin sehr gespannt. Man muss sich die Videos nur mal anschauen von FSD 11 zu 12. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und nahezu jeder ist aktuell begeistert, der es testet. Klar sind noch ein paar Dinge zu verbessern. Aber das ist nur Training. Und sie haben einen sehr guten Stand auf dem sie aufbauen können.

Wie oft wir das schon gehört haben. Incl. dem anstehenden Verkauf von Lizenzen. Momentan freuen sich offenbar die Bordsteine, wenn ein Tesla angefahren kommt. Bei schlechtem Wetter ist nahezu nichts getestet, weil Kalifornien das nicht bietet. Wann es also soweit ist, bleibt abzuwarten, währenddessen andere bereits auf Level 3 und 4 bzw. vollautonom testen/fahren. Viel "Hätte, hätte, Fahrradkette" also.
H
HugoM, 31.03.2024 11:13 Uhr
0
Weil sie bisher nicht so weit waren. Die Infrastruktur musste erstmal aufgebaut werden. Aber auch das ist in dem Video welches ich verlinkt hatte versucht worden zu erklären. Und ja, es ist lang und technisch. Heute hat ja niemand mehr Zeit. Börse basiert nur noch auf Fake News und vermeintlichen Analysten die irgendwas vom Stapel lassen. Aber was erwartet man von einem Land, wo Trump vermutlich nochmal gewählt wird, obwohl er offensichtlich lügt. Nochmal zum Thema Full Self Driving. Es ist einfach nicht so, das man dasselbe nicht schon hätte vor Jahren machen können. So funktioniert Software Entwicklung nicht. Und schon gar nicht neurale Netzwerke. Man braucht Erfahrungen, Trainingsdaten und die Hardware um die Trainingsdaten möglichst automatisiert aufzubereiten. Und man geht eben erstmal Wege die am Ende nicht zum Erfolg führen. Abgesehen davor n braucht es viel Geld und Zeit. Und das ist der Punkt, wieso andere das nicht mal eben nach machen werden können. Und statische Ansätze werden niemals funktionieren. Rest gibt einfach zu viele Variablen. Da ist der Weg über Training eines neuralen Netzwerks einfach der bessere Weg. Und dafür wiederum braucht man auch die Hardware im Auto. Was bis auf Tesla auch niemand hat und mal eben haben kann. Da vergehen Jahre. Und auch Mobile Eye, und Nvidia nicht. Oder die Hardware ist am Ende sehr teuer für die anderen Hersteller. Ich bin sehr gespannt. Man muss sich die Videos nur mal anschauen von FSD 11 zu 12. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und nahezu jeder ist aktuell begeistert, der es testet. Klar sind noch ein paar Dinge zu verbessern. Aber das ist nur Training. Und sie haben einen sehr guten Stand auf dem sie aufbauen können.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 31.03.2024 10:44 Uhr
0

Die anderen Hersteller sind bei weitem nicht so weit, und schon gar nicht in der Lage so zu skalieren. Und das auch nicht, mit dem Preis den Tesla für die zusätzliche Hardware nur zahlt. Ein paar Kameras. Tesla hat eigene Hardware. Einen eigenen FSD Computer. Der sogar nun mit HW3 von 2019 in der Lage zu sein scheint Autonomie zu erreichen. Und Tesla kann auf jede Menge Fahrzeuge, die schon existieren zurückgreifen. Auf einen riesen Datenstand, Trainingscomputer und Erfahrung. Das alles hat kein anderer Hersteller. Wie gesagt, ist in dem Video alles erklärt. Und es hängt am Ende rein an der Zulassung. Ich bin gespannt. Und nochmal, das alles ist keine Garantie, dass es so kommen wird. Aber so nah dran ist aktuell einfach bei weitem kein anderer Hersteller mit einer solch riesigen Fahrzeugflotte. Da ändert auch das laufende schlecht machen von Tesla in den Medien und sozialen Netzwerken nichts daran. Und die paar deutschen, die sich an Spaltmaßen aufgeilen auch nicht. Die FSD Beta 12.3 war ein riesen Schritt nach vorn. Und nein. Keine Handelsempfehlung für die Aktie. Ich habe keine einzige.

Da stellt sich ja schon die Frage, warum Tesla die Zulassungen zum autonomen Fahren (Level 4/5 oder zumindestens 3) nicht längst beantragt hat.
Kai1234
Kai1234, 31.03.2024 10:26 Uhr
0

Mag sein das fsd ne Menge kann...du darfst es aber nicht nutzen weil Tesla nur lvl 2+ ist. Das Update bringt so gesehen erstmal nichts. Und die anderen Hersteller schlafen ja nicht auf den Bäumen... die sind teilweise schon weiter als Tesla.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst das tesla Level 2+ wäre. 1-3 sind Assistenten wie Fahrspur halten etc, ab 4-5 redet man vom autonomen fahren. Fast alle sind auf Level 3
H
HugoM, 31.03.2024 9:43 Uhr
1

Mag sein das fsd ne Menge kann...du darfst es aber nicht nutzen weil Tesla nur lvl 2+ ist. Das Update bringt so gesehen erstmal nichts. Und die anderen Hersteller schlafen ja nicht auf den Bäumen... die sind teilweise schon weiter als Tesla.

Die anderen Hersteller sind bei weitem nicht so weit, und schon gar nicht in der Lage so zu skalieren. Und das auch nicht, mit dem Preis den Tesla für die zusätzliche Hardware nur zahlt. Ein paar Kameras. Tesla hat eigene Hardware. Einen eigenen FSD Computer. Der sogar nun mit HW3 von 2019 in der Lage zu sein scheint Autonomie zu erreichen. Und Tesla kann auf jede Menge Fahrzeuge, die schon existieren zurückgreifen. Auf einen riesen Datenstand, Trainingscomputer und Erfahrung. Das alles hat kein anderer Hersteller. Wie gesagt, ist in dem Video alles erklärt. Und es hängt am Ende rein an der Zulassung. Ich bin gespannt. Und nochmal, das alles ist keine Garantie, dass es so kommen wird. Aber so nah dran ist aktuell einfach bei weitem kein anderer Hersteller mit einer solch riesigen Fahrzeugflotte. Da ändert auch das laufende schlecht machen von Tesla in den Medien und sozialen Netzwerken nichts daran. Und die paar deutschen, die sich an Spaltmaßen aufgeilen auch nicht. Die FSD Beta 12.3 war ein riesen Schritt nach vorn. Und nein. Keine Handelsempfehlung für die Aktie. Ich habe keine einzige.
N
Noname01, 31.03.2024 9:02 Uhr
0
Fun fact... für lvl 3 muss der Hersteller für die Fehler seines Systems gerade stehen... mal schauen wann Tesla das macht.
N
Noname01, 31.03.2024 8:59 Uhr
0

https://youtu.be/qICE3MXdQfo Das ist auch ein sehr sehenswertes Video. Die Fortschritte der FSD Beta 12.3 sind so enorm. Wenn man dann obiges Video mit den möglichen Szenarien schaut.... Sollte es wirklich gelingen die restlichen Probleme noch zu lösen, dann ist der Vorsprung von Tesla sowas von riesig, dass es total egal ist, dass BYD und andere in den Markt drängen, weil die Einnahmen durch den Privatmarkt dann einfach lächerlich sind, gegen das was Tesla mit FSD verdienen kann. Dann ist auch der Aktienkurs lächerlich. Ist aber eben eine Wette darauf, dass er gelingt. Aber die Möglichkeiten sind einfach riesig, die durch FSD eröffnet werden. Sofern die Behörden auch mitspielen. Aber wie immer gibt es keine Garantien. Da können sich die anderen warm anziehen. Das hat den Vorsprung nochmal enorm vergrößert.

Mag sein das fsd ne Menge kann...du darfst es aber nicht nutzen weil Tesla nur lvl 2+ ist. Das Update bringt so gesehen erstmal nichts. Und die anderen Hersteller schlafen ja nicht auf den Bäumen... die sind teilweise schon weiter als Tesla.
H
HugoM, 30.03.2024 23:32 Uhr
2

Auch mal eine coole Sichtweise, welches Potenzial beim autonomen fahren, sich als Nebenjob eignen würde Man stellt sich nur vor, man teilt seinen Tesla mit anderen, die den autonom nutzen und verdient damit Geld https://youtu.be/ybsOVwfImMg?si=7gOaWUEjcDw1aB_o

https://youtu.be/qICE3MXdQfo Das ist auch ein sehr sehenswertes Video. Die Fortschritte der FSD Beta 12.3 sind so enorm. Wenn man dann obiges Video mit den möglichen Szenarien schaut.... Sollte es wirklich gelingen die restlichen Probleme noch zu lösen, dann ist der Vorsprung von Tesla sowas von riesig, dass es total egal ist, dass BYD und andere in den Markt drängen, weil die Einnahmen durch den Privatmarkt dann einfach lächerlich sind, gegen das was Tesla mit FSD verdienen kann. Dann ist auch der Aktienkurs lächerlich. Ist aber eben eine Wette darauf, dass er gelingt. Aber die Möglichkeiten sind einfach riesig, die durch FSD eröffnet werden. Sofern die Behörden auch mitspielen. Aber wie immer gibt es keine Garantien. Da können sich die anderen warm anziehen. Das hat den Vorsprung nochmal enorm vergrößert.
Michiback
Michiback, 30.03.2024 20:58 Uhr
0
Auch mal eine coole Sichtweise, welches Potenzial beim autonomen fahren, sich als Nebenjob eignen würde Man stellt sich nur vor, man teilt seinen Tesla mit anderen, die den autonom nutzen und verdient damit Geld https://youtu.be/ybsOVwfImMg?si=7gOaWUEjcDw1aB_o
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
2 Lilium Aktie +268,39 %
3 Plug Power ohne Spam -0,41 %
4 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,02 %
5 Nio für normale Kommunikation +2,90 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,11 %
7 Global Energy Ventures Hauptdiskussion -4,00 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +5,96 %
9 MicroStrategy +7,81 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
2 Lilium Aktie +268,39 %
3 Plug Power ohne Spam -0,41 %
4 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,02 %
5 Nio für normale Kommunikation +2,90 %
6 Global Energy Ventures Hauptdiskussion -4,00 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,58 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +5,96 %
9 MicroStrategy +7,81 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,14 %
Alle Diskussionen