TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Fritz Indra: Die Autoindustrie präsentiert sich gerade als guter Samariter, doch in Wahrheit übernimmt sie die Förderquote, damit die E-Autos nicht auf Halde stehenbleiben. Denn dort verrotten sie, die Batterien sterben den natürlichen Tod und die Autos werden nach ein paar Jahren völlig wertlos. Wir haben es eben nicht mit Verbrennern zu tun, die man theoretisch noch nach 100 Jahren wieder anstarten und fahren kann. In sieben, acht Jahren werden viele Kunden aufwachen, wenn sie versuchen, ihr Elektroauto zu verkaufen. Der Wertverlust dieser Fahrzeuge ist massiv und auch in dieser Hinsicht sind sie natürlich in keiner Weise nachhaltig.
Glauben... solltest du in deiner Kirche Das selbe was du schreibst, wurde früher über den Start von Toyota in Amerika gesagt... ich wäre mir da nicht so siegesgewiss... die teile werden in Gegenteil zu tesla in einem guten preis/Leistungsverhältnis sein.. es reicht, wenn byd in den USA nur mitspielt, mehr müssen die dort nicht
Glauben... solltest du in deiner Kirche Das selbe was du schreibst, wurde früher über den Start von Toyota in Amerika gesagt... ich wäre mir da nicht so siegesgewiss... die teile werden in Gegenteil zu tesla in einem guten preis/Leistungsverhältnis sein.. es reicht, wenn byd in den USA nur mitspielt, mehr müssen die dort nicht
Post wurde gelöscht.
Sehr streng stellen sich die Bedingungen dar, die ein förderfähiges E-Auto in den USA mitbringen muss. Erste Voraussetzung: Um aktuell in den Genuss der Gutschrift zu kommen, muss es in Nordamerika montiert worden sein. Weitere Vorgaben ab 2024 hat die Biden-Regierung erst kürzlich erlassen. Demnach werden ab kommenden Jahr nur noch Modelle mit dem vollen Fördersatz subventioniert, wenn ihre Batteriekomponenten nicht aus einem als "bedenklich" angesehenen Land stammen; als solche Länder gelten zum Beispiel China, Russland, Nordkorea oder der Iran. Von 2025 an gilt diese Vorgabe auch in Sachen Batterie-Rohstoffe, wobei die Autolobby mit der Regierung hier eine zweijährige Übergangsfrist für einige bestimmte Mineralien aushandeln konnte. Diese sollen laut US-Finanzministerium zwar nur etwa zwei Prozent aller Akku-Rohstoffe ausmachen. https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/inflation-reduction-act-usa-kaufpraemie-elektroautos/
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
3 | BTC/USD Hauptdiskussion | +1,18 % | |
4 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
6 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | Wonderfi Technologies Inc Hauptforum | ±0,00 % | |
8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,16 % | |
9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,62 % | |
10 | Dax Prognose | +1,09 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
3 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | Wonderfi Technologies Inc Hauptforum | ±0,00 % | |
5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,16 % | |
6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,62 % | |
7 | TUPPERWARE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,08 % | |
9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,08 % | Alle Diskussionen |