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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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6. Oct, 18:58:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 322.177
Cardriver
Cardriver, 05.01.2024 14:11 Uhr
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Und woher bekommt der Westen die seltenen Erden für Batterien usw ? Ist ja nicht so das China ein Monopol darauf hat mit ca 90% Anteil. Heißt das dann jeder Hersteller wird mit Strafzöllen belegt?

Aus der Ukraine
Sotyn
Sotyn, 05.01.2024 14:09 Uhr
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Ich habe oben geschrieben dass Ungarn ein kleiner Rettungsanker sein könnte. Aber es gibt weiter kreative Möglichkeiten mit Einfuhrzölle auf Komponenten aus China - und woher bekommt BYD die Komponenten? Sie stellen viel selbst her. Der Trend geht klar zu „do it yourself“ im Westen. Um die Abhängigkeit zu minimieren.

Und woher bekommt der Westen die seltenen Erden für Batterien usw ? Ist ja nicht so das China ein Monopol darauf hat mit ca 90% Anteil. Heißt das dann jeder Hersteller wird mit Strafzöllen belegt?
Cardriver
Cardriver, 05.01.2024 14:00 Uhr
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Börsennachrichten: Tesla ruft 1,6 Millionen Autos in China zurück - Lösung per Update 05.01.2024 11:18:12 PEKING (dpa-AFX) - Der US-Autobauer Tesla muss bei mehr als 1,6 Millionen Fahrzeugen in China nachjustieren. Die beiden Niederlassungen des E-Auto-Herstellers in Shanghai und Peking hätten dazu einen erforderlichen Plan eingereicht, teilte die chinesische Behörde für Marktregulierung am Freitag in Peking mit. Betroffen seien Fahrzeuge mehrerer Modelle. Bei mehr als 1,6 Millionen importierten Autos der Serie Model S, Model X und Model 3 sowie in China produzierte Model-3- und Model-Y-Fahrzeuge gebe es ein Problem mit der automatischen Lenkfunktion. Betroffen seien Wagen, die zwischen dem 26. August 2014 und dem 20. Dezember 2023 vom Band gerollt sind. Zudem besteht laut der Behörde bei etwas mehr als 7500 importierten Fahrzeugen der Reihe Model S und Model X, die zwischen dem 26. Oktober 2022 und dem 16. November 2023 produziert wurden, ein Problem mit der Steuerung der Türverriegelung. Tesla will die Probleme in den Autos per Software-Update lösen, weshalb die betroffenen Kunden dafür nicht in die Werkstatt müssen, wie aus der Mitteilung hervorging. Die Behörde mahnte betroffene Autobesitzer, vorsichtig zu fahren. Tesla machte auf dem größten Automarkt der Welt zuletzt sehr gute Geschäfte. Im vierten Quartal lieferte der US-Elektroautopionier nach eigenen Angaben 484 507 Autos an die Endkunden. Im gesamten Jahr 2023 verkaufte der Konzern knapp 1,81 Millionen Autos und schaffte damit sein Verkaufsziel. Zunehmend Konkurrenz auf dem Markt der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt macht jedoch der heimische Autobauer BYD. Die Chinesen verkauften im vierten Quartal mehr als 526 000 E-Autos und zogen an Tesla vorbei auf den Spitzenplatz./jon/DP/stw
Cardriver
Cardriver, 05.01.2024 13:59 Uhr
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Ich habe doch oben von Viktor (Ungarn) geschrieben. Ob ein anderes EU Land noch BYD aufnimmt wage ich zu bezweifeln - viel zu gefährlich . wo doch Viktor der EU Revoluzzer ist 😉

Aber iAudi und Daimler bauen aber auch in Ungarn
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.01.2024 13:59 Uhr
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Einfuhrzölle wenn die Autos aus dem neuen Werk in Ungarn kommen?

Ich habe oben geschrieben dass Ungarn ein kleiner Rettungsanker sein könnte. Aber es gibt weiter kreative Möglichkeiten mit Einfuhrzölle auf Komponenten aus China - und woher bekommt BYD die Komponenten? Sie stellen viel selbst her. Der Trend geht klar zu „do it yourself“ im Westen. Um die Abhängigkeit zu minimieren.
Sotyn
Sotyn, 05.01.2024 13:56 Uhr
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Xpeng, Changan, Dongfeng, GWM - alles Marken die man sich merken muss 😝 Who cares - Einfuhrzölle stehen für BYD parat. Zum Glück konnten sie aber mit Viktor noch einen Rettungsanker in der EU finden. Ansonsten wäre es noch schwieriger geworden. Mit Joe wird das ganz sicher nix 😆

Einfuhrzölle wenn die Autos aus dem neuen Werk in Ungarn kommen?
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.01.2024 13:56 Uhr
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Mexiko..... Da muß ich dich enttäuschen... lost

Und weiter?
W
Wahrheitsfinder, 05.01.2024 13:54 Uhr
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Xpeng, Changan, Dongfeng, GWM - alles Marken die man sich merken muss 😝 Who cares - Einfuhrzölle stehen für BYD parat. Zum Glück konnten sie aber mit Viktor noch einen Rettungsanker in der EU finden. Ansonsten wäre es noch schwieriger geworden. Mit Joe wird das ganz sicher nix 😆

Mexiko..... Da muß ich dich enttäuschen... lost
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.01.2024 13:54 Uhr
1

Zudem baut BYD gerade in Ungarn + Thailand + Kasachstan und es werden weitere Werke folgen. Ungarn wird nicht das Letzte in Europa!

Ich habe doch oben von Viktor (Ungarn) geschrieben. Ob ein anderes EU Land noch BYD aufnimmt wage ich zu bezweifeln - viel zu gefährlich . wo doch Viktor der EU Revoluzzer ist 😉
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.01.2024 13:53 Uhr
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Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, dass die meisten Autos aus China von westlichen Herstellern kommen. Es wird keine Strafzölle geben, wenn doch dann wird der Kurs hier noch weiter fallen. VW lässt in China Autos bauen und importiert diese in die EU und wird dann mit Strafzöllen belegt? Tesla wird mit Strafzöllen belegt? Ich denke nicht! https://twitter.com/tphuang/status/1742886187260338473/photo/1

Vielen Dank dass du es mir zu erklären versuchst 🙂 VW und Tesla werden auch weiter in China verkaufen können - möglicherweise auch importieren wenn der Stammsitz in US/Europa ist. Ich denke du hast das Subventionsthema mitbekommen dass in US nur mehr Fahrzeuge gefördert werden deren Komponenten in den USA produziert werden (mit Ausnahmen) Da siehst du wo die Reise hingeht. Aber ich möchte hier natürlich deinen fixe und überzeugte Zukunftsvision nicht in Frage stellen.
M
Morpheus33, 05.01.2024 13:51 Uhr
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Zudem baut BYD gerade in Ungarn + Thailand + Kasachstan und es werden weitere Werke folgen. Ungarn wird nicht das Letzte in Europa!
M
Morpheus33, 05.01.2024 13:48 Uhr
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Tesla dominiert Elektroauto-Exporte Alle in China produzierenden Automobil-Hersteller zusammen steuern nach den Angaben in hohem Tempo auf einen neuen Export-Rekord in diesem Jahr zu: Nach dem Überschreiten der Marke von 2 Millionen in 2021 und von 3 Millionen in 2022 wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres schon rund 2,14 Millionen Fahrzeuge ins Ausland geschickt, 76 Prozent mehr als von Januar bis Juni 2022. Die Exporte so genannter New Energy Vehicles (NEV) entwickelten sich sogar noch besser. Im ersten Halbjahr 2023 machten diese reinen Elektroautos und Plugin-Hybride rund ein Viertel aller Auto-Ausfuhren aus China aus – es waren 534.000 Einheiten und damit 160 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Wenn das derzeitige Wachstum anhält, könnte der NEV-Export noch im dritten Quartal das Gesamtvolumen von 679.000 Einheiten des Jahres 2022 übertreffen. Der Anteil von Tesla daran ist gesunken, denn zunehmend schicken auch lokale Hersteller sowie andere westliche Marken mit Produktionsanlagen in China Elektroautos von dort nach Europa und in andere Teile der Welt. In der ersten Hälfte dieses Jahres machte Tesla aber immer noch 34 Prozent aller NEV-Exporte aus – und 8,5 Prozent der aus China exportierten Autos aller Antriebe.
M
Morpheus33, 05.01.2024 13:46 Uhr
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Xpeng, Changan, Dongfeng, GWM - alles Marken die man sich merken muss 😝 Who cares - Einfuhrzölle stehen für BYD parat. Zum Glück konnten sie aber mit Viktor noch einen Rettungsanker in der EU finden. Ansonsten wäre es noch schwieriger geworden. Mit Joe wird das ganz sicher nix 😆

Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, dass die meisten Autos aus China von westlichen Herstellern kommen. Es wird keine Strafzölle geben, wenn doch dann wird der Kurs hier noch weiter fallen. VW lässt in China Autos bauen und importiert diese in die EU und wird dann mit Strafzöllen belegt? Tesla wird mit Strafzöllen belegt? Ich denke nicht! https://twitter.com/tphuang/status/1742886187260338473/photo/1
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.01.2024 13:44 Uhr
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https://finanzmarktwelt.de/byd-aktie-erlebt-massiven-anstieg-der-short-wetten-296659
Palladio
Palladio, 05.01.2024 13:43 Uhr
1
Palladio TESLA MOTORS
Hmmmmmm💁‍♂️
KarlKnolle
KarlKnolle, 05.01.2024 13:39 Uhr
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Xpeng, Changan, Dongfeng, GWM - alles Marken die man sich merken muss 😝 Who cares - Einfuhrzölle stehen für BYD parat. Zum Glück konnten sie aber mit Viktor noch einen Rettungsanker in der EU finden. Ansonsten wäre es noch schwieriger geworden. Mit Joe wird das ganz sicher nix 😆
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