TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 12:58:22 Uhr, Lang & Schwarz
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Morpheus33, 16.12.2023 17:06 Uhr
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Morpheus33, 16.12.2023 17:06 Uhr
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Eps 2024 0,25$
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 16.12.2023 16:46 Uhr
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Tesla und der Datenschutz https://www.businessinsider.de/wirtschaft/tesla-datenpanne-ex-mitarbeiterin-erhaelt-gehaltsabrechnungen/
talktojens
talktojens, 16.12.2023 16:16 Uhr
1

An der Börse wird die Zukunft gehandelt…. In Zukunft werden es weniger Verkäufe sein, noch mehr Autos auf der Halde…. Vertrauensverlust bei den Käufern… 🤷‍♀️

Bei deiner Annahme ist es ja um so besser das Tesla mehr im Portfolio hat als nur Autos😉
KarlKnolle
KarlKnolle, 16.12.2023 16:11 Uhr
1

https://electrek.co/2023/12/13/tesla-signals-model-y-losing-full-7500-tax-credit/

"Wahrscheinlich kommt es zu Kürzungen " - ist noch nix fix. Bedeutet sie werden keine (weniger) China-Batterien einbauen. Alle Linien vom 3er sind auch nicht betroffen.
s
sauerkrautbeaut, 16.12.2023 16:05 Uhr
0

Im Grunde sind die eAutos für breite Bevölkerungsschichten eh noch zu teuer. Dann gab es die gut verdienenden grünen Oberstudienräte und Enthusiasten, denen der Preis ohnehin egal war. Der Markt gilt aber inzwischen als gesättigt. Alles dazwischen war schon auf die Prämie angewiesen. Ja, ich glaube schon, dass dieser Schritt sich durchaus auf die Verkäufe auswirkt. Deutschland Verkäufe sind eh schon im Keller bei Tesla und die unverkauften Bestände hoch. Da der Preiskampf .von Tesla so nicht mehr weitergehen kann, kommen jetzt die Produktionskürzungen, ala Werksferien, Streichungen von Schichten etc.

Die Prämie ist nur dazu da ,die miesen E Autos unters Volk zu bekommen . Damit meine ich nicht Tesla s :-) Subventionierung der alt eingesessenen Hersteller . Die Komplette Subventionierung muss weg . Dann trennt sich ganz schnell der Spreu vom Weizen . Und alle wissen Bescheid was günstig oder teuer ist . Alle Subventionen gehören abgeschafft . Sonst blickt der normale Bürger nicht durch
Guesa
Guesa, 16.12.2023 15:56 Uhr
0

Anscheinend fällt sie nicht weg - die Auflagen werden stärker. Es gibt auch eine Übergangsfrist.

https://electrek.co/2023/12/13/tesla-signals-model-y-losing-full-7500-tax-credit/
KarlKnolle
KarlKnolle, 16.12.2023 15:53 Uhr
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https://www.n-tv.de/politik/Habeck-stoppt-kurzfristig-Foerderung-von-E-Autos-article24605360.html @KarlKnolle

Sorry - ich hatte mit diesem Post auf die USA Förderung hingewiesen, nicht die deutsche (siehe einen Post darüber)
leomond
leomond, 16.12.2023 15:41 Uhr
0

Ich könnte mir vorstellen, dass die Autoindustrie insgesamt am Montag leidet 🤔

An der Börse wird die Zukunft gehandelt…. In Zukunft werden es weniger Verkäufe sein, noch mehr Autos auf der Halde…. Vertrauensverlust bei den Käufern… 🤷‍♀️
leomond
leomond, 16.12.2023 15:36 Uhr
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https://www.n-tv.de/politik/Habeck-stoppt-kurzfristig-Foerderung-von-E-Autos-article24605360.html @KarlKnolle
leomond
leomond, 16.12.2023 15:34 Uhr
0

Anscheinend fällt sie nicht weg - die Auflagen werden stärker. Es gibt auch eine Übergangsfrist.

Das war Schnee von gestern…… 🤷‍♀️ Bei unserer Regierung kann man sich auf nichts verlassen… Null Planungssicherheit 😡
KarlKnolle
KarlKnolle, 16.12.2023 15:27 Uhr
0

Passiert ab Januar auch in Frankreich und USA

Auch Frankreich verschärft nur die Auflagen und zielt auf chinesische Hersteller. https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/frankreich-neue-e-auto-foerderung-schutz-vor-china-importen/ Und ja - Tesla produziert in China, wie auch VW. Aber auch im USA/EUR Raum. Da gibt es dann durch den Mix sehr wahrscheinlich kein Problem 🙂
KarlKnolle
KarlKnolle, 16.12.2023 15:10 Uhr
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Im Grunde sind die eAutos für breite Bevölkerungsschichten eh noch zu teuer. Dann gab es die gut verdienenden grünen Oberstudienräte und Enthusiasten, denen der Preis ohnehin egal war. Der Markt gilt aber inzwischen als gesättigt. Alles dazwischen war schon auf die Prämie angewiesen. Ja, ich glaube schon, dass dieser Schritt sich durchaus auf die Verkäufe auswirkt. Deutschland Verkäufe sind eh schon im Keller bei Tesla und die unverkauften Bestände hoch. Da der Preiskampf .von Tesla so nicht mehr weitergehen kann, kommen jetzt die Produktionskürzungen, ala Werksferien, Streichungen von Schichten etc.

Es wird doch von von vielen OEM daran gearbeitet in Kürze ein Compact Car bereitzustellen.
KarlKnolle
KarlKnolle, 16.12.2023 15:06 Uhr
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Anscheinend fällt sie nicht weg - die Auflagen werden stärker. Es gibt auch eine Übergangsfrist.
KarlKnolle
KarlKnolle, 16.12.2023 15:05 Uhr
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Karl, in den USA fällt die Förderung auch weg

Demnach werden ab kommenden Jahr nur noch Modelle mit dem vollen Fördersatz subventioniert, wenn ihre Batteriekomponenten nicht aus einem als "bedenklich" angesehenen Land stammen; als solche Länder gelten zum Beispiel China, Russland, Nordkorea oder der Iran. Von 2025 an gilt diese Vorgabe auch in Sachen Batterie-Rohstoffe, wobei die Autolobby mit der Regierung hier eine zweijährige Übergangsfrist für einige bestimmte Mineralien aushandeln konnte https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/inflation-reduction-act-usa-kaufpraemie-elektroautos/
Guesa
Guesa, 16.12.2023 14:53 Uhr
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Glaubt du wirklich das alle sich ein E-Auto nur wegen der Förderung kaufen? Wenn dann sehe ich eher Probleme für die Marken VW & Co, wo man immer noch Ausstattungsmerkmale für viel Geld zukaufen muss. Im Bezug auf Tesla, ist den ihr Vorgehen sehr durchdacht und dank der modernen Herstellung können sie Preise anbieten, wo andere Hersteller nur träumen können.

Im Grunde sind die eAutos für breite Bevölkerungsschichten eh noch zu teuer. Dann gab es die gut verdienenden grünen Oberstudienräte und Enthusiasten, denen der Preis ohnehin egal war. Der Markt gilt aber inzwischen als gesättigt. Alles dazwischen war schon auf die Prämie angewiesen. Ja, ich glaube schon, dass dieser Schritt sich durchaus auf die Verkäufe auswirkt. Deutschland Verkäufe sind eh schon im Keller bei Tesla und die unverkauften Bestände hoch. Da der Preiskampf .von Tesla so nicht mehr weitergehen kann, kommen jetzt die Produktionskürzungen, ala Werksferien, Streichungen von Schichten etc.
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