TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

311,25 EUR
-0,65 %-2,05
14. Nov, 08:14:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 326.253
Monika..
Monika.., 05.12.2023 8:07 Uhr
0
Für die Woche vom 27. November bis 3. Dezember meldete China 17,4.000 Versicherungsanmeldungen für @Tesla . 🇨🇳 Das sind +3 % QoQ und +35 % YoY. Höchste 9. Woche des Quartals aller Zeiten. Q4 bisher bestes Quartal aller Zeiten.
Monika..
Monika.., 05.12.2023 8:07 Uhr
0
🥳
Monika..
Monika.., 05.12.2023 8:07 Uhr
0
17400
M
Morpheus33, 05.12.2023 6:25 Uhr
0

Tesla verkaufte im November 82.432 in China hergestellte Fahrzeuge, ein Plus von 14 % gegenüber dem Vormonat. Tesla China verkaufte im November 82.432 in der Shanghai Giga-Fabrik hergestellte Autos, 14,31 % mehr als im Oktober und 17,81 % weniger als im Vorjahresmonat. Diese Zahlen umfassen sowohl Inlandsverkäufe als auch Exporte. Tesla China meldet keine monatlichen Zahlen. Glücklicherweise veröffentlicht die China Passenger Car Association (CPCA) jeden Monat die Leistung des Werks in Shanghai. Für Tesla China ist es das mit Spannung erwartete Wachstum nach zwei Monaten des Rückgangs, da das Werk in Shanghai unter großem Druck stand. Im September musste das Unternehmen die Werkzeuge ändern und die Produktionslinien für die überarbeitete Produktion des Model 3 2024 und das nur in China erhältliche aktualisierte Model Y anpassen. Darüber hinaus kamen letztes Jahr Dutzende elektrische Mittelklasse-Limousinen inländischer Autohersteller auf den Markt, um mit Model zu konkurrieren 3, wie das neue Deepal SL03, Huawei Luxeed S7 und das neue BYD Seal. Im Jahr 2023 (Januar – November) verkaufte Tesla bisher 853.603 in China hergestellte Fahrzeuge, 30 % mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Produktionskapazität des Werks beträgt 950.000 Elektrofahrzeuge pro Jahr und es werden derzeit nur Limousinen des Modells 3 und SUVs des Modells Y montiert. Trotz des Preiskampfs in China hat Tesla in den letzten Monaten Zuversicht gezeigt. Im September wurde bekannt, dass das aktualisierte Model 3 Highland 12 % teurer ist als die ältere Version. Allerdings wird der Großteil der Produktion des neuen Model 3 derzeit außerhalb Chinas exportiert, und der Verkauf von Tesla in China hängt stark von den SUVs des Model Y ab. Im November erhöhte Tesla den Preis seiner Autos leicht um das Vierfache. Am 9. November wurde der Preis für das neue Model 3 Long Range und das Model Y AWD Long Range um 1.500 Yuan (210 USD) bzw. 2.500 Yuan (350 USD) erhöht. Am 14. November erhielten Model 3 RWD und Model Y RWD eine Preiserhöhung von 1.500 Yuan bzw. 2.500 Yuan. Am 21. November erhielt das Model Y AWD Long Range eine weitere Erhöhung um 2.000 Yuan. Schließlich erhöhte Tesla am 28. November den Preis des Model Y LR um weitere 2.000 Yuan. Die aktuellen Preise der Tesla-Reihe in China sind wie folgt: Model Y RWD: 266.400 Yuan 554 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h in 5,9 Sekunden Modell Y AWD Long Range: 306.400 Yuan 688 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h Beschleunigung 5,0 Sekunden Modell Y AWD-Leistung: 363.900 Yuan 615 km CLTC-Reichweite Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden Höchstgeschwindigkeit 250 km/h Modell 3 RWD 261.400 Yuan (35.800 USD) 606 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h in 6,1 Sekunden Modell 3 AWD Long Range 297.400 Yuan (40.800 USD) 713 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h in 4,4 Sekunden Die Preise für die Limousine Model 3 und den SUV Model Y sind in China seit der Markteinführung des Model 3 2024 im September nahezu gleichauf, mit einem um 12 % höheren Preis als die Vorgängerversion. https://carnewschina.com/2023/12/04/tesla-sold-82432-china-made-vehicles-in-november-up-14/

The results of Dongchedi night backlit ACC practical testing: 🔹Passed: #BYD(Yangwang U8, Denza N7), #Huawei (AITO M7/M5, Avatar 11), #LiAuto L7, #Xpeng G6, 🔹Not Passed: Baojun Yueye, Leopard 5, Mengshi 917, LiAuto L9, #tesla Model Y, IM LS6, F6 ,Hyper GT.
M
Morpheus33, 05.12.2023 6:16 Uhr
0

Tesla verkaufte im November 82.432 in China hergestellte Fahrzeuge, ein Plus von 14 % gegenüber dem Vormonat. Tesla China verkaufte im November 82.432 in der Shanghai Giga-Fabrik hergestellte Autos, 14,31 % mehr als im Oktober und 17,81 % weniger als im Vorjahresmonat. Diese Zahlen umfassen sowohl Inlandsverkäufe als auch Exporte. Tesla China meldet keine monatlichen Zahlen. Glücklicherweise veröffentlicht die China Passenger Car Association (CPCA) jeden Monat die Leistung des Werks in Shanghai. Für Tesla China ist es das mit Spannung erwartete Wachstum nach zwei Monaten des Rückgangs, da das Werk in Shanghai unter großem Druck stand. Im September musste das Unternehmen die Werkzeuge ändern und die Produktionslinien für die überarbeitete Produktion des Model 3 2024 und das nur in China erhältliche aktualisierte Model Y anpassen. Darüber hinaus kamen letztes Jahr Dutzende elektrische Mittelklasse-Limousinen inländischer Autohersteller auf den Markt, um mit Model zu konkurrieren 3, wie das neue Deepal SL03, Huawei Luxeed S7 und das neue BYD Seal. Im Jahr 2023 (Januar – November) verkaufte Tesla bisher 853.603 in China hergestellte Fahrzeuge, 30 % mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Produktionskapazität des Werks beträgt 950.000 Elektrofahrzeuge pro Jahr und es werden derzeit nur Limousinen des Modells 3 und SUVs des Modells Y montiert. Trotz des Preiskampfs in China hat Tesla in den letzten Monaten Zuversicht gezeigt. Im September wurde bekannt, dass das aktualisierte Model 3 Highland 12 % teurer ist als die ältere Version. Allerdings wird der Großteil der Produktion des neuen Model 3 derzeit außerhalb Chinas exportiert, und der Verkauf von Tesla in China hängt stark von den SUVs des Model Y ab. Im November erhöhte Tesla den Preis seiner Autos leicht um das Vierfache. Am 9. November wurde der Preis für das neue Model 3 Long Range und das Model Y AWD Long Range um 1.500 Yuan (210 USD) bzw. 2.500 Yuan (350 USD) erhöht. Am 14. November erhielten Model 3 RWD und Model Y RWD eine Preiserhöhung von 1.500 Yuan bzw. 2.500 Yuan. Am 21. November erhielt das Model Y AWD Long Range eine weitere Erhöhung um 2.000 Yuan. Schließlich erhöhte Tesla am 28. November den Preis des Model Y LR um weitere 2.000 Yuan. Die aktuellen Preise der Tesla-Reihe in China sind wie folgt: Model Y RWD: 266.400 Yuan 554 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h in 5,9 Sekunden Modell Y AWD Long Range: 306.400 Yuan 688 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h Beschleunigung 5,0 Sekunden Modell Y AWD-Leistung: 363.900 Yuan 615 km CLTC-Reichweite Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden Höchstgeschwindigkeit 250 km/h Modell 3 RWD 261.400 Yuan (35.800 USD) 606 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h in 6,1 Sekunden Modell 3 AWD Long Range 297.400 Yuan (40.800 USD) 713 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h in 4,4 Sekunden Die Preise für die Limousine Model 3 und den SUV Model Y sind in China seit der Markteinführung des Model 3 2024 im September nahezu gleichauf, mit einem um 12 % höheren Preis als die Vorgängerversion. https://carnewschina.com/2023/12/04/tesla-sold-82432-china-made-vehicles-in-november-up-14/

Warten wir mal ab wie viele in China verkauft wurden
MCherry
MCherry, 05.12.2023 6:14 Uhr
0
Tesla verkaufte im November 82.432 in China hergestellte Fahrzeuge, ein Plus von 14 % gegenüber dem Vormonat. Tesla China verkaufte im November 82.432 in der Shanghai Giga-Fabrik hergestellte Autos, 14,31 % mehr als im Oktober und 17,81 % weniger als im Vorjahresmonat. Diese Zahlen umfassen sowohl Inlandsverkäufe als auch Exporte. Tesla China meldet keine monatlichen Zahlen. Glücklicherweise veröffentlicht die China Passenger Car Association (CPCA) jeden Monat die Leistung des Werks in Shanghai. Für Tesla China ist es das mit Spannung erwartete Wachstum nach zwei Monaten des Rückgangs, da das Werk in Shanghai unter großem Druck stand. Im September musste das Unternehmen die Werkzeuge ändern und die Produktionslinien für die überarbeitete Produktion des Model 3 2024 und das nur in China erhältliche aktualisierte Model Y anpassen. Darüber hinaus kamen letztes Jahr Dutzende elektrische Mittelklasse-Limousinen inländischer Autohersteller auf den Markt, um mit Model zu konkurrieren 3, wie das neue Deepal SL03, Huawei Luxeed S7 und das neue BYD Seal. Im Jahr 2023 (Januar – November) verkaufte Tesla bisher 853.603 in China hergestellte Fahrzeuge, 30 % mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Produktionskapazität des Werks beträgt 950.000 Elektrofahrzeuge pro Jahr und es werden derzeit nur Limousinen des Modells 3 und SUVs des Modells Y montiert. Trotz des Preiskampfs in China hat Tesla in den letzten Monaten Zuversicht gezeigt. Im September wurde bekannt, dass das aktualisierte Model 3 Highland 12 % teurer ist als die ältere Version. Allerdings wird der Großteil der Produktion des neuen Model 3 derzeit außerhalb Chinas exportiert, und der Verkauf von Tesla in China hängt stark von den SUVs des Model Y ab. Im November erhöhte Tesla den Preis seiner Autos leicht um das Vierfache. Am 9. November wurde der Preis für das neue Model 3 Long Range und das Model Y AWD Long Range um 1.500 Yuan (210 USD) bzw. 2.500 Yuan (350 USD) erhöht. Am 14. November erhielten Model 3 RWD und Model Y RWD eine Preiserhöhung von 1.500 Yuan bzw. 2.500 Yuan. Am 21. November erhielt das Model Y AWD Long Range eine weitere Erhöhung um 2.000 Yuan. Schließlich erhöhte Tesla am 28. November den Preis des Model Y LR um weitere 2.000 Yuan. Die aktuellen Preise der Tesla-Reihe in China sind wie folgt: Model Y RWD: 266.400 Yuan 554 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h in 5,9 Sekunden Modell Y AWD Long Range: 306.400 Yuan 688 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h Beschleunigung 5,0 Sekunden Modell Y AWD-Leistung: 363.900 Yuan 615 km CLTC-Reichweite Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden Höchstgeschwindigkeit 250 km/h Modell 3 RWD 261.400 Yuan (35.800 USD) 606 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h in 6,1 Sekunden Modell 3 AWD Long Range 297.400 Yuan (40.800 USD) 713 km CLTC-Reichweite 0-100 km/h in 4,4 Sekunden Die Preise für die Limousine Model 3 und den SUV Model Y sind in China seit der Markteinführung des Model 3 2024 im September nahezu gleichauf, mit einem um 12 % höheren Preis als die Vorgängerversion. https://carnewschina.com/2023/12/04/tesla-sold-82432-china-made-vehicles-in-november-up-14/
M
Morpheus33, 05.12.2023 6:12 Uhr
0

Wirst du nicht... Heul dich hier aus.

#CHINA EV SALES👇 NOV’23 vs NOV’22 : $XPEV : +245 % $LI : +173 % $BYD : + 31 % $NIO : + 13 % $TSLA : - 18 % 🆘 ➡️ Despite massive price cuts TESLA MARKET SHARE continues to PLUNGE ⚠️ Due to its old line-up $TSLA is now a MINOR PLAYER. @SeekingAlpha👇 $TSLAQ
S
SirZwenni, 05.12.2023 1:29 Uhr
0
https://www.basf.com/global/de/media/news-releases/2023/06/p-23-251.html
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 05.12.2023 1:25 Uhr
0
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/teslas-cybertruck-wird-vorerst-ein-nischenprodukt-bleiben-19354711.html
Monika..
Monika.., 04.12.2023 23:41 Uhr
0
Die Biden-Regierung hat seit langem erwartete Regeln veröffentlicht, die Elektrofahrzeughersteller daran hindern sollen, Batteriematerialien aus China und anderen ausländischen Konkurrenten zu beziehen, und den Autoherstellern gleichzeitig eine gewisse Flexibilität geben, die neuen Vorschriften einzuhalten. Die Richtlinien, die im Rahmen einer Vereinbarung zur Ausweitung der Steuergutschrift in Höhe von 7.500 US-Dollar durch Bidens unterzeichnetes Klimagesetz erforderlich waren, legen eine Eigentumsschwelle von 25 % fest, damit ein Unternehmen oder eine Gruppe als ausländisches Unternehmen oder Konzern eingestuft werden kann, wobei die Regierung für Unternehmen oder Gruppen spricht im Besitz oder unter der Kontrolle geopolitischer Feinde der USA. Die Beschränkungen werden im nächsten Jahr für Batteriekomponenten gelten und im Jahr 2025 auch für Lieferanten wichtiger Batterierohstoffe wie Nickel und Lithium gelten. Die Definition hat weitreichende Auswirkungen, da ab 2024 Fahrzeuge, die Batteriekomponenten enthalten, die von FEOCs hergestellt oder zusammengebaut wurden, keinen Anspruch mehr auf die Steuergutschrift haben. Bei der Ausarbeitung der mit Spannung erwarteten Regeln hat die Biden-Regierung versucht, zwei konkurrierende Ziele in Einklang zu bringen: Sie soll die US-Industrie von kostengünstigen chinesischen Materialien entwöhnen, die die heutigen Lieferketten dominieren, und gleichzeitig Anreize für die Einführung von Elektrofahrzeugen zur Bekämpfung des Klimawandels schaffen. https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-12-01/us-sets-stringent-limits-on-chinese-content-for-ev-tax-credit
Monika..
Monika.., 04.12.2023 23:36 Uhr
0
NACHRICHTEN: Der Gesamtabsatz von Elektrofahrzeugen in den USA hat zum ersten Mal überhaupt die Marke von 1 Million überschritten, ein wichtiger Meilenstein. https://x.com/sawyermerritt/status/1731798553763135915?s=46
Wespen
Wespen, 04.12.2023 23:04 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/elektromobilitaet-vor-hindernissen-tesla-aktie-und-die-herausforderungen-des-cybertrucks/4291494/
Monika..
Monika.., 04.12.2023 22:53 Uhr
0
NACHRICHTEN: SpaceX hat von der FAA eine teilweise Genehmigung erhalten, mit der Bereitstellung des Mobilfunksystems Starlink des Unternehmens zu beginnen. https://uk.pcmag.com/networking/149989/fcc-lets-spacex-deploy-satellites-for-cellular-starlink-but-with-restrictions
Monika..
Monika.., 04.12.2023 22:51 Uhr
0

Ich finde der sollte sich in Gary de Blonde umbenennen. 😅

Obwohl ich weiß du provozierst 😂 das war trotzdem 👍🤣 lustig
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 04.12.2023 22:50 Uhr
0

$TSLA Bull sagt, Cybertruck weckt „wahnsinniges“ Verbraucherinteresse: „Vergessen Sie, dass Kunden ihre Einzahlungen stornieren…“ $TSLA benzinga.com/analyst-rating… über @Benzinga https://www.benzinga.com/analyst-ratings/analyst-color/23/12/36063813/tesla-bull-gary-black-says-cybertruck-getting-insane-consumer-interest-forget-about

Ich finde der sollte sich in Gary de Blonde umbenennen. 😅
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -0,21 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion -8,79 %
3 SMA SOLAR Hauptdiskussion -19,11 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Lilium Aktie +10,00 %
6 MicroStrategy +2,93 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Nio für normale Kommunikation -2,75 %
9 Cleanspark Hauptdiskussion +2,24 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +0,14 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion -6,22 %
3 SMA SOLAR Hauptdiskussion -19,25 %
4 Lilium Aktie +16,59 %
5 MicroStrategy +3,16 %
6 Nio für normale Kommunikation -3,78 %
7 Cleanspark Hauptdiskussion +3,10 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,05 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +1,35 %
10 Microvast +24,66 %
Alle Diskussionen