Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

214,13 EUR
±0,00 %±0,00
22. Sep, 19:00:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 321.803
Morpheus69
Morpheus69, 23.11.2023 19:22 Uhr
0
ich hab einen Model 3 und hab nicht viel positives zu sagen
Morpheus69
Morpheus69, 23.11.2023 19:21 Uhr
0
Bei Tesla gefällt mir objektiv nur Model S und Roadster
Morpheus69
Morpheus69, 23.11.2023 19:20 Uhr
0
Mercedes war mal meine Lieblingsautomarke jetzt ist es der Spitzname meiner pu.ffmama
M
Morpheus33, 23.11.2023 19:06 Uhr
0
Hat uns aber jemand angelogen 😂
M
Morpheus33, 23.11.2023 19:06 Uhr
0
Komisch https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/mercedes-aus-stuttgart-ist-der-profitabelste-autobauer-der-welt-86191520.bild.html
M
Morpheus33, 23.11.2023 18:23 Uhr
0
Tesla wieder schwach heute
PaPaArNe
PaPaArNe, 23.11.2023 17:48 Uhr
0

Jo ruhiges Fahrwasser heute. Da sieht man was der US Markt ausmacht.

Anscheinend haben nur Amis Geld 💸💰
r
redfox1, 23.11.2023 17:30 Uhr
0
Jo ruhiges Fahrwasser heute. Da sieht man was der US Markt ausmacht.
s
sauerkrautbeaut, 23.11.2023 15:39 Uhr
0
Ein verlorener Tag heute , ohne the Big Money
M
Morpheus33, 23.11.2023 15:39 Uhr
0
https://insideevs.com/news/697613/tesla-discounts-new-cars-inventory-all-models-by-up-to-6300-usd/
M
Morpheus33, 23.11.2023 14:53 Uhr
0
Garry Ich habe meine $TSLA Kontakte in Chicago nach den Preisen für Cybertruck gefragt. Bis nach der Lieferung am 30.11. sagt niemand ein Wort. Ich stimme @WholeMarsBlog zu, dass @elonmusk kein riesiges Cybertruck-Lieferevent in Austin veranstalten würde, nur um das Publikum preislich zu enttäuschen. Erschwinglichkeit ist wichtig. Vor diesem Hintergrund prognostiziere ich die CT-Grundpreise wie folgt: - Einzelmotor 49.990 $ - Doppelmotor 59.990 $ - Tri-Motor 79.990 $ Zunächst werden nur die Versionen mit zwei und drei Motoren verfügbar sein. Alle Ausstattungsvarianten qualifizieren sich für das EV-Guthaben in Höhe von 7.500 US-Dollar, das ab dem 1. Januar nicht mehr auf der Rechnung ausgestellt wird.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 23.11.2023 14:35 Uhr
0
https://zdi-portal.de/blog/unter-der-lupe-wie-nachhaltig-ist-die-raumfahrt/
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 23.11.2023 14:29 Uhr
0
Und dabei ist die Frage noch nicht beantwortet, wem die Besiedelung des Mars dienen würde. Teflonpfannen haben wir ja schon zuhauf. 😉
Wespen
Wespen, 23.11.2023 14:29 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-viel-guenstiger-als-2022-20344154.html
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 23.11.2023 14:27 Uhr
0

Ich möchte noch einmal den Begriff "Versagen" ansprechen, wenn es um die Entwicklung experimenteller Raketen geht.... Dies ist etwas, das die breite Öffentlichkeit anscheinend nicht vollständig versteht, aber es ist wichtig zu sehen (und zu unterstützen) bei unseren Bemühungen, die Raumentwicklung wieder zu beleben, was ich für einen ethischen Imperativ halte (mehr dazu später). Aus der Sicht der Entwickler bestehen ALLE Testflüge aus einem Erfolgsniveau, weil sie Teil des Lernprozesses sind. Dieser Prozess ist entscheidend für die Entwicklung eines Raumflugsystems, insbesondere eines, das für menschliche Passagiere entwickelt wird. Erfolg/Scheitern ist also eher ein Verhältnis, das in jedem Flug gemessen wird. Wenn es um Starship geht, die größte jemals gebaute Rakete, mit vielen unbewiesenen Features in diesem Ausmaß, war es ein erstaunlicher Erfolg! Jeder aufeinanderfolgende Flug wird wahrscheinlich mehr und mehr Mini-Erfolge innerhalb des Fluges bringen, bis keine Ausfälle auftreten. Danach muss es durch ständige nicht versagen/nichtmenschliche Missionen bewiesen werden. IMO, die einzigen Flüge, die als Komplettausfall bezeichnet werden können, sind diejenigen, bei denen Leben verloren gehen. Trotzdem ist Raketen fahren ein riskantes Geschäft und lassen wir uns nicht verarschen... Wenn wir Hunderte/tausende Menschen ins All schicken, werden Leben verloren gehen... genauso wie es immer noch Flugzeugausfälle gibt. Nichts ist 100% sicher und alle Passagiere wissen es und gehen dieses Risiko ein. Die wahre Tragödie wäre, wenn frühe Todesfälle im kommerziellen Raumflug das Ende der menschlichen Raumfahrt aufgrund einer öffentlichen Gegenreaktion verursachen, insbesondere weil ich glaube, dass sie angesichts der unzähligen Forderungen, die wir an die Erde haben, für unsere Zukunft entscheidend ist Die Entwicklung einer vollständig realisierten raumgestützten Wirtschaft ist für die langfristige menschliche Nachhaltigkeit entscheidend und somit die Risiken und gelegentlichen Verluste von Menschenleben und Waren wert. Die Sache ist (vor allem beim Testen) in der Schnelliterationsstrategie, die SpaceX einsetzt, hat das Unternehmen eine Reihe von Zielen, die sie unbedingt erreichen wollen, zusammen mit Zielen, die schön zu erreichen wären. Bei diesem Fluges wäre ein Vollflug (mit Booster und Raumschiff in den gewünschten Dropzonen enden) ein schöner Bonus gewesen... aber es war keine absolute Forderung dieser Mission. Bei dieser Mission hat das Starship die Hauptziele mit Bravour erreicht und sind wahrscheinlich sehr stolz auf die Leistung. Dies war der ZWEITE Testflug des Raumschiffs und es war eine enorme Verbesserung gegenüber dem ersten im April. Die Mission mag zwar mit einer schnellen ungeplanten Demontage (RUD) beendet sein, aber sie war alles andere als ein Fehlschlag. Es als Versagen zu betrachten, ist einfach ungenau. Sie können den Erfolg/Scheitern von Starship an Ihrer unbeteiligten Wahrnehmung seiner zwei Testflüge messen oder an Ihren Gefühlen gegenüber seinem CEO, wenn Sie möchten, aber Sie würden Ihre Schlussfolgerungen auf falsch platzierten Vorurteilen stützen. SpaceX ist DAS erfolgreichste Raketenkonzern, das es je gab und ich glaube, es gibt niemanden, der besser geeignet ist, die größte wiederverwendbare Rakete der Menschheitsgeschichte zu entwickeln Komplett gestapeltes Raumschiff = 397 Fuß (121 Meter) groß - schlägt die Freiheitsstatue um komfortable 90 Fuß! Quelle Facebook SpaceX Gruppe

Man kann das Ganze lange betrachten und einzelne Erfolge sehen. Es geht aber evtl. auch ein kurzer Vergleich von Ziel und Ergebnis: "Laut Drehbuch war eine dreiviertel Erdumkreisung vom Startplatz in Texas bis nach Hawaii in einem 90 Minuten-Flug geplant. (...) Diesmal dauerte der Flug gut acht Minuten und es entstand durch die Explosionen ein Trümmerregen im Atlantik." https://www.welt.de/wirtschaft/article248613538/SpaceX-Trotz-erneuter-Explosionen-Warum-der-Start-der-Musk-Rakete-ein-Erfolg-ist.html
Cardriver
Cardriver, 23.11.2023 13:35 Uhr
1
Ich möchte noch einmal den Begriff "Versagen" ansprechen, wenn es um die Entwicklung experimenteller Raketen geht.... Dies ist etwas, das die breite Öffentlichkeit anscheinend nicht vollständig versteht, aber es ist wichtig zu sehen (und zu unterstützen) bei unseren Bemühungen, die Raumentwicklung wieder zu beleben, was ich für einen ethischen Imperativ halte (mehr dazu später). Aus der Sicht der Entwickler bestehen ALLE Testflüge aus einem Erfolgsniveau, weil sie Teil des Lernprozesses sind. Dieser Prozess ist entscheidend für die Entwicklung eines Raumflugsystems, insbesondere eines, das für menschliche Passagiere entwickelt wird. Erfolg/Scheitern ist also eher ein Verhältnis, das in jedem Flug gemessen wird. Wenn es um Starship geht, die größte jemals gebaute Rakete, mit vielen unbewiesenen Features in diesem Ausmaß, war es ein erstaunlicher Erfolg! Jeder aufeinanderfolgende Flug wird wahrscheinlich mehr und mehr Mini-Erfolge innerhalb des Fluges bringen, bis keine Ausfälle auftreten. Danach muss es durch ständige nicht versagen/nichtmenschliche Missionen bewiesen werden. IMO, die einzigen Flüge, die als Komplettausfall bezeichnet werden können, sind diejenigen, bei denen Leben verloren gehen. Trotzdem ist Raketen fahren ein riskantes Geschäft und lassen wir uns nicht verarschen... Wenn wir Hunderte/tausende Menschen ins All schicken, werden Leben verloren gehen... genauso wie es immer noch Flugzeugausfälle gibt. Nichts ist 100% sicher und alle Passagiere wissen es und gehen dieses Risiko ein. Die wahre Tragödie wäre, wenn frühe Todesfälle im kommerziellen Raumflug das Ende der menschlichen Raumfahrt aufgrund einer öffentlichen Gegenreaktion verursachen, insbesondere weil ich glaube, dass sie angesichts der unzähligen Forderungen, die wir an die Erde haben, für unsere Zukunft entscheidend ist Die Entwicklung einer vollständig realisierten raumgestützten Wirtschaft ist für die langfristige menschliche Nachhaltigkeit entscheidend und somit die Risiken und gelegentlichen Verluste von Menschenleben und Waren wert. Die Sache ist (vor allem beim Testen) in der Schnelliterationsstrategie, die SpaceX einsetzt, hat das Unternehmen eine Reihe von Zielen, die sie unbedingt erreichen wollen, zusammen mit Zielen, die schön zu erreichen wären. Bei diesem Fluges wäre ein Vollflug (mit Booster und Raumschiff in den gewünschten Dropzonen enden) ein schöner Bonus gewesen... aber es war keine absolute Forderung dieser Mission. Bei dieser Mission hat das Starship die Hauptziele mit Bravour erreicht und sind wahrscheinlich sehr stolz auf die Leistung. Dies war der ZWEITE Testflug des Raumschiffs und es war eine enorme Verbesserung gegenüber dem ersten im April. Die Mission mag zwar mit einer schnellen ungeplanten Demontage (RUD) beendet sein, aber sie war alles andere als ein Fehlschlag. Es als Versagen zu betrachten, ist einfach ungenau. Sie können den Erfolg/Scheitern von Starship an Ihrer unbeteiligten Wahrnehmung seiner zwei Testflüge messen oder an Ihren Gefühlen gegenüber seinem CEO, wenn Sie möchten, aber Sie würden Ihre Schlussfolgerungen auf falsch platzierten Vorurteilen stützen. SpaceX ist DAS erfolgreichste Raketenkonzern, das es je gab und ich glaube, es gibt niemanden, der besser geeignet ist, die größte wiederverwendbare Rakete der Menschheitsgeschichte zu entwickeln Komplett gestapeltes Raumschiff = 397 Fuß (121 Meter) groß - schlägt die Freiheitsstatue um komfortable 90 Fuß! Quelle Facebook SpaceX Gruppe
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