TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Genau. Und daher HEUTE keine verlässlichen Vorhersagen dazu treffen können. "Doch statt schlechter wurde dieser Tesla jetzt besser eingestuft. Tesla Model Y mit Giga-Elementen Eine Besonderheit am Model Y ist, dass der hintere Teil seines Fahrzeug-Rahmens stets aus einem einzelnen Druckguss-Element aus einer so genannten Giga-Presse besteht. In der deutschen Tesla-Fabrik wird seit diesem Frühjahr zudem ein Model Y mit tragendem Akku-Paket von BYD produziert, bei dem auch das vordere Element an einem Stück aus Giga-Pressen kommt. " https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358
Versicherungen berechnen ihre Prämien auf Erfahrungswerten der Vergangenheit. Wenn die neueren Modelle aus der Gigapresse nun zunehmend höhere Unfall-Reparaturkosten verursachen werden die Versicherer im darauffolgenden Jahr mit Prämienanpassungen reagieren, oder mit höheren Selbstbehalten. Wir werden diesen Effekt also erst in 1-2 Jahren haben.
Wart‘s ab! Kann nur sagen dass der nicht mehr sauber schließende Kofferraumdeckel des Y eines Arbeitskollegen nach einem simplen Parkrempler vermutlich € 2.000 kostet, obwohl man mit dem bloßen Auge gar keinen offensichtlichen Schaden erkennen kann. Seine Werkstatt meinte „da hat sich was verzogen“ - nicht nur am Deckel.
Genau. Und daher HEUTE keine verlässlichen Vorhersagen dazu treffen können. "Doch statt schlechter wurde dieser Tesla jetzt besser eingestuft. Tesla Model Y mit Giga-Elementen Eine Besonderheit am Model Y ist, dass der hintere Teil seines Fahrzeug-Rahmens stets aus einem einzelnen Druckguss-Element aus einer so genannten Giga-Presse besteht. In der deutschen Tesla-Fabrik wird seit diesem Frühjahr zudem ein Model Y mit tragendem Akku-Paket von BYD produziert, bei dem auch das vordere Element an einem Stück aus Giga-Pressen kommt. " https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358
Versicherungen berechnen ihre Prämien auf Erfahrungswerten der Vergangenheit. Wenn die neueren Modelle aus der Gigapresse nun zunehmend höhere Unfall-Reparaturkosten verursachen werden die Versicherer im darauffolgenden Jahr mit Prämienanpassungen reagieren, oder mit höheren Selbstbehalten. Wir werden diesen Effekt also erst in 1-2 Jahren haben.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NuGen Hauptforum | ±0,00 % | |
2 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +0,28 % | |
4 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,07 % | |
6 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,31 % | |
8 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +0,17 % | |
9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
10 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NuGen Hauptforum | ±0,00 % | |
2 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,07 % | |
5 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,31 % | |
7 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | +0,17 % | |
8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
9 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Gamestop💎🙌 | +0,31 % | Alle Diskussionen |