TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

327,15 EUR
+7,26 %+22,15
11. Nov, 21:56:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 325.785
J
Jan_Znb, 22.11.2023 21:26 Uhr
0
Elon Musk ist bekannt dafür, dass er gerne große Ankündigungen macht, die nicht immer mit der Realität übereinstimmen. So hat er in der Vergangenheit bereits mehrfach den Termin für die Markteinführung von Teslas vollautonomem Fahren (FSD) verschoben. In einer kürzlichen Rede vor seinen Anhängern in Las Vegas war Musk dann wieder einmal in Form. Er verkündete, dass Teslas Optimus- Roboter ab sofort mit FSD trainiert werden soll. Dieser Roboter, der noch in der Entwicklung ist, soll menschenähnliche Aufgaben übernehmen können, wie zum Beispiel Einkäufe erledigen oder Pakete ausliefern. Musk zufolge ist FSD die Schlüsseltechnologie für den Erfolg des Optimus-Roboters. Mit FSD könne der Roboter selbstständig und sicher durch die Welt navigieren und Aufgaben erledigen Seine Jünger glauben ihm Musks Anhänger waren von der Ankündigung begeistert. Sie feierten Musk als Visionär und hofften, dass der Optimus-Roboter die Welt verändern würde Freuen Sie sich schon darauf, die ersten Optimus auf dem Weg vom Shipping zu beklauen? Ich kann Ihre Begeisterung verstehen. Der Optimus-Roboter wäre ein ideales Ziel für Diebe. Er ist groß und schwer und kann nicht so schnell fliehen wie ein Mensch Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es Ihnen gelingen wird, einen Optimus zu stehlen. Tesla wird die Roboter sicher transportieren und sie mit Überwachungssystemen ausstatten. Was wäre, wenn der Optimus- Roboter sich wehren würde? Das ist eine interessante Frage Der Optimus-Roboter soll mit einer Reihe von Sensoren und Kameras ausgestattet sein, die ihm eine gute Wahrnehmung der Umgebung ermöglichen. Er soll auch in der Lage sein, sich eigenständig zu verteidigen Es ist jedoch unklar, wie effektiv der Optimus-Roboter sich geger einen Dieb wehren könnte. Es ist möglich, dass der Roboter in einer solchen Situation hilflos wäre.
MCherry
MCherry, 22.11.2023 21:24 Uhr
0

Versicherungen berechnen ihre Prämien auf Erfahrungswerten der Vergangenheit. Wenn die neueren Modelle aus der Gigapresse nun zunehmend höhere Unfall-Reparaturkosten verursachen werden die Versicherer im darauffolgenden Jahr mit Prämienanpassungen reagieren, oder mit höheren Selbstbehalten. Wir werden diesen Effekt also erst in 1-2 Jahren haben.

So ein komplettes Teil aus der Gigapresse kostet übrigens nur 800 Dollar. Und wer bei einem herkömmlichen Fahrzeug einen Volltreffer von der Seite bekommt, der kann den Wagen gleich in die Presse fahren. Tesla hat mit ihren Sicherheitssystemen weniger eigene Unfälle. Wenn jemand in einen Tesla hineinfährt, muss der Verursacher zahlen. Wie hier Leute die neueste Fertigungstechnik verteufeln, obwohl sie Fahrzeuge steifer macht, ist echt lächerlich. Und wenn dann VW auch das Gigacasting übernimmt, weil es künftig gar keine andere Möglichkeit gibt, die Fertigung effizienter zu machen, dann feiert natürlich auch ein @Palladio diese neue Errungenschaft. Dauert bei VW aber frühestens noch bis zum Infinity Modell, ab 2030.
MCherry
MCherry, 22.11.2023 21:19 Uhr
0

Da werden sich manche noch umschauen mit den Versicherungskosten. Sage ich auch schon seit langem dass ein Gigaframe bereits bei kleinen „Bumsern“ schwerer zu reparieren ist. Aus meiner Sicht auch logisch.

die Versicherungseinstufung für das Model Y wurde bei meiner Versicherung gesenkt. Es ist immer wieder lustig, wie sich die Leute Gedanken machen, obwohl sie sich gar keinen Tesla kaufen möchten. Und sich deshalb mal besser informieren würden, dann käme nicht so ein Quatsch zu Tage
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 22.11.2023 21:15 Uhr
0

Wart‘s ab! Kann nur sagen dass der nicht mehr sauber schließende Kofferraumdeckel des Y eines Arbeitskollegen nach einem simplen Parkrempler vermutlich € 2.000 kostet, obwohl man mit dem bloßen Auge gar keinen offensichtlichen Schaden erkennen kann. Seine Werkstatt meinte „da hat sich was verzogen“ - nicht nur am Deckel.

Genau. Es bleibt abzuwarten, da keine verlässlichen Aussagen, weder in die eine noch andere Richtung seriös sind.
Palladio
Palladio, 22.11.2023 21:12 Uhr
0

Genau. Und daher HEUTE keine verlässlichen Vorhersagen dazu treffen können. "Doch statt schlechter wurde dieser Tesla jetzt besser eingestuft. Tesla Model Y mit Giga-Elementen Eine Besonderheit am Model Y ist, dass der hintere Teil seines Fahrzeug-Rahmens stets aus einem einzelnen Druckguss-Element aus einer so genannten Giga-Presse besteht. In der deutschen Tesla-Fabrik wird seit diesem Frühjahr zudem ein Model Y mit tragendem Akku-Paket von BYD produziert, bei dem auch das vordere Element an einem Stück aus Giga-Pressen kommt. " https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358

Wart‘s ab! Kann nur sagen dass der nicht mehr sauber schließende Kofferraumdeckel des Y eines Arbeitskollegen nach einem simplen Parkrempler vermutlich € 2.000 kostet, obwohl man mit dem bloßen Auge gar keinen offensichtlichen Schaden erkennen kann. Seine Werkstatt meinte „da hat sich was verzogen“ - nicht nur am Deckel.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 22.11.2023 21:05 Uhr
0

Versicherungen berechnen ihre Prämien auf Erfahrungswerten der Vergangenheit. Wenn die neueren Modelle aus der Gigapresse nun zunehmend höhere Unfall-Reparaturkosten verursachen werden die Versicherer im darauffolgenden Jahr mit Prämienanpassungen reagieren, oder mit höheren Selbstbehalten. Wir werden diesen Effekt also erst in 1-2 Jahren haben.

Genau. Und daher HEUTE keine verlässlichen Vorhersagen dazu treffen können. "Doch statt schlechter wurde dieser Tesla jetzt besser eingestuft. Tesla Model Y mit Giga-Elementen Eine Besonderheit am Model Y ist, dass der hintere Teil seines Fahrzeug-Rahmens stets aus einem einzelnen Druckguss-Element aus einer so genannten Giga-Presse besteht. In der deutschen Tesla-Fabrik wird seit diesem Frühjahr zudem ein Model Y mit tragendem Akku-Paket von BYD produziert, bei dem auch das vordere Element an einem Stück aus Giga-Pressen kommt. " https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358
Palladio
Palladio, 22.11.2023 21:00 Uhr
0

https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358 So eindeutig scheint das mit der Versicherung offenbar nicht

Versicherungen berechnen ihre Prämien auf Erfahrungswerten der Vergangenheit. Wenn die neueren Modelle aus der Gigapresse nun zunehmend höhere Unfall-Reparaturkosten verursachen werden die Versicherer im darauffolgenden Jahr mit Prämienanpassungen reagieren, oder mit höheren Selbstbehalten. Wir werden diesen Effekt also erst in 1-2 Jahren haben.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 22.11.2023 20:55 Uhr
0
https://teslamag.de/news/typklassen-tesla-model-y-teilkasko-vollkasko-niedriger-eingestuft-61358 So eindeutig scheint das mit der Versicherung offenbar nicht
Wikinger111
Wikinger111, 22.11.2023 20:51 Uhr
0
Hier wird sogar Back-Blech gelöscht 🙈🙈🙈🙈
Wikinger111
Wikinger111, 22.11.2023 20:50 Uhr
0
Back blech
Wikinger111
Wikinger111, 22.11.2023 20:50 Uhr
0

Da werden sich manche noch umschauen mit den Versicherungskosten. Sage ich auch schon seit langem dass ein Gigaframe bereits bei kleinen „Bumsern“ schwerer zu reparieren ist. Aus meiner Sicht auch logisch.

Oder wie früher, mit nem Backblech gerade spachteln 😅
Wikinger111
Wikinger111, 22.11.2023 20:48 Uhr
0

Aufgrund der hohen Versicherungsprämion und exorbitanten Reperaturkosten sind SELBST WENN EIN TESLA NICHT IN EINEN UNFALL VERWICKELT IST, SEINE BETRIEBSKOSTEN HÖHER ALS BEI EINEM HYBRIDFAHRZEUG VON HYUNDAI, HONDA ODER TOYOTA

Würde ich mir NIEMALS kaufen, solch eine Plastikbude
Palladio
Palladio, 22.11.2023 20:43 Uhr
0
https://teslamag.de/news/tesla-model-y-giga-guss-verband-versicherungspraemie-steigen-60497/amp
Palladio
Palladio, 22.11.2023 20:43 Uhr
2

Tesla bietet jetzt erhebliche Preisnachlässe auf praktisch den gesamten umfangreichen Model-Y-Bestand in den USA und noch größere Rabatte auf das Model 3 an. Model 3 startet jetzt bei 36.650 $ und Model Y bei 42.330 Parallel dazu brechen die Gebrauchtwagenpreise förmlich zusammen, wass dazu führt dass Händler bereits die Inzahlungnahme eines gebrauchten Tesla ablehnen. Auf der anderen Seite explodieren die Versicherungskosten eines Tesla und betragen teilweise ein Vielfaches gegenüber den Fahrzeugen anderer Hersteller, da die Fahrzeuge bereits bei kleinen Schäden als wirtschaftlicher Totalschaden abgeschrieben werden müssen. Die GIGA Presse lässt grüßen. 😂 All das ist auch zunehmend im Bewusstsein der US Verbraucher und sorgt für eine Begrenzung der Nachfrage auch in den USA

Da werden sich manche noch umschauen mit den Versicherungskosten. Sage ich auch schon seit langem dass ein Gigaframe bereits bei kleinen „Bumsern“ schwerer zu reparieren ist. Aus meiner Sicht auch logisch.
Guesa
Guesa, 22.11.2023 20:40 Uhr
0
Aufgrund der hohen Versicherungsprämion und exorbitanten Reperaturkosten sind SELBST WENN EIN TESLA NICHT IN EINEN UNFALL VERWICKELT IST, SEINE BETRIEBSKOSTEN HÖHER ALS BEI EINEM HYBRIDFAHRZEUG VON HYUNDAI, HONDA ODER TOYOTA
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +26,09 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion +10,49 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +10,31 %
4 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -8,23 %
5 Marathon Digital Holdings +24,65 %
6 Phunware ab 27.02.24 RS +4,31 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Lilium Aktie +109,23 %
9 CRYPTOBLOX Mining +32,67 %
10 VW Hauptdiskussion +0,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +18,59 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +10,37 %
3 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -8,23 %
4 Marathon Digital Holdings +30,25 %
5 Phunware ab 27.02.24 RS +4,31 %
6 Lilium Aktie +78,46 %
7 CRYPTOBLOX Mining +38,62 %
8 VW Hauptdiskussion +0,32 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,32 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -3,31 %
Alle Diskussionen