TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
In Deutschland hat es mal wieder keiner kapiert, es lief alles nach Plan! Was hast du erwartet das er über deine Alm fliegt und es Blumen regnet! Wenn alle so wären wie Du, würden wir noch auf Bäumen leben! https://www.heise.de/news/Starship-Trotz-Explosion-ein-erfolgreicher-Test-von-vielen-weiteren-9533324.html
In Deutschland hat es mal wieder keiner kapiert, es lief alles nach Plan! Was hast du erwartet das er über deine Alm fliegt und es Blumen regnet! Wenn alle so wären wie Du, würden wir noch auf Bäumen leben! https://www.heise.de/news/Starship-Trotz-Explosion-ein-erfolgreicher-Test-von-vielen-weiteren-9533324.html
Ich vermute eine Gemengelage, dass die OEMs erheblich weniger Verbrenner in den nächsten Jahren verkaufen werden als zur Zeit und den Jahren vor der Pandemie, so wie der Trend seit 2019 auch bereits in Deutschland der Fall ist. Diese wegfallenden Stückzahlen werden aber nicht gleichzeitig durch das entsprechende Hochfahren ? (welches Hochfahren) der EV Produktion ausgeglichen werden können. BYD und Tesla werden in den nächsten 5 Jahren sehr gut skalieren, während die OEMs zurück fallen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst wird mir wahrscheinlich meine Einschätzung das Leben vorgehalten, wenn ich um 500.000 Autos daneben liege. 😎 Dennoch wage ich Zahlen zu nennen, dass möglicherweise bis Ende 2028 die dann vier großen, BYD, Tesla, Toyota und VW in etwa gleichauf liegen werden, bei ca 5 Mio Fahrzeugen pro Jahr. Toyota und VW noch mit höherem Verbrenneranteil von etwa über 60%, Toyota hat noch einen höheren ICE Anteil als VW. Auf den Rängen sind GAC und der Geely Konzern, der unter Umständen bis dahin auch schon Mercedes übernommen haben könnte. Danach Stellantis. Auf welchen Rängen sich die amerikanischen Hersteller GM und Ford bis dahin wiederfinden, kann heute tatsächlich noch nicht eingeschätzt werden. In der Zwischenzeit werden auch einige heutige Startups es nicht mehr geschafft haben und sehr wahrscheinlich insolvent oder von anderen Herstellern übernommen worden sein. Wie gesagt alles Spekulation ohne Glaskugel. Ich würde gern wissen, ob und welche Spekulation und Meinung ihr zum Thema Fahrzeuge bis 2028/2030 habt. Oder ob ich weit daneben liege und wie ggf euer Gegenentwurf aussehen könnte.
Ich vermute eine Gemengelage, dass die OEMs erheblich weniger Verbrenner in den nächsten Jahren verkaufen werden als zur Zeit und den Jahren vor der Pandemie, so wie der Trend seit 2019 auch bereits in Deutschland der Fall ist. Diese wegfallenden Stückzahlen werden aber nicht gleichzeitig durch das entsprechende Hochfahren ? (welches Hochfahren) der EV Produktion ausgeglichen werden können. BYD und Tesla werden in den nächsten 5 Jahren sehr gut skalieren, während die OEMs zurück fallen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst wird mir wahrscheinlich meine Einschätzung das Leben vorgehalten, wenn ich um 500.000 Autos daneben liege. 😎 Dennoch wage ich Zahlen zu nennen, dass möglicherweise bis Ende 2028 die dann vier großen, BYD, Tesla, Toyota und VW in etwa gleichauf liegen werden, bei ca 5 Mio Fahrzeugen pro Jahr. Toyota und VW noch mit höherem Verbrenneranteil von etwa über 60%, Toyota hat noch einen höheren ICE Anteil als VW. Auf den Rängen sind GAC und der Geely Konzern, der unter Umständen bis dahin auch schon Mercedes übernommen haben könnte. Danach Stellantis. Auf welchen Rängen sich die amerikanischen Hersteller GM und Ford bis dahin wiederfinden, kann heute tatsächlich noch nicht eingeschätzt werden. In der Zwischenzeit werden auch einige heutige Startups es nicht mehr geschafft haben und sehr wahrscheinlich insolvent oder von anderen Herstellern übernommen worden sein. Wie gesagt alles Spekulation ohne Glaskugel. Ich würde gern wissen, ob und welche Spekulation und Meinung ihr zum Thema Fahrzeuge bis 2028/2030 habt. Oder ob ich weit daneben liege und wie ggf euer Gegenentwurf aussehen könnte.
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