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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

222,18 EUR
-1,46 %-3,30
3. Oct, 10:59:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 322.061
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 01.11.2023 18:46 Uhr
1

🥱😴 zu lang Liest kein 🐷 durch

Für manche sind halt simple Texte schon zu komplex. Da machste nix. 🙈
Guesa
Guesa, 01.11.2023 18:32 Uhr
0

Teslas nutzloser Preiskampf in China Der von Tesla angezettelte Preiskampf im chinesischen Markt hat nicht die erwünschte Wirkung: Tesla sinkt auf ein neues Jahrestief. Die chinesische Konkurrenz kann sich freuen. Mehrfach hat der US-Autobauer Tesla in diesem Jahr versucht, mit Preissenkungen sein Geschäft in China anzukurbeln. Doch seine Position im größten Automarkt der Welt konnte er dadurch nicht verbessern, wie Daten des chinesischen Autohändlerverbandes (CPCA) zeigen. Im September ist der Marktanteil mit knapp 10,3 Prozent auf einen neuen Jahrestiefstand gefallen. Zugleich sind die Tesla-Gewinne durch die Preissenkungen geschrumpft. Tesla war mit einem Marktanteil von fast 20 Prozent in das neue Jahr gestartet. Doch der E-Auto-Pionier hat der starken chinesischen Konkurrenz immer weniger entgegenzusetzen: Unter den zehn größten E-Auto-Herstellern in China verzeichneten nur Tesla und das chinesisch-amerikanische Joint-Venture SAIC-GM-Wuling in diesem Jahr Absatzrückgänge. Tesla verkaufte 11 Prozent weniger Autos. SAIC-GM-Wuling liegt 44 Prozent im Minus, weil sein elektrischer Kleinstwagen, der in den vergangenen Jahren das meistverkaufte Auto Chinas war, nicht mehr so stark gefragt ist. Tesla hofft, dass sich sein wichtigstes Auto, das Model Y, nach einer aktuellen Überarbeitung nun besser verkauft. Rein chinesische Anbieter wie etwa die Nummer eins, BYD (Januar bis September plus 43 Prozent), der Mercedes-Großaktionär Geely (plus 37 Prozent) oder der größte südchinesische Autohersteller GAC (plus 72 Prozent) konnten im laufenden Jahr eindrucksvoll wachsen. Es verstärkt sich damit ein Trend, der schon Anfang 2020 begann: Ausländische Hersteller werden zunehmend aus dem chinesischen Markt gedrängt. Seit 2020 steigen Angebot und Nachfrage von Elektroautos in China massiv an. Junge chinesische E-Autohersteller konnten inzwischen mehr als 15 Prozent des Marktes erobern. Das ging vor allem zulasten europäischer, amerikanischer, südkoreanischer und japanischer Anbieter. Die etablierten chinesischen Autokonzerne verteidigten ihre Marktanteile. Der chinesische Markt dominiert den weltweiten E-Auto-Markt. Weltweit werden zwei von drei elektrischen Neuwagen in China abgesetzt, so die Studie „Electric Vehicle Sales Review Q3 2023“ der Unternehmensberatung PWC. Weil E-Autos in China schon eine starkes Wachstum hinter sich haben und auch wegen einer insgesamt schwächeren Wirtschaft wachsen die E-Auto-Verkäufe in China derzeit jedoch langsamer als in anderen Ländern. Im dritten Quartal betrug das Absatzwachstum in China 16 Prozent, so die PWC-Studie. In allen analysierten Märkten außerhalb Chinas (19 Länder) waren es 49 Prozent. https://amp2.wiwo.de/unternehmen/auto/byd-und-co-legen-zu-teslas-nutzloser-preiskampf-in-china/29473922.html

Bestätigt genau was schon länger erwartet wird. Tesla ist übern Berg, die Aktie wird nach und nach folgen. Was in China passiert, geschieht auch in Europa und USA.
Monika..
Monika.., 01.11.2023 18:21 Uhr
0
… langweilig auch
Monika..
Monika.., 01.11.2023 18:20 Uhr
1

Teslas nutzloser Preiskampf in China Der von Tesla angezettelte Preiskampf im chinesischen Markt hat nicht die erwünschte Wirkung: Tesla sinkt auf ein neues Jahrestief. Die chinesische Konkurrenz kann sich freuen. Mehrfach hat der US-Autobauer Tesla in diesem Jahr versucht, mit Preissenkungen sein Geschäft in China anzukurbeln. Doch seine Position im größten Automarkt der Welt konnte er dadurch nicht verbessern, wie Daten des chinesischen Autohändlerverbandes (CPCA) zeigen. Im September ist der Marktanteil mit knapp 10,3 Prozent auf einen neuen Jahrestiefstand gefallen. Zugleich sind die Tesla-Gewinne durch die Preissenkungen geschrumpft. Tesla war mit einem Marktanteil von fast 20 Prozent in das neue Jahr gestartet. Doch der E-Auto-Pionier hat der starken chinesischen Konkurrenz immer weniger entgegenzusetzen: Unter den zehn größten E-Auto-Herstellern in China verzeichneten nur Tesla und das chinesisch-amerikanische Joint-Venture SAIC-GM-Wuling in diesem Jahr Absatzrückgänge. Tesla verkaufte 11 Prozent weniger Autos. SAIC-GM-Wuling liegt 44 Prozent im Minus, weil sein elektrischer Kleinstwagen, der in den vergangenen Jahren das meistverkaufte Auto Chinas war, nicht mehr so stark gefragt ist. Tesla hofft, dass sich sein wichtigstes Auto, das Model Y, nach einer aktuellen Überarbeitung nun besser verkauft. Rein chinesische Anbieter wie etwa die Nummer eins, BYD (Januar bis September plus 43 Prozent), der Mercedes-Großaktionär Geely (plus 37 Prozent) oder der größte südchinesische Autohersteller GAC (plus 72 Prozent) konnten im laufenden Jahr eindrucksvoll wachsen. Es verstärkt sich damit ein Trend, der schon Anfang 2020 begann: Ausländische Hersteller werden zunehmend aus dem chinesischen Markt gedrängt. Seit 2020 steigen Angebot und Nachfrage von Elektroautos in China massiv an. Junge chinesische E-Autohersteller konnten inzwischen mehr als 15 Prozent des Marktes erobern. Das ging vor allem zulasten europäischer, amerikanischer, südkoreanischer und japanischer Anbieter. Die etablierten chinesischen Autokonzerne verteidigten ihre Marktanteile. Der chinesische Markt dominiert den weltweiten E-Auto-Markt. Weltweit werden zwei von drei elektrischen Neuwagen in China abgesetzt, so die Studie „Electric Vehicle Sales Review Q3 2023“ der Unternehmensberatung PWC. Weil E-Autos in China schon eine starkes Wachstum hinter sich haben und auch wegen einer insgesamt schwächeren Wirtschaft wachsen die E-Auto-Verkäufe in China derzeit jedoch langsamer als in anderen Ländern. Im dritten Quartal betrug das Absatzwachstum in China 16 Prozent, so die PWC-Studie. In allen analysierten Märkten außerhalb Chinas (19 Länder) waren es 49 Prozent. https://amp2.wiwo.de/unternehmen/auto/byd-und-co-legen-zu-teslas-nutzloser-preiskampf-in-china/29473922.html

🥱😴 zu lang Liest kein 🐷 durch
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 01.11.2023 18:02 Uhr
2
Teslas nutzloser Preiskampf in China Der von Tesla angezettelte Preiskampf im chinesischen Markt hat nicht die erwünschte Wirkung: Tesla sinkt auf ein neues Jahrestief. Die chinesische Konkurrenz kann sich freuen. Mehrfach hat der US-Autobauer Tesla in diesem Jahr versucht, mit Preissenkungen sein Geschäft in China anzukurbeln. Doch seine Position im größten Automarkt der Welt konnte er dadurch nicht verbessern, wie Daten des chinesischen Autohändlerverbandes (CPCA) zeigen. Im September ist der Marktanteil mit knapp 10,3 Prozent auf einen neuen Jahrestiefstand gefallen. Zugleich sind die Tesla-Gewinne durch die Preissenkungen geschrumpft. Tesla war mit einem Marktanteil von fast 20 Prozent in das neue Jahr gestartet. Doch der E-Auto-Pionier hat der starken chinesischen Konkurrenz immer weniger entgegenzusetzen: Unter den zehn größten E-Auto-Herstellern in China verzeichneten nur Tesla und das chinesisch-amerikanische Joint-Venture SAIC-GM-Wuling in diesem Jahr Absatzrückgänge. Tesla verkaufte 11 Prozent weniger Autos. SAIC-GM-Wuling liegt 44 Prozent im Minus, weil sein elektrischer Kleinstwagen, der in den vergangenen Jahren das meistverkaufte Auto Chinas war, nicht mehr so stark gefragt ist. Tesla hofft, dass sich sein wichtigstes Auto, das Model Y, nach einer aktuellen Überarbeitung nun besser verkauft. Rein chinesische Anbieter wie etwa die Nummer eins, BYD (Januar bis September plus 43 Prozent), der Mercedes-Großaktionär Geely (plus 37 Prozent) oder der größte südchinesische Autohersteller GAC (plus 72 Prozent) konnten im laufenden Jahr eindrucksvoll wachsen. Es verstärkt sich damit ein Trend, der schon Anfang 2020 begann: Ausländische Hersteller werden zunehmend aus dem chinesischen Markt gedrängt. Seit 2020 steigen Angebot und Nachfrage von Elektroautos in China massiv an. Junge chinesische E-Autohersteller konnten inzwischen mehr als 15 Prozent des Marktes erobern. Das ging vor allem zulasten europäischer, amerikanischer, südkoreanischer und japanischer Anbieter. Die etablierten chinesischen Autokonzerne verteidigten ihre Marktanteile. Der chinesische Markt dominiert den weltweiten E-Auto-Markt. Weltweit werden zwei von drei elektrischen Neuwagen in China abgesetzt, so die Studie „Electric Vehicle Sales Review Q3 2023“ der Unternehmensberatung PWC. Weil E-Autos in China schon eine starkes Wachstum hinter sich haben und auch wegen einer insgesamt schwächeren Wirtschaft wachsen die E-Auto-Verkäufe in China derzeit jedoch langsamer als in anderen Ländern. Im dritten Quartal betrug das Absatzwachstum in China 16 Prozent, so die PWC-Studie. In allen analysierten Märkten außerhalb Chinas (19 Länder) waren es 49 Prozent. https://amp2.wiwo.de/unternehmen/auto/byd-und-co-legen-zu-teslas-nutzloser-preiskampf-in-china/29473922.html
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 01.11.2023 17:56 Uhr
0
https://www.merkur.de/wirtschaft/sicherheitstest-euro-ncap-modelle-marken-auto-china-nio-byd-xpeng-zr-92645750.html Bei den aktuellen Sicherheitstests von Euro NCAP schneiden die Modelle chinesischer Marken besonders gut ab. Damit dürfte ein Klischee aus der Welt geschafft sein.
Monika..
Monika.., 01.11.2023 17:23 Uhr
0
Ron Baron glaubt, dass TSLA eine Marktkapitalisierung von 4 Billionen US-Dollar erreichen kann. „Man wird reich, indem man langfristig und fokussiert agiert und eine kleine Anzahl von Unternehmen besitzt.“ https://x.com/sawyermerritt/status/1719751126927409650?s=46
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 01.11.2023 17:22 Uhr
0

Für meinen Teil bin ich ziemlich sicher dass in US nicht viele China Auto's verkauft werden. Da wird die Autolobby Sturm laufen, egal wer Präsident wird. Zudem hat der Handelskrieg mit China spätestens mit der Chip-Heimholung von Biden begonnen. Damit haben die Chinesen einen Wettbewerbsnachteil, da können sie auch nichts kopieren. Der Ami will Nr.1 bleiben - du kannst dir sicher sein dass er seinen schärfsten Konkurrenten nicht stärken wird und deren Auto-Lobby schwächen.Zudem zusätzlich in Zeiten der Blockbildung Demokratie gegen Autokratie. Da werden innovative Wege gefunden wie Subventionen inländischer Produktion, Strafzölle, Auflagen etc.

Das hat man vor Jahrzehnten schon mal ohne Erfolg mit den Asiaten (Toyota u.a ) zu verhindern versucht. Einfacher könnte es allerdings bezüglich der Chinesen werden, da diese den Feind par exellence darstellen.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 01.11.2023 17:20 Uhr
0
https://efahrer.chip.de/news/man-verkauft-jetzt-e-lkw-die-technik-ist-ganz-anders-als-bei-tesla_1015921
I
Ingrid?, 01.11.2023 17:16 Uhr
0

Für meinen Teil bin ich ziemlich sicher dass in US nicht viele China Auto's verkauft werden. Da wird die Autolobby Sturm laufen, egal wer Präsident wird. Zudem hat der Handelskrieg mit China spätestens mit der Chip-Heimholung von Biden begonnen. Damit haben die Chinesen einen Wettbewerbsnachteil, da können sie auch nichts kopieren. Der Ami will Nr.1 bleiben - du kannst dir sicher sein dass er seinen schärfsten Konkurrenten nicht stärken wird und deren Auto-Lobby schwächen.Zudem zusätzlich in Zeiten der Blockbildung Demokratie gegen Autokratie. Da werden innovative Wege gefunden wie Subventionen inländischer Produktion, Strafzölle, Auflagen etc.

Das hätte ich nicht besser formuliert, Punktlandung!
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 01.11.2023 17:14 Uhr
0

Wie cool ist das? Lassen Sie mich das anders formulieren ... wie heiß ist das? 🤣👏🏼🔥 https://x.com/teslaclubsocal/status/1719531488117698690?s=46 Video in Link

Auch das ist ja im Hinblick auf CO2 Emmisionen nur mit Humor zu ertragen. 😅
Monika..
Monika.., 01.11.2023 17:14 Uhr
0
https://insideevs.com/news/694239/toyota-cuts-ev-sales-expectations-record-profit/
Monika..
Monika.., 01.11.2023 17:13 Uhr
0
NACHRICHTEN: Toyota hat seine Verkaufserwartungen für Elektrofahrzeuge für dieses Geschäftsjahr um 39 % gesenkt, von ursprünglich 202.000 Einheiten auf 123.000, teilte das Unternehmen in seinem Finanzbericht für das zweite Quartal mit. 😬
Monika..
Monika.., 01.11.2023 17:12 Uhr
0
NACHRICHTEN: Das US-Finanzministerium und der IRS haben heute damit begonnen, Autohändlern (einschließlich Tesla) die Registrierung für das IRS Energy Credits Online-Portal zu ermöglichen. Dies gilt für den EV-Point-of-Sale-Rabatt. Ab dem 1. Januar 2024 können Verbraucher ihr Guthaben für ein neues sauberes Fahrzeug in Höhe von bis zu 7.500 US-Dollar übertragen. Das neue Energy Credits Online-Portal ermöglicht es registrierten Händlern, saubere Fahrzeugverkaufsinformationen an das IRS zu übermitteln und umgehend Zahlungen für übertragene Credits zu erhalten. Händler werden Energy Credits Online auch nutzen, um „Zeitpunktberichte“ einzureichen, die die Berechtigung der Fahrzeuge für eine Gutschrift bestätigen, unabhängig davon, ob der Käufer sich dafür entscheidet, die Gutschrift an den Händler zu übertragen oder nicht. https://home.treasury.gov/news/press-releases/jy1868
talktojens
talktojens, 01.11.2023 17:08 Uhr
1

Ja mein Tresor platzt

Dann ist der aber billig gewesen😝
Cardriver
Cardriver, 01.11.2023 17:04 Uhr
1
Was wurde hier für ein Aufstand gemacht! https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/Unf%C3%A4lle-auf-Tesla-Gel%C3%A4nde-ohne-Schaden-f%C3%BCr-Wasserschutzgebiet/4258615/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
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