TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

227,78 EUR
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4. Oct, 23:00:41 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 322.153
Monika..
Monika.., 28.10.2023 14:48 Uhr
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Heute vor 7 Jahren stellte @elonmusk das Tesla Solar Roof und die Powerwall 2 vor. https://x.com/sawyermerritt/status/1718160675497726424?s=46 Video in Link
Monika..
Monika.., 28.10.2023 14:43 Uhr
0
$TSLA Die Einführung von Cytruck im 4. Quartal erinnert stark an 2020 M-Y . Neue $TSLA Produktneuigkeiten werden Menschen auf die TSLA-Website leiten und die gesamte TSLA-Plattform speichern und nutzen. Im Jahr 2020 bestand $TSLAQ darauf M-Y kein großes inkrementelles Volumen generieren würde (ohne Kannibalisierung) und erwies sich als völlig falsch. Nun sagt $TSLAQ dasselbe über Cybertruck, der wie M-Y ( CUVs) TSLA TAM in eine völlig neue Richtung erweitert. Die Neubewertung von TSLA im Jahr 2020 war auf $TSLA positive Revisionen zurückzuführen, die auf den breiten Erfolg von M-Y zurückzuführen waren, und nicht auf QE gemäß der Neufassung der Geschichte durch TSLAQ. https://x.com/garyblack00/status/1665747742990237696?s=46
Monika..
Monika.., 28.10.2023 14:39 Uhr
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https://x.com/garyblack00/status/1718234944042942551?s=46
Monika..
Monika.., 28.10.2023 14:38 Uhr
1
Wenn Cybertruck in ein paar Wochen auf den Markt kommt, wird es das größte Menschenmagnetfahrzeug sein, das wir je gesehen haben. Wohin auch immer der Cybertruck fährt, die Leute werden ihn umgeben, Selfies von sich darauf, daneben oder daran befestigt machen und sie in den sozialen Medien veröffentlichen, damit die ganze Welt sie sehen kann. Wenn Sie sich nicht vorstellen können, dass Cybertruck im Gegensatz zu jedem Fahrzeug, das wir seit Jahren gesehen haben, einen riesigen Halo-Effekt des Interesses in der gesamten $TSLA -Reihe auslösen wird, denken Sie nicht klar. @MartinViecha @elonmusk
talktojens
talktojens, 28.10.2023 14:34 Uhr
1

Mache ich auch nur bei besonders interessanten Texten. 👌

Du glaubst doch nicht das jemand sich das hier durch liest? Der Orginaltext liest sich in seiner Formatierung flüssiger und übersichtlicher
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 28.10.2023 14:32 Uhr
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Der Link dazu reicht, man muss dazu nicht noch den ganzen Text hier rein kopieren. Das grenzt schon ans vollmüllen

Mache ich auch nur bei besonders interessanten Texten. 👌
talktojens
talktojens, 28.10.2023 14:19 Uhr
1

So sieht es auch Nicholas Colas von Datatrek: „Teslas Bemühungen, wirklich autonome Fahrzeuge zu entwickeln, werden immer wichtiger. Der Verkauf von Elektrofahrzeugen wird hingegen immer schwieriger.“ FMW/Bloomberg https://finanzmarktwelt.de/tesla-boom-bei-den-elektroautos-schon-vorbei-289116/

Der Link dazu reicht, man muss dazu nicht noch den ganzen Text hier rein kopieren. Das grenzt schon ans vollmüllen
MCherry
MCherry, 28.10.2023 14:18 Uhr
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es wäre mehr sachlicher, wenn sich die vielen Leute nicht bewogen fûhlen würden, warum auch immer, haltlose Dinge oder Bauchgefühle von sich zu geben. Oder Beleidigungen, Anfeindungen oder sonstige Ausbrüche. Ich verstehe auch Leute nicht, die Dinge ohne Begründung und Quellen posten, wenn sie schon Dinge behaupten. Wenn das zurück gehen würde, wäre es direkt informativer und überschaubarer. .Aber ich denke, dass ist es, was die Trolle wollen. Ein hochgeschaukeltes Anti- Tesla-Meinungsforum.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 28.10.2023 12:41 Uhr
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So sieht es auch Nicholas Colas von Datatrek: „Teslas Bemühungen, wirklich autonome Fahrzeuge zu entwickeln, werden immer wichtiger. Der Verkauf von Elektrofahrzeugen wird hingegen immer schwieriger.“ FMW/Bloomberg https://finanzmarktwelt.de/tesla-boom-bei-den-elektroautos-schon-vorbei-289116/
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 28.10.2023 12:41 Uhr
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Erste Risse in der Erfolgsstory Die Warnzeichen tauchten bereits Anfang des Jahres auf, als Tesla begann, die Preise für seine Modelle aggressiv zu senken, um die Nachfrage anzukurbeln. Das löste einen Preiskampf aus, dem andere Hersteller von E-Autos folgten, was die Rentabilität einiger Automobilhersteller schmälerte und die ohnehin schon hohen Verluste anderer in die Höhe trieb. Die Nachfrage blieb jedoch trotz der niedrigeren Preise schwach, was einige Analysten zu der Schlussfolgerung veranlasste, dass möglicherweise der Pool der Erstkäufer erschlossen wurde. Hinzu kommen weitere Hürden wie hohe Zinsen und teure Autokredite. Eine Herausforderung sind auch die nach wie vor zu löchrigen Ladenetze und die relativ geringe Zahl an verschiedenen Modellen. Selbst der weltweite politische Drang nach saubererer Mobilität macht für die Automobilunternehmen keinen Unterschied. „Die Verbraucher haben das letzte Wort darüber, wohin die Preisgestaltung gehen muss“, sagte Colas. „Wenn die Nachfrage bereits schwächelt, werden die Margen von jetzt an schmnelzen.“ Die Aktien der Hersteller haben begonnen, diese Bedenken widerzuspiegeln. Die Tesla-Aktien sind seit der Veröffentlichung der Ergebnisse am 18. Oktober um 14 Prozent gefallen, und Rivian Automotive Inc. sowie die Luxusmarke Lucid haben in der Folge jeweils über 10 Prozent an Marktwert verloren. Der S&P 500 Aktien-Index fiel im gleichen Zeitraum um 4,4 Prozent. Alle Anteilscheine von E-Fahrzeug-Produzenten notieren deutlich unter ihren Rekordhochs, die Ende 2021 erreicht wurden. Aktien von Tesla nach wie vor sehr teuer Ein Grund für die unverändert hohen Bewertungen könnte ein Silberstreif am Horizont sein: In dieser Woche gab Tesla bekannt, die Preise für das „Model 3“ und das „Model Y“ in den USA wieder um 0,5 bis 1,1 Prozent erhöhen zu wollen. Das ist bereits die zweite zaghafte Preisanhebung nach den aggressiven Rabatten. Dennoch bleibt Tesla eine der teuersten Aktien im S&P 500 und wird mit etwa dem 56-fachen der erwarteten Gewinne im Vergleich zu den mittleren bis hohen einstelligen Kennzahlen von General Motors und Ford gehandelt. Unterdessen verfügen sogar die unprofitablen Start-ups Rivian, Lucid und der jüngste Marktliebling, VinFast Auto Ltd., über Marktbewertungen, die höher sind als die von American Airlines. Es besteht also Spielraum für einen weiteren Rückgang dieser Aktien. Profitabilität rückt in den Fokus der Investoren „Für die kleineren Hersteller wird alles davon abhängen, ob sie in der Lage sind, einen positiven Cashflow zu erzielen“, sagte Ivana Delevska, Chief Investment Officer bei Spear Invest. „Für unrentable Unternehmen ist Wachstum im Zusammenhang mit der operativen Hebelwirkung wichtig, aber die wichtigste Messgröße ist der Cashflow.“ Sowohl Rivian als auch Lucid verkaufen ihre Autos unter den Herstellungskosten. Ohne den Skalenvorteil benötigen sie Zugang zu Finanzierungen, um den Betrieb aufrechtzuerhalten, während die Kreditkosten aktuell realtiv hoch sind. Wenn man dann noch die sinkende Nachfrage hinzunimmt, ist das eine problematische Kombination. Auch für Tesla steht mit seiner gigantischen Marktkapitalisierung von 660 Milliarden US-Dollar viel auf dem Spiel. Da das Unternehmen bereits weitaus größer ist als jeder andere Automobilhersteller auf der Welt. Die hohe Bewertung von Tesla lässt kaum Spielraum für Fehler oder Misserfolge. Da die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen abkühlt, wird der Druck auf die Hersteller bezüglich des autonomen Fahrens zunehmen. Hohe Investitionen in die Forschung und Entwicklung von KI-Software, Kommunikationsnetzwerken (Thema 6G und Satellitensteuerung) und Sensorik sind zwingend notwendig, um dieses Ziel zu erreichen.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 28.10.2023 12:38 Uhr
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Tesla: Boom bei den Elektroautos schon vorbei? Der Boom bei Elektrofahrzeugen, der über Nacht milliardenschwere Startups hervorbrachte und den Wert von Unternehmen wie Tesla in die Stratosphäre trieb, gerät nur wenige Jahre nach seinem Beginn ins Wanken. Ein zentrales Thema dieser Berichtssaison ist die sinkende Nachfrage nach Elektroautos. Zuerst gab es letzte Woche den düsteren Gewinnbericht von Tesla, gefolgt von düsteren Kommentaren von General Motors Co., der Mercedes-Benz Group AG, Honda Motor Co. und dem Autovermieter Hertz Global Holdings Inc. Der Wandel war für Anleger ernüchternd, da die Bewertungen der meisten Aktien von Herstellern von Elektroautos auf einer raschen Expansion der Branche basieren. Sollte der Boom ausbleiben, könnten die Aktienkurse der betroffenen Unternehmen deutlich korrigieren und viele unrentable Start-ups werden Probleme haben, sich zu refinanzieren. „Die Leute waren bei der Einführung von Elektrofahrzeugen immer zu aggressiv“, sagte Craig Irwin, Analyst bei Roth Capital Partners gegenüber Bloomberg News. „Was wir jetzt haben, ist eine Marktanpassung, eine Neukalibrierung zurück zur Realität.“ Die Underperformance der Aktien von E-Auto-Produzenten (weiße Linie) gegenüber dem Gesamtmarkt (S&P 500; blaue Linie) und dem MSCI World (pinke Linie) ist seit dem Sommer 2023 signifikant: Während der Chef von Tesla, Elon Musk, die Schuld für die Absatzschwäche auf die hohen Zinsen schiebt, verwiesen andere auf die konjunkturbedingte Nachfragedämpfung und den Wegfall von Subventionen (z. B. in Deutschland seit September für kommerziell genutzte E-Autos). General Morors (GM) sagte gegenüber Bloomberg News, der Konzern überdenke seine Ziele, da die Verkäufe langsamer seien als erwartet. Honda hat seine Pläne, gemeinsam mit GM erschwingliche Elektrofahrzeuge zu entwickeln, vorerst auf Eis gelegt. Mercedes bezeichnete den Preiskampf als „brutal“ und unhaltbar. Der Autovermieter Hertz gibt an, man werde den Kauf von Elektroautos aufgrund der hohen Reparaturkosten verlangsamen. Gleichzeitig stuften Wall-Street-Analysten Unternehmen, die von Elektroautos partizipieren, wie Lithiumlieferanten und Ladestationsbetreiber herab. „Elektrofahrzeuge hatten eine Übergangsphase der anfänglichen Begeisterung, aber diese scheint vorbei zu sein“, sagte Nicholas Colas, Mitbegründer von DataTrek Research gegenüber Bloomberg News.
KarlKnolle
KarlKnolle, 28.10.2023 10:07 Uhr
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Wenn man die Beiträge hier liest, denkt man das hier überwiegend Kindergarten-Kinder unterwegs sind. Geht woanders spielen😂

Immer diese Andeutungen in einem hochprofessionellem, sachlichen und seriösem Börsenforum. Statistisch gesegen ist doch ca. jeder 27. Eintrag sachlich. Du brauchst dir doch nur 3 Tage Zeit nehmen und 4 Wochen nach hinten scrollen, dann hast du einige Info's!
KarlKnolle
KarlKnolle, 28.10.2023 9:58 Uhr
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2008 Laguna Seca -- Stoner gegen den Dottore -- und dann das Manöver in der Corkscrew💪🏻🫡 Legendär
KarlKnolle
KarlKnolle, 28.10.2023 9:52 Uhr
0

Geh zum Doktore!

Fährt der noch immer? Ich dachte der hat bereits die Karriere beendet.🏍🏍🏍 46 ❤️ Legende
P
Pfeilschnell, 28.10.2023 9:42 Uhr
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Geh zum Doktore!
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