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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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6. Oct, 18:58:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 322.177
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 24.10.2023 22:20 Uhr
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1. Ränder Es geht um Margen. Die Bruttomarge ist für den Tesla-Investitionsfall von zentraler Bedeutung, da sie am besten misst, ob das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist, als Technologieunternehmen oder nur als weiterer Autohersteller bewertet zu werden . Technologieunternehmen sind höher bewertet, weil sie höhere Margen haben. Die Tech-Margen sind höher, da Hardware für den Verkauf margenstärkerer Software und Dienstleistungen genutzt werden kann. Obwohl ich bereits im September mit einem Rückgang der Bruttomarge gerechnet hatte, war das Ausmaß des Rückgangs größer, als ich erwartet hatte. Schlimmer noch: Das Potenzial für eine Margenverbesserung im Laufe des nächsten Jahres wurde im Wesentlichen vom Tisch genommen, da die Kosten für die Ausweitung der Cybertruck-Produktion bei gleichzeitiger Verlangsamung der Nachfrage nach Fahrzeugen, was die Produktionseffizienz verringert, berücksichtigt wurden. Im Quartal sanken die Bruttomargen im Automobilbereich ohne Kredite auf 16,3 % und lagen damit unter dem Street-Konsens von 17,6 % und unter den 18,1 % im Juni (und 29 % im Vergleich zu vor anderthalb Jahren). Obwohl dieser Rückgang besorgniserregend ist, hat Tesla mit einer Bruttomarge von 10–14 % immer noch einen leichten Vorteil gegenüber anderen Automobilherstellern. Wenn es um die Margen geht, müssen die Anleger unterm Strich wahrscheinlich ein Jahr warten, bis sie beginnen, sich zu verbessern. Und die Verbesserung wird schrittweise erfolgen. Sobald wir die Rampe von Cybertruck hinter uns haben, die uns ins Jahr 2025 führt, beginnt die Investitionsphase für Robotaxi. Alles in allem wird es möglicherweise erst im Jahr 2030 dauern, bis die Margen wieder den Höchststand von 29 % erreichen. Die größte Unbekannte auf dem Weg zur Margenausweitung besteht darin, wann der Beitrag der margenstarken FSD-Umsätze zunimmt. 2 Senkung der Wachstumsziele Auf den Seufzer der Erleichterung, als Tesla sein Produktionsziel von 1,8 Millionen für 2023 bekräftigte, folgte Besorgnis, als Musk andeutete, dass seine früheren Kommentare über ein Gesamtwachstum von 50 % bis zum Ende des Jahrzehnts zu optimistisch seien. Meine Lektüre zu diesem Thema ergab sich aus einer Frage bei der Gewinnmitteilung: „Der aktuelle Konsens auf Verkäuferseite geht davon aus, dass Tesla im Jahr 2024 2,3 Millionen Fahrzeuge ausliefern wird, was einem Wachstum von 28 % gegenüber der Prognose für 2023 entspricht.“ Ist diese Wachstumsrate ohne Massenmarkteinführungen im Jahr 2024 erreichbar? Und wann rechnet Tesla mit der Rückkehr zu seiner langfristigen CAGR von 50 %?“ Musks Antwort: „Ja. Ich meine, auch auf die Gefahr hin, das Offensichtliche zu sagen: Es ist nicht möglich, für immer eine Gesamtwachstumsrate von 50 % zu erreichen, sonst übersteigt man die Masse des bekannten Universums. Aber ich denke, wir werden sehr schnell wachsen, viel schneller als jeder andere Automobilhersteller auf der Welt.“ Kleine Anpassungen der Gesamtwachstumserwartungen haben erhebliche Auswirkungen auf die Auslieferungen zum Jahresende. Wenn Tesla von 2025 bis 2030 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 50 % wachsen würde, würde es das Jahrzehnt mit 17 Millionen jährlichen Auslieferungen beenden. Es ist erwähnenswert, dass das langjährige Ziel von 20 Millionen Auslieferungen im Jahr 2030 von einem Gesamtwachstum von 50 % im Zeitraum 2023–2030 abhängig war. Es ist wahrscheinlich, dass das Wachstum im Jahr 2024 um etwa 25 % steigen wird, was das 20-Millionen-Ziel im Wesentlichen vom Tisch nimmt. Wenn Tesla von 2025 bis 2030 mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 30 % wachsen würde, würde es das Jahrzehnt mit 8,5 Millionen jährlichen Auslieferungen beenden. Ich halte ein Gesamtwachstum von 30–40 % im Laufe des Jahrzehnts für realistischer.
kreativchen
kreativchen, 24.10.2023 22:19 Uhr
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NEWS:https://www.deutschlandfunk.de/tesla-bestaetigt-austritt-von-schaedlichen-stoffen-100.html

https://t3n.de/news/tesla-model-3-schaden-regen-besitzer-muss-zahlen-1583141/ Das wäscht sich raus 🤣
Guesa
Guesa, 24.10.2023 22:19 Uhr
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Die Margen werden mit zunehmender Konkurrenz und einer veralteten Modellpalette sicher nie mehr besser. Eher schlechter. Da muss man sich keinen Hoffnungen hingeben
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 24.10.2023 22:16 Uhr
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Gene Munster, Brian Baker19. Oktober 2023 Teslas dunkles Kapitel wird wahrscheinlich ein Jahr dauern, dann wird es heller Die September-Ergebnisse und der Prognosekommentar von Tesla offenbarten einen doppelten Druck auf das Unternehmen, anhaltenden Margendruck und gedämpfte Nachfrageaussichten. Auch wenn das nächste Jahr für das Unternehmen die schwierigste Zeit seit der Markteinführung des Modells 3 im Jahr 2019 sein wird, glaube ich, dass die langfristige Chance bestehen bleibt: Das Unternehmen hat eine Spitzenposition bei einem massiven Marktübergang zur Elektrifizierung. Die zentralen Thesen 1 Die wichtigste Kennzahl, die Bruttomargen, ist im September eingebrochen, und die Aussichten für das nächste Jahr gehen davon aus, dass sie weiterhin niedrig bleiben. 2 Musks Kommentare lassen darauf schließen, dass in den nächsten sieben Jahren mit einem bescheideneren Auslieferungswachstum zu rechnen ist. 3 Die Vorbestellungen für Cybertrucks sind überwältigend, aber der profitable Produktionsanlauf wird mehr als ein Jahr dauern. 4 FSD hat einen langen Weg vor sich, bis es voll funktionsfähig ist. Sobald dies der Fall ist, wird es einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Margen leisten. 5 Für Tesla stehen bessere Tage bevor, denn die traditionelle Automobilbranche hat zwei Möglichkeiten: Umstrukturierung oder Aufgabe des Geschäfts.
Monika..
Monika.., 24.10.2023 21:52 Uhr
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📍 In der Episode dieser Woche von DeepTech315 @dougclinton sprechen wir über $TSLA und $NFLX Einnahmen und darüber, warum wir uns nicht in einer KI-Blase befinden https://x.com/munster_gene/status/1715503641484791813?s=46
Monika..
Monika.., 24.10.2023 21:51 Uhr
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❗️❗️❗️ Wie ist Ihre Prognose für die Zukunft der Elektrofahrzeuge? Handelt es sich nur um eine Nische oder handelt es sich um eine technologische Revolution, die Benzinautos ersetzen wird? Dieser kurze Clip von Gene Munster von Deepwater Asset Management ist ein absolutes Muss für $TSLA -Investoren. Gene weist darauf hin, dass Teslas potenziell adressierbarer Markt für Autos 2,5 Billionen US-Dollar beträgt, was dem Vierfachen des Apple-Marktes entspricht! https://x.com/herbertong/status/1716860470056091810?s=46
Monika..
Monika.., 24.10.2023 21:46 Uhr
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… Die aktuellsten verfügbaren KBB-Daten beziehen sich auf September 2023, als Full-Size-Pickups zu einem durchschnittlichen Transaktionspreis von 66.841 US-Dollar landeten. Als Tesla 2019 den Cybertruck ankündigte, gab es drei Ausstattungsvarianten: Single, Dual und Tri-Motor. Der Preis lag bei 39.990 $, 49.990 $ bzw. 69.990 $. Da es nur noch die Dual- und Tri-Motor-Konfigurationen gibt, können wir berechnen, was der Cybertruck heute in einer perfekten Welt kosten würde. Mit dem 30,7-prozentigen Anstieg der Preise für neue Pickups in Originalgröße seit 2019 würde der Cybertruck in einer perfekten Welt Folgendes kosten: Dual Motor – von 49.990 $ im Jahr 2019 auf – 65.336,93 $, eine Steigerung von 15.346,93 $. Tri Motor – von 69.990 $ im Jahr 2019 auf – 91.476,93 $, ein Anstieg um 21.486,93 $. Natürlich ist dies in keiner Weise eine Bestätigung der Preisgestaltung von Tesla, da bei den Kosten noch viele andere Faktoren berücksichtigt werden könnten, insbesondere da sich das Fahrzeug in den letzten vier Jahren in Größe und Design verändert hat. Über den Preis des Cybertrucks wird stark spekuliert, seit Tesla vor einigen Jahren die Preisgestaltung aus dem Online Design Studio entfernt hat, da noch über mögliche Konfigurationen nachgedacht wurde. Es hat die Leute auch nicht davon abgehalten, in den sozialen Medien zu posten, dass sie von Tesla kontaktiert und ein Preis für ihre Cybertruck-Reservierungen genannt wurden. https://www.teslarati.com/tesla-cybertruck-pricing-inflation-based-estimates/
Monika..
Monika.., 24.10.2023 21:45 Uhr
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Die Auslieferung des Tesla Cybertruck soll in etwa einem Monat, am 30. November, in der Gigafactory Texas beginnen. Obwohl Tesla dieses wichtige Detail letzte Woche während seiner Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen bestätigte, ließ der Autohersteller einige wichtige Details aus, darunter verfügbare Ausstattungsvarianten und Preise. Während die NHTSA nur wenige Tage nach der Veröffentlichung der Ergebnisse letzte Woche bestätigte Ausstattungsvarianten dokumentiert, bleibt die Preisgestaltung noch in der Schwebe, und dafür könnte es mehrere Gründe geben. Einer davon könnte die Unsicherheit der Marktbedingungen sein, da Tesla die Preise im Jahr 2023 routinemäßig geändert hat und sich die Ankündigung spezifischer Kosten für jede Ausstattung jetzt ändern könnte, bis die Auslieferungen beginnen. Ein weiterer Grund ist, dass Tesla möglicherweise einfach unentschlossen oder nicht bereit ist, einen Preis bekannt zu geben. Dieses Fahrzeug ist so erwartungsgemäß, dass Frühreservierer wahrscheinlich einen Aufpreis zahlen müssen. Angesichts der sich abzeichnenden makroökonomischen Unsicherheit könnte das Unternehmen versuchen, das Beste aus den frühen Lieferungen zu machen. Während der Semi ohne Angabe eines Preises produziert und an seine ersten Käufer ausgeliefert wurde, erwarten wir nicht, dass Tesla dasselbe mit dem Cybertruck tun wird. Der Semi ist eine ganz andere Fahrzeugklasse und nichts, was der Durchschnittsbürger auf der Straße fahren wird. Auch wenn die Preisgestaltung seit der Lieferung der ersten Semi-Einheiten an PepsiCo durch Tesla relativ außerhalb der Öffentlichkeit geblieben ist. Letztes Jahr würde oder könnte das Unternehmen dies auf keinen Fall mit dem Cybertruck tun, einem Fahrzeug, für das über 1 Million Bestellungen eingegangen sind, sagte CEO Elon Musk letzte Woche in der Ausschreibung. Dennoch gibt es Daten, die uns in die richtige Richtung weisen könnten und uns eine grobe Schätzung darüber geben könnten, was der Cybertruck kosten könnte, basierend auf dem Preis für Full-Size-Pickups im Jahr 2019, als das Fahrzeug erhältlich war, und den Preisen für die zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Ausstattungen wurden angekündigt. Basierend auf Daten von Kelley Blue Book wären die Kosten für den Cybertruck theoretisch um 30,7 Prozent gestiegen. Im November 2019 lag der Durchschnittspreis eines vollwertigen Pickups bei 51.140 US-Dollar, ohne Berücksichtigung der angewandten Verbraucheranreize. In den nächsten vier Jahren bis 2023 sind die Kosten für Pickups jedes Jahr gestiegen, mit Ausnahme dieses Jahres, da die durchschnittlichen Kosten für einen neuen Lkw ab 2022 um etwa 1.500 US-Dollar gesunken sind….
Monika..
Monika.., 24.10.2023 21:29 Uhr
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Wirklich große Konkurrenz 😂😂😂 GM gab heute bekannt, dass sich die Verluste seiner Cruise-Robotaxi-Sparte im dritten Quartal auf 732 Millionen US-Dollar ausgeweitet haben (gegenüber 500 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2022). Cruise hat seit Jahresbeginn über 1,9 Milliarden US-Dollar verloren.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 24.10.2023 21:15 Uhr
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Richtung Freitag wieder Umschichtung in siecheren Anlagen wie Gold. Man weiß nicht, was die Jungs im Nahosten am WE basteln

Naja. Vielleicht kaufen die ja dann sämtliche schusssicheren Cybertrucks auf. 🤔😉
I
Iy93, 24.10.2023 21:05 Uhr
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Richtung Freitag wieder Umschichtung in siecheren Anlagen wie Gold. Man weiß nicht, was die Jungs im Nahosten am WE basteln
Wespen
Wespen, 24.10.2023 20:27 Uhr
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https://efahrer.chip.de/news/neues-tesla-model-3-erster-reichweitentest-offenbart-enttaeuschendes-detail_1015790
Monika..
Monika.., 24.10.2023 20:10 Uhr
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Tja 😌 wie gewonnen…

War aber zu erwarten nach diese Chaos Fahrten 😂 und dann mit so riesige Radars 😂😂😂 wie ein Raumschiff
V
Vespasprint1998, 24.10.2023 20:02 Uhr
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Hängt auch viel von Microsoft und alphabet ab
Michiback
Michiback, 24.10.2023 20:01 Uhr
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Bin gespannt wie es weiter geht heute ist alles grün
Michiback
Michiback, 24.10.2023 20:00 Uhr
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NACHRICHTEN: Die Cruise-Robotaxi-Einheit von General Motors wird vom kalifornischen Kraftfahrzeugministerium mit sofortiger Wirkung vom Betrieb selbstfahrender Fahrzeuge im Bundesstaat ausgeschlossen. 😂😂🤣🤣😂😂🤣🤣🤣🤣🤣 https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-10-24/gm-cruise-unit-s-driverless-permit-is-suspended-by-california

Tja 😌 wie gewonnen…
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