Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

304,60 EUR
+0,14 %+0,43
17. Nov, 18:59:53 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 326.720
Guesa
Guesa, 08.03.2023 8:01 Uhr
1
"Zusammenfassung Ein Vergleich der Bruttomarge von Tesla mit anderen Autoherstellern ist nicht korrekt. Die von traditionellen Autoherstellern erzielten Gewinne pro Fahrzeug sind gleich oder höher als die von Tesla." https://seekingalpha.com/article/4573601-tesla-gross-margins-not-impressive-as-seem Wenn man die verschiedenen Bilanzierungsmethoden und Standards einmal niveliert, kommen Experten zu einem ganz anderen Bild. Tesla verwendet Methoden, die infolge des Enron Skandals in den USA schon Mal verboten wurden und dann unter dem Komiker Trump wieder legalisiert wurden. Man kann also absolut nicht sagen, dass sie illegal bilanzieren, aber wenn man sich die Margins in der Autowelt anschauen will, sollte man die Zahlenwerke erst einmal vergleichbar machen.
Cardriver
Cardriver, 08.03.2023 8:00 Uhr
0

Für mich verträgt sich der konservative und komplexe VW-Konzern nicht mit Innovation und Fortschritt. Durch die unsäglich komplexen Strukturen und der herrschenden Politik im Konzern hast du die kurzfristige Handlungsfähigkeit von einer S.chmeissfliege. Meine Meinung!

Sieht man ja schon wieder wie lange die Preissenkung dauert! Tesla macht sowas über Nacht!
KarlKnolle
KarlKnolle, 08.03.2023 7:58 Uhr
1

Ich habe gestern mal wieder drinnen gesessen in diesem ID3 wer sagt Tesla wäre schlechter! Der hat keine Ahnung von Autos!

Für mich verträgt sich der konservative und komplexe VW-Konzern nicht mit Innovation und Fortschritt. Durch die unsäglich komplexen Strukturen und der herrschenden Politik im Konzern hast du die kurzfristige Handlungsfähigkeit von einer S.chmeissfliege. Meine Meinung!
Cardriver
Cardriver, 08.03.2023 7:41 Uhr
0

Apropos VW - wir sind VW, wir senken die Preise nicht, es gibt keinen Preiskampf. ID3-Preis ist jetzt gesenkt worden. https://handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-volkswagen-senkt-einstiegspreis-fuer-id-3-ab-ende-maerz/29019150.html Genauso kenne ich den Konzern 🫡

Ich habe gestern mal wieder drinnen gesessen in diesem ID3 wer sagt Tesla wäre schlechter! Der hat keine Ahnung von Autos!
Cardriver
Cardriver, 08.03.2023 7:39 Uhr
0
Die Nase von Guesa wird immer länger Ich hoffe es merken noch ein paar andere hier im Forum!
LA1985!
LA1985!, 08.03.2023 7:37 Uhr
1

Wenn die Zahlen korrekt sind ist der Gap ziemlich gross. Umso bedenklicher, müssten doch die ganzen Verbrenner-Fabriken bereits abgeschrieben sein (es wird ja vom Nettogewinn gesprochen).

Wie gesagt ich beziehe mir hier auf die Quelle von Reuters... Ob die zu 100% wasserdicht sind kann ich nicht garantieren... Aber sehr interessant auf jedenfall...
KarlKnolle
KarlKnolle, 08.03.2023 7:35 Uhr
1

Um hier nochmals ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen, da ja @Guesa behauptet, dass ANGEBLICH BYD jetzt 20% Gewinn / Fahrzeug hat, habe ich mal etwas recherchiert... hier mal was aus dem Februar 2023 die aktuellen Zahlen von Reuters; Den Nettogewinn pro E-Auto von Tesla beziffert die Reuters-Liste auf 9.574 US-Dollar (8.815 Euro) pro Elektroauto. Dahinter folgen GM mit 2.150 Dollar, BYD mit 1.550 Dollar und Toyota mit 1.197 Dollar. VW verdient laut Reuters an einem ID-Auto 973 US-Dollar und Hyundai 927 Dollar. Gemäß der von Reuters publizierten Netto-Profit-Liste machen Ford, XPeng und NIO mit ihren Auto hingegen kräftig Minus: Ford zahlt pro Fahrzeug 762 US-Dollar drauf, XPeng sogar 11.735 Dollar. Angeblich macht NIO pro E-Auto sogar satte 19.141 Dollar Verlust. Quelle Reuters: So Herr @guesa: 1550$ / Fahrzeug Preis für Atto3 ab 38.000 € Preise für Tang und Han ab 72.000 € Das wären nach deiner Rechnung beim Atto3 min. 7600$ / Fahrzeug Beim Tang und Han wären es min. 14.400$ / Fahrzeug Wiederspruch zu den den durchschnittlichen 1500$ / Fahrzeug lt. Reuters findest du nicht??? Da bin ich mal auf deine Aussage gespannt.. 🤔🤔🤔🤔

Wenn die Zahlen korrekt sind ist der Gap ziemlich gross. Umso bedenklicher, müssten doch die ganzen Verbrenner-Fabriken bereits abgeschrieben sein (es wird ja vom Nettogewinn gesprochen).
LA1985!
LA1985!, 08.03.2023 7:33 Uhr
0
Hallo Karl, herzlichen Dank für deine Rückinfo zu diesem Thema... 👍👍👍
KarlKnolle
KarlKnolle, 08.03.2023 7:31 Uhr
1

Dir ist schon klar, dass Führungskräfte in den USA anders als in Europa in Aktien bezahlt werden??? Stell dir vor, der Mann kann schlecht im Walmart mit Aktien zahlen oder das Collage seiner Kids...

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Elon-Musk-Darum-verdient-er-bei-Tesla-keinen-Cent-30631411.html 2018 vereinbarte der gebürtige Südafrikaner mit dem Aufsichtsrat seines E-Auto-Unternehmens, auf jegliches Gehalt zu verzichten und stattdessen nur noch durch Erfolgsprämien entlohnt zu werden. Somit wird der CEO des kalifornischen Autobauers nur noch dann vergütet, wenn Teslas Aktienkurs bestimmte Ziele erreicht – dann aber umso üppiger und in Form von Aktien-Optionen
H
Herold, 08.03.2023 7:29 Uhr
0
Die Korrektur ist noch nicht abgeschlossen warten auf ein günstigen Einstieg
KarlKnolle
KarlKnolle, 08.03.2023 7:28 Uhr
0

Das würde ich mal gerne bei Vw posten! Und man sollte es jeden Tag hier posten! Das er es jeden Tag sehen kann! Danke für deine Recherche!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Apropos VW - wir sind VW, wir senken die Preise nicht, es gibt keinen Preiskampf. ID3-Preis ist jetzt gesenkt worden. https://handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-volkswagen-senkt-einstiegspreis-fuer-id-3-ab-ende-maerz/29019150.html Genauso kenne ich den Konzern 🫡
Cardriver
Cardriver, 08.03.2023 6:48 Uhr
0

Um hier nochmals ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen, da ja @Guesa behauptet, dass ANGEBLICH BYD jetzt 20% Gewinn / Fahrzeug hat, habe ich mal etwas recherchiert... hier mal was aus dem Februar 2023 die aktuellen Zahlen von Reuters; Den Nettogewinn pro E-Auto von Tesla beziffert die Reuters-Liste auf 9.574 US-Dollar (8.815 Euro) pro Elektroauto. Dahinter folgen GM mit 2.150 Dollar, BYD mit 1.550 Dollar und Toyota mit 1.197 Dollar. VW verdient laut Reuters an einem ID-Auto 973 US-Dollar und Hyundai 927 Dollar. Gemäß der von Reuters publizierten Netto-Profit-Liste machen Ford, XPeng und NIO mit ihren Auto hingegen kräftig Minus: Ford zahlt pro Fahrzeug 762 US-Dollar drauf, XPeng sogar 11.735 Dollar. Angeblich macht NIO pro E-Auto sogar satte 19.141 Dollar Verlust. Quelle Reuters: So Herr @guesa: 1550$ / Fahrzeug Preis für Atto3 ab 38.000 € Preise für Tang und Han ab 72.000 € Das wären nach deiner Rechnung beim Atto3 min. 7600$ / Fahrzeug Beim Tang und Han wären es min. 14.400$ / Fahrzeug Wiederspruch zu den den durchschnittlichen 1500$ / Fahrzeug lt. Reuters findest du nicht??? Da bin ich mal auf deine Aussage gespannt.. 🤔🤔🤔🤔

Das würde ich mal gerne bei Vw posten! Und man sollte es jeden Tag hier posten! Das er es jeden Tag sehen kann! Danke für deine Recherche!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
LA1985!
LA1985!, 08.03.2023 4:25 Uhr
0
https://twitter.com/NotATeslaApp/status/1633128879605927938?t=dz-zm9MrLaoBk2Hbip3JGA&s=09
LA1985!
LA1985!, 08.03.2023 4:24 Uhr
0
https://www.notateslaapp.com/software-updates/version/2022.45.10/release-notes Interessant, was tesla hier schreibt... Zitat: Full Self-Driving befindet sich in einer frühen Betaphase mit eingeschränktem Zugriff und muss mit zusätzlicher Vorsicht verwendet werden. Es kann im ungünstigsten Moment das Falsche tun, also müssen Sie Ihre Hände immer am Lenkrad lassen und besonders auf die Straße achten. Werden Sie nicht selbstgefällig. Zitat Ende:
LA1985!
LA1985!, 08.03.2023 4:17 Uhr
2

Anstatt sich mit den schlechten Nachrichten auseinander zu setzten, soll wohl der Überbringer gehängt werden? Welcher Mod sollte wohl Fakten moderierten, nur weil es nicht in deine kleine Welt passt? Wir reden hier immerhin über ein 50% Wachstumsunternehmen 😂 Übrigens liegt die Marge von BYD inzwischen bei 20% . Kann man alles nachlesen, wenn man wollte

Um hier nochmals ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen, da ja @Guesa behauptet, dass ANGEBLICH BYD jetzt 20% Gewinn / Fahrzeug hat, habe ich mal etwas recherchiert... hier mal was aus dem Februar 2023 die aktuellen Zahlen von Reuters; Den Nettogewinn pro E-Auto von Tesla beziffert die Reuters-Liste auf 9.574 US-Dollar (8.815 Euro) pro Elektroauto. Dahinter folgen GM mit 2.150 Dollar, BYD mit 1.550 Dollar und Toyota mit 1.197 Dollar. VW verdient laut Reuters an einem ID-Auto 973 US-Dollar und Hyundai 927 Dollar. Gemäß der von Reuters publizierten Netto-Profit-Liste machen Ford, XPeng und NIO mit ihren Auto hingegen kräftig Minus: Ford zahlt pro Fahrzeug 762 US-Dollar drauf, XPeng sogar 11.735 Dollar. Angeblich macht NIO pro E-Auto sogar satte 19.141 Dollar Verlust. Quelle Reuters: So Herr @guesa: 1550$ / Fahrzeug Preis für Atto3 ab 38.000 € Preise für Tang und Han ab 72.000 € Das wären nach deiner Rechnung beim Atto3 min. 7600$ / Fahrzeug Beim Tang und Han wären es min. 14.400$ / Fahrzeug Wiederspruch zu den den durchschnittlichen 1500$ / Fahrzeug lt. Reuters findest du nicht??? Da bin ich mal auf deine Aussage gespannt.. 🤔🤔🤔🤔
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy -0,43 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -1,02 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
5 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -0,75 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy -0,43 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
4 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
5 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -0,75 %
9 TELIX PHARMACEUTICALS LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen