Investment der Zukunft!
Milliarden Markt KI mit DIESER Aktie erobern!
Anzeige

TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

414,25 EUR
+0,06 %+0,25
28. Dec, 13:00:32 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 330.655
KarlKnolle
KarlKnolle, 08.03.2023 7:35 Uhr
1

Um hier nochmals ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen, da ja @Guesa behauptet, dass ANGEBLICH BYD jetzt 20% Gewinn / Fahrzeug hat, habe ich mal etwas recherchiert... hier mal was aus dem Februar 2023 die aktuellen Zahlen von Reuters; Den Nettogewinn pro E-Auto von Tesla beziffert die Reuters-Liste auf 9.574 US-Dollar (8.815 Euro) pro Elektroauto. Dahinter folgen GM mit 2.150 Dollar, BYD mit 1.550 Dollar und Toyota mit 1.197 Dollar. VW verdient laut Reuters an einem ID-Auto 973 US-Dollar und Hyundai 927 Dollar. Gemäß der von Reuters publizierten Netto-Profit-Liste machen Ford, XPeng und NIO mit ihren Auto hingegen kräftig Minus: Ford zahlt pro Fahrzeug 762 US-Dollar drauf, XPeng sogar 11.735 Dollar. Angeblich macht NIO pro E-Auto sogar satte 19.141 Dollar Verlust. Quelle Reuters: So Herr @guesa: 1550$ / Fahrzeug Preis für Atto3 ab 38.000 € Preise für Tang und Han ab 72.000 € Das wären nach deiner Rechnung beim Atto3 min. 7600$ / Fahrzeug Beim Tang und Han wären es min. 14.400$ / Fahrzeug Wiederspruch zu den den durchschnittlichen 1500$ / Fahrzeug lt. Reuters findest du nicht??? Da bin ich mal auf deine Aussage gespannt.. 🤔🤔🤔🤔

Wenn die Zahlen korrekt sind ist der Gap ziemlich gross. Umso bedenklicher, müssten doch die ganzen Verbrenner-Fabriken bereits abgeschrieben sein (es wird ja vom Nettogewinn gesprochen).
LA1985!
LA1985!, 08.03.2023 7:33 Uhr
0
Hallo Karl, herzlichen Dank für deine Rückinfo zu diesem Thema... 👍👍👍
KarlKnolle
KarlKnolle, 08.03.2023 7:31 Uhr
1

Dir ist schon klar, dass Führungskräfte in den USA anders als in Europa in Aktien bezahlt werden??? Stell dir vor, der Mann kann schlecht im Walmart mit Aktien zahlen oder das Collage seiner Kids...

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Elon-Musk-Darum-verdient-er-bei-Tesla-keinen-Cent-30631411.html 2018 vereinbarte der gebürtige Südafrikaner mit dem Aufsichtsrat seines E-Auto-Unternehmens, auf jegliches Gehalt zu verzichten und stattdessen nur noch durch Erfolgsprämien entlohnt zu werden. Somit wird der CEO des kalifornischen Autobauers nur noch dann vergütet, wenn Teslas Aktienkurs bestimmte Ziele erreicht – dann aber umso üppiger und in Form von Aktien-Optionen
H
Herold, 08.03.2023 7:29 Uhr
0
Die Korrektur ist noch nicht abgeschlossen warten auf ein günstigen Einstieg
KarlKnolle
KarlKnolle, 08.03.2023 7:28 Uhr
0

Das würde ich mal gerne bei Vw posten! Und man sollte es jeden Tag hier posten! Das er es jeden Tag sehen kann! Danke für deine Recherche!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Apropos VW - wir sind VW, wir senken die Preise nicht, es gibt keinen Preiskampf. ID3-Preis ist jetzt gesenkt worden. https://handelsblatt.com/unternehmen/industrie/vw-volkswagen-senkt-einstiegspreis-fuer-id-3-ab-ende-maerz/29019150.html Genauso kenne ich den Konzern 🫡
Cardriver
Cardriver, 08.03.2023 6:48 Uhr
0

Um hier nochmals ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen, da ja @Guesa behauptet, dass ANGEBLICH BYD jetzt 20% Gewinn / Fahrzeug hat, habe ich mal etwas recherchiert... hier mal was aus dem Februar 2023 die aktuellen Zahlen von Reuters; Den Nettogewinn pro E-Auto von Tesla beziffert die Reuters-Liste auf 9.574 US-Dollar (8.815 Euro) pro Elektroauto. Dahinter folgen GM mit 2.150 Dollar, BYD mit 1.550 Dollar und Toyota mit 1.197 Dollar. VW verdient laut Reuters an einem ID-Auto 973 US-Dollar und Hyundai 927 Dollar. Gemäß der von Reuters publizierten Netto-Profit-Liste machen Ford, XPeng und NIO mit ihren Auto hingegen kräftig Minus: Ford zahlt pro Fahrzeug 762 US-Dollar drauf, XPeng sogar 11.735 Dollar. Angeblich macht NIO pro E-Auto sogar satte 19.141 Dollar Verlust. Quelle Reuters: So Herr @guesa: 1550$ / Fahrzeug Preis für Atto3 ab 38.000 € Preise für Tang und Han ab 72.000 € Das wären nach deiner Rechnung beim Atto3 min. 7600$ / Fahrzeug Beim Tang und Han wären es min. 14.400$ / Fahrzeug Wiederspruch zu den den durchschnittlichen 1500$ / Fahrzeug lt. Reuters findest du nicht??? Da bin ich mal auf deine Aussage gespannt.. 🤔🤔🤔🤔

Das würde ich mal gerne bei Vw posten! Und man sollte es jeden Tag hier posten! Das er es jeden Tag sehen kann! Danke für deine Recherche!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
LA1985!
LA1985!, 08.03.2023 4:25 Uhr
0
https://twitter.com/NotATeslaApp/status/1633128879605927938?t=dz-zm9MrLaoBk2Hbip3JGA&s=09
LA1985!
LA1985!, 08.03.2023 4:24 Uhr
0
https://www.notateslaapp.com/software-updates/version/2022.45.10/release-notes Interessant, was tesla hier schreibt... Zitat: Full Self-Driving befindet sich in einer frühen Betaphase mit eingeschränktem Zugriff und muss mit zusätzlicher Vorsicht verwendet werden. Es kann im ungünstigsten Moment das Falsche tun, also müssen Sie Ihre Hände immer am Lenkrad lassen und besonders auf die Straße achten. Werden Sie nicht selbstgefällig. Zitat Ende:
LA1985!
LA1985!, 08.03.2023 4:17 Uhr
2

Anstatt sich mit den schlechten Nachrichten auseinander zu setzten, soll wohl der Überbringer gehängt werden? Welcher Mod sollte wohl Fakten moderierten, nur weil es nicht in deine kleine Welt passt? Wir reden hier immerhin über ein 50% Wachstumsunternehmen 😂 Übrigens liegt die Marge von BYD inzwischen bei 20% . Kann man alles nachlesen, wenn man wollte

Um hier nochmals ein wenig Licht ins Dunkeln zu bringen, da ja @Guesa behauptet, dass ANGEBLICH BYD jetzt 20% Gewinn / Fahrzeug hat, habe ich mal etwas recherchiert... hier mal was aus dem Februar 2023 die aktuellen Zahlen von Reuters; Den Nettogewinn pro E-Auto von Tesla beziffert die Reuters-Liste auf 9.574 US-Dollar (8.815 Euro) pro Elektroauto. Dahinter folgen GM mit 2.150 Dollar, BYD mit 1.550 Dollar und Toyota mit 1.197 Dollar. VW verdient laut Reuters an einem ID-Auto 973 US-Dollar und Hyundai 927 Dollar. Gemäß der von Reuters publizierten Netto-Profit-Liste machen Ford, XPeng und NIO mit ihren Auto hingegen kräftig Minus: Ford zahlt pro Fahrzeug 762 US-Dollar drauf, XPeng sogar 11.735 Dollar. Angeblich macht NIO pro E-Auto sogar satte 19.141 Dollar Verlust. Quelle Reuters: So Herr @guesa: 1550$ / Fahrzeug Preis für Atto3 ab 38.000 € Preise für Tang und Han ab 72.000 € Das wären nach deiner Rechnung beim Atto3 min. 7600$ / Fahrzeug Beim Tang und Han wären es min. 14.400$ / Fahrzeug Wiederspruch zu den den durchschnittlichen 1500$ / Fahrzeug lt. Reuters findest du nicht??? Da bin ich mal auf deine Aussage gespannt.. 🤔🤔🤔🤔
LA1985!
LA1985!, 08.03.2023 3:59 Uhr
0

BYD hat im letzten Quartal 22 über 320k BEVs verkauft und ist jetzt Jan.+Feb. 23 bei gerade mal 160k, also halb so vielen obwohl 2/3 des Quartals rum sind. Aufgrund endender Subventionen in China und vielen europ. Staaten wusste man vorher, dass es Ende 2022 BEVs gekauft werden und der Verkauf Anfang nächsten Jahres drastisch einbrechen würde. Wenn Tesla trotzdem wachsen kann obwohl alle drastisch einbrechen, wäre das ein fantastisches Ergebnis und vermutlich den Preissenkungen und dem generellen Wachstum zu verdanken. Du wurdest in dieser Hinsicht aber bereits entlarvt, wieso versuchst du es erneut? Es geht hier um viel Geld, das Leute anlegen. Wie tief kann ein Mensch sinken? Wieso tolerieren die Mods das?

Weil das ein öffentliches forum ist, und börsennews interessiert es nicht... Daran wirst du leider nichts ändern können...
C
CFGauss, 08.03.2023 0:18 Uhr
2

Wir werden sehen, wie China reagiert. Noch etwas zum eigentlichen Thema des Tages. Die Entwicklung der Verkäufe in China und weltweit Vor einer Stunde kam eine Hochrechnung rein. Dort werden die Verkäufe nun auf nun von 421K auf 412k für das erste Quartal gesenkt. Damit liegen wir nur knapp über q4 mit 405k. Also aktuell kein Wachstum mehr, obwohl die Preise weltweit um mehr als 20% gesenkt wurden. Tesla kann sich demnach kein Wachstum durch Preissenkungen erkaufen. Der Plan geht schief, oder sagen wir die Preissenkungen haben nur das schlimmste verhindert

BYD hat im letzten Quartal 22 über 320k BEVs verkauft und ist jetzt Jan.+Feb. 23 bei gerade mal 160k, also halb so vielen obwohl 2/3 des Quartals rum sind. Aufgrund endender Subventionen in China und vielen europ. Staaten wusste man vorher, dass es Ende 2022 BEVs gekauft werden und der Verkauf Anfang nächsten Jahres drastisch einbrechen würde. Wenn Tesla trotzdem wachsen kann obwohl alle drastisch einbrechen, wäre das ein fantastisches Ergebnis und vermutlich den Preissenkungen und dem generellen Wachstum zu verdanken. Du wurdest in dieser Hinsicht aber bereits entlarvt, wieso versuchst du es erneut? Es geht hier um viel Geld, das Leute anlegen. Wie tief kann ein Mensch sinken? Wieso tolerieren die Mods das?
Skilld60
Skilld60, 07.03.2023 22:49 Uhr
1
Morgen Abwärts ....raus raus Leute...
Guesa
Guesa, 07.03.2023 22:45 Uhr
0
"Elon Musk, Vorstandsvorsitzender von Tesla, sagte am Dienstag, dass der Kleinwagen der nächsten Generation, an dem das Unternehmen arbeitet, größtenteils im autonomen Modus betrieben wird, ähnlich einem Versprechen, das er 2020 gemacht hat." Reuters (Daran kann man gut ablesen, dass der Kleinwagen noch Lichtjahre entfernt ist)
Skilld60
Skilld60, 07.03.2023 22:37 Uhr
0
Morgen laden alle ab ...raus raus 💯🚀💯
Skilld60
Skilld60, 07.03.2023 22:36 Uhr
0
Raus raus 🏃🏃es wird teuer ...bei 150 wieder rein...🤷‍♂️🙊
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,79 %
2 Palantir -0,16 %
3 Gamestop💎🙌 +0,23 %
4 Micro +64,38 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion +1,48 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Plug Power ohne Spam +2,06 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,17 %
9 Defence Therapeutics +2,31 %
10 H2 Apex
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,79 %
2 Palantir -0,16 %
3 Gamestop💎🙌 +0,23 %
4 Micro +63,70 %
5 Plug Power ohne Spam +2,06 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,17 %
7 Defence Therapeutics +2,31 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,06 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,23 %
10 Applied Therapeutics Hauptdiskussion +2,47 %
Alle Diskussionen