TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Mich würde deine Einstellung zum Unternehmen generell interessieren. Ich habe das hier schon häufig geschrieben. Halte Tesla für eine recht brauchbare Unternehmung. Mag den hype nicht und die groteske Bewertung und da bin ich bei dir. Denke auch nicht das die 50 % Umsatzsteigerung jedes Jahr erreicht werden, war ja letztes Jahr schon "nur" 40%. Das ist absolut respektable aber eben nicht genug. Deine Meinung?
Zu diesem Zeitpunkt lieferte das letzte Quartal 84.000 Autos QTD. Dieses Quartal sind es 71.000, ein Minus von 16 %. Trotz aller Preissenkungen. Die schönste Produktionsanlage ist wertlos, wenn die Autos nicht verkäuft werden können. Je näher wir an die Modellpflege des Model 3 und y kommen, umso schlechter werden die Verkäufe für die veralteten Kisten aussehen oder müssen mit weiteren margenschädlichen Rabatten erkauft werden. Shanghai produziert 22000 Autos pro Woche, konnte aber in den letzten Wochen im Schnitt 8000 verkaufen. Der Rest wird nach Europa verschoben, wo die Bestände wachsen und Grünheide inzwischen 4k pro Woche produziert. Wie werden wohl die Gewinne in 2023 aussehen, wenn wir von 50% Absatzsteigerungen so weit entfernt sind, wie euer Guru vom Mars?
Zu diesem Zeitpunkt lieferte das letzte Quartal 84.000 Autos QTD. Dieses Quartal sind es 71.000, ein Minus von 16 %. Trotz aller Preissenkungen. Die schönste Produktionsanlage ist wertlos, wenn die Autos nicht verkäuft werden können. Je näher wir an die Modellpflege des Model 3 und y kommen, umso schlechter werden die Verkäufe für die veralteten Kisten aussehen oder müssen mit weiteren margenschädlichen Rabatten erkauft werden. Shanghai produziert 22000 Autos pro Woche, konnte aber in den letzten Wochen im Schnitt 8000 verkaufen. Der Rest wird nach Europa verschoben, wo die Bestände wachsen und Grünheide inzwischen 4k pro Woche produziert. Wie werden wohl die Gewinne in 2023 aussehen, wenn wir von 50% Absatzsteigerungen so weit entfernt sind, wie euer Guru vom Mars?
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Zu diesem Zeitpunkt lieferte das letzte Quartal 84.000 Autos QTD. Dieses Quartal sind es 71.000, ein Minus von 16 %. Trotz aller Preissenkungen. Die schönste Produktionsanlage ist wertlos, wenn die Autos nicht verkäuft werden können. Je näher wir an die Modellpflege des Model 3 und y kommen, umso schlechter werden die Verkäufe für die veralteten Kisten aussehen oder müssen mit weiteren margenschädlichen Rabatten erkauft werden. Shanghai produziert 22000 Autos pro Woche, konnte aber in den letzten Wochen im Schnitt 8000 verkaufen. Der Rest wird nach Europa verschoben, wo die Bestände wachsen und Grünheide inzwischen 4k pro Woche produziert. Wie werden wohl die Gewinne in 2023 aussehen, wenn wir von 50% Absatzsteigerungen so weit entfernt sind, wie euer Guru vom Mars?
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