TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

304,18 EUR
-0,07 %-0,20
16. Nov, 12:37:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 326.700
AgentXY
AgentXY, 03.05.2024 14:35 Uhr
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Wann kommt die Rutsche
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Morpheus33, 03.05.2024 14:38 Uhr
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Ohne Subventionen ist der Elektro-Auto Markt nicht überlebensfähig, das zeigt sich immer wieder von neuem.

Sehe ich nicht so. Das wird sich mit der Zeit von selbst regeln. Die besten Modelle aus China gibt es hier nicht, das dauert auch noch eine gewisse Zeit. Stell Dir vor hier gibt es die besten Modelle von Xiaomi, Huawei, Zeekr, BYD usw. Da brauchst Du keine Subventionen mehr. Tesla braucht Subventionen, aber die Chinesen werden es nicht brauchen. Schau Dir mal den Marktanteil von NEV in China an...
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Vdk, 03.05.2024 14:38 Uhr
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Wann kommt die Rutsche

Vielleicht heute noch, vielleicht auch erst Montag. Geht aber ja diese Woche stetig bergab
V
Vdk, 03.05.2024 14:39 Uhr
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+0,3% würde ich als Anleger nun auch noch nicht feiern
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Emre1988, 03.05.2024 14:46 Uhr
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Was meinst Du wie viel Tesla pro Quartal an Kosten hat für die ganze Parkhausmiete? In Grünheide wurde ja ein Hanger gemietet, aber der reicht schon nicht mehr.

Morfi Was für ein Gesicht hast, war das nicht genug, dass du von Short Position immer wieder von TESLA bestraft wirst.
Pocco
Pocco, 03.05.2024 14:34 Uhr
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Ohne Subventionen ist der Elektro-Auto Markt nicht überlebensfähig, das zeigt sich immer wieder von neuem.
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Morpheus33, 03.05.2024 14:27 Uhr
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LOL
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Morpheus33, 03.05.2024 14:27 Uhr
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https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/TESLA-INC-6344549/news/Chinesischer-Anteil-am-franzosischen-Markt-fur-Elektroautos-bricht-ein-nachdem-Anreize-gestrichen-46622624/
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Morpheus33, 03.05.2024 14:23 Uhr
1

Nun versucht Elon ja mit der Brechstange den Cash Abfluss durch Massenentlassungen zu stoppen. Manche argumentieren auch, Elon könnte ja auch immer noch den Kult in Form einer Kapitalerhöhung anzapfen, um frisches Geld in die company zu bekommen. Dabei wird immer gern vergessen, dass Elon dann als Großaktionär selbst Geld einschießen müsste, was er offensichtlich wegen seines Twitter Debakels gar nicht hat. Es bleibt also spannend, wie es bei weiter rückläufigen Verkäufen weiter geht. Übrigens leiden darunter auch die Verkäufe von CO2 Zertifikaten, was Tesla. Immer schönes Cash eingebracht hat, ohne dafür extra den Finger krumm zu machen. Eigentlich müsste Elon heute auf troys zahlen mit einer Pumpe reagieren. Aber was hat er noch?

https://bradmunchen.substack.com/p/could-tesla-go-bankrupt-the-odds?r=24r7n0&utm_campaign=post&utm_medium=web&triedRedirect=true Bester Beitrag über die aktuelle Lage bei Tesla.
Lookhax1
Lookhax1, 03.05.2024 14:19 Uhr
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https://www-mobiflip-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.mobiflip.de/shortnews/tesla-friedhof-der-e-autos-in-deutschland/amp/?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17147369716955&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.mobiflip.de%2Fshortnews%2Ftesla-friedhof-der-e-autos-in-deutschland%2F
Guesa
Guesa, 03.05.2024 14:15 Uhr
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Wenn deine Vermutung zutreffend sein sollte, dass Tesla pleite ginge, dann liegt es nur am Cash und nicht an irgendwelchen Bilanzen oder Quartalsberichten. Uns sollte schon aufgefallen sein, dass Tesla eine Milliarden Finanzierung aufgenommen hatte, obwohl sie ja angeblich im Geld schwimmen. Darüber hinaus hat der Master of coins , normalgeistig veranlagte nennen ihn auch Finanzvorstand, das Unternehmen von heute auf morgen verlassen hat.

Nun versucht Elon ja mit der Brechstange den Cash Abfluss durch Massenentlassungen zu stoppen. Manche argumentieren auch, Elon könnte ja auch immer noch den Kult in Form einer Kapitalerhöhung anzapfen, um frisches Geld in die company zu bekommen. Dabei wird immer gern vergessen, dass Elon dann als Großaktionär selbst Geld einschießen müsste, was er offensichtlich wegen seines Twitter Debakels gar nicht hat. Es bleibt also spannend, wie es bei weiter rückläufigen Verkäufen weiter geht. Übrigens leiden darunter auch die Verkäufe von CO2 Zertifikaten, was Tesla. Immer schönes Cash eingebracht hat, ohne dafür extra den Finger krumm zu machen. Eigentlich müsste Elon heute auf troys zahlen mit einer Pumpe reagieren. Aber was hat er noch?
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Morpheus33, 03.05.2024 14:13 Uhr
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Wenn deine Vermutung zutreffend sein sollte, dass Tesla pleite ginge, dann liegt es nur am Cash und nicht an irgendwelchen Bilanzen oder Quartalsberichten. Uns sollte schon aufgefallen sein, dass Tesla eine Milliarden Finanzierung aufgenommen hatte, obwohl sie ja angeblich im Geld schwimmen. Darüber hinaus hat der Master of coins , normalgeistig veranlagte nennen ihn auch Finanzvorstand, das Unternehmen von heute auf morgen verlassen hat.

ich meine 2 Milliarden gelesen zu haben. Pleite ist ja so ein Wort, das kann man nicht richtig greifen. Ich denke du weißt wie ich das meine. Ich gehe halt davon aus, dass Tesla 2026 die Schotten dicht macht, ob es dann eine Insolvenz ist oder man für kleines Geld übernommen wird, weiß ich heute nicht. Aber für mich ist das nur logisch, da ich an Ki und Roboter absolut nicht glaube, nicht mal 1 % und die Autosparte läuft halt gar nicht. BYD hat heute wieder Preise in China gesenkt, zusammen mit Geely, Chery, Saic usw. wird man Tesla dort zerstören. Und China ist der wichtigste Markt, wenn Tesla dort schon jetzt mit minus verkauft, kann sich jeder vorstellen wie es 2025/2026 ausgeht.
Guesa
Guesa, 03.05.2024 14:02 Uhr
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Danke für die Erklärung.

Wenn deine Vermutung zutreffend sein sollte, dass Tesla pleite ginge, dann liegt es nur am Cash und nicht an irgendwelchen Bilanzen oder Quartalsberichten. Uns sollte schon aufgefallen sein, dass Tesla eine Milliarden Finanzierung aufgenommen hatte, obwohl sie ja angeblich im Geld schwimmen. Darüber hinaus hat der Master of coins , normalgeistig veranlagte nennen ihn auch Finanzvorstand, das Unternehmen von heute auf morgen verlassen hat.
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Morpheus33, 03.05.2024 13:46 Uhr
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Ich habe letzten Monat darüber geschrieben, warum meiner Meinung nach die $TSLA -Verkäufe zu sinken begannen. Meiner Meinung nach gibt es dafür vier Hauptgründe: 1/ Die ersten Käufer haben bereits Elektroautos gekauft. Um die nächste Käufergruppe („rationale Pragmatiker“) zu erreichen, muss TSLA die Reichweitenangst überwinden und Gründe für den Kauf von Elektroautos liefern. 2/ Tesla kommuniziert den Besitzern von Verbrennungsmotoren nicht, wie günstig Teslas in Anschaffung, Betrieb und Wartung sind. Teslas verkaufen sich nicht von selbst. 3/ Allgegenwärtigkeit ist ein zweischneidiges Schwert. Sie kann ein Gütesiegel sein, aber auch etwas Negatives, da viele Verbraucher nicht dasselbe Auto fahren wollen wie alle anderen. 4/ Mehr Auswahl an Elektrofahrzeugen. Von 2017 bis 2023 hatte Tesla das Spielfeld der Elektrofahrzeuge für sich und konnte jedes produzierte Elektrofahrzeug verkaufen. Heute bietet jede Automarke ein Elektrofahrzeug an und macht dafür massiv Werbung. Kurz gesagt: Da der Wettbewerb im Bereich der Elektrofahrzeuge immer härter wird, muss $TSLA seine Bemühungen verstärken, die nächste Generation von Käufern von Elektrofahrzeugen zu informieren und mit ihnen zu kommunizieren. x.com/garyblack00/st
M
Morpheus33, 03.05.2024 13:26 Uhr
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Ich glaube die Miete ist das geringste Problem. Das "Schneeballsystem" mit der stetigen Verlängerung der Zahlungsziele für Lieferanten funktionierte nur solange, wie das Unternehmen wuchs. Dadurch konnten sie immer mehr Cash ausweisen Jetzt kehrt sich das ins Gegenteil, weil vorne raus immer weniger Geld für Verkäufe reinkommt, aber von hinten die Rechnungen für die Lieferungen von q4/23 reindrücken. Zudem stehen inzwischen Milliarden Cash auf Halde, weil die Lagerbestände an unverkauften Fahrzeugen so hoch sind Innerhalb der Lieferanten soll schon helle Panik herrschen, ob sie ihre Rechnungen überhaupt mal bezahlten kriegen.

Danke für die Erklärung.
Guesa
Guesa, 03.05.2024 13:22 Uhr
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Was meinst Du wie viel Tesla pro Quartal an Kosten hat für die ganze Parkhausmiete? In Grünheide wurde ja ein Hanger gemietet, aber der reicht schon nicht mehr.

Ich glaube die Miete ist das geringste Problem. Das "Schneeballsystem" mit der stetigen Verlängerung der Zahlungsziele für Lieferanten funktionierte nur solange, wie das Unternehmen wuchs. Dadurch konnten sie immer mehr Cash ausweisen Jetzt kehrt sich das ins Gegenteil, weil vorne raus immer weniger Geld für Verkäufe reinkommt, aber von hinten die Rechnungen für die Lieferungen von q4/23 reindrücken. Zudem stehen inzwischen Milliarden Cash auf Halde, weil die Lagerbestände an unverkauften Fahrzeugen so hoch sind Innerhalb der Lieferanten soll schon helle Panik herrschen, ob sie ihre Rechnungen überhaupt mal bezahlten kriegen.
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