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Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

228,63 EUR
-0,46 %-1,05
1. Nov, 18:33:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 324.576
AgentXY
AgentXY, 27.04.2024 14:51 Uhr
0
Monika stresst
GuybrushThreepwood
GuybrushThreepwood, 27.04.2024 14:57 Uhr
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Sehr nett. Genau so stell ich mir diese Bude Hypervereinsbank vor. Konnte ihre Shorts (auf Tesla) nicht mehr am Kurstief verkaufen. Auf den Schaden bleibe ich sitzen - Schei..laden.

Scooter ist sicher auch bei der Hypervereinsbank ✌️
MCherry
MCherry, 27.04.2024 16:36 Uhr
0

Einige Tesla-Fans glauben, Elon habe gesagt, Tesla werde das erschwingliche Auto (auch bekannt als Kompaktwagen, Model 2 oder 25.000-Dollar-Auto) Anfang 2025 auf den Markt bringen. Das hat er allerdings nicht wirklich gesagt. Er sagte, sie würden die bestehenden Produktionslinien nutzen, um neue Modelle auf den Markt zu bringen, darunter auch günstigere Modelle, die Aspekte der Plattform der nächsten Generation nutzen. Sie können diesen Abschnitt hier anhören: youtu.be/o81Rs-w3YMY?t=… So wie ich das verstehe, wurde die Veröffentlichung des Kompaktwagens auf 2028 verschoben. Stattdessen wird Tesla wahrscheinlich 2025 ein Model 3 Hatchback herausbringen, das in den Werken Giga Texas und Giga Berlin produziert wird. Diese beiden Fabriken haben jeweils eine jährliche Überkapazität von 250.000 Einheiten. Ich denke, dass dieses neue Modell über eine Doppelgusskonstruktion, einen strukturellen 4680-Akku, ein 48-V-Bordnetz und Steer-by-Wire-Technologie verfügen wird und etwa 2.000 Dollar weniger kosten dürfte als das aktuelle Model 3.

Ja, passt schon. Aber wo hast du das denn kopiert? Selbst formuliert hast du das ja nicht.
MCherry
MCherry, 27.04.2024 16:37 Uhr
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https://seekingalpha.com/article/4686656-tesla-inventory-jump-in-q1-not-good-but-not-all-bad Teslas Bestandswachstum 2023/24 Q1 - 2024 - 144 K auf Lager !

zur Einordnung: 144k sind etwa 3,5 Wochen weltweite Produktion.
MCherry
MCherry, 27.04.2024 16:42 Uhr
0

Ich sehe bei TESLA nachwievor die Gefahr, dass die zahlreichen Versprechungen (gerade hinsichtlich der "autofremden" Themen) nicht in dem Maß gehalten werden können, wie es das KGV immer noch darstellt - und sie am Ende auch nur ein Autobauer unter vielen werden. Und dafür wären sie massiv überbewertet. Das scheint der Markt mittlerweile aber auch zu sehen bzw. wird er ungeduldig. Während andere Tech- und KI-Werte rund um ihre ATHs gehandelt werden, liegt TESLA 50% darunter. Und ist damit immer noch teuer. Mir ist das alles zuviel Hoffnung auf eine ungewisse Zukunft. Vom robotaxi beispielsweise sind sie, wenn man die Zulassungen für ihr FSD ggü. den Fahrassistenzsystemenen anderer Hersteller anschaut, technisch vermutlich noch weit entfernt. Und auch dann müsste sich das erstmal als neue cash-cow unter Beweis stellen. Car-sharing als Gegenentwurf zum privaten PKW hat sich bislang auch nicht in dem Maße durchgesetzt, wie man anfangs gedacht hat. Auch aus ganz praktischen Gründen. 2 Kindersitze für unterschiedlich große Kinder und eine Hundebox jedesmal aus dem Keller schleppen und ins gerufene robotaxi/carsharing installieren, wo dann die isofix-Aufnahme defekt ist und nach der Fahrt wieder ausbauen macht man, wenn man die Kohle für ein Privatauto hat, nicht öfter.....

Familie mit Hund und verschieden großen Kindersitzen ist jetzt auch nicht so der typische Fall von CarSharing Usern, würde ich mal sagen. Eben genau wegen deiner angesprochenen Dinge. Aber wo ein Angebot ist, KANN es auch genutzt werden. Ohne, besteht diese Möglichkeit gar nicht. Davon ab wäre Carsharing für mich auch nichts, aber ich würde ggf mein Auto dem Nachbarn zur Nutzung zur Verfügung stellen, wenn Bedarf bestehen würde.
Monika..
Monika.., 27.04.2024 14:45 Uhr
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Einige Tesla-Fans glauben, Elon habe gesagt, Tesla werde das erschwingliche Auto (auch bekannt als Kompaktwagen, Model 2 oder 25.000-Dollar-Auto) Anfang 2025 auf den Markt bringen. Das hat er allerdings nicht wirklich gesagt. Er sagte, sie würden die bestehenden Produktionslinien nutzen, um neue Modelle auf den Markt zu bringen, darunter auch günstigere Modelle, die Aspekte der Plattform der nächsten Generation nutzen. Sie können diesen Abschnitt hier anhören: youtu.be/o81Rs-w3YMY?t=… So wie ich das verstehe, wurde die Veröffentlichung des Kompaktwagens auf 2028 verschoben. Stattdessen wird Tesla wahrscheinlich 2025 ein Model 3 Hatchback herausbringen, das in den Werken Giga Texas und Giga Berlin produziert wird. Diese beiden Fabriken haben jeweils eine jährliche Überkapazität von 250.000 Einheiten. Ich denke, dass dieses neue Modell über eine Doppelgusskonstruktion, einen strukturellen 4680-Akku, ein 48-V-Bordnetz und Steer-by-Wire-Technologie verfügen wird und etwa 2.000 Dollar weniger kosten dürfte als das aktuelle Model 3.
Monika..
Monika.., 27.04.2024 12:26 Uhr
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https://seekingalpha.com/article/4686656-tesla-inventory-jump-in-q1-not-good-but-not-all-bad Teslas Bestandswachstum 2023/24 Q1 - 2024 - 144 K auf Lager !
Monika..
Monika.., 27.04.2024 12:18 Uhr
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https://x.com/theteslahoe/status/1783874901822369922?s=46 🫡😵‍💫😵‍💫
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 27.04.2024 11:57 Uhr
0

Hab für dich angerufen. Paul (Standortleiter) geht immer um 19:30 nach Hause und dreht Licht und Server ab. Die einzige die dann noch da ist ist Hygienefachfrau Heide-Marie. Heide-Marie ist übrigens die Großmutter von Gerd der am Schalter steht. Gerd hat für Oma kürzlich € 2000.- in Walt Disney angelegt. Genügt das für dich?

Aber Paul Verjoeven ist doch die ganze Nacht da, nachdem er seine Wohnung verloren hat, weil er sich kürzlich im Wirtschaftsteil des Wochenblatts veranalysiert hat und den Job verlor, FKK 🤡
C
Chrisu3042, 27.04.2024 11:47 Uhr
0

Hab für dich angerufen. Paul (Standortleiter) geht immer um 19:30 nach Hause und dreht Licht und Server ab. Die einzige die dann noch da ist ist Hygienefachfrau Heide-Marie. Heide-Marie ist übrigens die Großmutter von Gerd der am Schalter steht. Gerd hat für Oma kürzlich € 2000.- in Walt Disney angelegt. Genügt das für dich?

Sehr nett. Genau so stell ich mir diese Bude Hypervereinsbank vor. Konnte ihre Shorts (auf Tesla) nicht mehr am Kurstief verkaufen. Auf den Schaden bleibe ich sitzen - Schei..laden.
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 27.04.2024 11:33 Uhr
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https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/wer-will-noch-einen-tesla-20356308.html
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 27.04.2024 11:26 Uhr
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https://www.prognos.com/de/projekt/einfuehrung-von-automatisierungsfunktionen-der-pkw-flotte "Automatisiertes Fahren wird auf absehbare Zeit noch kein Massenphänomen sein. So wird im Jahr 2050 voraussichtlich maximal jeder fünfte Fahrzeug-Kilometer automatisiert zurückgelegt werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Prognos AG im Auftrag des ADAC e.V. Die Untersuchung zeigt: Im Jahr 2050 wird zwar bereits etwa die Hälfte der Fahrzeuge über eine Automatisierungsfunktion verfügen. In den meisten Fällen wird diese jedoch nur auf Autobahnen nutzbar sein. Zudem kann nicht davon ausgegangen werden, dass die Fahrer die Funktionen sofort in vollem Maße einsetzen. Während auf Autobahnen schon gut 40 Prozent der Fahrleistung automatisiert erbracht werden könnte, sind es auf Landstraßen noch weniger als 4 Prozent. Eine signifikante Durchdringung mit Fahrzeugen, die im gesamten Netz automatisiert fahren können, ist erst nach 2050 zu erwarten. Da der Anteil automatisierter Fahrleistungen bis 2050 noch gering ist, werden bis zu diesem Zeitpunkt auch die Sicherheitswirkungen eher gering sein. Am ehesten treten diese Effekte bei der Verminderung von Sachschäden auf. Da die schweren Unfallfolgen besonders stark auf Landstraßen auftreten, wo die Automatisierung bis 2050 noch kaum greifen wird, wird der Effekt der Automatisierung bei den Verkehrstoten bis zu diesem Zeitpunkt noch marginal sein. Zur Studie (PDF)"
GoersenBuhu
GoersenBuhu, 27.04.2024 11:18 Uhr
0
https://www.automotiveit.eu/technology/autonomes-fahren/welcher-autobauer-hat-beim-autonomen-fahren-die-nase-vorn-124.html
donpipone
donpipone, 27.04.2024 10:24 Uhr
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Ich sehe bei TESLA nachwievor die Gefahr, dass die zahlreichen Versprechungen (gerade hinsichtlich der "autofremden" Themen) nicht in dem Maß gehalten werden können, wie es das KGV immer noch darstellt - und sie am Ende auch nur ein Autobauer unter vielen werden. Und dafür wären sie massiv überbewertet. Das scheint der Markt mittlerweile aber auch zu sehen bzw. wird er ungeduldig. Während andere Tech- und KI-Werte rund um ihre ATHs gehandelt werden, liegt TESLA 50% darunter. Und ist damit immer noch teuer. Mir ist das alles zuviel Hoffnung auf eine ungewisse Zukunft. Vom robotaxi beispielsweise sind sie, wenn man die Zulassungen für ihr FSD ggü. den Fahrassistenzsystemenen anderer Hersteller anschaut, technisch vermutlich noch weit entfernt. Und auch dann müsste sich das erstmal als neue cash-cow unter Beweis stellen. Car-sharing als Gegenentwurf zum privaten PKW hat sich bislang auch nicht in dem Maße durchgesetzt, wie man anfangs gedacht hat. Auch aus ganz praktischen Gründen. 2 Kindersitze für unterschiedlich große Kinder und eine Hundebox jedesmal aus dem Keller schleppen und ins gerufene robotaxi/carsharing installieren, wo dann die isofix-Aufnahme defekt ist und nach der Fahrt wieder ausbauen macht man, wenn man die Kohle für ein Privatauto hat, nicht öfter.....
AgentXY
AgentXY, 27.04.2024 10:00 Uhr
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Was redest du wieder Monika?
chaknoris
chaknoris, 27.04.2024 9:05 Uhr
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Bin gespannt was dabei rauskommt
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