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Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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5. Nov, 14:43:53 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 324.667
kreativchen
kreativchen, 09.04.2024 13:34 Uhr
1

kannst du mal mitteilen, wo ich was pushe? Ich halte mich tatsächlich eigentlich eher für neutral. Aber das ist nun mal eure Sicht. Alle die nicht gegen Tesla sind, sind Pusher, Fanboys oder beleidigungswerte Foristen. Ich bin überzeugt von den Produkten, du ja eigentlich auch. Was ist daran verwerflich, pro Unternehmen und den Zukunftsaussichten in den Geschäftsbereichen zu sein?

Du bist sicher alles, aber nicht neutral.
MCherry
MCherry, 09.04.2024 13:36 Uhr
0

An Arbeitskräften wird schon immer und überall gespart, die Leiharbeit boomt. So können Personalkosten prima versteckt werden

ja? Kannst du deine Anspielung auch belegen? Wie viele Leiharbeiter hat Tesla denn beschäftigt? Oder eher den Anteil eigener Beschäftigter ausgebaut? Als anderes aktuelles Beispiel nur zur Erinnerung: Bei Mercedes werden in Kürze die Autohäuser verkauft, deren Mitarbeiter im Verkauf auch immer MA zweiter Klasse waren, wenn es um Jahresprämien ging, im Vergleich zu den Kollegen aus der Produktion.. Nun entledigt man sich kurzerhand dem NOCH halbwegs profitablen Vertriebsgeschäft, bevor es nicht mehr gut verkauft werden kann. Da brauchen dann keine Personalkosten mehr versteckt werden, wenn gar keine mehr auf der Gehaltsliste stehen. Wie dann der Service vor Ort sein wird, und ob es dann die *Exklusivität*? behält, die es vielleicht mal hatte, wird die Zukunft zeigen. Dabei bin ich mir sehr sicher, dass die Mercedes Klientel ist momentan eger nicht die, die sich online ein Auto bestellt. Aber das sind nur meine kleinen Gedanken zu einem großen Thema, vor allem *groß* für die betroffenen Kollegen.
KarlKnolle
KarlKnolle, 09.04.2024 13:38 Uhr
1

Karl, wenn du doch soviel von Buchführung und Bilanzen verstehst, dann erläutere uns doch mal, wie hoch die aktuelle Cash Verbrennungsrate bei wachsendem Lagebestand, sinkender Produktion und sinkenden Preisen ist, während das Zahlungsziel der Lieferanten immer näher kommt

Servus Guesa - der Cash-Burn macht mir derzeit weniger Sorgen. Das Unternehmen hat Anlagen in der Bilanz, hat Substanz und kann sich am freien Kapitalmarkt Cash beschaffen. Zudem schreibt das Unternehmen Gewinne. Ich sehe hier derzeit kein Finanzierungsproblem. Ich nehme zudem an das Cash-Pooling betrieben wird. .
M
Morpheus33, 09.04.2024 13:39 Uhr
0

Karl, wenn du doch soviel von Buchführung und Bilanzen verstehst, dann erläutere uns doch mal, wie hoch die aktuelle Cash Verbrennungsrate bei wachsendem Lagebestand, sinkender Produktion und sinkenden Preisen ist, während das Zahlungsziel der Lieferanten immer näher kommt

der war gut :D
MCherry
MCherry, 09.04.2024 13:39 Uhr
0

Cherry Du hast behauptet, dass Tesla 2024 nicht stagnieren wird. Und jetzt?

weißt du, das Jahr ist doch noch gar nicht vorbei.. !? Deine ständigen schwarzmalereien nagen selbst an deiner Fähigkeit, objektiv zu bleiben. Im übrigen bin ich jemand, der auch Fehleinschätzungen zugeben kann, sei es bei Umsatz, Gewinn oder Prognosen, Im Gegensatz zu dir.
Guesa
Guesa, 09.04.2024 13:33 Uhr
2

Dann würde ich mit dem Controlling sprechen- entweder als Wareneinsatz auf Bruttogewinnebene oder in den Personalkosten. Entweder oder sollte dort der (produktive) Leiharbeiter zugeteilt werden. Wenn er dann in der P&L ebenfalls nicht gemappt in die Personalkosten für den Jahresabschluss läuft dann frage ich mich wohin?

Karl, wenn du doch soviel von Buchführung und Bilanzen verstehst, dann erläutere uns doch mal, wie hoch die aktuelle Cash Verbrennungsrate bei wachsendem Lagebestand, sinkender Produktion und sinkenden Preisen ist, während das Zahlungsziel der Lieferanten immer näher kommt
KarlKnolle
KarlKnolle, 09.04.2024 13:33 Uhr
0

habe ich nicht behauptet. Ich habe auch kein Mittteilungsbedürfnis. Ich will hier einfach über Tesla sprechen, ich weiß nicht warum ihr mir ständig fragen stellt. Tragt doch mal etwas zu Tesla bei, statt ständig Leute auszuquetschen und anzugehen. Ich kenne keine sinnvollen Beiträge von Dir.

Weil du polarisierst - deswegen bekommst du Fragen gestellt.
M
Morpheus33, 09.04.2024 13:32 Uhr
0

Auf BGW-Ebene - ok. Aber da wird ja auch nichts versteckt. Die Personalkosten der produktiven laufen ja auch dorthin. Aber ok - zu tief jetzt im Detail.

habe auch nicht behauptet dass Tesla etwas versteckt. Habe nur gesagt bei mir nicht.
M
Morpheus33, 09.04.2024 13:31 Uhr
1

Heuerst du die Sekretärin an damit sie Tesla-Artikel für dich sucht? Das nimmt immer mehr spezielle Formen an 😳

habe ich nicht behauptet. Ich habe auch kein Mittteilungsbedürfnis. Ich will hier einfach über Tesla sprechen, ich weiß nicht warum ihr mir ständig fragen stellt. Tragt doch mal etwas zu Tesla bei, statt ständig Leute auszuquetschen und anzugehen. Ich kenne keine sinnvollen Beiträge von Dir.
KarlKnolle
KarlKnolle, 09.04.2024 13:31 Uhr
0

Kosten der Warenabgabe

Auf BGW-Ebene - ok. Aber da wird ja auch nichts versteckt. Die Personalkosten der produktiven laufen ja auch dorthin. Aber ok - zu tief jetzt im Detail.
M
Morpheus33, 09.04.2024 13:29 Uhr
0

Dann würde ich mit dem Controlling sprechen- entweder als Wareneinsatz auf Bruttogewinnebene oder in den Personalkosten. Entweder oder sollte dort der (produktive) Leiharbeiter zugeteilt werden. Wenn er dann in der P&L ebenfalls nicht gemappt in die Personalkosten für den Jahresabschluss läuft dann frage ich mich wohin?

Kosten der Warenabgabe
KarlKnolle
KarlKnolle, 09.04.2024 13:29 Uhr
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was du so für Probleme hast. Ich wende gar nichts auf. Ich lasse Leute arbeiten. Sagte ich Euch schon vor einem Jahr.

Heuerst du die Sekretärin an damit sie Tesla-Artikel für dich sucht? Das nimmt immer mehr spezielle Formen an 😳
MCherry
MCherry, 09.04.2024 13:28 Uhr
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https://www.merkur.de/wirtschaft/tesla-elektroauto-aktien-vor-milliardenverlusten-byd-china-elektromobilitaet-boerse-92992941.html

viel Vergangenheit im Text enthalten. Das einzig sinnvolle ist der letzte Absatz: *Elektromobilität wohl trotzdem weiter auf dem Vormarsch Doch trotz der schlechten Zahlen ist es laut Experten wahrscheinlich, dass dies nur vorübergehend so ist: Langfristig führe an der Elektromobilität kein Weg vorbei, so Marktbeobachter. „Wir erwarten, dass der Marktanteil von E-Autos in diesem Jahr auf zwölf Prozent steigt und 2031 die 50-Prozent-Marke überschreitet“, sagte Elizabeth Krear vom Analysehaus J.D. Power dem Handelsblatt. *
KarlKnolle
KarlKnolle, 09.04.2024 13:27 Uhr
0

Bei mir nicht.

Dann würde ich mit dem Controlling sprechen- entweder als Wareneinsatz auf Bruttogewinnebene oder in den Personalkosten. Entweder oder sollte dort der (produktive) Leiharbeiter zugeteilt werden. Wenn er dann in der P&L ebenfalls nicht gemappt in die Personalkosten für den Jahresabschluss läuft dann frage ich mich wohin?
MCherry
MCherry, 09.04.2024 13:20 Uhr
0

https://www.focus.de/auto/elektroauto/wunsch-mittelfinger-zu-zuecken-immer-groesser-wer-sich-durch-die-foren-klickt-merkt-schnell-tesla-hat-ein-imageproblem_id_259745020.html

es befinden sich sehr gute Kommentare unter dem Artikel.
EdoAnonym
EdoAnonym, 09.04.2024 13:13 Uhr
0
Party kann heute weitergehen 🚀
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