TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Finde sowas immer recht schwierig. Tesla gibt nicht mal an wie viele S/X/CT im einzelnen verkauft wurden, zu erwarten Sie würden die Lagerbestände offen legen, ist dann sinnlos. Fakt ist dass Tesla in Q1 deutlich mehr prodiziert als verkauft hat. Selbst wenn BYD und andere China Hersteller 2 Mio Autos am Hafen stehen hätten, würde dies nichts an Teslas Lagerbeständen ändern. Wie man letzten Freitag sah, leider komplett untergegangen - wegen Robotaxi Pumpe , wurde das Model Y um über 4000 Dollar reduziert (Auf Lagerbestände), das macht man ja nicht, weil die Lager leer sind. https://insideevs.com/news/715129/tesla-model-y-inventory-discount/
na, dein Post zu einer Wette hörte sich anders an als du jetzt schreibst *ich trade nicht jeden Tag*. Ist ja auch nicht schlinm, aber dann schreib doch keine Unwahrheiten. Beteiligst dich doch dann selber am schlechten Niveau der Diskussion. Wie wärs, wenn wir wieder mehr Sachlichkeit walten lassen?
das ist eben deine Sicht auf die Dinge... Wenn BYD könnte, würden sie auch mehr Geld verdienen wollen. Sie sind auch erst seit einigen Quartalen in die Profitabilität gekommen. Natürlich kein Wort davon aus deiner Feder. Daa ist eben deine typische Unsachlichkeit, man lässt eben was weg und erzählt nur den Teil der Geschichte, der einem genehm ist.
"Weltweite Schwäche des Giganten Doch auch auf dem weltweiten Markt lassen die Verkäufe nach: 387.000 Autos hat Tesla von Januar bis März 2024 weltweit verkauft. Im Vorjahresquartal waren es fast 423.000 gewesen. Wie das CAR-Institut schreibt, war die Überproduktion in diesem Quartal mit 42.593 Fahrzeugen besonders hoch. Vom 1. Januar 2022 bis 31. März 2024 ist die kumulierte Überproduktion beim Model 3 und Model Y damit auf knapp 130.000 Fahrzeuge angewachsen"
Post wurde gelöscht.
Laut Statistiken von Late Finance erzielen BYD einen durchschnittlichen Nettogewinn von 9.000 Yuan pro Auto, das sind etwa 1.250 USD. Tesla hingegen machte über 8.250 USD pro Auto auf Basis eines Nettogewinns von 14,9 Milliarden Dollar und einen Umsatz von 1,81 Millionen Autos im Jahr 2023. Was dies deutlich zeigt, ist, dass BYD eher Marktanteile als nach Gewinnen verfolgt.
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