Die strategische TRUMP-Aktie
548 % Kurspotenzial…
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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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26. Dec, 16:44:32 Uhr, UTP Consolidated
Kommentare 330.483
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micromega, 28.03.2024 21:31 Uhr
0
https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/auto-von-xiaomi-die-chinesen-beenden-die-aera-des-henry-ford/29730812.html?utm_content=organisch&utm_term=ne&utm_medium=sm&utm_campaign=standard&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1tDOL2B0JcaT9zbBip1yIVUZN-XW6crb6qfT6PEK3ABluM05y00VQHg7k#Echobox=1711623067
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Lanabo, 28.03.2024 21:31 Uhr
0
Boa, Morph, Du bist ja so ein richtiger Tesla-Nerd! 😅
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Morpheus33, 28.03.2024 21:31 Uhr
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Ich sehe keinen Grund für Tesla, mit einem Aufschlag gegenüber Nvidia zu handeln, selbst wenn es sich aufgrund des FSD um eine „KI“-Aktie handelt. Nvidia ist deutlich profitabler als Tesla und hat nicht die Last, ein kapitalintensives Automobilunternehmen am Leben zu halten
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:32 Uhr
1
Vielleicht heute doch noch raus gehen und entspannte Ostern feiern.
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:40 Uhr
0
Trotz fsd Push im Minus diese Woche. Tesla wieder sehr schwach. Game Over
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:30 Uhr
0
Selbst wenn die Abnahmequote von FSD in Nordamerika auf 50 % der Lieferungen steigen würde, würde das schätzungsweise 2,83 US-Dollar zum EPS im Jahr 2024 und 2,21 US-Dollar zum EPS im Jahr 2025 beitragen. Auf dieser Grundlage würden meine Non-GAAP-EPS-Schätzungen für 2024 von 0,95 US-Dollar und -0,77 US-Dollar für 2025 dazu führen, dass Tesla für 2024 mit einem KGV von 48x und einem KGV für 2025 von 125 gehandelt wird. Nvidia wird mit einem KGV von 2024 von 36x Konsensschätzungen und einem KGV von 2025 von 30x gehandelt.
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:29 Uhr
0
Tesla legt in seinen vierteljährlichen Finanzdaten (Shareholder Deck) keine abgegrenzten FSD-Umsätze offen, sodass die Automobilumsätze schwer zu analysieren sind, in den folgenden 10-Q-Einreichungen werden jedoch Zahlen angegeben. Daher ist es schwierig, den tatsächlichen durchschnittlichen Umsatz pro Einheit sowie die tatsächliche Rentabilität auf der Grundlage der Fundamentaldaten dieses Quartals zu berechnen, bis das 10-Q etwa eine Woche nach den Gewinnergebnissen veröffentlicht wird.
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:28 Uhr
0
In seinen vierteljährlichen Berichten legt Tesla offen, wie viel aufgeschobene FSD-Umsätze erfasst wurden (FSD ist in den aufgeschobenen Umsätzen aus der Automobilbranche zusammengefasst, zu denen Supercharger-Umsätze usw. gehören, aber der Großteil entfällt auf FSD) und wie viel sie in den nächsten 12 Monaten ansetzen wollen . Seit 2020 hat Tesla durchschnittlich 50 % seiner im Vorjahr geplanten Pläne umgesetzt, im letzten Geschäftsjahr jedoch einen Rekordwert von 73,4 % seiner Pläne für 2022 erreicht.
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:27 Uhr
0
Trotz eines enormen Anstiegs beider im letzten Jahr ist es interessant, dass die aufgeschobene FSD-Umsatzrealisierung im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückging (siehe Abbildung 8)
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:26 Uhr
0
Tesla verbucht in seinem Automobilsegment vierteljährlich zurückgestellte FSD-Umsätze, und der Großteil davon sinkt im vierten Quartal (aus irgendeinem Grund ist dies im Jahr 2023 nicht der Fall).
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:25 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass Tesla in diesem Jahr aggressiv bei der Buchung abgegrenzter FSD-Umsätze vorgehen wird, die sich auf bis zu 926 Millionen US-Dollar belaufen könnten, je nachdem, wie viel sie in den nächsten 12 Monaten in ihrem 10-K-Konto verbuchen wollen (beachten Sie, dass Tesla dies getan hat). haben seit 2020 nur 50 % dieser Pläne gebucht, letztes Jahr jedoch tatsächlich 73 % von dem, was sie in ihrem 10-K-Plan für 2022 angegeben hatten.
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:24 Uhr
0
Unter Verwendung der FSD-Take-Rate-Schätzungen von TroyTeslike (die er im dritten Quartal 2022 nicht mehr veröffentlichte) und des vierteljährlichen FSD-Preises (er begann im vierten Quartal 2016 bei 3.000 US-Dollar und erreichte letzten August mit 15.000 US-Dollar seinen Höchststand, bevor Tesla den Preis um 20 % auf jetzt 12.000 US-Dollar senkte), eins kann schätzen, dass Tesla in den Jahren 2022 und 2023 wahrscheinlich rund 1,3 Milliarden US-Dollar mit FSD verdient hat. Angesichts der Tatsache, dass FSD „Software-Gewinnmargen“ von rund 90 % generiert, hätte FSD etwa 16 % des Non-GAAP-Nettoeinkommens von Tesla im Jahr 2023 ausmachen können.
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:23 Uhr
0
Mein Bauchgefühl ist, dass die schlechten Fundamentaldaten bei Tesla den Aktienkurs weiterhin belasten werden und dieser FSD-Hype nachlassen wird. Wir haben es jedoch mit einem verzweifelten und boshaften Mann zu tun, der diese Rallye unter dem Motto „KI“ plant, um sich selbst zu retten, daher ist eine gewisse Wachsamkeit geboten
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:23 Uhr
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Das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) ist eine gemeinnützige Organisation, die von der US-amerikanischen Versicherungsbranche finanziert wird (da die US-Verkehrsbehörde [NHTSA] keine Richtlinien hat). In einer aktuellen Studie über Fahrerassistenzsysteme von Autoherstellern wurde Teslas FSD mit „Schlecht“ bewertet. Der einzige Automobilhersteller mit der Gesamtbewertung „Ausreichend“ – der höchsten vom IIHS – war überraschenderweise Toyota (siehe Abbildung 6).
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:22 Uhr
0
Der von „AI Addict“ betriebene Twitter-Account ist ein Mann, der früher in der Autopilot-Abteilung von Tesla gearbeitet hat (er wurde entlassen, nachdem er Videos hochgeladen hatte, in denen sein Tesla gefährliche Dinge auf FSD tat), und er war nicht mehr äußerst positiv gegenüber FSD v12.3 Zunächst war ich schockiert darüber, wie gefährlich es ist (siehe Abbildung 5
M
Morpheus33, 28.03.2024 21:21 Uhr
0
Ein interessantes Merkmal ist die Anzahl der FSD-Betatester, die ihre Felgen ruinierten, als sie versuchten, um Kurven zu fahren. FSD v12.3 nimmt die Kurven offenbar zu eng (siehe Abbildung 4). Einige haben scherzhaft spekuliert, dass dies eine Funktion von FSD v12.3 sei, um Teslas Teilegeschäft aufgrund der vielen Felgenersatzarbeiten, die damit einhergehen würden, mehr Geld zu verschaffen.
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