Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab
Warum Gladiator Metals die Antwort sein könnte
Anzeige

TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

198,93 EUR
-0,09 %-0,18
13. Oct, 18:58:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 323.058
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 16:05 Uhr
0

Es wäre alles so einfach gewesen , wenn nicht um reine Zeitziehen gegangen wäre / hinhalten .

Meistens ist der Prozess das Problem
Monika..
Monika.., 13.01.2024 16:07 Uhr
0

Ansonsten kann ich es mir schon vorstellen dass Tesla mit den Aftersales Prozessen noch nicht nachkommt - das Wachstum war zu stark um die Prozesse nachzuziehen. Da muss sicher noch nachgoschärft werden.

Ja aber dann sollen ehrlich sein , es kann länger dauern . Wäre verständlich. Nur einfach so hinhalten , das Kunde sich ver@rscht fühlt ist nicht professionell
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 16:09 Uhr
1

Ja aber dann sollen ehrlich sein , es kann länger dauern . Wäre verständlich. Nur einfach so hinhalten , das Kunde sich ver@rscht fühlt ist nicht professionell

Das stimmt - da gab es ein Problem mit der Kommunikation 🙁
Monika..
Monika.., 13.01.2024 16:13 Uhr
0

Das stimmt - da gab es ein Problem mit der Kommunikation 🙁

Ja ein großes Problem, einfach geschmacklos der Umgang , unprofessional . Mein Mann sagte auch , bei Mercedes rufst an , hast das Problem , bekommst Termin wird angeschaut , wenn teile bestellen müssen wird bestellt und bekommst Termin wird repariert . Vor Tesla wir hatten fast nur Mercedes gehabt , deswegen das vergleich . Alles unkompliziert. Warum Tesla es überkomplizieren muss , verstehe nicht .
M
Morpheus33, 13.01.2024 16:20 Uhr
0
https://twitter.com/HONKCSIS/status/1746029545998721293?t=_lXoz_5Pet09exyYGuLzHA&s=19
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 16:04 Uhr
0

Ne es wird jetzt mit Garantie gemacht und ich zahle nichts

Ansonsten kann ich es mir schon vorstellen dass Tesla mit den Aftersales Prozessen noch nicht nachkommt - das Wachstum war zu stark um die Prozesse nachzuziehen. Da muss sicher noch nachgoschärft werden.
Monika..
Monika.., 13.01.2024 16:04 Uhr
0
Ich berichte dann von Heizung , und werde das Geld auch zurück verlangen was für FSD bezahlt hab . Einer hat das mal geklappt . Seit 4 Jahre passiert nichts , damals wurde anders gesagt uns und mir steckt 6500€ drin für Katze . Wenn sein muss dann gerichtlich
Monika..
Monika.., 13.01.2024 16:02 Uhr
0

Das wundert mich ebenso. Ich kann mir nur vorstellen dass du außerhalb der Garantie bist - aber bei Karosserie gibt es Ausnahmen und es sollte die Werkstätte abklären. Ich denke dass du leider eine schlechte Betreuung gehabt hast - finde ich schade. Versuch das nächste Mal eine andere Werkstätte. Qualitätsmängel können immer vorkommen, gerade darin liegt auch die Chance zufriedener Kunden.

Es wäre alles so einfach gewesen , wenn nicht um reine Zeitziehen gegangen wäre / hinhalten .
Monika..
Monika.., 13.01.2024 15:58 Uhr
1

Das wundert mich ebenso. Ich kann mir nur vorstellen dass du außerhalb der Garantie bist - aber bei Karosserie gibt es Ausnahmen und es sollte die Werkstätte abklären. Ich denke dass du leider eine schlechte Betreuung gehabt hast - finde ich schade. Versuch das nächste Mal eine andere Werkstätte. Qualitätsmängel können immer vorkommen, gerade darin liegt auch die Chance zufriedener Kunden.

Ne es wird jetzt mit Garantie gemacht und ich zahle nichts
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 15:57 Uhr
0

Entschuldigung höchstwahrscheinlich hab mit Versicherung mich falsch ausgedrückt . Es war Garantie . Das jemand kommt wäre ein Luxus . Ich müsste fotografieren , dann in Tesla App weiter leiten , und Reparatur beauftragen . Darauf bekam ich die Adresse von Werkstatt , was mit Tesla zusammen arbeitet . Das ganze beginnt dort , im App was dafür vorgesehen ist kannst null Klären . Zum Schluss per Telefon hat auch Tesla direkt zugestimmt , ja das mit App noch nicht so einwandfrei . Einfach ärgerlich . Nicht nur Werkstatt, selbst Mitarbeiter nicht kompetent . Das frag mich auch warum müsste mich überhaupt in Garantie Fall darum kümmern . Ach ich bin genervt und enttäuscht

Das wundert mich ebenso. Ich kann mir nur vorstellen dass du außerhalb der Garantie bist - aber bei Karosserie gibt es Ausnahmen und es sollte die Werkstätte abklären. Ich denke dass du leider eine schlechte Betreuung gehabt hast - finde ich schade. Versuch das nächste Mal eine andere Werkstätte. Qualitätsmängel können immer vorkommen, gerade darin liegt auch die Chance zufriedener Kunden.
Monika..
Monika.., 13.01.2024 15:56 Uhr
0

Ich verstehe den Prozess nicht ganz. Du hattest einen Karosserieschaden, in der Werkstätte machen sie einen Kostenvoranschlag und senden es an Tesla für die Freigabe - dann wird es repariert. Warum musstest du dich darum kümmern, was war das für eine Werkstätte und war der Berater kompetent?

Ach ja , weil PO Nummer gibt Tesla nicht an Werkstatt ohne KV , und Werkstatt macht keine KV ohne PO Nummer . Ich war fix und fertig schon . Das endlich erklären eine KV ist ja kostenlos , wo liegt das Problem . Ja er weiß der Preis auch nicht , weil Tür einstellen kann 2 oder 5 Std auch dauern usw . Hin und her . Dann fotografiert meine Nachrichten , als sicher stellen das ich wirklich mit Tesla in Kontakt bin . Zum Schluss betont er „ Tesla hat so viele Garantie / Versicherungsfälle das kommt nicht nach Mein Mann sagt mir weißt was das heißt: Er muss die Kunden hinhalten , die Zeit hinausziehen . War klar dann alles , warum niemand weiß und warum so kompliziert
Monika..
Monika.., 13.01.2024 15:47 Uhr
1

Hört sich für mich nach einer inkompetenten Werkstätte an. Die müssten den Prozess für dich normalerweise abwickeln - du solltest dich um nichts kümmern müssen. War der Sachverständige vor Ort und hat sich das Fzg. angesehen? War es ein Garantieansuchen/Kulanz - warum Versicherung wenn kein Fremdverschulden vorliegt? War noch die effektive Verursacherfrage des Schadens zur Diskussion?

Entschuldigung höchstwahrscheinlich hab mit Versicherung mich falsch ausgedrückt . Es war Garantie . Das jemand kommt wäre ein Luxus . Ich müsste fotografieren , dann in Tesla App weiter leiten , und Reparatur beauftragen . Darauf bekam ich die Adresse von Werkstatt , was mit Tesla zusammen arbeitet . Das ganze beginnt dort , im App was dafür vorgesehen ist kannst null Klären . Zum Schluss per Telefon hat auch Tesla direkt zugestimmt , ja das mit App noch nicht so einwandfrei . Einfach ärgerlich . Nicht nur Werkstatt, selbst Mitarbeiter nicht kompetent . Das frag mich auch warum müsste mich überhaupt in Garantie Fall darum kümmern . Ach ich bin genervt und enttäuscht
MCherry
MCherry, 13.01.2024 15:39 Uhr
0

Querlenker nach 5.000 km? Das muss bei Deiner Fahrleistung gleich im ersten Monat gewesen sein, oder? Keine Garantie? Das ist allerdings ausgesprochenes Pech. Und Du bist nicht irgendwo über einen Randstein gefahren? 680€ für den keyless Türgriff ist in der Tat viel. Vermutlich aber auch einfach Pech.

nee, neue VAG Fahrzeuge. Du kannst eh nicht mehr mitreden, mit deinem 14 Jahre alten Diesel. Der stammt noch aus einer anderen Autowelt. Das ist das, was du eben nicht begreifen willst. Die neuen Wagen sind kurioserweise nicht so zuverlässig... Und Software ist auch murks.
Palladio
Palladio, 13.01.2024 15:39 Uhr
0
„…Die User diskutieren über ihre Erfahrungen mit Tesla. LA1985!und MCherry stimmen Morpheus33 zu, dass jeder das Auto fahren sollte, das er möchte und niemandem Rechenschaft schuldig ist. MonikaW. teilt ihre negative Ertahrung mit dem Kundenservice von Tesla und dem Reparaturprozess ihres Autos. Sie fühlt sich von Tesla im Stich gelassen und ist frustriert über die lange Wartezeit und den komplizierten Prozess. Karlknolle versucht, ihr zu helfen und fragt nach Details zu ihrem Fall….“ Wow ist das interessant💁‍♂️😂 Jeder soll das Auto fahren das er möchte? Eine bahnbrechende Idee 👍👍👍
MCherry
MCherry, 13.01.2024 15:34 Uhr
0

Schön dass Musk sich eine goldene Nase verdient!

du siehst es mal wieder aus dem falschen Blickwinkel. Die NASA zahlt für die SpaceX Starts nur noch ein Viertel von den Kosten, die sie selbst früher hatte. Davon und von der Effizienz und Kostenersparnis natürlich kein Wort.
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 15:34 Uhr
0

Bei 180 Euro steht mein Bierkasten, Jung. Bald ist es soweit

Das freut mich - hoffe gut gekühlt 😎
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,26 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -0,59 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,09 %
4 BP Hauptdiskussion +0,12 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BAYER Hauptdiskussion +0,08 %
7 2.0 -0,52 %
8 Polestar Automotive ±0,00 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion +0,09 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,26 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,09 %
3 BP Hauptdiskussion +0,12 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BAYER Hauptdiskussion +0,08 %
6 2.0 -0,52 %
7 Polestar Automotive ±0,00 %
8 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion +0,09 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,08 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,79 %
Alle Diskussionen