Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab
Warum Gladiator Metals die Antwort sein könnte
Anzeige

TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

198,93 EUR
-0,09 %-0,18
13. Oct, 18:58:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 323.067
M
Morpheus33, 13.01.2024 15:32 Uhr
0

Vor allem ist es immer wieder erstaunlich, wie sich die *Dieseldieter* permanent herablassend über E-Mobilität auskotzen. Ich finde, mittlerweile erinnert das eher an eine Sekte als die EV Fahrer. Eben weil EV Fahrer früher auch Verbrenner fahren mussten und eben beide Welten *erfahren* haben, die analoge aus dem alten Jahrtausend und eben die neue, digitale Autowelt. Ich käme nie auf die Idee zu sagen, ich fahre nie einen Verbrenner... ,😎

Manche brauchen länger. Es gibt auch viele welche Angst vor neuen Sachen haben. Alles wird sich von selbst fügen, ohne dass wir jemanden drängen müssen.
L
Lucamstart, 13.01.2024 15:33 Uhr
0
Was ist jetzt der genaue Grund warum die Aktie fällt? Wegen den Drogen oder die hohe verkaufte zahlt von byd?
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 15:34 Uhr
0

Bei 180 Euro steht mein Bierkasten, Jung. Bald ist es soweit

Das freut mich - hoffe gut gekühlt 😎
MCherry
MCherry, 13.01.2024 15:34 Uhr
0

Schön dass Musk sich eine goldene Nase verdient!

du siehst es mal wieder aus dem falschen Blickwinkel. Die NASA zahlt für die SpaceX Starts nur noch ein Viertel von den Kosten, die sie selbst früher hatte. Davon und von der Effizienz und Kostenersparnis natürlich kein Wort.
Palladio
Palladio, 13.01.2024 15:39 Uhr
0
„…Die User diskutieren über ihre Erfahrungen mit Tesla. LA1985!und MCherry stimmen Morpheus33 zu, dass jeder das Auto fahren sollte, das er möchte und niemandem Rechenschaft schuldig ist. MonikaW. teilt ihre negative Ertahrung mit dem Kundenservice von Tesla und dem Reparaturprozess ihres Autos. Sie fühlt sich von Tesla im Stich gelassen und ist frustriert über die lange Wartezeit und den komplizierten Prozess. Karlknolle versucht, ihr zu helfen und fragt nach Details zu ihrem Fall….“ Wow ist das interessant💁‍♂️😂 Jeder soll das Auto fahren das er möchte? Eine bahnbrechende Idee 👍👍👍
McPie
McPie, 13.01.2024 15:32 Uhr
0

Hört sich für mich nach einer inkompetenten Werkstätte an. Die müssten den Prozess für dich normalerweise abwickeln - du solltest dich um nichts kümmern müssen. War der Sachverständige vor Ort und hat sich das Fzg. angesehen? War es ein Garantieansuchen/Kulanz - warum Versicherung wenn kein Fremdverschulden vorliegt? War noch die effektive Verursacherfrage des Schadens zur Diskussion?

Bei 180 Euro steht mein Bierkasten, Jung. Bald ist es soweit
MCherry
MCherry, 13.01.2024 15:31 Uhr
1

Mir seit Tag 1 auch hier immer wieder aufgefallen, dass die treibenden Kräfte gleichzeitig Aktionär und Tesla-Auto-Besitzer sind. Irgendwie ganz andere Gefühlswelt. Auto und Aktie sind Dinge die man trennen sollte. Auch typisch dass Tesla Besitzer ihr Auto für das Beste halten was je gebaut wurde und versuchen jeden davon zu überzeugen. Vielleicht einfach mal sacken lassen.

was für ein Quatsch, es gibt kein perfektes Auto. Noch nicht, von keinem Hersteller
MCherry
MCherry, 13.01.2024 15:29 Uhr
1

Fahrt doch was ihr wollt 🤣 Ihr seid doch niemanden Rechenschaft schuldig.

Vor allem ist es immer wieder erstaunlich, wie sich die *Dieseldieter* permanent herablassend über E-Mobilität auskotzen. Ich finde, mittlerweile erinnert das eher an eine Sekte als die EV Fahrer. Eben weil EV Fahrer früher auch Verbrenner fahren mussten und eben beide Welten *erfahren* haben, die analoge aus dem alten Jahrtausend und eben die neue, digitale Autowelt. Ich käme nie auf die Idee zu sagen, ich fahre nie einen Verbrenner... ,😎
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 15:28 Uhr
0

Ne leider das komplette Ablauf ist nicht kompetent . Per Anruf kannst null klären , alles über Chat , in Tesla App , da bekomme ich nur ein Map soll mir der näheste Werkstatt suchen . Wäre noch ok . Rufe dort an , die können ohne PO Nummer nichts machen . Per Chat melde ich es ( ok wir leiten weiter ) Dann warte ich 3-4 Tage keine Antwort. Rufe Tesla an , die können mir keine PO Nummer aushändigen . Dann sag ich sollen an Werkstatt schicken , ne ohne Kostenvoranschlag geht nicht . Fahre in Werkstatt , sollen endlich Auto anschauen ist doch ein Kostenvoranschlag kostenlos und dann bekomme ich das PO Nummer . Die müssen das mit Tesla klären , weil die wissen es umgekehrt . Wo ich keine Anruf bekam Tage lang , rufe nochmals Werkstatt an , ja die sind dabei aber momentan so viele Versicherungsfälle, das es kann dauern . Ok dann endlich war Kostenvoranschlag fertig . Dann hab gesagt jetzt schicken sie an Tesla bitte für PO Nummer . Irgendwann nach 6. Woche wurde endlich geklärt und haben die PO Nummer . Einfach alles durcheinander, eine schiebt auf andere , und niemand zuständig . Sehr schön .

Hört sich für mich nach einer inkompetenten Werkstätte an. Die müssten den Prozess für dich normalerweise abwickeln - du solltest dich um nichts kümmern müssen. War der Sachverständige vor Ort und hat sich das Fzg. angesehen? War es ein Garantieansuchen/Kulanz - warum Versicherung wenn kein Fremdverschulden vorliegt? War noch die effektive Verursacherfrage des Schadens zur Diskussion?
Monika..
Monika.., 13.01.2024 15:21 Uhr
0

Ich verstehe den Prozess nicht ganz. Du hattest einen Karosserieschaden, in der Werkstätte machen sie einen Kostenvoranschlag und senden es an Tesla für die Freigabe - dann wird es repariert. Warum musstest du dich darum kümmern, was war das für eine Werkstätte und war der Berater kompetent?

Ne leider das komplette Ablauf ist nicht kompetent . Per Anruf kannst null klären , alles über Chat , in Tesla App , da bekomme ich nur ein Map soll mir der näheste Werkstatt suchen . Wäre noch ok . Rufe dort an , die können ohne PO Nummer nichts machen . Per Chat melde ich es ( ok wir leiten weiter ) Dann warte ich 3-4 Tage keine Antwort. Rufe Tesla an , die können mir keine PO Nummer aushändigen . Dann sag ich sollen an Werkstatt schicken , ne ohne Kostenvoranschlag geht nicht . Fahre in Werkstatt , sollen endlich Auto anschauen ist doch ein Kostenvoranschlag kostenlos und dann bekomme ich das PO Nummer . Die müssen das mit Tesla klären , weil die wissen es umgekehrt . Wo ich keine Anruf bekam Tage lang , rufe nochmals Werkstatt an , ja die sind dabei aber momentan so viele Versicherungsfälle, das es kann dauern . Ok dann endlich war Kostenvoranschlag fertig . Dann hab gesagt jetzt schicken sie an Tesla bitte für PO Nummer . Irgendwann nach 6. Woche wurde endlich geklärt und haben die PO Nummer . Einfach alles durcheinander, eine schiebt auf andere , und niemand zuständig . Sehr schön .
M
Morpheus33, 13.01.2024 15:20 Uhr
0
Wie auch immer versucht wird sein Tesla schön zu reden. Natürlich ist es kein schönes Gefühl einen Fehlkauf gemacht zu haben, aber dann jedem vom Gegenteil überzeugen. Natürlich gibt es auch zufriedene Kunden... Nicht falsch verstehen..
M
Morpheus33, 13.01.2024 15:15 Uhr
0
https://twitter.com/Anna_Davis_PNG/status/1745340057358303399?t=npS9DOzhrjw7kEUMgyhMzg&s=19
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 15:09 Uhr
0

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen . So meine Erfahrung mit mein X . Eigentlich ihr weißt ich bin Tesla Fun und wollte abwarten wie alles ausgeht . Nicht falsch verstehen , ich bin nach wie vor begeistert von meine X , jetzt kommt das aber . 4 Jahre , 18000 km drauf und kommen schon die Wewechen 🫡 . Unsere Flügetür muss eingestellt sein , schließt zu stark , Beschädigung deswegen an Tür Innenseite , Lackierung weg , innen etwas eingedrückt, ach ja das Gummi vorne bei Tür geht runter ( ok das wäre die wenigste ) Seit 6 Wochen renne ich nach , das endlich repariert wird . Irgendwo hört mein Geduld auch auf und fühle mich ver@rscht . Ich rede jetzt von ein Auto was 120K war damals und 18 000 km drauf hat . Ok zuerst alles per Nachricht klären . Was wie ein Chat beantwortet wird in 2-3 Tage tackt , nichts null erreicht außer eine Adresse in der Nähe , ein Bodyshop die sind zuständig für Karosserie . Rufe dort an , weil Versicherungsfall , ok die brauchen ein PO Nummer von Tesla , eine Freigabe . Tesla rufe an , die brauchen zuerst eine Kostenvoranschlag . Ok rufe der Werk an , fahre in . Ne die brauchen erst die PO Nummer von Tesla . Da war ich schon am explodieren. Hab der Chef gesagt verstehen sie nicht machen eine Kostenlose KV und schicken bitte an Tesla , nur dann aushändigt die PO Nummer . Im Kreis alles . Mir war schon zum heulen , als nichts anders zu tun hätte . Dann kamen Weihnachten . Ok wir warten an 2024 und klären weiter . Erste Januar Woche noch nichts . Zwischendurch bei Gespräch , hat sich hören lassen im Werk ( die sollen die Leute etwas hinhalten weil es gibt so viele Versicherungsfälle ) nach 6 Wochen endlich hab Po Nummer , in 2 Woche wenn die bestellte Teil gekommen ist darf ich die Auto zum Reparatur hinbringen . 6 Wochen Klären und 2 Woche jetzt noch warten . Wir sind jetzt bei 2 Monate . Wenn jemand das normal findet ist ok . Ich persönlich finde ich zum 🤢

Ich verstehe den Prozess nicht ganz. Du hattest einen Karosserieschaden, in der Werkstätte machen sie einen Kostenvoranschlag und senden es an Tesla für die Freigabe - dann wird es repariert. Warum musstest du dich darum kümmern, was war das für eine Werkstätte und war der Berater kompetent?
KarlKnolle
KarlKnolle, 13.01.2024 15:04 Uhr
1

Hab gar nicht alles durchgelesen . Ich musste es einfach mal schreiben … Hab lange überlegt soll ich , oder soll ich nicht , über meine schlechte Erfahrung schreiben … Das es eine andere Seite der Medaille auch gibt … und ich hab es jetzt auf meine eigene Haut gespürt …

Hallo Monika, danke für deinen Erfahrungsbericht - drücke die Daumen dass sich alles gut auflöst. Nicht verzagen - halt und am Laufenden was rausgekommen ist. Ich denke dass schlussendlich eine gute Lösung gefunden wird, wenn man sachlich miteinander spricht 🙂
Monika..
Monika.., 13.01.2024 14:57 Uhr
1

Die diskutieren hier über ihre Autos seit gestern oder heute morgen.

Hab gar nicht alles durchgelesen . Ich musste es einfach mal schreiben … Hab lange überlegt soll ich , oder soll ich nicht , über meine schlechte Erfahrung schreiben … Das es eine andere Seite der Medaille auch gibt … und ich hab es jetzt auf meine eigene Haut gespürt …
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,09 %
4 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Renk Group +0,08 %
6 Safe - das Hauptforum +6,00 %
7 TradingBulls
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Surge Battery Metals - Forum ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Nio für normale Kommunikation ±0,00 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,09 %
4 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Safe - das Hauptforum +6,00 %
6 Renk Group +0,08 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,06 %
8 Lilium Aktie ±0,00 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX ±0,00 %
10 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion -0,85 %
Alle Diskussionen