TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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12. Nov, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 325.807
P
Pandemimimi, 20.11.2023 9:05 Uhr
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Trot.tel-Musk versagt erneut und verbrennt wieder sinnlos Geld: Ein Satz mit X, das war wohl niX: SpaceX-Rakete explodiert im All Wenige Monate nach dem ersten Startversuch ist die "Starship" von SpaceX am Samstag zum zweiten Mal abgehoben und erneut explodiert. Die größte Rakete der Welt, die Mond und Mars erreichen sollte, hat ihren zweiten Flugtest nicht bestanden. Doch SpaceX lässt sich von diesem Fehlstart nicht entmutigen. "Bei einem Test wie diesem liegt der Erfolg in dem, was wir lernen", teilte das Unternehmen über X mit. Mehr auf unserer Webseite: https://freedert.online/
P
Pandemimimi, 20.11.2023 9:06 Uhr
0

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/elon-musks-umstrittenes-posting-tesla-fahrer-wollen-autos-abgeben/

Sind ja auch brandgefährlicher Mü.ll diese Schro.ttkist.en.
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XereX, 20.11.2023 9:49 Uhr
1
Ein weiterer Tesla Short-Seller schließt mit starken Verlusten (- 97%) seinen Fond ---------- https://www.teslarati.com/elon-musk-responds-tesla-tslaq-short-seller-fund-collapse/ ----------- Jüngsten Berichten zufolge wird der berühmte Leerverkäufer Jim Chanos, der sich durch Wetten gegen Enron einen Namen gemacht hat, seinen Fonds schließen. In einem Schreiben an die Anleger seines Fonds Kynikos Associates wies Chanos darauf hin, dass der Großteil des Fonds bis Ende des Jahres an die Anleger zurückgegeben wird. Chanos hat eine vielbeachtete Short-Position gegen Tesla eingenommen. In der Vergangenheit hat er argumentiert, dass der Elektrofahrzeughersteller ein Zirkus sei und das Unternehmen wertlos sei. Vor etwa zwei Monaten wies Chanos in einem Interview darauf hin, dass sein Fonds immer noch eine Short-Position gegenüber Tesla hält, da er der Meinung ist, dass das Unternehmen "lächerlich überbewertet" ist. Es erübrigt sich zu sagen, dass Chanos' Wette gegen Tesla insgesamt erfolglos war. [...] der Elektroautohersteller gehört immer noch zu den am meisten geshorteten Unternehmen auf dem Markt. Insider berichtete unter Berufung auf Daten von HazelTree Anfang des Monats, dass Tesla im vergangenen Monat zu den am meisten geshorteten Large-Cap-Aktien im S&P 500 gehörte. Zu den anderen bemerkenswerten Large-Cap-Unternehmen, die stark geshortet werden, gehören ExxonMobil und Apple.
D
Donidoni, 20.11.2023 9:50 Uhr
0

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/elon-musks-umstrittenes-posting-tesla-fahrer-wollen-autos-abgeben/

Unabhängig davon was ich von seiner Meinung halte sollte man in solch einer Position aufpassen mit seinen Äußerungen. Vllt denkt er auch es gibt mehr potentielle muslimische Käufer als jüdische?
M
Morpheus33, 20.11.2023 9:01 Uhr
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10 Stück 😂 wahrscheinlich alle an den Vorstand damit keiner sieht was das für ein Schrott ist
M
Morpheus33, 20.11.2023 9:00 Uhr
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https://teslamag.de/news/zehn-cybertrucks-tesla-event-manager-begrenzte-stueckzahl-62511
Wespen
Wespen, 20.11.2023 8:42 Uhr
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https://www.businessinsider.de/wirtschaft/elon-musks-umstrittenes-posting-tesla-fahrer-wollen-autos-abgeben/
KarlKnolle
KarlKnolle, 20.11.2023 7:24 Uhr
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Ich vermute eine Gemengelage, dass die OEMs erheblich weniger Verbrenner in den nächsten Jahren verkaufen werden als zur Zeit und den Jahren vor der Pandemie, so wie der Trend seit 2019 auch bereits in Deutschland der Fall ist. Diese wegfallenden Stückzahlen werden aber nicht gleichzeitig durch das entsprechende Hochfahren ? (welches Hochfahren) der EV Produktion ausgeglichen werden können. BYD und Tesla werden in den nächsten 5 Jahren sehr gut skalieren, während die OEMs zurück fallen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst wird mir wahrscheinlich meine Einschätzung das Leben vorgehalten, wenn ich um 500.000 Autos daneben liege. 😎 Dennoch wage ich Zahlen zu nennen, dass möglicherweise bis Ende 2028 die dann vier großen, BYD, Tesla, Toyota und VW in etwa gleichauf liegen werden, bei ca 5 Mio Fahrzeugen pro Jahr. Toyota und VW noch mit höherem Verbrenneranteil von etwa über 60%, Toyota hat noch einen höheren ICE Anteil als VW. Auf den Rängen sind GAC und der Geely Konzern, der unter Umständen bis dahin auch schon Mercedes übernommen haben könnte. Danach Stellantis. Auf welchen Rängen sich die amerikanischen Hersteller GM und Ford bis dahin wiederfinden, kann heute tatsächlich noch nicht eingeschätzt werden. In der Zwischenzeit werden auch einige heutige Startups es nicht mehr geschafft haben und sehr wahrscheinlich insolvent oder von anderen Herstellern übernommen worden sein. Wie gesagt alles Spekulation ohne Glaskugel. Ich würde gern wissen, ob und welche Spekulation und Meinung ihr zum Thema Fahrzeuge bis 2028/2030 habt. Oder ob ich weit daneben liege und wie ggf euer Gegenentwurf aussehen könnte.

Wenn im Westen die Disruption so weiter verläuft und der Trend der Globalisierung weiter anhält gehe ich von weiteren Automobil - Superkonzernen aus. siehe Stellantis - ich denke dass viele Marken die wir heute noch kennen weiter existieren aber unter einem anderen Dach und nicht mehr eigenständig. Zu groß der Konkurrenzkampf, zu teuer die Entwicklung. Vielleicht kommt der japanische Superkonzern mit Toyota, Suzuki,Subaru etc., unter einem neuen Dach, der amerikanische mit GM, Ford etc. Ich glaube aber nicht dass die Staaten es weiter zulassen das China weitere Marken aufkauft. Ich gehe davon aus das man mit China zunehmend von der Partnerschaft zur Konkurrenz wechselt. Derzeit reine Stromer wie Tesla oder jetzt auch BYD mache ich mir keine Sorgen - die Nachfrage wird mehr als da sein und muss gedeckt werden.
KarlKnolle
KarlKnolle, 20.11.2023 7:16 Uhr
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Ich vermute eine Gemengelage, dass die OEMs erheblich weniger Verbrenner in den nächsten Jahren verkaufen werden als zur Zeit und den Jahren vor der Pandemie, so wie der Trend seit 2019 auch bereits in Deutschland der Fall ist. Diese wegfallenden Stückzahlen werden aber nicht gleichzeitig durch das entsprechende Hochfahren ? (welches Hochfahren) der EV Produktion ausgeglichen werden können. BYD und Tesla werden in den nächsten 5 Jahren sehr gut skalieren, während die OEMs zurück fallen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst wird mir wahrscheinlich meine Einschätzung das Leben vorgehalten, wenn ich um 500.000 Autos daneben liege. 😎 Dennoch wage ich Zahlen zu nennen, dass möglicherweise bis Ende 2028 die dann vier großen, BYD, Tesla, Toyota und VW in etwa gleichauf liegen werden, bei ca 5 Mio Fahrzeugen pro Jahr. Toyota und VW noch mit höherem Verbrenneranteil von etwa über 60%, Toyota hat noch einen höheren ICE Anteil als VW. Auf den Rängen sind GAC und der Geely Konzern, der unter Umständen bis dahin auch schon Mercedes übernommen haben könnte. Danach Stellantis. Auf welchen Rängen sich die amerikanischen Hersteller GM und Ford bis dahin wiederfinden, kann heute tatsächlich noch nicht eingeschätzt werden. In der Zwischenzeit werden auch einige heutige Startups es nicht mehr geschafft haben und sehr wahrscheinlich insolvent oder von anderen Herstellern übernommen worden sein. Wie gesagt alles Spekulation ohne Glaskugel. Ich würde gern wissen, ob und welche Spekulation und Meinung ihr zum Thema Fahrzeuge bis 2028/2030 habt. Oder ob ich weit daneben liege und wie ggf euer Gegenentwurf aussehen könnte.

Ich denke bei den Antrieben sollte man in den nächsten 50 Jahren noch unterscheiden. Die Brics-Staaten (Schwellenländer) deren Mittelschicht wächst und hohe Vorkommen von Rohstoffen haben werden nach Verbrennern schreien, vor allem am Land. Umweltschutz spielt keine Rolle, Infrastruktur für Öl reichlich vorhanden, günstige Verbrenner sind dann leistbar und gefragt. Länder wie Ägypten, Brasilien, Pakistan, Nigeria, Indien und China machen ja schon bald die Hälfte der Population aus. Da gehe ich davon aus dass chinesische bzw.indische Fahrzeuge das Rennen machen werden und die Märkte mit günstigen Verbrennern überschwemmen. Für die Europäer oder Amerikaner wird wsl. dann noch die obere Mittelschicht bzw. Oberschicht bedient. siehe auch Staatenverbünde wie BRICS.
Cardriver
Cardriver, 20.11.2023 7:00 Uhr
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Ich vermute irgendwann nach 2075 könnte es soweit sein. Länger wird Adolf Musk doch nicht leben, oder? 😉

Du bist wirklich nicht nor.mal
Cardriver
Cardriver, 20.11.2023 6:57 Uhr
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Ich vermute eine Gemengelage, dass die OEMs erheblich weniger Verbrenner in den nächsten Jahren verkaufen werden als zur Zeit und den Jahren vor der Pandemie, so wie der Trend seit 2019 auch bereits in Deutschland der Fall ist. Diese wegfallenden Stückzahlen werden aber nicht gleichzeitig durch das entsprechende Hochfahren ? (welches Hochfahren) der EV Produktion ausgeglichen werden können. BYD und Tesla werden in den nächsten 5 Jahren sehr gut skalieren, während die OEMs zurück fallen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst wird mir wahrscheinlich meine Einschätzung das Leben vorgehalten, wenn ich um 500.000 Autos daneben liege. 😎 Dennoch wage ich Zahlen zu nennen, dass möglicherweise bis Ende 2028 die dann vier großen, BYD, Tesla, Toyota und VW in etwa gleichauf liegen werden, bei ca 5 Mio Fahrzeugen pro Jahr. Toyota und VW noch mit höherem Verbrenneranteil von etwa über 60%, Toyota hat noch einen höheren ICE Anteil als VW. Auf den Rängen sind GAC und der Geely Konzern, der unter Umständen bis dahin auch schon Mercedes übernommen haben könnte. Danach Stellantis. Auf welchen Rängen sich die amerikanischen Hersteller GM und Ford bis dahin wiederfinden, kann heute tatsächlich noch nicht eingeschätzt werden. In der Zwischenzeit werden auch einige heutige Startups es nicht mehr geschafft haben und sehr wahrscheinlich insolvent oder von anderen Herstellern übernommen worden sein. Wie gesagt alles Spekulation ohne Glaskugel. Ich würde gern wissen, ob und welche Spekulation und Meinung ihr zum Thema Fahrzeuge bis 2028/2030 habt. Oder ob ich weit daneben liege und wie ggf euer Gegenentwurf aussehen könnte.

Auf jeden Fall wird es Mercedes noch geben! Und zwar als Luxusmarke, ich kenne keinen der seine S Klasse gegen einen Tesla oder BYD tauscht!
Inverter
Inverter, 20.11.2023 6:54 Uhr
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AOE I war auch gut, allerdings ist die Grafik, naja...
Inverter
Inverter, 20.11.2023 6:54 Uhr
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Wenn ich diese Aufzählung so lese, bekomme ich gleich mal wieder richtig Bock auf ne Runde *Age of Empires* 😎

AOE II bleibt einfach das beste Spiel in der Reihe, wie ich finde 😀
Cardriver
Cardriver, 20.11.2023 6:52 Uhr
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Schon pervers, dass Elon Geld mit Umweltzertifikaten verdient….. https://www.zeit.de/video/2023-11/6341394108112/elon-musk-zweites-spacex-raumschiff-explodiert-kurz-nach-teststart

In Deutschland hat es mal wieder keiner kapiert, es lief alles nach Plan! Was hast du erwartet das er über deine Alm fliegt und es Blumen regnet! Wenn alle so wären wie Du, würden wir noch auf Bäumen leben! https://www.heise.de/news/Starship-Trotz-Explosion-ein-erfolgreicher-Test-von-vielen-weiteren-9533324.html
MCherry
MCherry, 20.11.2023 0:23 Uhr
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Wie stellt sich deine Prognose für die Skalierung dar um die Produktion der derzeitigen Marktführer zu übertreffen?

Ich vermute eine Gemengelage, dass die OEMs erheblich weniger Verbrenner in den nächsten Jahren verkaufen werden als zur Zeit und den Jahren vor der Pandemie, so wie der Trend seit 2019 auch bereits in Deutschland der Fall ist. Diese wegfallenden Stückzahlen werden aber nicht gleichzeitig durch das entsprechende Hochfahren ? (welches Hochfahren) der EV Produktion ausgeglichen werden können. BYD und Tesla werden in den nächsten 5 Jahren sehr gut skalieren, während die OEMs zurück fallen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sonst wird mir wahrscheinlich meine Einschätzung das Leben vorgehalten, wenn ich um 500.000 Autos daneben liege. 😎 Dennoch wage ich Zahlen zu nennen, dass möglicherweise bis Ende 2028 die dann vier großen, BYD, Tesla, Toyota und VW in etwa gleichauf liegen werden, bei ca 5 Mio Fahrzeugen pro Jahr. Toyota und VW noch mit höherem Verbrenneranteil von etwa über 60%, Toyota hat noch einen höheren ICE Anteil als VW. Auf den Rängen sind GAC und der Geely Konzern, der unter Umständen bis dahin auch schon Mercedes übernommen haben könnte. Danach Stellantis. Auf welchen Rängen sich die amerikanischen Hersteller GM und Ford bis dahin wiederfinden, kann heute tatsächlich noch nicht eingeschätzt werden. In der Zwischenzeit werden auch einige heutige Startups es nicht mehr geschafft haben und sehr wahrscheinlich insolvent oder von anderen Herstellern übernommen worden sein. Wie gesagt alles Spekulation ohne Glaskugel. Ich würde gern wissen, ob und welche Spekulation und Meinung ihr zum Thema Fahrzeuge bis 2028/2030 habt. Oder ob ich weit daneben liege und wie ggf euer Gegenentwurf aussehen könnte.
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