TELSTRA WKN: A3D1FQ ISIN: AU000000TLS2 Kürzel: TLS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,406 EUR
±0,00 %±0,000
22. Dec, 18:59:08 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 30
Olli2111,
02.11.2022 11:47 Uhr
0
Ist hier noch jemand investiert?
Olli2111,
28.11.2020 18:57 Uhr
0
Aus diesem Grund sagt dieser Broker, dass der Aktienkurs von Telstra (ASX: TLS) günstig ist
James Mickleboro | 25. November 2020 14:52 | Mehr zu: TLS TPG
Bildquelle: Getty Images
Der Aktienkurs der Telstra Corporation Ltd (ASX: TLS) mag heute niedriger sein, aber ein führender Broker glaubt, dass er von hier aus viel höher steigen könnte.
Im Nachmittagshandel sind die Aktien des Telekommunikationsgiganten leicht auf 3,11 USD gefallen.
Wer ist optimistisch gegenüber Telstra?
Laut einer Mitteilung von Goldman Sachs hat sich der Broker heute Morgen mit dem Telekommunikationsmarkt befasst und sieht die Aussichten von Telstra weiterhin positiv.
Infolgedessen haben die Analysten ihre Kaufempfehlung und ihr Kursziel von 3,75 USD für die Aktien des Unternehmens beibehalten.
Dieses Kursziel impliziert ein potenzielles Plus von 20% für seine Aktien in den nächsten 12 Monaten ohne Dividenden. Wenn Sie die Prognose von Goldman für eine Dividende von 16 Cent pro Aktie berücksichtigen, beträgt diese potenzielle Rendite fast 26%.
Was hat Goldman gesagt?
Goldman Sachs hat die Einführung neuer mobiler Angebote sowohl von TPG Telecom Ltd (ASX: TPG) als auch von Optus geprüft. TPG hat kürzlich seine Marke Felix und Optus die Marke Gomo eingeführt.
Der Broker kommentierte: „Aus unserer Sicht sind weder die Preise von Felix noch von Gomo auf dem Markt wesentlich störend. Während die Felix-Headline-Preise attraktiv aussehen (dh 35 USD / Mio. USD für unbegrenzte Datenmengen), glauben wir, dass die Obergrenze von 5 Mbit / s den adressierbaren Markt erheblich einschränkt. “
„Die Gomo-Preise sind im Vergleich zu anderen Anbietern mittelgroß, und das Preis- / Datenangebot (25 W $ / 18 GB) ist ähnlich günstig wie das von Belong (bietet 25 A / 10 GB A $) wie Optus für Telstra. Die Gomo-Preisgestaltung steht im Einklang mit den jüngsten Kommentaren, die darauf hindeuten, dass die Preisgestaltung auf dem MVNO-Markt angesichts der aktuellen Subdynamik von AYS rational ist und Gomo sich stärker auf niedrigere Datennutzer konzentriert “, fügte er hinzu.
Vor diesem Hintergrund bleibt Goldman Sachs konstruktiv in Bezug auf den durchschnittlichen Umsatz pro Benutzer (ARPU) von Telstra. Für das erste Halbjahr wird ein Rückgang um 4,5%, für das zweite Halbjahr ein Anstieg um 1% und für das Geschäftsjahr 2022 ein Anstieg um 4% prognostiziert.
Es wird erwartet, dass dies durch die neuen Preiserhöhungen für das iPhone 12, 5G, eine Erholung der Roaming-Einnahmen im Geschäftsjahr 2022 sowie eine anhaltende Marktrationalität und einen möglichen Aufwärtstrend bei 5G-Anwendungsfällen unterstützt wird.
Warum ARPU wichtig ist.
Der Broker glaubt, dass dieses ARPU-Wachstum das Potenzial hat, den Kurs der Telstra-Aktie in Zukunft höher zu treiben.
Darin heißt es: „In der Vergangenheit haben positive mobile ARPU-Beugungen zu einer Outperformance des Aktienkurses geführt. Daher wiederholen wir unseren Kauf bei Telstra vor der positiven mobilen Beugung von 2H21 (wobei mobile das wichtigste Segment für TLS ist).“
Goldman bleibt gegenüber TPG Telecom neutral und erklärt: „TPG ist auch einem sich verbessernden Mobilfunkmarkt ausgesetzt. Wir bleiben jedoch neutral, da: (1) der aktuelle Aktienkurs starke Marktanteilsgewinne impliziert; (2) Der verzögerte Start von 5G wirkt sich auf die kurzfristige Leistung aus. “
Olli2111,
08.07.2020 22:46 Uhr
0
Telstra Corporation Ltd. (ASX: TLS)
Während einkommensstarke Anleger nach Jahren der Dividendenkürzungen möglicherweise etwas vorsichtig in Telstra investieren, bin ich zuversichtlich, dass die Dividende den Tiefpunkt erreicht hat und die Kürzung nun vorbei ist. Dies liegt daran, dass Telstra angesichts der Abschwächung des NBN-Gegenwinds und der Rückkehr des rationalen Wettbewerbs gut positioniert ist, um in den kommenden Jahren ausreichende freie Cashflows zu generieren, um die vollständig frankierte Dividende von 16 Cent pro Aktie aufrechtzuerhalten.
Aber vielleicht das Beste ist, dass ich davon ausgehe, dass die T22-Strategie des Unternehmens dazu führen wird, dass der Telekommunikationsgigant wieder zu Wachstum zurückkehrt, sobald in den nächsten Jahren die höchsten Schmerzen durch den NBN-Rollout erreicht sind. Dies könnte bedeuten, dass Telstra ab dem Geschäftsjahr 2023 seine Dividende wieder erhöht. Derzeit bietet es den Anlegern auf der Grundlage des aktuellen Aktienkurses von Telstra eine attraktive Dividendenrendite von 4,7%
d
dlerps,
03.07.2020 7:59 Uhr
0
Macht sich gut diese Woche ..
Olli2111,
22.06.2020 22:31 Uhr
0
Telstra Corporation Ltd. (ASX: TLS)
Eine letzte Blue-Chip-Aktie, die sich mit dem Kauf befasst, ist Telstra. Ich mag den Telekommunikationsgiganten aufgrund seiner T22-Strategie, die darauf abzielt, das Unternehmen zu einem schlankeren und kostengünstigeren Unternehmen zu machen. Darüber hinaus sind die Rückkehr des rationalen Wettbewerbs auf dem Telekommunikationsmarkt, die Abschwächung des NBN-Gegenwinds und seine Führungsposition bei 5G weitere Gründe, positiv zu sein. Letzteres wird voraussichtlich in den nächsten Jahren ein wesentlicher Wachstumstreiber sein und könnte ab dem Geschäftsjahr 2022 zu einem moderaten Gewinn- und Dividendenwachstum beitragen
Olli2111,
17.06.2020 21:15 Uhr
0
Telstra Corporation Ltd. (ASX: TLS)
Eine zweite Dividendenaktie, von der ich glaube, dass sie in der Kaufzone liegt, ist Telstra. Ich denke, jetzt, da die mittelfristigen Aussichten wohl die hellsten sind, die es seit langem gab, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um in diesen Telekommunikationsgiganten zu investieren. Diese Verbesserung der Aussichten ist auf die T22-Strategie , den rationalen Wettbewerb und die Abschwächung des NBN-Gegenwinds zurückzuführen.
Während der NBN-Gegenwind noch da ist, zeichnen sich am Horizont die größten Schmerzen ab. Dies sollte in nicht allzu ferner Zukunft eine Rückkehr zum Wachstum ermöglichen. Tatsächlich wäre Telstra im ersten Halbjahr ohne diesen Gegenwind wieder zu Wachstum zurückgekehrt. Das zugrunde liegende Betriebsergebnis ohne den NBN-Gegenwind im Jahr stieg um rund 90 Millionen US-Dollar. In der Zwischenzeit bin ich zuversichtlich, dass der freie Cashflow ausreicht, um die vollständig frankierte Dividende von 16 Cent pro Aktie aufrechtzuerhalten. Dies entspricht einer sehr attraktiven Dividendenrendite von 5,1%
Olli2111,
02.04.2020 22:53 Uhr
0
4 Gründe, jetzt Telstra-Aktien zu kaufen
James Mickleboro | 2. April 2020, 8:03 Uhr | Mehr zu: TLS TPM

Der Aktienkurs der Telstra Corporation Ltd (ASX: TLS) war in den letzten fünf Jahren auf einem Abwärtstrend.
Mit der Einführung des NBN wurden die Wettbewerbsbedingungen im Telekommunikationssektor ausgeglichen und das Monopol für Festnetzdienste beendet. Dies führte zu einer erheblichen Ergebnislücke und zu einer Reihe von Dividendenkürzungen.
Es ist nicht überraschend, dass dies auch dazu geführt hat, dass die Aktien des Telekommunikationsgiganten im Berichtszeitraum etwa 50% ihres Wertes verloren haben.
Ich glaube jedoch, dass die Dinge für das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren viel besser werden könnten und jetzt ein guter Zeitpunkt sein könnte, über eine Investition nachzudenken.
Um zu demonstrieren, warum, hier sind vier Gründe, warum ich Telstra-Aktien kaufen würde:
1. Defensive Qualitäten.
Nur eine Handvoll Unternehmen konnten ihre Prognosen für das Geschäftsjahr 2020 während der Coronavirus-Krise beibehalten . Telstra ist eines dieser Unternehmen und hat kürzlich bekräftigt, dass es trotz des Ausbruchs des Coronavirus und seiner Initiativen zur Unterstützung der Wirtschaft in diesen schwierigen Zeiten auf dem richtigen Weg war, seine Leitlinien zu erreichen . Letzteres beinhaltet die Verschiebung des Stellenabbaus, die Einstellung von vorübergehend neuem Personal und die Bereitstellung von Investitionen in Höhe von 500 Millionen US-Dollar. Ich glaube, dies zeigt die defensiven Eigenschaften von Telstra und warum es in unsicheren Zeiten eine gute Rolle spielen kann.
2. Der NBN-Rollout steht kurz vor dem Abschluss.
Die größte Belastung für die Leistung des Unternehmens in den letzten fünf Jahren war die Einführung des NBN. Der Verlust der Festnetzerlöse hat zu einer erheblichen Ergebnislücke geführt und wurde durch schwache NBN-Margen verstärkt. Dies war in den Ergebnissen des letzten Halbjahres zu sehen . Telstra meldete für das Halbjahr einen Rückgang des zugrunde liegenden EBITDA um 6,6% auf 3,9 Mrd. USD. Das zugrunde liegende EBITDA ohne den Gegenwind des NBN im Jahr stieg jedoch um rund 90 Millionen US-Dollar. Dies war das erste Mal seit dem Geschäftsjahr 2016, dass diese Zahl gestiegen ist. Die gute Nachricht ist, dass der NBN-Rollout nun kurz vor dem Abschluss steht und es nicht mehr lange dauern wird, bis dieser Gegenwind für immer verschwunden ist. Dies könnte bedeuten, dass in den kommenden Jahren eine Rückkehr zum Wachstum möglich ist.
3. Großzügige Dividendenrendite.
Wie oben erwähnt, ist Telstra auf dem besten Weg, seine Free Cashflow-Prognose für das Geschäftsjahr 2020 zu erreichen. Daher bin ich der Ansicht, dass Telstra gut aufgestellt ist, um seine vollständig frankierte Dividende von 16 Cent pro Aktie beizubehalten. Basierend auf dem letzten Schlusskurs entspricht diese Dividende einer Rendite von 5%. Ich denke, dies ist eine sehr attraktive Rendite für einkommensstarke Anleger in diesem Niedrigzinsumfeld. Vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Ökonomen davon ausgehen, dass der Leitzins noch lange auf einem extrem niedrigen Niveau bleiben wird.
4. Attraktive Bewertung.
Ich schätze, dass die Aktien von Telstra derzeit bei einem Gewinn von unter 18x für das Geschäftsjahr 2020 den Besitzer wechseln. Zum Vergleich: Der Rivale TPG Telecom Ltd (ASX: TPM) handelt mit einem geschätzten 25-fachen Termingewinn. Ich denke, die Aktien von Telstra verdienen es, angesichts ihrer verbesserten Aussichten (teilweise aufgrund der äußerst erfolgreichen T22-Strategie), der Rückkehr des rationalen Wettbewerbs und ihrer defensiven Eigenschaften auf einem höheren Vielfachen gehandelt zu werden. Und sobald sich die Marktvolatilität gelegt hat, wäre ich nicht überrascht, wenn die Aktien aus diesen Gründen höher bewertet würden.
Insgesamt halte ich es für einen Teil, heute mit einem geduldigen und langfristigen Ansatz in Betracht zu ziehen.
Olli2111,
01.04.2020 23:05 Uhr
0
Der Kurs der Telstra-Aktie fiel im März um 10,5%: Ist es Zeit zu investieren
?
James Mickleboro | 1. April 2020, 15:24 Uhr | Mehr zu: TLS

Der Aktienkurs der Telstra Corporation Ltd (ASX: TLS) fiel im März um 10,5%.
Während dies normalerweise ein enttäuschender Rückgang wäre, war er tatsächlich deutlich besser als der S & P / ASX 200 Index (ASX: XJO).
Im gleichen Zeitraum fiel der Referenzindex um enttäuschende 21,2%.
Warum hat Telstra den Markt übertroffen?
Die Anleger hielten letzten Monat an den Aktien des Telekommunikationsgiganten fest, nachdem dieser ein COVID-19-Update veröffentlicht hatte.
Dieses Update enthüllte eine Reihe wichtiger Maßnahmen, die das Unternehmen zur Unterstützung der australischen Wirtschaft während des COVID-19-Ausbruchs ergreifen will .
Dies beinhaltet die Einstellung weiterer Stellenkürzungen, die Einstellung weiterer 1.000 Zeitarbeitskräfte, die Erhöhung der Investitionen in Höhe von 500 Mio. USD aus der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2021 in das Kalenderjahr 2020 sowie die Entlastung von Kleinunternehmen und Verbraucherkunden.
Dies geschah zusätzlich zu anderen zuvor angekündigten Maßnahmen wie unbegrenzten Datenmengen für festes Breitband und zusätzlichen mobilen Daten für Verbraucher- und Kleinunternehmenskunden von Telstra, um die Selbstisolierung zu unterstützen und von zu Hause aus zu arbeiten.
Welche Auswirkungen hatte dies auf die finanzielle Leistung?
Trotz der Coronavirus-Krise und der oben genannten Maßnahmen hat Telstra seine defensiven Eigenschaften unter Beweis gestellt, indem es enthüllte, dass es auf dem richtigen Weg bleibt , um seine Leitlinien für das Geschäftsjahr 2020 zu erreichen .
Dies kam beim Markt besonders gut an, insbesondere angesichts der unzähligen im letzten Monat angekündigten Rücknahmen von Leitlinien .
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass Telstra angesichts der zu erreichenden Free-Cashflow-Prognose in der Lage sein sollte, seine vollständig frankierte Dividende von 16 Cent pro Aktie im Geschäftsjahr 2020 beizubehalten. Dies entspricht einer Dividendenrendite von 5,1% basierend auf dem aktuellen Aktienkurs .
Sollten Sie Telstra-Aktien kaufen?
Obwohl Telstra im letzten Monat eine Outperformance gegenüber dem Markt erzielt hat, denke ich immer noch, dass seine Aktien einen hohen Wert haben.
Besonders für Anleger, die in diesem Niedrigzinsumfeld nach einer Einnahmequelle suchen.
Insgesamt stufe ich Telstra als Kauf ein und würde es vor den Konkurrenten TPG Telecom Ltd (ASX: TPM) und Vocus Group Ltd (ASX: VOC) wählen
Olli2111,
24.03.2020 10:50 Uhr
0
Telstra Corporation Ltd (ASX: TLS)
Eine weitere hochwertige Dividendenaktie, die in Betracht gezogen werden sollte, ist Telstra. Der Aktienkurs des Telekommunikationsgiganten ist in diesem Monat stark gefallen, obwohl bestätigt wurde, dass er auf dem richtigen Weg bleibt , um seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020 zu erreichen . Und obwohl es aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus wahrscheinlich einige Auswirkungen auf seine finanzielle Leistung geben wird, glaube ich, dass seine defensiven Eigenschaften bedeuten, dass die Auswirkungen begrenzt sind und seine Dividende nachhaltig sein sollte. Abgesehen davon denke ich, dass die langfristigen Aussichten positiv sind und das Unternehmen ab dem Geschäftsjahr 2022 wieder zu Wachstum zurückkehren könnte. Derzeit bieten seine Aktien eine vollständig frankierte Rendite von 5,2%.
O
Oase_,
23.05.2018 18:30 Uhr
0
Gekauft
H
HeikoGonzalesAlt,
17.05.2018 13:59 Uhr
0
Um Gottes Willen
C
Czar,
01.12.2017 7:48 Uhr
0
Hat jemand zufällig ein Update gefunden? Sie sinkt langsam aber kontinuierlich.
Olli2111,
28.09.2017 10:33 Uhr
0
Heute war die Dividende drauf.
E
Extra1,
27.07.2017 12:25 Uhr
0
Ich bin eingestiegen. Man muss die Aktie wohl Jahre liegen lassen, bis sich etwas entwickelt.
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
2 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | Palantir | ±0,00 % | |
4 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,20 % | |
5 | Lilium Aktie | -56,91 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | -0,23 % | |
7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
8 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | ATOS Hauptdiskussion | +4,76 % | |
10 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +0,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
2 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | Palantir | ±0,00 % | |
4 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,20 % | |
5 | Lilium Aktie | -56,91 % | |
6 | VW Hauptdiskussion | -0,23 % | |
7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
8 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | ATOS Hauptdiskussion | +4,76 % | |
10 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | +0,16 % | Alle Diskussionen |