Teco WKN: A2QE76 ISIN: NO0010887516 Kürzel: TE9 Forum: Aktien User: Socke2
0,039 EUR
-5,11 %-0,002
6. Nov, 22:59:35 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 14.328
S
Spekulatius_,
20.07.2023 14:39 Uhr
0
Allein auf Tradegate mehr Umsatz wie in Oslo, das sagt alles.
Woerga,
20.07.2023 14:28 Uhr
0
2026 ein 300 mio Umsatz und 0,2 Euro Gewinn je Aktie geschätzt. Bei einem KGV von 10 hätten wir 2 Euro Kurs oder sehe ich das falsch?
1000prozentig!!!,
20.07.2023 14:02 Uhr
0
Führt kein Weg dran vorbei 😁
ziggy07,
20.07.2023 13:49 Uhr
0
Na, ich sehe schon selbst, wird man wohl kaufen müssen
ziggy07,
20.07.2023 13:44 Uhr
0
Hat jemand Zugang zum kompletten Artikel?
Woerga,
20.07.2023 13:43 Uhr
1
Ja das ist mal richtig schön zu hören. Ich bleib hier noch mindestens bis 2030 investiert.
1000prozentig!!!,
20.07.2023 13:34 Uhr
0
Nice.......danke fürs teilen
Pugnator,
20.07.2023 13:00 Uhr
6
Aktueller Artikel Focus Money
(Hier mal ein paar Ausschnitte)
Milliardenmarkt auf hoher See... Bis zum Jahr 2050
dürften so bis zu 1,9 Billionen US-Dollar für die Dekarbonisierung der Seefahrerbranche ausgegeben werden...Die Palette
reicht von Reedereien wie AP Moeller Maersk und Dorian
LPG über Anlagenbauer wie ABB, Teco 2030 und Wärtsilä
bis hin zu Infrastrukturkonzernen wie Quanta Services und
Alfa Laval...TECO2030 Break-Even in 2024...
Ausrüster unter Strom
Was für eine Feier! Am 3. Mai startete
die Produktion von Brennstoffzellen in
der hauseigenen Gigafactory in Narvik,
Norwegen. Thyssenkrupp lieferte dafür
einen Großteil der Produktionsausrüstung, und eine Kooperation mit Brennstoffspezialist AVL in Graz bringt ebenfalls Expertise ein. Bis zum Jahr 2030
soll die Produktion auf jährlich rund
1600 Megawatt Brennstoffzellenkapazität hochgefahren werden. Teco 2030
fokussiert dabei speziell auf Brennstoffzellen, die für den Betrieb in Schiffen
geeignet sind. Sie können zu großen
Einheiten zusammengebaut werden,
um entsprechend hohe Leistung zu
bringen. Gemäß Teco-Angaben besitzen die Anlagen die höchste Nennleistungskapazität auf „gleichem Raum“ im
Vergleich zu anderen Konkurrenten. Damit sind die Zellen optimiert für den industriellen Einsatz sowie für Nachrüstungen und Neubauten in der Schifffahrt.
Es wird geschätzt, dass weltweit neben
Umrüstungen auch circa 250 Schiffe
der jährlich neugebauten Schiffe mit
Brennstoffzellen ausgestattet werden,
seien es hybride oder reine Systeme.
Das bedeutet eine Nachfrage nach
Brennstoffzellen mit rund 21 Gigawatt
Kapazität.
Für Teco bedeutet dies im Schiffsbereich ein Umsatzpotenzial von rund 1,3
Milliarden Euro. Neben Hochseeschiffen will Teco jedoch mit seinen Brennstoffzellen in Zukunft auch Lastwagen
und kleinere Schiffe ausstatten sowie
stationäre Systeme, zum Beispiel für
Baustellen, bereitstellen. Das Umsatzund Gewinnwachstum könnte somit in
den nächsten Jahren dynamisch verlaufen. Für 2026 wird ein Umsatz von
knapp 300 Millionen Euro und ein Gewinn je Aktie von 0,20 Euro geschätzt.
1000prozentig!!!,
19.07.2023 21:56 Uhr
0
Video: Wie geht es weiter mit der maritimen Wasserstoffmobilität ?
Håvard Langdalen, Senior Technical Sales Manager bei TECO 2030, erörtert im Webinar „ Maritime Mobility Special“ von H2 View, was als nächstes für die wasserstoffbasierte maritime Mobilitätsbranche ansteht und wie sie vorankommen kann.
https://www.h2-view.com/story/video-what-next-for-hydrogen-maritime-mobility/
Snoopy007,
19.07.2023 16:34 Uhr
0
Das Ding landet wieder, ob es schon auf der Landebahn steht ist es fraglich 😂
p
phiLLo,
19.07.2023 16:08 Uhr
0
War nur ein kurzer Ausflug nach oben, wäre auch n wunder gewesen😂😂😂
Pugnator,
19.07.2023 15:56 Uhr
0
Da weiß wohl jmd schon mehr als berichtet wurde
p
phiLLo,
19.07.2023 15:44 Uhr
0
Frag ich mich auch😂
Luckiberti,
19.07.2023 15:38 Uhr
0
Watt is denn jetzt??
H
Hornbee,
14.07.2023 22:50 Uhr
0
Ich versuch nochmals im Nachgang die Übersetzung der Pressemitteilung zum Post von E241i:
About TECO 2030
TECO 2030 is building up Europe's first Giga production facility of hydrogen PEM fuel cell stacks and modules in Narvik, Norway. The production capacity will be built up through 2023 and early 2024, targeting an output capacity of up to 120 MW of fuel cells in 2024, 400 MW in 2025 and 1.6 GW in 2030.
Da heißt es doch, dass die Produktionskapazitäten in 2023 und im Frühjahr 2024 aufgebaut werden.
Insofern besteht m. E. aktuell kein Grund, aufgrund der Beobachtungen von E241i am angegebenen Zeitplan laut Pressemitteilung zu zweifeln.
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