Teco WKN: A2QE76 ISIN: NO0010887516 Kürzel: TE9 Forum: Aktien User: Socke2
0,0339 EUR
-12,85 %-0,0050
13. Nov, 23:00:09 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 14.330
a
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Urgestein,
23.03.2023 9:59 Uhr
0
Durch die schlechte Börse bedingt, ist für mich ist der Abwärtstrend bei Teco 2030 noch nicht überwunden, hier ist Vorsicht angesagt!
Pugnator,
23.03.2023 8:51 Uhr
0
Jetzt muss nur noch geliefert werden. Das würde schon mal den gesamt geplanten Output für dieses Jahr decken und anteilig für nächstes Jahr.
BSch,
23.03.2023 7:04 Uhr
1
https://teco2030.no/news/teco-2030-signs-an-mou-with-an-undisclosed-party-for-up-to-50mw-of-hydrogen-engines-17960697
BSch,
23.03.2023 7:02 Uhr
1
😎
TECO 2030 signs an MOU with an undisclosed party for up to 50MW of hydrogen engines 23.3.2023 07:00:00 CET | TECO 2030 ASA | Non-regulatory press releases
(Lysaker, Norway, March 23rd 2023) TECO 2030 (OSE: TECO, OTCQX: TECFF, ISIN: NO0010887516) has signed an MOU with an undisclosed party for cooperation on several fuel cell projects which in total could represent 50MW of fuel cell output. The projects represent marine fuel cells- and on-shore stationary fuel cell systems in megawatt scale. The MOU outlines a 3-year cooperation commitment to successfully execute the project objectives.
Fuel cells are hydrogen engines which generate electricity through a mechanism that doesn’t require combustion. This means they produce fewer pollutants than conventional, combustion-based power generation technologies. Fuel cells are also highly efficient, producing more power per unit of fuel. As a result, fuel cells offer an alternative to traditional power generation with significant health, reliability, and environmental benefits.
“I am thrilled to have signed this MOU with an undisclosed party. This shows the trust and confidence the party has in our fully scalable and modular fuel cell systems. I am looking forward to work with our client on these projects to cover their zero emission energy needs,” says Tore Enger, Group CEO, TECO 2030. “Both the marine and stationary applications for these projects are in megawatt size and will demonstrate the capabilities of the TECO 2030 fuel cell systems,” Enger concluded.
BSch,
21.03.2023 18:33 Uhr
1
... nein Teco hilft doch den Schiffen 😉
Snoopy007,
21.03.2023 15:22 Uhr
0
Das Schiff sinkt (?)
Pugnator,
21.03.2023 8:18 Uhr
2
Post wurde gelöscht.
Einfach auf "Ignorieren" setzen und nicht beachten, dann löst sich das meist von selbst.
Der Verkaufsdruck scheint nun völlig raus zu sein. Mit etwas Newsflow könnten wir durchaus weiter steigen. Wird noch einiges zu Vermelden geben in nächster Zeit.
1000prozentig!!!,
20.03.2023 13:18 Uhr
1
Jeden Tag fahren in den USA Hunderttausende von Diesel-Lkw durch Strecken mit viel Land und Sonne. Stellen Sie sich SunHydrogen-Paneele entlang und um diese Autobahnen vor, die grünen Wasserstoff an und in der Nähe von Tankstellen produzieren: Unsere Technologie würde den Transport von Wasserstoffkraftstoff über große Entfernungen überflüssig machen und die hohen Kosten und Wasserstoffverluste senken, die sonst im Fernverkehr auftreten würden.
Während die Brennstoffzellentechnologie den wirtschaftlichen Technologien zur Herstellung von grünem Wasserstoff voraus ist, sind wir zuversichtlich, dass Brennstoffzellenanwendungen perfekt zu unserer Lösung passen. Ich glaube, es bringt unserem Unternehmen und unseren Aktionären große Vorteile, mit TECO 2030 und AVL am aktuellen Brennstoffzellen-Boom teilzuhaben. Und in Zukunft glaube ich, dass unsere grünen Wasserstoff-Panels entlang der wichtigsten LKW-Routen weltweit zusammen mit der Verbreitung der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie von TECO 2030 einen bedeutenden Eindruck in der Branche hinterlassen können.
In einer Zeit weit verbreiteter Volatilität im Finanzsektor, in der viele Innovatoren im Bereich der erneuerbaren Energien um Kapital kämpfen, haben wir das Glück, über die Ressourcen zu verfügen, um sowohl die Entwicklung unserer eigenen Technologie vollständig zu unterstützen als auch unser Ziel zu erreichen, unseren Einfluss in der Wasserstoffindustrie durch strategische Maßnahmen zu maximieren Investition.
An unsere Aktionäre, wir danken Ihnen sehr für Ihre anhaltende Geduld und Unterstützung und freuen uns darauf, unsere Fortschritte mit Ihnen zu teilen, während wir die Skalierung unserer Technologie vorantreiben.
GlobeNewswire
1000prozentig!!!,
20.03.2023 13:16 Uhr
1
Weiter geht's....
TECO 2030
Als Teil unseres Engagements zur Förderung des globalen Wasserstoffökosystems haben wir im November 2022 eine strategische Investition in Höhe von 10 Millionen US-Dollar in die in Norwegen ansässige TECO 2030 ASA (OTCQX: TECFF, Oslo Stock Exchange: TECO), den Entwickler emissionsfreier Technologie für die Schwerindustrie und maritime Sektoren. TECO 2030 entwickelt und baut derzeit Europas erste Gigafactory von Wasserstoff-PEM-Brennstoffzellen-Stacks für maritime Anwendungen und mittelschwere bis schwere Lkw.
Diese Investition ist aufgrund der Synergie zwischen SunHydrogen und TECO 2030 sowie der Schlüsselbeziehungen von TECO 2030 zu weltweit führenden Unternehmen der Brennstoffzellenindustrie von einzigartiger Bedeutung – der langjährige Entwicklungspartner von TECO 2030, AVL, ist das weltweit größte unabhängige Unternehmen für Entwicklung und Simulation und Prüfung von Antriebssystemen.
Mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung von Motoren für Personenkraftwagen, Nutz- und Baufahrzeuge, schwere Maschinen und Seeschiffe hat AVL über 300 Brennstoffzellenprojekte abgeschlossen und besitzt viermal mehr Brennstoffzellenpatente als alle Wettbewerber der Branche zusammen. TECO 2030 ist auch Partner von thyssenkrupp Automation Engineering, das auf über 100 Jahre Erfahrung mit Brennstoffzellen und einen Umsatz von 34 Milliarden Euro im Jahr 2021 zurückblicken kann.
Brennstoffzellenanwendungen werden einen erheblichen Teil der Öko-Wasserstoff-Wirtschaft ausmachen, und wir glauben, dass Schwerlast-Langstrecken-Lkw und Seeschifffahrt hervorragende Anwendungsfälle für Wasserstoff statt Batterieantrieb sind.
Laut einem Bericht von McKinsey & Company aus dem Jahr 2022 bieten wasserstoffbetriebene Lastwagen und Wasserstofftankstellen eine Vielzahl von Kosten-, Skalierbarkeits- und nachhaltigkeitsbezogenen Vorteilen gegenüber Batteriebetrieb. Mit Wasserstoff betriebene Lastwagen können nämlich schneller tanken und haben einen geringeren Gewichtsnachteil als batteriebetriebene Lastwagen, da Tanks erheblich weniger wiegen als Batterien. Und im Maßstab ist die Infrastruktur weniger kostspielig zu schaffen als die Ladeinfrastruktur für E-Lkw, da sie keine Netzaufrüstungen erfordert und einen geringeren CO2-Fußabdruck hat, bestätigt McKinsey. Eine schnellere Betankungsgeschwindigkeit bedeutet auch, dass die Wasserstoffinfrastruktur von viel mehr Lkw genutzt werden kann.
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