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Teco WKN: A2QE76 ISIN: NO0010887516 Kürzel: TE9 Forum: Aktien User: Socke2

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-38,89 %-0,014
15. Nov, 17:26:51 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 14.351
ziggy07
ziggy07, 19.12.2022 10:18 Uhr
0

Der hype um wasserstoff ist vorbei

Magst du hier Näheres schreiben? Wie meinste das?
Kurt7
Kurt7, 19.12.2022 9:48 Uhr
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Der hype um wasserstoff ist vorbei
Makarov
Makarov, 19.12.2022 9:42 Uhr
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Haben uns ja schon im letzten Jahr die ersten Aufträge erhofft. Aber vllt ist das ja jetzt ein Türöffner und es kommen im Laufe des nächsten Jahres weitere Aufträge
Alex_72
Alex_72, 19.12.2022 9:41 Uhr
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Von mir aus können die Bananen verkaufen das wichtigste ist der Kurs

🤦‍♂️
Kurt7
Kurt7, 19.12.2022 9:33 Uhr
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Von mir aus können die Bananen verkaufen das wichtigste ist der Kurs
Kurt7
Kurt7, 19.12.2022 9:32 Uhr
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Welche Kurse stehen uns bevor?
Wall_Street
Wall_Street, 19.12.2022 8:27 Uhr
0
Wenn man genau liest handelt es sich um einen "large" european Shipowner 😍 Somit Folgeaufträge mehr als wahrscheinlich 🙏🍀
Ak991
Ak991, 19.12.2022 7:42 Uhr
0
Wahnsinn, aktuell nur gute News Gestern das mit den EU-Emissionszertifikaten, wo ich gestern schon an den Future Funnel dachte und jetzt heute gleich ein Verkauf. Das kann eine sehr gute Woche für uns werden 🍀
Wall_Street
Wall_Street, 19.12.2022 7:21 Uhr
3
In Kombination mit der News von Gestern sind das Hammer News 🍀
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 19.12.2022 7:20 Uhr
2
IRW-PRESS: TECO 2030 ASA: TECO 2030 verkauft seinen ersten Future Funnel Durchbruch Lysaker, Norwegen / Accesswire / 19. Dezember 2022 / TECO 2030 (OSE:TECO, OTCQX:TECFF, ISIN: NO0010887516) hat von einem ungenannten großen europäischen Schiffseigner einen Auftrag für einen Future Funnel erhalten. Der Auftragswert beläuft sich auf ca. 5,5 Mio. NOK mit einem voraussichtlichen Liefertermin am Ende des ersten Quartals bzw. Anfang des zweiten Quartals 2023. https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/68646/TECO2030sellsitsfirstFutureFunnel_dePRcom.001.png Das Projekt wird vom TECO 2030-Team in Lysaker und von BLOM Maritime, einem technischen Dienstleistungsunternehmen der TECO Maritime Group, durchgeführt. Der Future Funnel ist ein TECO 2030 Modell 8 und ist einer der bereits bei TECO 2030 vorrätigen Towers. Es ist mir eine große Freude, den ersten Auftrag für einen Future Funnel von TECO 2030 bekannt geben zu können. Dies ist ein besonderer Moment für das Team, denn ich weiß, wie engagiert sich die Mitarbeiter für diesen ersten Auftrag eingesetzt haben. Ich bin zuversichtlich, dass dies die zweite Welle für Abgasreiniger auslösen wird, da sich das Preisgefüge für Kraftstoffe nach fast drei Jahren globaler Pandemie und drei Jahren seit Einführung der von der IMO festgelegten Schwefelobergrenze wieder stabilisiert, sagt Tore Enger, CEO von TECO 2030, begeistert. Der TECO 2030 Future Funnel ist ein System der nächsten Generation zur Reduzierung von Schiffsemissionen. Es wurde entwickelt, um nicht nur die bestehenden, sondern auch die kommenden, weitaus strengeren Auflagen in der Schifffahrtsindustrie einzuhalten. Mit dem Future Funnel können Schiffe die Emissionen von Schwefel- und Stickstoffoxiden, Industrieruß (Black Carbon) und Feinstaub reduzieren. Der TECO 2030 Future Funnel wurde von TECO 2030 in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Hersteller von Antriebssystemen AVL entwickelt. Der Future Funnel hat modernste Testsimulationen mit über 20 Jahren Laufzeit unter extremen Bedingungen durchlaufen.
BSch
BSch, 19.12.2022 7:19 Uhr
0
Yes 💪🏼
Wall_Street
Wall_Street, 19.12.2022 7:06 Uhr
0
Yeah 🥳🥳🥳🥳
Pascale
Pascale, 19.12.2022 7:01 Uhr
3
TECO 2030 sells its first Future Funnel - BREAKTHROUGH 19.12.2022 07:00:00 | TECO 2030 ASA (Lysaker, Norway, December 19th, 2022) TECO 2030 (OSE: TECO, OTCQX: TECFF, ISIN: NO0010887516) has received a purchase order for a future funnel from an undisclosed large European shipowner. The contract value is approx. NOK 5.5 million with an estimated delivery at the end of Q1, beginning of Q2 2023.
ziggy07
ziggy07, 19.12.2022 0:16 Uhr
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Wall_Street@ Wird sicher honoriert und ist auch langsam an der Zeit, dass etwas „zeitenwendiges“ passiert. Aber letztendlich werden erst Aufträge unseren Aktienkurs beflügeln. Aber vielleicht trudeln jetzt endlich Aufträge für den Future Funnel rein. Wäre ja auch schon mal ein positives Zeichen, und würde ein gewisses Grundeinkommen für Teco bedeuten und einer Verwässerung entgegenwirken👍
Wall_Street
Wall_Street, 18.12.2022 22:46 Uhr
1
Ich hoffe der Markt weiss diese News morgen zu schätzen ✊ auf derartige News haben wir lange gewartet. Spielt uns perfekt in die Karten 🍀✌️
Wall_Street
Wall_Street, 18.12.2022 19:23 Uhr
6
Fast anderthalb Jahre, nachdem die Europäische Kommission vorgeschlagen hat, den Anwendungsbereich des EU-Emissionshandelssystems (EU-EHS) auch auf Treibhausgasemissionen aus dem Seeverkehr auszudehnen, hat die EU eine endgültige Einigung über eine überarbeitete Version des EU-EHS erzielt . Am 14. Juli 2021 veröffentlichte die Kommission im Rahmen des „Fit for 55“-Pakets einen Vorschlag für eine Überarbeitung des EU-ETS, um es an das Ziel einer 55-prozentigen Reduzierung der Treibhausgasemissionen bis 2030 im Vergleich zu 1990 anzupassen Ebenen. Der Vorschlag der Kommission war seit seiner Veröffentlichung Gegenstand ausführlicher Diskussionen im Europäischen Parlament und im Europäischen Rat. Am 18. Dezember 2022 einigten sich die EU-Institutionen auf eine Reform des EU-EHS – fast eineinhalb Jahre nach dem Vorschlag der Kommission. Ein wichtiger Teil der Überarbeitung war die Einbeziehung von Emissionen aus dem Seeverkehr, und die Verordnung verlangt nun erstmals von Schiffsbetreibern, für ihre Treibhausgasemissionen zu zahlen. Die Details zur Einbeziehung von Emissionen aus dem Seeverkehr in das EU-EHS wurden in einer vorläufigen Vereinbarung vom 29. November 2022 vereinbart: Reedereien müssen Zertifikate abgeben, die 40 % ihrer verifizierten Emissionen im Jahr 2024, 70 % im Jahr 2025 und 100 % im Jahr 2026 abdecken. 100 % der Emissionen auf innereuropäischen Strecken und 50 % der Emissionen auf außereuropäischen Strecken in die und aus der EU werden abgedeckt. Das EU ETS wird ab 2026 auf Methan (CH₄) und Stickoxide (N₂O) und nicht nur auf CO₂ ausgeweitet. Das EU-EHS gilt für alle Frachtschiffe und Fahrgastschiffe über 5.000 Bruttoregistertonnen. Offshore-Serviceschiffe ab 5.000 BRZ werden ab 2025 in die MRV-Verordnung zur Überwachung, Berichterstattung und Überprüfung von CO₂-Emissionen aus dem Seeverkehr und ab 2027 in das EU-ETS einbezogen. Stückgutschiffe und Offshore-Schiffe zwischen 400 – 5.000 BRZ werden ab 2025 in die MRV-Verordnung aufgenommen und ihre Einbeziehung in das EU ETS wird 2026 überprüft. Die Nichtabgabe von Emissionsberechtigungen kann zur Verhängung von Bußgeldern und letztlich auch zur Verweigerung von Hafenanläufen führen. Parlament und Rat müssen dem Abkommen formell zustimmen, bevor das neue Gesetz in Kraft treten kann. Da nun klar ist, dass Emissionen aus dem Seeverkehr in das EU-EHS einbezogen werden, sollten Reeder, Betreiber und Manager mit den Vorbereitungen beginnen, wie sie die Anforderungen im Jahr 2024 erfüllen können. Die Vorbereitungen sollten beispielsweise die Bewertung des Umfangs ihrer Schiffe umfassen (nach Branche und Größe) verpflichtet, EU-EHS-Emissionszertifikate abzugeben, vertragliche Regelungen für den Kauf und die Rückgabe von Emissionszertifikaten sowie Mittel zur Überwachung der Einhaltung des EU-EHS umzusetzen. Quelle: https://www.thommessen.no/en/news/maritime-transportation-included-in-the-eu-ets
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