Solarbetriebenes Krypto-Mining:
Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!!
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TECO 2030 mit Verstand WKN: A2QE76 ISIN: NO0010887516 Kürzel: TE9 Forum: Aktien User: Support

0,0194 EUR
-11,82 %-0,0026
18. Nov, 15:28:22 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.188
Wall_Street
Wall_Street, 26.11.2022 20:48 Uhr
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Ja du sagst es AVL hat Weltklasse und wie cool ist es bei Europas erster Gigafabrik für Brennstoffzellen mit beteiligt zu sein. Wir werden immer sichtbarer. Und wir sind von Anfang an mit dabei 🛳️ ich hoffe in diesem Jahr gibts noch ein paar freudige Meldungen. Die Förderung haben wir mit dem Sunhydro Geld aif jeden Fall fix im Sack 😎
rasdi
rasdi, 26.11.2022 20:34 Uhr
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Herr Klein der in Video zu sehen ist arbeitet mittlerweile bei Teco 2030 ✌️

Ganz ehrlich und einfach gesagt Teco 2030 mit AVl eine Symbiose die uns noch sehr sehr viel Freude bereiten wird. Ich freue mich auf Montag, eigentlich auf die kommenden Jahre mit TECO 2030 und auf Tore am 14. Dez. wenn er uns den Teco fuel cell Stack vorstellt
Wall_Street
Wall_Street, 26.11.2022 18:58 Uhr
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Herr Klein der in Video zu sehen ist arbeitet mittlerweile bei Teco 2030 ✌️
rasdi
rasdi, 26.11.2022 17:42 Uhr
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Das ist wirklich ein tolles Video.. Super Wallstreet. Ich bin kein Techniker. Ich bin in Hyzon investiert, aber nicht annähernd vergleichbar was hier an Technik zu sehen ist und die noch dazu so super erklärt wird.
rasdi
rasdi, 26.11.2022 17:29 Uhr
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Die gehören zusammen. Der Link Rosenbauer E-Technology Development GmbH irritierte mich. Fehlen noch die Wasserstofftankstellen. Anderseits in Städten warum nicht so 30 Fz ausrüsten mit Brennstoffzellen gut vorstellbar
Wall_Street
Wall_Street, 26.11.2022 17:20 Uhr
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Sehr interessantes grundsätzliches Video zu den AVL Trucks https://youtu.be/gmB9nugBBCU
Wall_Street
Wall_Street, 26.11.2022 16:40 Uhr
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Weil auf deren Website liest man dass sie sich sehr für alternative Antriebe interessieren...
Wall_Street
Wall_Street, 26.11.2022 16:39 Uhr
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Der Rosenbauer im Projekt ist schon der Feuerwehrfahrzeughetsteller oder?
rasdi
rasdi, 26.11.2022 16:39 Uhr
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Ev. EVN ist ein öst. Stromlieferant
rasdi
rasdi, 26.11.2022 16:36 Uhr
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Dachte ich vorerst auch, aber anscheinend ist das nicht der Feuerwehrfahrzeughersteller
Wall_Street
Wall_Street, 26.11.2022 14:57 Uhr
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Hi Rasdi, danke für deine Einschätzung! Genau, das vermute ich nämlich auch 👍 im Projekt war auch noch Rosenbauer das wäre auch eine gute Adresse. Folgeaufträge somit möglich 😎
rasdi
rasdi, 26.11.2022 14:52 Uhr
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Wall_Street@ Hi, Wenn es um die Spekulation geht, wer der unbekannte Auftraggeber von den 30 Brennstoffzellen Stacks sein könnte, basierend auf der AVL HyTruck-Plattform? Da könnte ich mir DB Schenker sehr gut vorstellen, die waren am Projekt HyTruck beteiligt. HyTruck war ein von der österreichischen Bundesregierung gefördertes Projekt (2019-21) mit 12 Partner. AVL hatte die Koordination des Projekts.
pocahontas
pocahontas, 25.11.2022 16:07 Uhr
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Komm reball
rasdi
rasdi, 25.11.2022 15:34 Uhr
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… wow 👌🏼 Sehr informativ dein Beitrag @rasdi. In Europa wird es sicher bald sehr viel mehr Solarstrom geben. Aber wir können zu wenig davon vorhalten. Somit ist grüner Wasserstoff wohl eine der optimalsten Lösungen dafür. Aber dies läuft ja alles in der Praxis gerade erst an. Insofern macht die Zusammenarbeit Sunhydrogen und TECO 2030 wohl um so mehr Sinn. Aber beide Firmen brauchen noch einiges an Zeit, bis sich die Technik in der Praxis umfänglich bewähren wird. Aber wir dürfen verstärkt hoffen, dass dies gelingt.

Calmly, bei Teco bin ich schon seit Dez. 2020 dabei und kein Stück wurde bis jetzt verkauft. Tolle Leute hier, aber auch im Ariva Forum. Ich habe mich tagelang bei SunHydrogen eingelesen und ich denke Teco ist sehr viele Schritte vor SH. Letzte Aussage von CSO Dr. Syed Mubeen „Wir bereiten uns darauf vor, die solare Wasserstoffproduktion mit diesem Prototyp zu demonstrieren, und wir sind weiterhin auf dem besten Weg, dies im vierten Quartal 2022 zu tun." Eine Super Sache, ein Prototyp wird demonstriert. Bin gespannt wann, wie und wo. Und dann geht’s erst so richtig los. Fabrik, Cypersicherheit, Personal, Ressourcen, Informations- und Kommunikationstechnik und und und. Kapital ist ja vorhanden und wird von GHS Investments besorgt. Alles was lupenrainer schrieb, zerlegte ich bis ins Jahr 2021. Bin zwar kein Pokerspieler, aber jedes zucken registriere und interpretiere ich. So schrieb zB ein User, ich denke es war mctropper, dass er zufällig mit Tore Enger in Kontakt kam. Einige Tage später als der Deal mit SH veröffentlicht war, las ich das Tore in den States war und Kim kontaktierte. SunHydrogen hat sich Teco ausgesucht! Egal. Fazit, ich bin seit einigen Tagen (so wie du glaube ich) in SH investiert und freue mich auf die Zukunft Teco 2030/SunHydrogen.
calmly
calmly, 25.11.2022 13:53 Uhr
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Thema Landstromanschluss bei Schiffen während der Hafen- oder Werftliegezeit. Das Bordnetz wird auf Schiffen in der Regel von Dieselgeneratoren betrieben. Der Verbrauch (5.000 bis 12.000 kW) ist bei Kühlcontainer- und Kreuzfahrtschiffen extrem hoch. Seit 2010 ist das Ziel Schiffskraftstoffe nur noch mit maximal 0,1 % Schwefelgehalt zu verwenden, oder ein im Hafen verfügbares Landstromversorgungssystem zu nutzen. Es geht dabei um die Vermeidung schädlicher Emissionen, für die vor Anker liegenden Schiffe, entlang der Küsten und Häfen. Die Leute in den städtischen Gebieten rund um die Häfen machen Druck, es geht um ihre Gesundheit. Luftverschmutzung, Klimawandel und da passiert jetzt einiges in der Europäischen Union. EU Green Deal, Fit for 55, 5 Milliarden Euro für europäische Verkehrsinfrastrukturprojekte, Aufbau der Infrastruktur für alternative Kraftstoffe. Landseitige Elektrizitätsanlagen, fest oder mobil, können dem See- und Binnenschiffsverkehr als saubere Stromversorgung dienen und dazu beitragen, die Umweltauswirkungen von Seeschiffen und Binnenschiffen zu reduzieren und deshalb wird es Vorschriften geben und alle müssen sich an diese technologischen Veränderungen anpassen. Diese Angleichung soll sicherstellen, dass die Bestimmungen zur Landstromversorgung in Häfen von Regeln begleitet werden, die die Nutzung von Landstrom durch Schiffe vorschreiben. Da fällt mir noch ein, dass das norwegische Parlament Maßnahmen ergriffen hat, um die Emissionen von Kreuzfahrtschiffen und Fähren in den norwegischen Fjorden zu stoppen, mit dem Ziel bis spätestens 2026 Nullemissionszonen zu haben. Und schon steht TECO 2030 mit einer wasserstoffcontainerisierten barged Lösunge bereit. Im September 2022 brachte TECO 2030 ein neues Produktkonzept für seine Brennstoffzellen auf den Markt, die TECO 2030 Power Barge. Die Lösung umfasst TECO 2030 Brennstoffzellenmodule, Batterien, Leistungselektronik, Sicherheits- und Automatisierungssysteme, Wasserstoffspeicherung und eine Betankungslösung. Das Konzept soll eben eine Lösung zur Stromerzeugung für Landstrom aus Wasserstoff sein und da könnte ich mir gut vorstellen, dass das Panel von SunHydrogen auch einen Platz hier finden könnte (reduzierte Betriebskosten). Und dann noch im September 2022 die Draufgabe. TECO 2030 wurde beim Innovationswettbewerb vom Martimen Cluser Norddeutschland in der Kategorie „Prototypen“ für seinen TECO 2030 Fuel Cell Power Generator als Zweitplatzierter ausgezeichnet und ist der Gewinner mit dem TECO 2030 Power Barge-Konzept. Vor den großen führenden Branchenakteuren ABB OY und Hydrogen de France. Eines ist mir klar, Landstrom ist die Zukunft und alle Häfen weltweit werden sich schrittweise darauf einstellen müssen. Und wenn Wasserstoff in diesem Konzept nur eine geringe Rolle spielen wird, was ich selber nicht glaube, abgesehen davon, alle Kraftstoffe können bei der Brennstoffzelle von Teco genutzt werden, also ohne Brennstoffzelle geht wenig bis gar nicht. Und weiter geht’s, dieses Teco Konzept kann für die Stärkung lokaler Netze, für Notstromaggregate, in Rechenzentren, auch bei einer Baustelle von Implenia Norge - die norwegische Regierung will sicherstellen, dass alle Baustellen des Verkehrssektors bis 2025 fossilfrei sind – betrieben werden. Vielleicht auch einmal auf einer Baustelle von Implenia Österreich zB beim Bau des Brenner-Basistunnel, wer weiß. Ich frage mich schön langsam ob hier die Planung einer Teco Terafabrik nicht besser gewesen wäre 😃 Ok. ein Schritt nach dem anderen, zuerst einmal den unterzeichneten Lieferrahmenvertrag mit Chemgas, den Bau von Brennstoffzellen bis zu 200 MW, mit einem Auftragswert von ca. 150 Millionen Euro erfüllen und wir beobachten bis dahin den Kurs 🍺

… wow 👌🏼 Sehr informativ dein Beitrag @rasdi. In Europa wird es sicher bald sehr viel mehr Solarstrom geben. Aber wir können zu wenig davon vorhalten. Somit ist grüner Wasserstoff wohl eine der optimalsten Lösungen dafür. Aber dies läuft ja alles in der Praxis gerade erst an. Insofern macht die Zusammenarbeit Sunhydrogen und TECO 2030 wohl um so mehr Sinn. Aber beide Firmen brauchen noch einiges an Zeit, bis sich die Technik in der Praxis umfänglich bewähren wird. Aber wir dürfen verstärkt hoffen, dass dies gelingt.
rasdi
rasdi, 24.11.2022 11:20 Uhr
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Thema Landstromanschluss bei Schiffen während der Hafen- oder Werftliegezeit. Das Bordnetz wird auf Schiffen in der Regel von Dieselgeneratoren betrieben. Der Verbrauch (5.000 bis 12.000 kW) ist bei Kühlcontainer- und Kreuzfahrtschiffen extrem hoch. Seit 2010 ist das Ziel Schiffskraftstoffe nur noch mit maximal 0,1 % Schwefelgehalt zu verwenden, oder ein im Hafen verfügbares Landstromversorgungssystem zu nutzen. Es geht dabei um die Vermeidung schädlicher Emissionen, für die vor Anker liegenden Schiffe, entlang der Küsten und Häfen. Die Leute in den städtischen Gebieten rund um die Häfen machen Druck, es geht um ihre Gesundheit. Luftverschmutzung, Klimawandel und da passiert jetzt einiges in der Europäischen Union. EU Green Deal, Fit for 55, 5 Milliarden Euro für europäische Verkehrsinfrastrukturprojekte, Aufbau der Infrastruktur für alternative Kraftstoffe. Landseitige Elektrizitätsanlagen, fest oder mobil, können dem See- und Binnenschiffsverkehr als saubere Stromversorgung dienen und dazu beitragen, die Umweltauswirkungen von Seeschiffen und Binnenschiffen zu reduzieren und deshalb wird es Vorschriften geben und alle müssen sich an diese technologischen Veränderungen anpassen. Diese Angleichung soll sicherstellen, dass die Bestimmungen zur Landstromversorgung in Häfen von Regeln begleitet werden, die die Nutzung von Landstrom durch Schiffe vorschreiben. Da fällt mir noch ein, dass das norwegische Parlament Maßnahmen ergriffen hat, um die Emissionen von Kreuzfahrtschiffen und Fähren in den norwegischen Fjorden zu stoppen, mit dem Ziel bis spätestens 2026 Nullemissionszonen zu haben. Und schon steht TECO 2030 mit einer wasserstoffcontainerisierten barged Lösunge bereit. Im September 2022 brachte TECO 2030 ein neues Produktkonzept für seine Brennstoffzellen auf den Markt, die TECO 2030 Power Barge. Die Lösung umfasst TECO 2030 Brennstoffzellenmodule, Batterien, Leistungselektronik, Sicherheits- und Automatisierungssysteme, Wasserstoffspeicherung und eine Betankungslösung. Das Konzept soll eben eine Lösung zur Stromerzeugung für Landstrom aus Wasserstoff sein und da könnte ich mir gut vorstellen, dass das Panel von SunHydrogen auch einen Platz hier finden könnte (reduzierte Betriebskosten). Und dann noch im September 2022 die Draufgabe. TECO 2030 wurde beim Innovationswettbewerb vom Martimen Cluser Norddeutschland in der Kategorie „Prototypen“ für seinen TECO 2030 Fuel Cell Power Generator als Zweitplatzierter ausgezeichnet und ist der Gewinner mit dem TECO 2030 Power Barge-Konzept. Vor den großen führenden Branchenakteuren ABB OY und Hydrogen de France. Eines ist mir klar, Landstrom ist die Zukunft und alle Häfen weltweit werden sich schrittweise darauf einstellen müssen. Und wenn Wasserstoff in diesem Konzept nur eine geringe Rolle spielen wird, was ich selber nicht glaube, abgesehen davon, alle Kraftstoffe können bei der Brennstoffzelle von Teco genutzt werden, also ohne Brennstoffzelle geht wenig bis gar nicht. Und weiter geht’s, dieses Teco Konzept kann für die Stärkung lokaler Netze, für Notstromaggregate, in Rechenzentren, auch bei einer Baustelle von Implenia Norge - die norwegische Regierung will sicherstellen, dass alle Baustellen des Verkehrssektors bis 2025 fossilfrei sind – betrieben werden. Vielleicht auch einmal auf einer Baustelle von Implenia Österreich zB beim Bau des Brenner-Basistunnel, wer weiß. Ich frage mich schön langsam ob hier die Planung einer Teco Terafabrik nicht besser gewesen wäre 😃 Ok. ein Schritt nach dem anderen, zuerst einmal den unterzeichneten Lieferrahmenvertrag mit Chemgas, den Bau von Brennstoffzellen bis zu 200 MW, mit einem Auftragswert von ca. 150 Millionen Euro erfüllen und wir beobachten bis dahin den Kurs 🍺
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