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Ausbruch und Rallye noch vor dem Wochenende?!
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TECO 2030 mit Verstand WKN: A2QE76 ISIN: NO0010887516 Kürzel: TE9 Forum: Aktien User: Support
0,0338 EUR
-32,40 %-0,0162
8. Nov, 16:44:07 Uhr,
Gettex
Kommentare 6.182
1000prozentig!!!,
31.03.2023 17:36 Uhr
0
Wasserstoff-Aktien: Jede Menge Chancen
Die Internationale Organisation für Erneuerbare Energie (IRENA) hat einen Vorabdruck ihrer neuesten Berichts „World Energy Transitions Outlook 2023“ veröffentlicht. Darin lässt sie keinen Zweifel daran, dass Politik und Wirtschaft weitere Anstrengungen – insbesondere beim Wasserstoff – unternehmen müssten, wenn man beschlossene Klimaziele noch erreichen will.
Wasserstoff ist demnach aus den energiepolitischen Diskussionen nicht mehr wegzudenken. Wasserstoff-Player dürften davon weltweit profitieren, egal ob Pure Player oder Blended Player. Denn jedes neue Wasserstoff-Abkommen und jedes neue Wasserstoff-Projekt bietet Chancen für Nel ASA, Plug Power und Co – aller Herausforderungen zum Trotz.
😀
1000prozentig!!!,
31.03.2023 16:33 Uhr
1
TECO 2030 gab letztes Jahr bekannt, dass es den 5-Millionen-Euro-Zuschuss für sein wasserstoffbetriebenes Tankprojekt HyEkoTank abgeschlossen hat.
Das Projekt wird null Emissionen am Liegeplatz nachweisen und könnte bis zu 60 % der Treibhausgase (THG) während der Fahrt reduzieren. Das Unternehmen glaubt, dass es ein „First Mover“ 😊 im Seeschifffahrtssektor werden und zu den EU-Klimazielen beitragen könnte.
1000prozentig!!!,
31.03.2023 16:30 Uhr
1
Hier jetzt auch.......
Europäisches Konsortium startet wasserstoffbetriebenes Meeresprojekt HyEkoTank
https://www.h2-view.com/story/european-consortium-launches-hyekotank-hydrogen-powered-maritime-project/
BSch,
30.03.2023 13:16 Uhr
1
HyEkoTank: Start of new Horizon Europe project Hydrogen PEM fuel cell system retrofit to make marine transport more ECO-friendly 30.3.2023 13:01:15 | TECO 2030 ASA
A 36-month EU funded project aiming to develop technology to retrofit a 2.4 MW fuel cell system and swappable hydrogen storage onto a Bitumen carrier.
Eight project partners from three European countries (Norway, Sweden and Netherlands) got together in Lysaker, Norway, to launch the HyEkoTank project and discuss the procedures that the consortium will follow during its implementation period as well as the work to be carried out the upcoming period. The HyEkoTank is a project funded by the European Union under the Horizon Europe programme with a lifespan of thirty-six months.
About the Project
HyEkoTank consortium has identified the need of optimised hydrogen fuel cell solutions for maritime applications. The consortium was built to merge key knowledge and experience in hydrogen, fuel cells and the maritime industry and propose a solution to cost-effectively retrofit fleets to significantly reduce their GHG emissions.
HyEkoTank project intends to develop and in 2024 install a retrofit solution to transform the existing fleet and accelerate the achievement of climate neutrality of both sea-going and inland waterway waterborne transport. The proposed solution comprises:
1) A standardised and easy-to-integrate 40ft ISO container including a 2.4 MW fuel cell system, hydrogen fuel gas conditioning, air filtration systems, power converters, battery storage and automation system.
2) A containerised, 350 bar, compressed hydrogen storage with 4000 kg capacity with type approval to perform hydrogen refuelling by swapping of containers using cranes.
Besides that, the project will support the delivery of other relevant results, namely:
3) A feasibility assessment and a model to optimise the hydrogen supply chain to ports
4) Concept designs to standardise the technology to be easy to install in any ship independently on its operations.
At a Glance
Acronym: HyEkoTank
Title: Hydrogen PEM fuel cell system to retrofit ships in the marine transport industry
Call identifier: HORIZON-CL5-2022-D5-01-04
Topic: Transformation of the existing fleet towards greener operations through retrofitting (ZEWT Partnership)
Total EU Grant: 5.092.999 EUR
Project duration: 36 months
Start Date: 1st February 2023
Project Coordinator: Universitetet i Tromsoe - Norges Arktiske Universitet, Norway (UiT)
Consortium:
SHELL International Exploration and Production Bv, Netherlands
TECO 2030 AS, Norway
Fartygskonstruktioner AB, Sweden
Umoe Advanced Composites AS, Norway
TECO Solutions AS, Norway
BLOM Maritime AS, Norway
Tarbit Shipping AB, Sweden
BSch,
30.03.2023 13:15 Uhr
1
https://teco2030.no/news/
1000prozentig!!!,
27.03.2023 22:15 Uhr
1
Ob Mitsubishi Heavy Industries der unbekannte ist ?🤔
Am vergangenen Montag besuchten die Kollegen von TECO 2030, Veronica Haugan und Lars Kristiansen, Mitsubishi Heavy Industries in Japan, zusammen mit anderen Delegierten aus Norwegen, dem Norwegian Hydrogen Forum, Sintef, Equinor New Energy und DNV Japan.
Quelle: Twitter
1000prozentig!!!,
27.03.2023 14:04 Uhr
1
Nice......knapp 8%
https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/TECO-2030-ASA-113653065/
1000prozentig!!!,
23.03.2023 22:36 Uhr
0
Morgen auf zur 9.38 und ich bin erstmal zufrieden
1000prozentig!!!,
23.03.2023 8:43 Uhr
1
Na das kriegen wir doch noch raus, wer der ungenannte Partner ist 😉
BSch,
23.03.2023 7:05 Uhr
2
...
https://teco2030.no/news/teco-2030-signs-an-mou-with-an-undisclosed-party-for-up-to-50mw-of-hydrogen-engines-17960697
BSch,
23.03.2023 7:05 Uhr
0
...
TECO 2030 signs an MOU with an undisclosed party for up to 50MW of hydrogen engines 23.3.2023 07:00:00 CET TECO 2030 ASA Non-regulatory press releases
(Lysaker, Norway, March 23rd 2023) TECO 2030 (OSE: TECO, OTCQX: TECFF, ISIN: NO0010887516) has signed an MOU with an undisclosed party for cooperation on several fuel cell projects which in total could represent 50MW of fuel cell output. The projects represent marine fuel cells- and on-shore stationary fuel cell systems in megawatt scale. The MOU outlines a 3-year cooperation commitment to successfully execute the project objectives.
Fuel cells are hydrogen engines which generate electricity through a mechanism that doesn’t require combustion. This means they produce fewer pollutants than conventional, combustion-based power generation technologies. Fuel cells are also highly efficient, producing more power per unit of fuel. As a result, fuel cells offer an alternative to traditional power generation with significant health, reliability, and environmental benefits.
“I am thrilled to have signed this MOU with an undisclosed party. This shows the trust and confidence the party has in our fully *** and modular fuel cell systems. I am looking forward to work with our client on these projects to cover their zero emission energy needs,” says Tore Enger, Group CEO, TECO 2030. “Both the marine and stationary applications for these projects are in megawatt size and will demonstrate the capabilities of the TECO 2030 fuel cell systems,” Enger concluded.
1000prozentig!!!,
20.03.2023 13:18 Uhr
1
Jeden Tag fahren in den USA Hunderttausende von Diesel-Lkw durch Strecken mit viel Land und Sonne. Stellen Sie sich SunHydrogen-Paneele entlang und um diese Autobahnen vor, die grünen Wasserstoff an und in der Nähe von Tankstellen produzieren: Unsere Technologie würde den Transport von Wasserstoffkraftstoff über große Entfernungen überflüssig machen und die hohen Kosten und Wasserstoffverluste senken, die sonst im Fernverkehr auftreten würden.
Während die Brennstoffzellentechnologie den wirtschaftlichen Technologien zur Herstellung von grünem Wasserstoff voraus ist, sind wir zuversichtlich, dass Brennstoffzellenanwendungen perfekt zu unserer Lösung passen. Ich glaube, es bringt unserem Unternehmen und unseren Aktionären große Vorteile, mit TECO 2030 und AVL am aktuellen Brennstoffzellen-Boom teilzuhaben. Und in Zukunft glaube ich, dass unsere grünen Wasserstoff-Panels entlang der wichtigsten LKW-Routen weltweit zusammen mit der Verbreitung der Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie von TECO 2030 einen bedeutenden Eindruck in der Branche hinterlassen können.
In einer Zeit weit verbreiteter Volatilität im Finanzsektor, in der viele Innovatoren im Bereich der erneuerbaren Energien um Kapital kämpfen, haben wir das Glück, über die Ressourcen zu verfügen, um sowohl die Entwicklung unserer eigenen Technologie vollständig zu unterstützen als auch unser Ziel zu erreichen, unseren Einfluss in der Wasserstoffindustrie durch strategische Maßnahmen zu maximieren Investition.
An unsere Aktionäre, wir danken Ihnen sehr für Ihre anhaltende Geduld und Unterstützung und freuen uns darauf, unsere Fortschritte mit Ihnen zu teilen, während wir die Skalierung unserer Technologie vorantreiben.
GlobeNewswire
1000prozentig!!!,
20.03.2023 13:17 Uhr
1
Weiter geht's....
TECO 2030
Als Teil unseres Engagements zur Förderung des globalen Wasserstoffökosystems haben wir im November 2022 eine strategische Investition in Höhe von 10 Millionen US-Dollar in die in Norwegen ansässige TECO 2030 ASA (OTCQX: TECFF, Oslo Stock Exchange: TECO), den Entwickler emissionsfreier Technologie für die Schwerindustrie und maritime Sektoren. TECO 2030 entwickelt und baut derzeit Europas erste Gigafactory von Wasserstoff-PEM-Brennstoffzellen-Stacks für maritime Anwendungen und mittelschwere bis schwere Lkw.
Diese Investition ist aufgrund der Synergie zwischen SunHydrogen und TECO 2030 sowie der Schlüsselbeziehungen von TECO 2030 zu weltweit führenden Unternehmen der Brennstoffzellenindustrie von einzigartiger Bedeutung – der langjährige Entwicklungspartner von TECO 2030, AVL, ist das weltweit größte unabhängige Unternehmen für Entwicklung und Simulation und Prüfung von Antriebssystemen.
Mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung von Motoren für Personenkraftwagen, Nutz- und Baufahrzeuge, schwere Maschinen und Seeschiffe hat AVL über 300 Brennstoffzellenprojekte abgeschlossen und besitzt viermal mehr Brennstoffzellenpatente als alle Wettbewerber der Branche zusammen. TECO 2030 ist auch Partner von thyssenkrupp Automation Engineering, das auf über 100 Jahre Erfahrung mit Brennstoffzellen und einen Umsatz von 34 Milliarden Euro im Jahr 2021 zurückblicken kann.
Brennstoffzellenanwendungen werden einen erheblichen Teil der Öko-Wasserstoff-Wirtschaft ausmachen, und wir glauben, dass Schwerlast-Langstrecken-Lkw und Seeschifffahrt hervorragende Anwendungsfälle für Wasserstoff statt Batterieantrieb sind.
Laut einem Bericht von McKinsey & Company aus dem Jahr 2022 bieten wasserstoffbetriebene Lastwagen und Wasserstofftankstellen eine Vielzahl von Kosten-, Skalierbarkeits- und nachhaltigkeitsbezogenen Vorteilen gegenüber Batteriebetrieb. Mit Wasserstoff betriebene Lastwagen können nämlich schneller tanken und haben einen geringeren Gewichtsnachteil als batteriebetriebene Lastwagen, da Tanks erheblich weniger wiegen als Batterien. Und im Maßstab ist die Infrastruktur weniger kostspielig zu schaffen als die Ladeinfrastruktur für E-Lkw, da sie keine Netzaufrüstungen erfordert und einen geringeren CO2-Fußabdruck hat, bestätigt McKinsey. Eine schnellere Betankungsgeschwindigkeit bedeutet auch, dass die Wasserstoffinfrastruktur von viel mehr Lkw genutzt werden kann.
1000prozentig!!!,
20.03.2023 13:12 Uhr
0
Tim Young, CEO von SunHydrogen, teilt Fortschrittsaktualisierungen zur auf Nanopartikeln basierenden grünen Wasserstofftechnologie des Unternehmens und zur Investition in TECO 2030 ASA mit
20. März 2023 06:00 Uhr ET| Quelle: SUNHYDROGEN, INC. Folgen
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SANTA BARBARA, CA, March 20, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- SunHydrogen, Inc. (OTC: HYSR), der Entwickler einer bahnbrechenden Technologie zur Herstellung von erneuerbarem Wasserstoff unter Verwendung von Sonnenlicht und Wasser, teilte seinen Aktionären heute ein Update seines Chiefs mit Executive Officer, Tim Young, wie folgt.
Unsere Technologie
Im Februar 2023 stellte SunHydrogen die bisher größte Version unserer auf Nanopartikeln basierenden grünen Wasserstofftechnologie vor, die Wassermoleküle mithilfe der Sonnenenergie in hochreinen grünen Wasserstoff und Sauerstoff spaltet.
Dieses 1,5 Quadratfuß große Panel beherbergt 16 Wasserstoffgeneratoren und integriert Lichtabsorber, Katalysatoren, Membranen, Gassammlung und Flüssigkeitszufuhr in einer Einheit.
Unser SunHydrogen-Panel ist derzeit das einzige in sich geschlossene, auf Nanopartikeln basierende Wasserstofferzeugungsgerät seiner Art, das die Energie der Sonne nutzt, um Wassermoleküle in hochreinen grünen Wasserstoff und Sauerstoff zu spalten. Unser skalierbares Systemdesign, die Verwendung kostengünstiger, reichlich vorhandener Materialien und die Fähigkeit, Wasser unterschiedlicher Reinheit zu verwenden, sind alles Attribute, die uns von herkömmlichen Elektrolyseurlösungen unterscheiden. Die sorgfältige Arbeit unseres Teams zur Skalierung unseres Paneldesigns ist ein Beweis für unser unerschütterliches Engagement, eine wirklich einzigartige Lösung bereitzustellen, die das Potenzial hat, die grüne Wasserstofflandschaft zu revolutionieren und die Produktion von grünem Wasserstoff gegenüber braunem Wasserstoff in hohem Maße wettbewerbsfähig zu machen.
Die Bemühungen unseres Teams konzentrieren sich derzeit darauf, die Wasserstoffproduktionsraten und die Haltbarkeit des Panels zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten pro Kilogramm produzierten Wasserstoffs zu senken. Wir verfolgen diese Ziele durch eine Reihe von Verbesserungen am Design und den internen Komponenten unseres Wasserstoffpanels, und unser Engagement für diese Bemühungen wird von unserem übergeordneten Ziel angetrieben, die erschwinglichste grüne Wasserstofflösung zu liefern.
Erstens erhöhen wir das Verhältnis von Wasserstoffgeneratorfläche zu Panelfläche um über 50 % im Vergleich zum aktuellen Design. Diese Aufrüstung wird zu einer erheblichen Steigerung der Menge an absorbierter und in Wasserstoffgas umgewandelter Sonnenenergie führen.
Unser wissenschaftliches Team arbeitet auch eng mit dem National Renewable Energy Laboratory (NREL) und der University of Iowa zusammen, um vorhandene hochmoderne, kostengünstige Halbleiter in unser auf Nanopartikeln basierendes System zu integrieren, um den Gesamtwirkungsgrad der Stromumwandlung erheblich zu verbessern unserer Wasserstoffpanels.
Darüber hinaus arbeiten wir mit unseren Industriepartnern Corning Laser Technologies GmbH und Geomatec zusammen, um den Spannungsverlust zwischen den Anoden- und Kathodenkatalysatoren zu reduzieren, was ebenfalls zu einer verbesserten Leistungsumwandlungseffizienz führt.
Schließlich arbeitet unser Team eng mit dem Singh Lab an der University of Michigan zusammen, um unsere Katalysator- und Membranintegrationstechniken zu optimieren. Dies erhöht die Lebensdauer unseres Katalysators und senkt die Gesamtkosten der Wasserstoffproduktion.
Diese Verbesserungen werden derzeit in unserem 1,5 Quadratfuß großen Panel implementiert und getestet, woraufhin das Design dann in ein 1 m² großes Panel übersetzt wird. Diese Weiterentwicklungen wurden auch speziell entwickelt, um die Lebensdauer und Stabilität des Panels zu erhöhen, den Bedarf an Wartung und Austausch zu reduzieren und es für zukünftige Kunden noch kostengünstiger zu machen, grünen Wasserstoff einzusetzen
1000prozentig!!!,
20.03.2023 13:09 Uhr
2
Sieht doch gut aus zur Zeit
C
Charly1982,
18.03.2023 17:50 Uhr
1
Ich bin voll überzeugt! Die Firma und vor allem der Chef brennen für das was sie tun! Gefällt mir
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